Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

freu mich so für dich Martin

Alles Gute wünsch ich dir..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Martin auf Kasse oder Selbstzahler.

Würde mich über kurze Berichte freuen, bzw Verbesserung oder Verschlechterung.
Pit
 
Das freut mich sehr für dich, Martin. :freu:

Hoffentlich bringt es dir den gewünschten Erfolg.
Drücke dir die Daumen.

Über Berichte wie alles anschlägt wwürde ich mich auch freuen.

Alles, alles Gute
Rianj :wave:
 
@Guitar


Wenn du so am Arsch bist wie ich,hast du tierische Angst vor dem Tod,das ist ein riesen Problem im Moment,alles läuft aus dem Ruder.

Ich denke mittlerweile das man meinen Kiefer nie mehr hinbekommt. Im Kinnbereich ist eine riesen Zyste die so weh tut das ich Stundenlang nur hin und her renne,das selbe nochmal an beiden Kieferhöhlen bis hoch zum Auge,mittlerweile tun die Augenbewegungen so weh,als würde der Zahnarzt den Nerv anbohren.

Die Op s waren alle für die Katz,bzw haben alles verschlimmert,mein Körper kann keine Entzündungen abbauen,bzw produziert diese sogar selbst.

Mein Hirn hat sich dermaßen verschlimmert das ich selber weiss das es nicht mehr lange so weitergehen wird.

Von allen anderen körperlichen Beschwerden,wie Gelenkschmerzen,meinen absoluten Nahrungsmittelunverträglichkeiten und der psychischen Belastung mal abgesehen. Ich habe schon wieder über 10 Kilo abgenommen.

Mit der Apherese habe ich nur das Eilverfahren gewonnen,und ich sage dir das war ein Kampf,ich habe in meinem kranken Zustand teilweise 5 Stunden am Tag telefoniert,Formulare ausgefüllt,bis zum absoluten Zusammenbruch,was oft in Fieber endete.
Aber ich wollte halt leben,ich kann nicht einfach aufgeben,schon nicht für meine Freundin die mich immer noch so liebt,trotz des extremen fortschreitens der Erkrankung.

Was aus dem Hauptverfahren wird muss man sehen.
Aber immerhin haben erst jetzt einige Leute gecheckt wie dramatisch es wirklich um mich steht.

Ohne Apherese wäre denke ich alles gelaufen.

Und Reisen kann ich auch nicht,aber was willst du machen?

Ich habe ein kleines Ärztenetzwerk,das sich um mich bemüht,da muss ich halt für Untersuchungen und Therapie fahren,bzw mich fahren lassen,sonst gehts nicht weiter.

Ich habe keine Zeit mehr zu warten und ich rate dir auch was zu unternehmen,damit es bei dir nicht so weit geht wie bei mir.

Hätte mich vor 12 Jahren die Medizin ernst genommen und wäre ich damals richtig Behandelt worden,sähe mein Leben heute anders aus.

Gruss Martin
 
Hi
Tja Dr. ist wütend über die Rechtsverdreherin ,hat nur scheisse bebaut, nun eine neun Rechtsverdreherin die meinen Fall annimmt, mal schauen was rauskommt, bzw ob Sie den Fall auch übernimmt.

Wünsche dir nächste Woche einen guten Aufenthalt in Borischen Wald:D, und das die Apheresen was bringen.

Last du das Eluat auch auf Gifte untersuchen ?
Wäre vielleicht wichtig wegen Rente, werden ja überall Beschiessen.

Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nicht im bayrischen Wald.

Das läuft völlig normal über eine Kassenpraxis in meiner Nähe.


Gruss Martin
 
Hi Martin,

vor rund 1,5 jahren war ich so ähnlich am A. wie Du, eher schlimmer, denn ich konnte nichteinmal mehr Musik hören o.ä.
Ich kann darum aus vollkommen eigener Erfahrung sprechen, die Unverträglichkeitssymptome sind echt krass ging mir nicht anders man weiß gar nicht mehr was man überhaupt noch essen soll.
Darum zunächst meine Frage ob bei die der Wert Nitrotyrosin einmal bestimmt wurde? oder Nitrostress Profil? Glutathion? Carnitin? Sinnvoll wäre auch Glutamat/Gaba, Aminosäuren Urinprofil, SAMe.
Das Meiste wird Dir jetzt wohl nichts sagen aber das sind Dinge die den Körper völlig aus dem Ruder werfen wenn das eine oder andere nicht stimmt. Gerade Nitrotyrosin giobt klare therapeutische Hinweise wenn positiv.

Du kannst ja mal nach Nitrrostress+ganzimmun+pdf googeln, da gibts irgendwo ne genauere beschreibung. 75% der Borreliosekranken haben Nitrostress (hört sich so nett an, ist es aber ganz und gar nicht)

Grüße,
Apoman
 
Hi Apoman

Klar,wurde alles bestimmt.

Die Werte sind Katastrophe......

Besonders der Nitrostress....

Nitrotyrosin,Glutamat/Gaba, Aminosäuren Urinprofil, SAMe,wurden noch nicht bestimmt.SAMe habe ich aber schon eingeworfen....

Infusionen mit Glutathion die mich fast aus der Bahn warfen etc.

An mir wurde aber alles getestet was man so testen kann....

In den letzten 2 Jahren 72.000 Euro verloren und insgesamt arm geworden dabei.....

Zum Glück bekomme ich Donnerstag die erste Apherese,eine Woche später dann direkt die zweite....

Aber Apoman,Musikhören kann ich schon jahrelang nicht mehr,weiter unten als ich im Moment kann man kaum sein. Höchstens zu meiner schlimmsten Zeit als ich nur liegen konnte,die rechte Seite teils gelähmt war,und ich Halluzinationen hatte,habe mich im Strundentakt übergeben,nahm 25 Kg ab. Dazu kamen dann noch unzählige Kieferoperationen.

Und das ging über ein Jahr so.


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
hi martin,

hört sich nach schwerer borreliose und co's an plus nitrostress/mitochondriopathien.
ich hatte diese zustände teilweise auch, nur ohne dne kieferkram...

wie willst du die denn behandeln martin? ich meine, irgendwie musst du die erregerlast ja runterbekommen!


und apomann, was war es bei dir?
 
Hi Guitar

Ich setze viel in die Apheresen.

Zusätzlich wird eine Cellsymbiosistherapie nach Heinrich Kremer gemacht.

Und bei einem Borreliosefacharzt bin ich auch,der sich aber derzeit noch in hunderte Seiten meiner Berichte einlesen muss.

Aber wie gesagt,alles nur Hoffnung.


Gruss Martin
 
Hi Martin,

was vielen hilft ist die Umsetzung des vereinfachten Methylyrungsprotokolls. Die Sche ist von Dr. Amy Yasko im Autismus sehr gut erforscht und wird erfolgreich angewendet. Autistische Kinder werden quais gesund wenn man gleich anfängt, das finde ich abartig, denn sowas gibt es in der schulmedizin gar nicht. Man findet bei Autismus die gleichen Auffälligkeitne wie bei CFS. Methylierungen kontrollieren die DNA, Genexpression, neurotransmittersynthese, CArnitinsynthese, zellteilung und Entgiftung. Das ganze ist hochkomplex und für einen Arzt aufgrund mangelnder Chemischer Kenntnisse häufig nicht verständlich.
Hier mal die Grafiken
Diagrams Listing | Dr. Amy Yasko
das zentrale Enzym Methionine-Synthase wird durch nitrosativen Stress massiv (80%) gehemmt. Dadurch kommt es zur hemmung sowohl des Folatzyklus als auch des methioninzyklus. Stattdessen werden die Stoffwechselprodukte von Homocystein vermehrt nach unten abgebaut, wodurch sulfite entstehen, die über Hemmung der G6PDH wiederum zu NADPH und Pyruvat-mangel führen können. (hier hilft Molybdän) Hinweise darauf geben relativ niedrige Harnsäurewerte, also um eher unteren Normbereich, müssen aber nicht. ein Urinprofil zeigt an, ob hier vermehrt nach unten abgebau wird, z.b. durch hohes Taurin oder aber auch durch Ammoniakbestimmung. bei mir brauchte es relativ hohe B12 dosen um noch etwas auszulösen. wurde das bei dir versucht, also über 10000µg pro Tag?
solange der knotenpunkt gehemmt ist, kann man diesen umgehen, Folinsäure ist 5-formyl-tetrahydrofolsäure und eine aktive form der Folsäure die unterzichtbar ist für die produktion mitochondrialer enzyme. diese benötigen nämlich formyl-methionine als "Startfrequenz" das formyl kommt von formyl-tetrahydrofolsäure. durch Hemmung der Methioninsynthase (das ist der kontaktpunkt der beiden rechten kreise) kann methyl-THF nicht mehr regeneriert werden und geht auf dauer verloren. dies führt zu einem Verlust an THF und somit eine starke einschränkung der zellteilung. Folinsäure gibt es beim Nutri-shop (oder so ähnlich) megafolinic ist der artikelname, inhaltsstoff auch als Calcium folinate bekannt. man sieht auf der 3 Grafik wo die Ansatzpunkte sind, man braucht letztendlich alles um möglichst viel zu bewirken. Folinsäure "wirkt" auch auf den zyklus in dem BH2 und BH4 steht. Folinsäure stimuliert das Enzym das Tetrahydrobiopterin regeneriert. BH4 ist ein wichtiges Antioxidanz. GAnz wichtig ist nur mit 1/8 Tablette anzufangen, da es wirklich wieder was anschiebt. Ein Basis Multi NEM ist natürlich grundvoraussetzung.

Viel Glück.

Apoman
 
Ok,ich muss sagen ich verstehe nix,gar nix davon.

Und blöd bin ich eigentlich nicht.


Sorry.

Was sagt das auf gut deutsch aus?
Bist du wieder völlig gesund dadurch?

Folsäure dürfte ich jedoch aufgrund meiner Histaminintoleranz schon mal gar nicht nehmen.
 
Ok,ich muss sagen ich verstehe nix,gar nix davon.

Und blöd bin ich eigentlich nicht.


Sorry.

Was sagt das auf gut deutsch aus?
Bist du wieder völlig gesund dadurch?

Folsäure dürfte ich jedoch aufgrund meiner Histaminintoleranz schon mal gar nicht nehmen.

Hallo Tiigaa,

zu Folsäure hatte ich mir auch mal so meine Gedanken gemacht.

Vor allem, weil viele Patienten, nicht nur Rheumapatienten das Medikament Methotrexate (MTX) ist ein Folsäurehemmer.

Ist Folsäure bei Patienten mit bakteriellen Belastungen schädlich?

Folsäureblocker verlangsamen den Krankheitsverlauf. Wer oder was im Organismus benötigt Folsäure? und somit blockiert werden muss. Normalerweise benötigt unser Organismus Folsäure, schon allein wegen der Vit B12 Synthese. Wie kann also Folsäure schädlich sein?

Weiß unsere Schulmedizin doch mehr? Sind es viell. bakterielle Formen, die Folsäure zur Vermehrung benutzen die ihre DNA bilden oder sie am Leben erhalten?

Aber von welchen Formen der Bakterien wird hier ausgegangen? Cellwandlose? der L-Formen?

Ist Folsäure zum Wachstum des Bakteriums so wichtig?, denn viele Therapien basieren auf Folsäureblocker, um den Krankheitsverlauf zu verlangsamen.

Folsäure wird durch den Körper in DHFR (Dihydro-Folatreduktase) umgewandelt, dass durch das Bakterium verwendet werden kann, um die Nukleinsäuren zu bilden, die sie zum Überleben benötigen?

Eine herkömmliche Behandlung für Sarkoidosis wurde mal bestätigt, dass Fol- Säure in der Tat die Tätigkeit des L-Form Bakteriums beeinflusst, jedoch den Erreger nicht elliminiert.

Werden also in der Schulmedizin nur die Krankheitsverläufe verlangsamt? Dann hätten wir nur eine palliative Schulmedizin!

Auch das Antibiotikum Trimethoprim ist ein DHFRblocker. Warum gibt es so viele AB´s und Medikamente, die die Folsäure blockieren sollen?

Tiigaa: Bist du sicher, dass du Folsäure nicht verträgst wegen deiner Histaminintoleranz? oder sind es nicht doch ggfls. Erreger, die dir die Unverträglichkeit hervorrufen?

Wusste gar nicht, dass bei Histaminintoleranz Folsäure nicht gegeben werden darf. Wenn dem so ist, musst du aber auf sehr viele Lebensmittel verzichten, weil sie mit Folsäure angereichert sind

Lieben Gruß Carmen
 
Ich fasse hier bald etwas zusammen.

Im Moment ist mir das nicht möglich,da es mir nochmal viel schlechter geht.....


Gruss Martin
 
Oben