Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Mein Eilverfahren wurde verlängert,habe die Anwältin gewechselt.

Ich hoffe das ich in dieser Woche Bescheid bekomme.


Ja,also bei Dr.Kleemann bekäme ich erst im Februar einen Termin,jetzt rufe ich gleich meine Nephrologin an und frage wie ich nun rheumatologisch weiter vorgehen soll,da mir der Klinikarzt ja keinen früheren Termin gab und ich das Leben so nicht mehr aushalte.

Ich nehme jetzt ja das Clarithromicin,unter diesem AB waren meine entzündeten Augen schon nach 2 Tagen besser und ich konnte wieder längere Zeit still sitzen ohne das mein Körper durch und durch auf Entzündung schaltete.

Jedoch wird mein Kiefer schlimmer dadurch,alles schmeckt wieder nach Eiter und der Trigeminusnerv ist nun oben wie unten stark angegriffen. Aber fräsen bringt mich nicht mehr weiter.

Essen kann ich so gut wie nichts mehr,vertrage fast nur noch gekochte Kartoffeln.

Jedoch ist das auch das einzige was sich verändert hat,mein Zustand wird von Tag zu Tag schlimmer.

Meine ganzen Symptome würden hier eine Seite füllen.....

Ich verliere völlig die Kraft.

Gruss Martin
 
So,habe gerade lange mit meiner Nephrologin getelt.

Sie sagt aussenstehende Ärzte bringen nicht weiter im Bezug auf Rheuma und bei meiner schweren Erkrankung schon mal gar nicht.

Sie nimmt mir alle Rheumawerte selber ab und rät auch dringend zur Antibiose. Sie sagte,das sie sich sicher ist,das das ganze Autoimmungeschehen durch die Borreliose gekommen ist.

Aber"sicher ist sicher",sie nimmt alles ab.

Das ist im übrigen noch eine Ärztin mit Herz,die allererste Frage war,wie es mir geht und ob ichs noch aushalten kann.

Allerdings sagte sie nochmal deutlich das die Apherese für mich lebenswichtig ist und alles andere nur hinhalten wäre.

Für sie gibt es keine Ablehnung der Apherese sondern nur ein "wir kriegen das alles hin".

Bin ja jetzt in den Händen der besten Anwältin für diese Fälle.



Gruss Martin
 
Ich freu mich für dich, Martin. Ich hoffe, dass sich jetzt mit ihrer Hilfe alles zum Guten wendet! :wave:


Lg,
Kerstin
 
Hallo Martin,

das hört sich doch schon viel besser und aussichtsreich an! :) Du mußt nur am Ball bleiben!;)

Ich würde mich an deiner Stelle auch beim Borrespezi jetzt parallel dazu für einen Termin vormerken, auch wenns dauert. So hast du aber wieder eine Perspektive.:wave:

Alles Gute dir, Quittie
 
Mensch, endlich mal wieder erfreulichere Nachrichten. Martin, bleib am Ball, kümmer dich um einen Termin bei einem Spezi. Ich drück Dir die Daumen.
 
So,habe gerade lange mit meiner Nephrologin getelt.

Sie sagt aussenstehende Ärzte bringen nicht weiter im Bezug auf Rheuma und bei meiner schweren Erkrankung schon mal gar nicht.

Sie nimmt mir alle Rheumawerte selber ab und rät auch dringend zur Antibiose. Sie sagte,das sie sich sicher ist,das das ganze Autoimmungeschehen durch die Borreliose gekommen ist.

Aber"sicher ist sicher",sie nimmt alles ab.

Das ist im übrigen noch eine Ärztin mit Herz,die allererste Frage war,wie es mir geht und ob ichs noch aushalten kann.

Allerdings sagte sie nochmal deutlich das die Apherese für mich lebenswichtig ist und alles andere nur hinhalten wäre.

Für sie gibt es keine Ablehnung der Apherese sondern nur ein "wir kriegen das alles hin".

Bin ja jetzt in den Händen der besten Anwältin für diese Fälle.



Gruss Martin

Supi, das ist klasse, dass sie Dich unterstützt (die Interpretation der Werte wird ohnehin vom Labor mitgeliefert).
Bei Doc B geht es schneller als bei Klemann, lass Dir von Deiner Nephrologin was schreiben, dass die Dringlichkeit deutlich macht, darauf reagiert B nach meiner Erfahrung. Dann geht es noch ein bisschen schneller.

LG
Cheyenne
 
Alles ein Wirr Warr hier.

Soll jetzt das Clarithromycin wieder absetzen und Infus mit Zithromax bekommen. (Laut Hausärztin)

Bei sämtlichen Borrelioseärzten ist vor November nichts zu machen mit Termin.

Und das auch nur weil ich den Ernst der Lage erklärt habe.....


Mann ich brauche doch nur einen Plan und einen Arzt der sich auskennt,auch mit den Co Infektionen.

Unmöglich bis November durchzuhalten...

Infusionen legen ist ja hinterher kein Problem.....
 
.....Das schaffst du schon, Martin, Hauptsache, du machst einen Termin aus!
Bis dahin versorgt dich doch auch deine Hausärztin und Nephrologin (?) .

Ich mußte damals 3 Monate warten, obwohl es mir auch sehr schlecht ging, aber die Hoffnung, dass mir endlich geholfen werden würde, hat mich aufrecht gehalten.

Kopf hoch!
Viele Grüße Quittie
 
martin ich bewundere wie du durchhälst.
ich glaube dir widme ich mal einen song :)

hab auch bald termin beim spezi. mal wieder!
bei dr.k war ich auch mal, er ist sehr kompetent aber die wartezeiten sind immens.
 
martin ich bewundere wie du durchhälst.
ich glaube dir widme ich mal einen song :)

hab auch bald termin beim spezi. mal wieder!
bei dr.k war ich auch mal, er ist sehr kompetent aber die wartezeiten sind immens.

Sehr hübsche Idee einen Song zu widmen.:romeo:

Du könntest ihn dann in einen Song-Threadt reinsetzen, damit wir alle etwas davon haben.

Liebe Grüße :)
Kayen
 
Ich habe mich nach langem Kampf und weil es körperlich nicht mehr auszuhalten war für das AB entschieden.
Das wurde mir von meinem Internisten und Nephrologen so vorgeschlagen um einen Schutz bis zur Apherese zu haben.

Da sich mittlerweile schon Autoimmunprozesse gebildet haben.

Mit meinem Hirn ist auch kein Spass mehr sondern todernst. Pet unter 70%!!

Ich schreibe das hier öffentlich weil immer noch nicht klar zu sein scheint das ich mit Heilpraktikern und Kineolosogie keine Erfolge hatte und von dem Zeug nichts mehr halte.

Seit mein Geldbeutel leer ist steht jedenfalls von diesen "Heilern" keiner mehr hinter mir.

Geblieben sind 3 Ärzte und 1 Heilpraktiker die so ziemlich alles tun um mir zu helfen.
Das sind wahre Helfer!

Ich habe damals gesagt,das ich keine Darmbakterien vertrage,auch keine Lactobazillen,ich bekomme Fieber davon,meine Prostatitis wird massiv,ich hatte sogar schon blutige Durchfälle nach der Einnahme.
Wenn mir jedoch kein Mensch sagen kann,wie sich das zusammensetzt,wie soll ich es dann bitte tun?

Ich weiss nicht ob ich das nicht deutlich gemacht habe,aber ich habe mehrmals versucht mir B12 zu spritzen und über Monate sämtliche Nährstoffe zugeführt und es hat nichts an meinem Zustand geändert.

Unter meiner letzten Antibiose mit Minocyclin war mein Kopf nach 6 Wochen etwas klarer,musste es aber leider absetzen wegen dieser Wut die unter dem Mittel aufkam.

Es ist immer alles leicht gesagt,geh zu einem Immunologen,Heilpraktiker etc.....
Nennt mir bitte Namen Adressen von Leuten die mich auf Kasse behandeln und sich auskennen,die gibt es nämlich nicht!!!

Ich mache den Versuch mit dem AB nicht aus Spass sondern aus der Not heraus,weil ich den Scheiss überleben und durchstehen will......

Sorry das das hier emotional wird aber ist halt so....


Ich persönlich weiss mir nicht mehr anders zu helfen!

Allein mein schlimm vereiterter Kiefer,was soll ich denn bitte tun?

Alles weiter fortschreiten lassen?

Soviel dazu!

Fakt zu sein scheint ganz einfach,das ich einfach zu blöde bin um mich selber wieder aus dem Tief zu holen,für andere wäre eine Heilung ja sooo einfach!


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool down, Martin, das ist Anteilnahme und nicht gedacht um Dich zu ärgern.

Zu den Inhalten:
Nichts Neues, hatten wir alles schon mal besprochen.

- Deine Biochemie ist gecrasht, ja
- es ist nicht klar, was Du alles an Baustellen hast, daher ist eine Blindmedikation in jeder Hinsicht ein Risiko (betrifft meiner Meinung nach ABs und NEMs, bzw. Phytotherapeutika, ich sehe allerdings auch nicht wer Dich hier in den AB-Runden unterstützt, im Gegenteil, alle schreien nein, und geh zum Arzt)

- ja, Du wirst dramatische Mineralstoffmängel haben, hatten wir schon besprochen, und hier könntest Du in kleinen Dosen wenn möglich beginnen (Doc verschreibt z. bsp. Eunova als Multipräparat), in jedem Fall wirst Du diese Baustelle bearbeiten müssen
- Mit Mutaflor in Deinem Zustand zu beginnen ist ungünstig, wie Du beschreibst hast Du einen leaky gut, da können die Colis schon mal direkt durch den Darm in den Körper wandern, und dann muss sich dieser zusätzlich auch mit Colis auseinander setzen.
- Bakterien bei AB ist ein Muss (wird in der Regel auch vom ARzt verschrieben), aber man beginnt mit dem Dünndarm (Vorsicht: einziges Dünndarmprodukt ohne Hefe und Lactose, das ich kenne ist Symbioflor)
- Ohne Mineralstoffe und Vitamine wirst Du Deinen Darm nicht in Ordnung bekommen (Kalium ist z.Bsp. enorm wichtig um Schleimhäute jeder Art wieder zu regenerieren)
- Beim Absterben von Bakterien werden Toxine frei, diese belasten die Leber und müssen entgiftet werden (Chlorella, bei Allergie Apfelpektine z. Bsp), d.h.
bei Einsatz von ABs sei es industriell oder natürlich, immer Entgiftung und Ausleitung
- Toxine sind eins der Hauptprobleme bei Borreliose laut Klinghardt, daher ist Ausleitung ein Muss

Die Hinweise sind alle nicht neu und nicht von der Hand zu weisen, aber Du gehörst in ärztliche Hände, und solltest diese Dinge, da auch mit einbringen.

Und ansonsten, nicht aufregen, Du brauchst Deine Energie zum Gesundwerden.

lg
Cheyenne
 
Hallo Cheyenne,wie schon geschrieben,ich war bei zig Ärzten.

Und gehe jetzt zum Borre Arzt.

Mehr kann ich zur Zeit nicht tun.

Und ja,ich werde dort meinen Darm ansprechen
 
Hallo Cheyenne,wie schon geschrieben,ich war bei zig Ärzten.

Und gehe jetzt zum Borre Arzt.

Mehr kann ich zur Zeit nicht tun.

Und ja,ich werde dort meinen Darm ansprechen

Weiß ich doch alles, musst Du mir nicht erzählen.
Vielleicht kannst Du bei der Nephrologin oder einem der anderen Ärzte bzw. Doc B., von denen Du erzählt hast, mal intrazelluläre Mängel (Vitamine und Co) messen lassen.

Ist auf jeden Fall ein extrem wichtiges Thema, sowohl Darm als auch Mangelausgleich. Sprich erstmal mit Doc B, und dann sehen wir weiter.


lg
Cheyenne
 
Vielleicht kannst Du bei der Nephrologin oder einem der anderen Ärzte bzw. Doc B., von denen Du erzählt hast, mal intrazelluläre Mängel (Vitamine und Co) messen lassen.

Ist auf jeden Fall ein extrem wichtiges Thema, sowohl Darm als auch Mangelausgleich. Sprich erstmal mit Doc B, und dann sehen wir weiter.

lg
Cheyenne

Ist halt die Frage ob intrazelluläre Messungen wirklich aussagekräftig sind.
 
Ist halt die Frage ob intrazelluläre Messungen wirklich aussagekräftig sind.


Yo, da gibt es unterschiedliche Meinungen, aussagekräftiger auf jeden Fall als Haaranalysen und Serummessungen, und daher das Beste, was die Schulmedizin an der Stelle so hergibt, mein Kenntnisstand.

Wenn intrazellulärer Mangel, kann man davon ausgehen, dass der Mangel im Körper schlimmer ist, und Behebung von Beschwerden gibt dann den Rest der Info. Wenn man vorsichtig und in richtiger Reihenfolge vorgeht, kann man da eigentlich nicht viel verkehrt machen.
 
Hi
Kann Martin voll verstehen, obwohl die Diagnossen doch einfach wären hätte man nicht so ein Korupptes Gesundheitswesen.

Pet machen lassen
Apheresen dann das Eluat auf Gifte und Infektionen untersuchen lassen
Vitaminstatus

Das wars,aber wer macht das schon ? keiner
Wenn man dann zu den Glücklichen Gehöhrt, und Privat Versichert ist, kein Thema, aber als Krankenmachpatzient, keine Hilfe erwarten.

Wenn man dann zum Bsp. Borre und Co hat können die Schulm nur Ab anwenden, mehr ist nicht drinnen.

Armes Deutschland:)))

Man muss sich noch vor Gericht Rechtfertigen für diese Pfuscherei, und wird finanziell Ruiniert so läuft das Spiel.

Pit
 
Wenn man dann zum Bsp. Borre und Co hat können die Schulm nur Ab anwenden, mehr ist nicht drinnen.

Armes Deutschland:)))

Im Grunde alles andere als lustig, denn das ist die Therapiemaßnahme schlechthin bei bakteriellen Infektionskrankheiten und diese wird leider so vielen, grad chron. Borrelikern verwehrt und man muß drum kämpfen! Oder warum sind die Wartezeiten, um einen Termin bei einem Borre-Spezi zu bekommen, so lang?:mad::rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Nehme heute den 7.Tag das Clarithromycin.

Habe seit gestern Nachmittag wieder diese massiven Rückenschmerzen wie vor 4 Jahren.

Schlimme Angstzustände,zittern,nächtliches Schwitzen,Übelkeit,das Gefühl sterben zu müssen,innerliche Wut,absolute Schwäche,und natürlich mein Kiefer,der jetzt nur noch nach Eiter schmeckt und schmerzt bis an den Trigeminusnerv....durch das AB deutlich schlimmer.


Wenn man jetzt wüsste es ist eine Herx,aber ich weiss es nicht.

Traue mich jetzt auch nicht Quensyl dazu zu nehmen,habe das Antibiotikum aber heute weiter genommen,war auch kein Arzt zu erreichen....ist halt Freitag.

Mittlerweile hat man ja sogar schon hier im Forum Hemmungen zu posten,weil viele es als schwachsinnig ansehen was ich hier tue.....

Frage ich jedoch nach genauen alternativen bzw. speziellen Ärzten die jetzt und sofort helfen kommt nichts mehr an feedback....

Leider.

Vielleicht mache ich vieles falsch,aber ich weiss mir in der jetzigen Situation nicht anders zu helfen....


Gruss Martin
 
Oben