Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Hi Annika,

ich denke auch, dass Ihr an die Presse gehen solltet, wenn es Martin nach diesem Aufenthalt noch schlechter geht, ist das eigentlich der einzige Weg, den ich sehe, Unterstützung und Behandlung in der Form zu bekommen, die Martin braucht.

Wenn nicht über das Fernsehen, dann über die Presse in Verbindung mit einem Aufruf an Ärzte/Behandler bzw. mit der Bitte um Spenden für die Apheresen, und wenn es die Boulevardpresse ist, die ist für diese Themen in jedem Fall offen, und Ihr habt eine Chance das zu bekommen, was Martin braucht.

lg
Cheyenne
 
Hi Annika,:wave:
ich bin erstmal froh dass Martin heile zuhause angekommen ist.Ich hatte kurz tel Kontakt mit ihm über eine Freundin von mir die dort war.Sie hat mir von eurer Geschichte erzählt und da habe ich mir mal eure Beiträge nach und nach durchgelesen.Bin aber noch nicht ganz durch.:)
Es tut mir wahnsinnig leid dass er so schlechte Erfahrungen gesammelt hat in der Klinik.Ich bin ja auch schon 6 x da gewesen und habe es mit der einen Ärztin (die leider nicht mehr da ist)nicht so erlebt.Aber habe auch schon gehört dass wenn man das erst Mal da ist natürlich nicht weiß was da so passiert und vertraut.Ich kenne den Ablauf und das Schema dort und komme ganz gut klar und für mich waren sie die Rettung.Aber ich glaube für Martin war es einfach nicht das Richtige in seinem Zustand eine Ausleitung zu machen.Zumindest die EDTA.
Ich war 2007 auch ganz unten und bettlägrig und wog nur noch 40 kg.Bei mir wurde eben durch das Amalgan und auch Blei die ganzen Verdauungsorgane zerstört.Ich habe auch Angstattacken und Panik gehabt(sind Gott sei Dank weg) und auch Nervenschäden aber nicht so neurologsch Ausfälle.Ihr dürft nicht aufgeben und vielleicht ist es gar keine schlechte Idee an die Öffentlichkeit zu gehen.Ich weiß man ist es irgendwann leid immer zu kämpfen aber solange man fest dran glaubt und nicht den Mut verliert bin ich davon überzeugt ,und ich denke auch Martin ,dass wir wieder gesund werden.Ich merke auch dass es den Angehörigen und den Menschen die einen lieben genauso schlecht geht da sie mitleiden und man muss dankbar sein wenn man so einen Menschen wie dich hat.Viele Liebe Grüße und Stärke an Euch beiden und haltet durch:fans:Ich drück euch ganz fest:besserung

LG Andrea

PS Du kannst Martin ja sagen dass ich jetzt mal was geschrieben habe,da er meint noch nie was gelesen zu haben von mir
 
hallo

mich macht da einfach nur traurig, das es sich so als Flopp herausgestellt hat..

ich wünsche euch Beiden viel Kraft für weitere Schritte und viel Mut nicht aufzugeben..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Hi,
ich habe die Idee gehabt, wenn es nur eine private ganzheitliche Klinik gibt (Herdecke oder Filderstadt) udn Martin dahin gehen will und vorher aber abspricht, dass kein Therapiezwang und Mitbestimmung gibt, was ich hoffe, und würde es an de Geld liegen. Vielleicht könnte man denn eine Aktion aufrufen.

Kann ja sein, dass viele die hier viel Anteilnahme zeigen, auch mal 30 EUR spenden würden für die Kur. Wen es 30 Leute sind, sind schon mal 900 EUR da.
Vieleicht gibt es eine Stiftung, welche die Spenden offiziel auf ihr Konto einzahlen lassen würde und nur für diesn Zweck dem Martin auszahlt.

Ich selber bin nicht nach Neukirchen gegangen (ich hate die Überlegung, als es mir viel schlechter ging), weil im Amalgamforum schlechte Erfahrungen mit Therapiezwang und Pflichtinfusionen mitgeteilt wurden.

Diese Kliniken, o.g., die beschäftigen sich auch mit Krebskranken, die ja auch sehr empfindlich sind und individuelle Herangehensweise brauchen.

SIch in die Hände eines einzigen Arztes oder HP zu begeben, fände ich auch gefährlich. Lieber schon mal ein gutes Ärzteteam, was sich austauscht, und sich zusammensetzen kann, wenn Zweifel oder Verschlechterungen auftreten.

Der Martin darf nicht so lange leiden. Habt ihr noch Kraft für eine weitere Suche? Hoffentlich ja.
 
Was Martin braucht ist ein Arzt der bei ihm so gründlich vorgeht wie ein Antilopenforscher, das schrieb ich schon mal. Martin hat höchstwahrscheinlich einen gravierenden Defekt in seinem Immunsystem, und leider hat man mit solchen komplizierten Dingen die eine ausführliche Diagnostik beanspruchen bei den meisten Ärzten verloren.
 
Hier mal der Link nach Herdecke

Startseite

Das ist keine private Klinik.
Da kann jeder hingehen und es wird auch jeder wie ein Mensch behandelt.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Es wäre schön, etwas von /über Martin zu hören.


LG
Rianj
 
Hallo,

wie geht es Martin denn momentan?

Hat sich sein Zustand in den letzten Wochen zumindest etwas verbessert?

L. G.
Gummo
 
Liebe Annika,

war Martin in dieser Klinik?

Spezialklinik Neukirchen - Akutklinik zur Behandlung von Allergien, Haut- und Umwelterkrankungen anhand eines ganzheitlichen cortisonfreien Therapiekonzeptes

Ein Freund mit chronischer Borreliose und Quecksilberbelastung war ein paar Wochen dort und ist genauso krank zurückgekommen.Die Therapie dort scheint also nicht das Gelbe vom Ei zu sein...

Da Martin offensichtlich nicht die Kraft hat, hier zu lesen und zu schreiben, wollte ich dir mal folgende Vorschläge machen (falls dies nicht bereit gemacht worden ist):

*seine Schilddrüse bei einem guten Facharzt (Nuklearmediziner oder Endokrinologen) untersuchen zu lassen (keine Untersuchung durch Allgemeinarzt/Internist!!!).Ein Teil der Borreliose-Patienten soll eine Hashimoto Thyreoiditis entwickelt haben, die zu einer Schilddrüsenunterfunktion führt.

*am Besten wäre sogar eine gründliche Untersuchung verschiedener Hormon-Achsen (Hypophyse-Schilddrüse-Nebennieren) beim Endokrinologen

*einen Mikronährstoff-Untersuchung machen lassen, da laut einer Untersuchung von GanzImmun viele chronische Borreliose-Patienten zahlreiche Mikronährstoffmängel haben (was ja angesichts der Magen-Darm-Probleme von Martin kein Wunder wäre).Empfehlen würde ich:
-Ferritin (Eisenspeicher) am Besten mit Hb, MCV, MCH, MCHC (Blutblid), wenn möglich auch Transferrin, Transferrinsätigung und löslicher Transferrinrezeptor
->Ein Eisenmangel führt zu Müdigkeit/Erschöpfung (u.a.)
-Holo-Transcobalamin (Vitamin B12)->ein Mangel führt auch zu Müdigkeit/Schwäche (durch Einschränkung des mitochondrialen Stoffwechsels)
-Vitamin B6, B9
-Zink, Selen, Magnesium im Vollblut (GanzImmun, Biovis)
-25-OH-VitD3

Vielleicht könnte der Ausgleich der Hormon-und Mikronährstoffmängel-falls sie vorhanden sind- seinen gesundheitlichen Zustand verbessern.

Kannst/magst du mir mal seine Symptome auflisten?

Alles Gute euch beiden!
 
Was sagt uns diese Situation von Martin?

Man kann weder Kliniken noch Ärzte empfehlen.

Die Klinik selbst hat einen guten Ruf, vielleicht ist man mit der Situation Quecksilber und Borreliose schlichtweg überfordert.
 
Ja, Dora, die Kombi ist bereits schwierig zu behandeln.

Andererseits sind die Therapieansätze in der Klinik was Quecksilberausleitung anbelangt, vielleicht doch nicht das Richtige?

Und vielleicht ist die Zeit, wo die Patienten dort sind, einfach zu kurz, um etwas bewirken zu können?

Die Klinik ist aber grundsätzlich nicht auf Borre spezialisiert (ist eine Umweltklinik).
 
Und vielleicht ist die Zeit, wo die Patienten dort sind, einfach zu kurz, um etwas bewirken zu können?

Die Klinik ist aber grundsätzlich nicht auf Borre spezialisiert (ist eine Umweltklinik).

Ja das ist alles schwierig und sicher das Problem und es herrschen auch noch immer zu viele Uneinigkeiten über diese Infektion.
Gerade wenn man schon lange an Borreliose erkrankt ist und nicht behandelt wurde, kann es ein sehr langer Weg werden, bis es endlich zur spürbaren Besserung kommt. Leider kann es auch erstmal schlechter gehen, wenn dann die Behandlung mit AB einsetzt, sodass man dann an einm Grad der Verzweiflung geraten kann.
Ich kann da auch ein Lied von singen.... wurde sogar über einen längeren Zeitraum bettlegerig und konnte mich nicht mehr selbst pflegen. Aber dann ging es nach 3-4 Jahren allmählich aufwärts.

Es ist jedenfalls so wichtig, bei dieser schrecklichen, heimtückischen Krankheit einen guten Arzt zu haben, der auch über den Tellerrand schaut und die Behandlung mit überwacht. Meine auch erreichbar zu sein, wenn man Probleme und Fragen hat, denn die Therapie bzw. deren durchhalten ist oft kein Zuckerschlecken und man braucht da kompetente Unterstützung, weil die Reaktionen und Beschwerden auch einem oft Angst machen können. Dies kann leider nicht jeder verstehen bzw. nicht richtig einschätzen, von daher wäre es auch sehr wünschenswert, wenn ein gut auf borreliosespezialisierter Arzt mit den anderen behandelnden Ärzten zusammenarbeiten könnte....damit man als Borreliosepatient nicht mit allem allein da steht, was auch dem Genesungsweg nicht grad fördert, auch auf seelischer Seite, wenn man nicht weiß, was richtig oder falsch ist. :rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Martin,
hallo Corrs,

wie sieht es bei Euch aus? Wie geht es dir, Martin?

Es wäre schön, wenn sich einer von Euch melden würde.


LG
Rianj :wave:
 
Hallo!

Immer noch nix Neues von Martin?
Wär schön, wenn mal wieder ne Meldung käme!
Man macht sich ja direkt Sorgen...

Liebe Grüße und alles Gute
Minnie
 
Hallo Ihr Sorgenvollen,
war mit Martin in der Klinik Neukirchen und von einer Mitpatientin habe ich gehört, dass er jetzt, wie er es sich so gewünscht hat, auf Korsika ist. Hat mich gefreut, dass er das irgendwie geschafft hat. Erreicht habe ich ihn leider noch nicht.
(Aber gute Gedanken landen bestimmt bei ihm!)
Antje :wave:

P.S. hoffentlich nicht nur ein Gerücht!
 
Was macht er in Korsika? Ist er in Urlaub?:)

Antje: wie war es in der Klinik? Konnten sie dir weiterhelfen? Warum warst du da?
 
Oben