Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umkreis

Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Hallo,
da ja doch viele Anfragen wegen eines Arztes in Bremen und Umgebung hier kommen und ich diesen Thread eröffnet habe, schreibe ich mal kurz.

Es gibt in Bremen eine Ärztin, die sich mit Borreliose auskennt, aber auch bei ihr muss man unter Umständen hartnäckig und selbst informiert sein, es sei denn man hat ein eindeutig positives Ergebnis. Dies war bei mir leider nicht der Fall, daher hat sie mich letztes Jahr an das Borreliose Centrum in Blankenburg (was leider geschlossen wurde) geschickt. Nachdem dort die Tests pos. waren, hatte ich wegen der Behandlung bei ihr keine Probleme mehr.

Die Ärztin ist auf der Arztliste bei Frau Dr. Hopf-Seidel verzeichnet und meines Wissen wirklich die Einzige hier im Bremer Raum. Den Namen des Neurologen kenne ich nicht, weiß aber dass die Leiterin der SHG Bremen den Namen und Adresse hat.

Hier der Link von Hopf-Seidel:

www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Borreliose-Liste_2011-09.pdf

Zur Zeit ziehe ich mit meinem Hausarzt meine Therapie durch, so wie ich für richtig halte.

Ihm habe ich das Buch von Hopf-Seidel geschenkt nachdem ich ihm letztes Jahr meine Meinung gesagt habe, und er hat es zum Glück auch gelesen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich vorher selbst zu informieren, selbst wenn man zu einem s.g. Spezialisten geht. Pflichtlektüre ist für mich das Buch von H.-S.

Gruß
Ilino
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Hast du einen Arzt gefunden in Bremen? Ich bin auch auf der Suche.

Eine solcher Arzt wäre für mich auch interessant, zumal mir bei meiner derzeitigen Behandlerin jegliches Vertrauen abhanden gekommen ist. Ich mag Igel aber keine unnützen IGeL :)))
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Hallo ich suche auch einen Spezialisten der sich mit Borreliose und am besten auch mit anderen Bakterien auskennt im Raum Münster, Osnabrück, Bielefeld etc.
bitte PM an mich, Danke
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Das Buch von Dr. Petra Hopf-Seidel habe ich auch (war Empfehlung eines HP) und es ist super informativ. Dort ist in der Ärzteliste die Ärztin verzeichnet und ich komme aus Bremen und es ist wohl wirklich die einzige die spezialisiert ist. Allerdings dauert es wohl sehr lange bis dort ein Termin zu bekommen ist.


Ich schau morgen mal genau die Liste durch und falls ich was in deiner Nähe finde schreibe Dir dann eine PN
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Das Buch von Dr. Petra Hopf-Seidel habe ich auch (war Empfehlung eines HP) und es ist super informativ. Dort ist in der Ärzteliste die Ärztin verzeichnet und ich komme aus Bremen und es ist wohl wirklich die einzige die spezialisiert ist. Allerdings dauert es wohl sehr lange bis dort ein Termin zu bekommen ist.


Ich schau morgen mal genau die Liste durch und falls ich was in deiner Nähe finde schreibe Dir dann eine PN

Hallo ischae, ja das wäre ganz nett, ich würde auch nach Bremen fahren wie gesagt alles im Umkreis. Dankeschön ;)
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Hallo,

ich suche einen Spezialisten in Oldenburg (Niedersachsen) und Umgebung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Liebe Grüße...
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Schau mal in deine 'Mehldose, da liegt was drin :)
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Nein, die Praxis kenne ich schon.
Bin also immer noch am suchen :wave:
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Guten Tag, mich würden die Adresse für Bremen auch interessieren.
Ich habe auch einen Zeckenbiss, war gestern beim arzt, der hat mir Antibiotika
verschrieben. Allerdings meinte dieser, ich sollte nur eine halbe Tablette
morgens und eine halbe Abends nehmen. Ich finde das etwas wenig und möchte gerne
noch zu einem Spezialisten!
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Hast eine PN!!
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Hallo Sanger,

herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt! ;)

Hattest du jetzt vor kurzem einen Zeckenstich? Es wird gesagt, dass das Doxycyclin dann 4-5mg pro kg Körpergewicht gegeben werden sollte.
Die deutsche Borreliosegesellschaft sieht sogar gleich 400mg Doxy vor.

Siehe auf Seite 15

https://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

Du könntest diese auch deinem HA zeigen, diplomatisch versteht sich....

Ich würde jedenfalls mit Nachdruck versuchen dann, bei meinem Hausarzt die bestmöglichste Dosis zu erhalten, um die Infektion nachhaltig loszuwerden! Notfalls den Arzt wechseln.
Bis zu einem Spezitermin könnte es länger dauern, und bei einer frischen Infektion sollte keine Zeit verloren werden!

Viele Grüße Quittie
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Ich kann mich leider an keinen Zeckenstich erinnern, aber der Fleck den ich habe sieht eindeutig ( 95% ) nach Erythema migrans aus.
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Hallo, ich suche auch dringend einen Arzt in Bremen und umzu, Hamburg oder Osnabrück, was mit der Bahn zu erreichen ist wäre auch ok.
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Hallo Mona,

herzlich willkommen im Forum. :)

Schau mal, hier ist ein Hinweis.
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Die meisten Ärzte sind Privatärzte und andere sind zur Zeit geschlossen :mad: ich werde echt bald wahnsinnig, fühle mich bei meinem jetzigen Arzt einfach nicht gut aufgehoben. Wer kennt noch Adressen von Ärzten die sich mit Borreliose gut auskennen im Umkreis von ca. 150 km um Bremen und die Kassenärzte sind. Bitte PN Danke
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Die meisten Ärzte sind Privatärzte und andere sind zur Zeit geschlossen :mad: ich werde echt bald wahnsinnig, fühle mich bei meinem jetzigen Arzt einfach nicht gut aufgehoben. Wer kennt noch Adressen von Ärzten die sich mit Borreliose gut auskennen im Umkreis von ca. 150 km um Bremen und die Kassenärzte sind. Bitte PN Danke



www.borreliose24.de/arzteliste.html

Borreliose-Ärzte
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Diese Liste habe ich ja durchgearbeitet, entweder nur Privat, oder Praxis geschlossen, oder einfach zu weit weg, den Weg schaffe ich zur Zeit körperlich gar nicht. Ich hätte eine PN-Frage an jemand der aus Bremen kommt und Borreliose hat. Bitte melden, dringend, Danke.
 
Borreliose - Suche dringend Arzt in Bremen bis ca. 150 km Umk

Hallo Mona,

hast du dich schon an die dortige Selbsthilfe-Gruppe gewendet?

SHG Bremen
 
Oben