Chron Multiinfektionen etc. bin ich beim richtigen HP?

Wenn man mal ein bisschen vorblättert, findet man in diesem Thread noch mehr Eintagsfliegen...., z.B. auf Seite 2 https://www.symptome.ch/threads/chr...ch-beim-richtigen-hp.81286/page-2#post-683251

MichelMuc und Rainer1975 .... Wunder passieren offenbar sogar immer öfter :rolleyes:

Hallo zusammen,
möchte mich auch kurz mit meinem Erfolgsbericht zu Wort melden. ... Wir kamen durch aussagekräftige LTT Tests (...)
VG Michael aus München

Hallo Zusammen!!

möchte mich auch kurz mit meinem Erfolgsbericht zu Wort melden.
...
Durch aussagekräftige LTT Tests wurden verschieden Diagnosen gestellt:
...
VG aus Köln-Rainer

Schon sehr ähnliche Eintagsfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja und inhaltlich immer derselbe Schlurz. Zusammenfassung der umfassenden einmaligen Diagnose und Therapie. Opportunistische Multikultinfektinfektiondingenskirchen, blabla. Die teuren NEM werden aus "Glaubwürdigkeitsgründen" erwähnt und lenken ab, da für dessen Preis ja der Behandler nix kann.
Am Ende dann noch der wichtige Zusatz: "wieder berufsfähig" mit dem Hinweis eines guten akademischen Berufs (Pilot und oft Ingenieur). Hmm, gerne mal mit Bäcker, Maurer oder Kanalarbeiter ersetzen. Wäre mal was Neues! ;-)
 
@Rübe: Ja, es ist sonderbar, dass Beiträge hier (sehr tendenziell!) heimlich still und leise zensiert werden. :rolleyes:

Wenn dieses Forum sehenden Auges niveaumässig zum Bewertungsportal abrutschen möchte... Spätestens mit dem Einbruch der Klick-Raten und dadurch abstürzenden Werbeeinnahmen wird auch der Administration der unvermeidliche Niedergang deutlich. Eigentlich schade.

Grüsse!
 
Wuhu,
ich habe soeben nachgesehen,
Wo sind denn eigentlich unsere Beiträge bezügl. dieser "Neuankömmlinge" hin?
es gab von mir diesbezüglich KEINE gelöschten Beiträge von Euch - alle da...

Dass es
... in so kurzer Zeit zwei Neuanmeldungen hier gab und jeweils gleich als Einstand je ein Loblied ...
bei hier thematisierten HP nicht nur positive Behandlungs-Erfolge gab/gibt, kann man doch auch nachlesen?!

Wenn (langjährige u/o ehemalige) Klienten des HPs (hier, in diesem) Thread sich positiv äußern, so ist das ebenso legitim, wie jene Beiträge, wo darüber berichtet wurde/wird, dass der HP einem nicht helfen konnte...

Womöglich kränkere User mögen so manche etwas "schmalzigen Lobhudeleien" von eventuell nicht so extrem Kranken mit einigem Befremden lesen, doch sollte man davon nicht von vornherein auf Werbung bzw (gekaufte) Bewertung schließen; Wie bereits erwähnt sind in diesem Thread ebenso negative Erfahrungen sehr offen geschildert worden...
 
Das Problem ist aber, dass man negative Aeusserungen nicht ohne weiteres schreiben kann, da einem gleich gesagt wird, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.....mich wuerden solche positiven Rueckmeldungen von user interessieren, die hier schon laenger im Forum sind und nicht nach ihrem Lobesbeitraegen wieder verschwinden.

J
 
Na, wo sind dann die Kommentare auf das erste Posting von Paula34, auf die sie wie folgt reagierte?

Allein aus ihrer Frage erschließt sich bereits, dass da doch etwas war! ;)

Grüsse!

Da hat Castor recht. Hatte selber geantwortet und daher bin ich mir sicher, dass auf den Beitrag von Paula34 ein paar kritische Kommentare folgten, die jetzt nicht mehr zu sehen sind!
 
Komisch sind auch diese "Eintagsfliegen". Bei solchen Erkrankungen sind jahrelange Leidenswege üblich. Es verwundert doch sehr, dass letztgenannte erst nach der Heilung den Weg in dieses Forum finden.
 
Mir hat die Behandlung dort gar nichts gebracht. Ich glaube aber auch, dass CFS etwas anderes bzw. Komplexer ist als eine "chron. multiinefktion".

Lg C.

Dito!

Und ich habe inzwischen so meine Meinung ueber die Aussagekraft der LTTs. Bei Mir wurden diverseste positiven Werte festgestellt und man sprach von einer Multiinfektion. Da wurde gegen Viren lostherapiert. Die Borreliose sprach man mir ab, weil der LTT negativ war, der positive PCR IGENEX Test leider als "Laborfehler" dargestellt. Behandelt wurde auf EBV und Chlamydien mit diversesten NEM, weil eben der LTT dort erhoeht war, ebenso Candida, ebenfalls wegen LTT. Keine Stoffwechselprofile, etc.

Auf Parasiten wurde leider gar nicht eingegangen, sondern nur ein (!) standard Stuhltest ohne Fixierloesung durchgefuehrt. MBL erniedrigt, da wurde ein "MBL Mangel" diagnostiziert.

SD Probleme wurden leider auch nicht anerkannt, obwohl die Symptomatik da war, weil Bluttests normal waren (da muss man halt auch Spezis finden, die das richtig interpretieren koennen).

Meine persoenliche Erfahrung war, dass letztendlich auch nichts anderes gemacht wurde, als sich reine auf Laborwerte zu verlassen. Als die Therapie nicht ansprach, sagte man mir leider auch nur, alles sei "phsychisch", also das gleiche wie bei den Schulmedizinern, auf die hier so gerne verwiesen wird.

Mir ging es leider nicht besser mit der ganzen LTT Behandlung. Erst als sich andere Aerzte und HPs ( und leider mussten es mehrere sein, wie immer, einer fuer jedes Fachgebiet) das angeschaut haben, kam ich dann vorwaerts und das ganze mit normalen Bluttests/Labortests und ein wenig Genetik.

SD klare unterfunktion, NN in mitleidenschaft gezogen. Riesen Bandwurmbefall und diverseste andere Parasiten. Methylierungsschwaeche and diversesten Stellen (MTHFR, CBS, etc) Borreliose danach mit AB nochmal anbehandelt. Inzwischen kommt mein IS wieder im Gang, reagiere auf Erreger wieder mit Fieber und das System erholt sich wieder. Bin wieder Vollzeit arbeitsfaehig. Und das Ganze, ohne den LTT rauf und runter zu behandeln. Entgiftungsstoerungen auch anhand von Genetik und Stoffwechselprofilen festgestellt, MBL ist genetisch auch vollkommen OK.

Ich habe ueberlegt, diesen LTT einfach mal zu wiederholen um festzustellen, ob sich die angeblichen Multiinfektionen wieder erledigt haben, aber ich glaube, das Geld spare ich mir lieber.

Fazit: der LTT mag erhoehte Werte angeben fuer Sachen, mit deinen sich das Immunsystem vielleicht gerade mehr beschaeftigt, aber ich finde dass das lostherapieren auf einen erhoehter LTT nicht viel bringt, vielmehr sollte man nach dem Grund suchen, warum das Immunsystem gerade so ueber laden ist/bzw schwach ist. Letztendlich kommt jeder mit EBV, Chlamydien, etc in Beruehrung und viele werden nicht so chronisch krank. Meine starke Parasitose habe ich einem BH4 Mangel zu verdanken


Meiner Meinung nach, wird jeder der ein Problem irgendwo im Stoffwechsel hat, erhoehte LTT Werte haben, eben weil sich aufgrund des geschwaechten IS die Biester vermehren. Wenn man das Hauptproblem gefunden hat, erledigen sich viele Sachen. Bei mir waren es nun mal Parasiten, die das IS in Anspruch genommen haben.

So, dass war jetzt meine persoenliche Ergahrung. Ich hoffe, dass hier auch nicht so erfolgreiche Behandlungsversuche auch zugelassen sind.
 
Hallo Bianca,

ich glaube mittlerweile auch, dass chronische Infektionen bei echtem CFS nur ein Symptom sind. Viele CFS-Patienten schlucken jahrelang Antiinfektiva - ohne Erfolg.

Der Grund für CFS scheint in einem gestörtem Immunsystem zu liegen - siehe Rituximab-Studien - Grund dafür noch unbekannt. Da kann man die LTTs lange behandeln wollen - man therapiert ganz offensichtlich am Kern vorbei.

Und ganz allgemein gesagt: wenn es eine Behandlung gäbe, die bei CFS wirklich hilft, dann wüssten alle davon. Man wüsste auch davon, wenn LTTs wirklich so tolle Diagnosemarker wären. Komischerweise hört man aber von den ganzen internationalen CFS-Kapazitäten rein gar nichts in die Richtung.

Ich glaube erst an einen Behandlungsansatz, wenn sich mehrere internationale Forscher - wie jetzt bei Rituximab - einig sind, dass das vielversprechend ist. Alles andere ist in meinen Augen Zeit und Geldverschwendung - zumindest war das meine Erfahrung - auch im Naturheilzentrum Wuppertal.

LG CeeDee

PS: Apropos Schilddrüse: In Wuppertal wollte man meine Schilddrüse (Hashimoto) nachdem die LTT-Behandlung nichts gebracht hat, u.a. mit Algen-Tabletten, stark jodhaltig, anregen. Das ist bei Hashimoto ein absolutes No-Go. Und sollte jeder Arzt und man darf auch erwarten, HP, wissen. Ich habe einmal in meiner langjährigen Hashi-Geschichte ein Multivitamin mit Jod erwischt und konnte nächtelang wegen krasser Überfunktionssymptome nicht schlafen, bis ich dahinter kam. Ganz abgesehen davon, war mein Hashimoto über Jahre perfekt eingestellt und war und ist nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo User0815 und CeeDee,

Wie Moderatorin alibiorangerl in Beitrag 140 schrieb, wurde hier wirklich nichts gelöscht. Wenn, dann würde eine Angabe erfolgen, gelöscht wegen Board-Regel xy. Bitte glaubt uns, dass wir euch hier nichts vormachen.

Grüsse
derstreeck
 
Interessant fand ich, dass das IS ploetzlich aus der Reihe springt, quasi aus heiterem Himmel. Die bislang beste Erklaerung fuer die Problematik habe ich von Rich v K gehoert, wo das Problem liegt, warum sich bei uns alles so ansammelt und irgendwann alles zusammenbricht. Und ja, ich denke auch, dass diese ganzen infektionen eher eine Symptomatik darstellen, als den eigentlichen Grund des CFS. Ich werde jetzt auf jeden Fall weiter an meine Stoffwechselschwaechen arbeiten und nur parallel den koerper mit gezielten antiinfektiva unterstuetzen. Ich finde, da sind uns die Amis um laengen vorraus.
 
Hallo User0815 und CeeDee,

Wie Moderatorin alibiorangerl in Beitrag 140 schrieb, wurde hier wirklich nichts gelöscht. Wenn, dann würde eine Angabe erfolgen, gelöscht wegen Board-Regel xy. Bitte glaubt uns, dass wir euch hier nichts vormachen.

Grüsse
derstreeck

Hallo derstreeck,

mein Gedächtnis ist trotz CFS noch gut und ich bin mir sicher, dass u.a. Harry und Rübe (ich glaube er hatte sogar ein Nena-Video zum Thema Wunder eingestellt) ;) hier auf das erste Post von Paula34 geantwortet haben. Sicher erinnern sich auch Harry und Rübe daran ;) Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, wie Beiträge ohne Löschen verschwinden können? Denn Ihr glaubt uns ja sicher auch, dass wir uns richtig erinnern.

LG CeeDee
 
Hallo Bianca,

ich finde wirklich toll, dass es Dir wieder so gut geht - weiter so!:)

LG CeeDee
 
Danke! Sicherlich noch nicht 100% aber man arbeitet ja dran. Gerade ueber Silvester mit Norovirus angesteckt und habe Fieber bekommen! Heute schon wieder fast auf den Beinen. Trotz Rueckschlaege freut mich so eine Reaktion des Koerpers doch unendlich.
 
Wuhu CeeDee,
die hier in Erinnerung richtiger Weise stehenden
... mein Gedächtnis ist trotz CFS noch gut und ich bin mir sicher, dass u.a. Harry und Rübe (ich glaube er hatte sogar ein Nena-Video zum Thema Wunder eingestellt) ;) hier auf das erste Post von Paula34 geantwortet haben. Sicher erinnern sich auch Harry und Rübe daran ;) Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, wie Beiträge ohne Löschen verschwinden können? Denn Ihr glaubt uns ja sicher auch, dass wir uns richtig erinnern...
Beiträge waren nicht in diesem Thread, sondern in jenem: https://www.symptome.ch/threads/debatte-zum-ltt.102037/page-8#post-877529

Da ging es nicht um negative Behandlungs-Erfahrungen, sondern um tw untergriffige Unterstellungen bzw Beleidigungen.

Ps: wie ich nun nach nochmaliger Durchsicht sah, habe ich die von CeeDee erwähnten Beiträge (ua mit einem "Nena"-Video - insgesamt vier Beiträge - 2x Harry, 1x Rübe, 1x castor - ) ausgeblendet, ich diese also noch als nicht gelöscht sehen konnte - deshalb kam es zu diesem Mißverständnis, da bitte ich Euch auch vielmals um Verzeihung! Aber es ändert nichts daran, dass in diesen ausgeblendeten Beiträgen es auch zu Vorwürfen kam bzw Kommentare kamen, die der Diskussion nicht förderlich waren und letztlich aufgrund der Forumsregeln aus dem Faden genommen wurden.

Der Bericht hier im Thread von BiancaSing zB oder auch von Dir, CeeDee ist eine Schilderung einer negativen Erfahrung, die so - zumindest wenn es nach mir geht - auch stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Alibiorangerl. Ich finde es immer grundsaetzlich gut, wenn da beide Seiten berichten koennen. Kein Behandler kann 100% Erfolgsquote haben. Deswegen finde ich es wichtig, das, wenn man schon Erfahrungsberichte zulaesst, man auch alle Seiten darstellen kann.
 
Deswegen finde ich es wichtig, das, wenn man schon Erfahrungsberichte zulaesst, man auch alle Seiten darstellen kann.

Sehe ich genau so.
man könnte ja wenigstens mein schönes Nena-Video drinlassen, oder?;)
Das lockert doch die teilweise auch etwas staubtrockenen threads etwas auf.
Etwas Ironie und Zweifel sollte wenigstens hier gestattet sein.
Von persönl. Beleidigungen und Anschuldigungen sollte man natürlich absehen.

Gruß und nochmals ein gutes neues Jahr an alle
und vor allen Dingen viel Gesundheit und Freude!:wave:

Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben