Blutzucker Spiegel

Themenstarter
Beitritt
15.02.16
Beiträge
161
Guten Tag,
ich habe einen Nüchternwert von 117 (erhöht). Kann es eine Vorstufe sein für Diabetes 2 sein? Ich bin nachm Mittagessen immer so müde und mein Arzt hat früher als Kind zu mir gesagt, dass ich eine Zuckerintoleranz habe (am Blut gemessen). Jetzt frage ich mich an diesem Punkt noch eben, weil es in der Familie bekannt ist mir solchen internistischen Krankheiten. LG
 
das ist eigentlich schon keine vorstufe mehr. sollte aber noch mal genauer kontrolliert werden, wobei du die ernährung auf jeden fall schon mal auf gesund udn diabetes-geeignet umstellen solltest, da du ja schon lange probleme hast und es auch in der familie liegt.

wenn man zu lange wartet, muß man pillen nehmen und die sind absolut nicht gesund.

lg
sunny
 
Ja, ich merke auch immer wenn ich zuckerhaltige Lebensmittel esse, dass ich mich am nächsten Tag oder wenige Stunden später schlapp und total unausgeglichen fühle. Frage mich nur, was der Kinderarzt damals damit meinte. Ich war ca. 12 und jetzt 32 und die Symptome sind ähnlich wie damals.
 
Naja, ich muss nochmal was korrigieren. Ich habe an diesem morgen wo es - dieser Wert getestet worden ist zwar nix gegeßen, aber dafür die Nacht zuvor viele Energiedrinks getrunken und paar Gummibären ... sonst aber nix! Die Frage ist jetzt, weil es andere Hinweise dafür gab /gibt. 1. Ich bin dauernd müde, meist nachm Essen - mittags, als Kind am Blut mit Zucker war was nicht optimal .... Glukoseintoleranz? 2. Zittere dauernd, 3. Man sagte mir, dass ich nachm Essen immer auffällig schlecht und blass aussah. 4. Wie schon erwähnt, haben sehr viele es in der Familie. Soll ich es weiter ernst nehmen?
 
Energiedrinks

sind eh ungesund.

wie schon gesagt, laß es kontrollieren (nicht nur den nüchternzucker) und ernähr dich gesund.

du kannst es natürlich auch nicht ernst nehmen und dann mit den üblen folgen leben (oder auch nicht lange leben)

lg
sunny
 
Ja die lasse ich sowieso schon weg.
Ich lasse es auf jeden Fall kontrollieren wenn ich bald in Kur bin (dauert hoffentlich nicht mehr lange bis ein Platz frei wird)
Welche Werte werden bestimmt, bzw muss auch ein Glukoseintoleranztest durchgeführt werden? Ich hatte in anderen Posts meine Darmgesundheit - bzw. Darm Hirn Achse angesprochen. Vielleicht ist ja da ein Zusammenhang. LG
 
Ich habe an diesem morgen wo es - dieser Wert getestet worden ist zwar nix gegeßen, aber dafür die Nacht zuvor viele Energiedrinks getrunken und paar Gummibären ...

Warum um Himmels Willen machst du das?:confused: Das ist ja nicht nur ungesund wegen dem Zucker, sondern gerade in diesen zwei Sachen sind auch noch jede Menge anderer Dinge drin, die sogar noch ungesünder sind als Zucker und vor allem bringst du damit auch noch deinen Rhythmus durcheinander, wenn du dir Nachts unnatürliche Energie zuführst. Dann würde ich noch lieber eine Tafel Schokolade essen. Und warum willst du mit dem Gesundwerden bis zur Kur warten?
 
Nein, das war nen halbes Jahr schon her. Nie wieder trinke ich den Quatsch!!! Ich hatte nur rein zufällig den Krankenhausbericht hier liegen deshalb...;-)
 
Ich weiß es zu schätzen. Vielleicht war es auch gut, dass ich mal zusammengeklappt bin damals um zu erkennen, wie wertvoll es doch ist was zu ändern und das ernstzunehmen ist schon soo wichtig. Ich war dumm an diesem Tag. Aber Geschichte! Ich lasse mein Zuckerstoffwechsel untersuchen. Glukoeintoleranztests machen die doch bestimmt auch in einer Kur.
 
Ich weiß es zu schätzen. Vielleicht war es auch gut, dass ich mal zusammengeklappt bin damals um zu erkennen, wie wertvoll es doch ist was zu ändern und das ernstzunehmen ist schon soo wichtig. Ich war dumm an diesem Tag. Aber Geschichte! Ich lasse mein Zuckerstoffwechsel untersuchen. Glukoeintoleranztests machen die doch bestimmt auch in einer Kur.

Nein, sowas wird nich gemacht in einer psychosomatischen Reha. Dort wird ausschließlich nur auf die Psyche geschaut. Die machen einen 0815 Bluttest und das war´s.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo, ich bin neulich beim Einkauf kollabiert. Schwarz vor Augen war mir und ich lieg jetzt im KH. Isoliert in einem Zimmer auf der inneren Abteilung. Blutzuckerwert war okay. Letztes Jahr war der Nüchternwert bei 117 und jetzt frag ich mich, wenn morgen der Glukoseintoleranz Test gemacht wird. Kann da trotzdem was bei rauskommen wenn Blutzuckerwerte so erstmal in Ordnung waren?
 
Guten Tag,
ich habe einen Nüchternwert von 117 (erhöht). Kann es eine Vorstufe sein für Diabetes 2 sein? Ich bin nachm Mittagessen immer so müde und mein Arzt hat früher als Kind zu mir gesagt, dass ich eine Zuckerintoleranz habe (am Blut gemessen). Jetzt frage ich mich an diesem Punkt noch eben, weil es in der Familie bekannt ist mir solchen internistischen Krankheiten. LG

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über die Problematik mit den Kohlenhydraten gemacht?
Denn einer der Hauptunterschiede zwischen der Ernährung von ganz früher und heute ist der, dass wir heute ständig Kohlenhydrate (aus Getreide & Zucker) essen, die die Ausschüttung von Insulin stark anregen.
Was Viele nicht wissen: Insulin schädigt Organe und Gefäße und lässt uns vorzeitig altern.

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum der Mensch 120 Jahre alt werden kann aber die meißten schon mit 80 erledigt sind?
-> KOHLENHYDRATE -> INSULIN !!!

Zu hohe Blutzuckerwerte schädigen Organe und Gefäße, in dem sie Proteine zu unverwertbaren Verbindungen „karamellisieren“, sogenannte Glykosylierung.
Gleichzeitig sorgt Insulin dafür, dass vermehrt Cholesterin gebildet und nicht abgebaut wird.

Infolge dessen werden die Arterien enger und Blutdruck als auch Puls steigen. Verstopfte Arterien und generell Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden so begünstigt.

Da Insulin die Zellen anregt sich zu teilen, kann chronisch zu viel Insulin im Körper auch zur Entstehung von Krebs beitragen.

Zudem hemmt Insulin die Produktion von HGH, einem der wichtigsten Hormone für Fettverbrennung, Muskelaufbau und Regeneration.

Menschen mit ständig erhöhten Blutzuckerspiegeln sehen daher schneller alt und verbraucht aus.

Schulmedizyniker behaupten daher dass auch der Fleischverzehr die Insulinausschüttung aktiviert und man davon Diabetes bekommen könnte.
Aber dass durch Kohlenhydrate der Insulinspiegel 600% höher ist als durch die vergleichbare Menge an Fleisch das sagen die Schulmedizyniker den Leuten nicht.
Jeder will verdienen... (mit Dir)

Bei YouTube gibt es auch ein Filmchen über "Shawn Baker", der nur Fleisch isst.
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=LUERmLQRGlI

Shawn Baker ist zwar schon über 50 aber immer noch Bodybuilder.

Shawn Baker ist übrigens nicht irgendwer, sondern hat den 500-Meter-Rekord im Rudern in der Schwergewichtsklasse für die Altersgruppe von 50 bis 59 Jahren im Jahr 2017 mehr als zehnmal gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
ich habe einen Nüchternwert von 117 (erhöht). Kann es eine Vorstufe sein für Diabetes 2 sein? Ich bin nachm Mittagessen immer so müde und mein Arzt hat früher als Kind zu mir gesagt, dass ich eine Zuckerintoleranz habe (am Blut gemessen). Jetzt frage ich mich an diesem Punkt noch eben, weil es in der Familie bekannt ist mir solchen internistischen Krankheiten. LG

Solche Zuckerwerte machen definitiv nicht müde! Dazu müsstest Du einen sehr viel krasseren Über-Zucker haben.
Diabetes Typ II wird ja regelmäßig in Krankenhäusern nebenbei ermittelt weil man es eben nicht merkt!
 
Hallo alife,

hast Du denn eine Ahnung, warum Du umgekippt bist?

Zu dem, was Aqua schreibt: es gibt Gemüse! Das sollte auf jeden Fall in der ERnährung nicht fehlen.

Grüsse,
Oregano
 
es gibt Gemüse! Das sollte auf jeden Fall in der ERnährung nicht fehlen.

Das sehe ich nicht so.

Es gibt da eine Reportage über Derek Nance bei galileo TV.

Derek isst seit inzwischen ca. 9 Jahren ausschließlich rohes Fleisch (sonst nichts) und ist laut ärztlicher Untersuchung kerngesund.

https://www.galileo.tv/video/der-nur-fleisch-esser/

Der hatte auch immer alle möglichen Problem als er sich "normal" ernährt hat und ist jetzt wie gesagt kerngesund.
 
Oben