Bilderrätsel

Teil einer Lichtschranke ?

Irgendwas von Siemens jedenfalls :D

Ich werde dann mal zum überlegen ins Bett gehen :wave:

Servus
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alibi-Orangerl,

nein, eine Taschenlampe ist es nicht.

Hallo Rosenheimer,

es handelt sich auch um keine Lichtschranke.

Ich werde mal noch ein weiteres Photo einstellen, auf dem man ein gaaaanz klein bisschen mehr sehen kann und es gibt einen kleinen Hinweis auf die Form des gesamten Gegenstandes!

Leider werde ich heute wohl erst am Abend dazu kommen, hier wieder hinein zu schauen!

Wenn Ihr es bis dahin noch nicht herausgefunden habt, gebe ich Tipps!:)

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.: Vielleicht hat ja auch jemand anderer noch eine Idee?
 

Anhänge

  • SDC11918.JPG
    SDC11918.JPG
    156 KB · Aufrufe: 24
zusammen wuhu äh fassung ;-)
... was ist das? [foto]
... Es ist ein Detail von einem Gegenstand, den fast jeder kennen dürfte. Ob die in Österreich anders aussehen, weiß ich allerdings nicht! ...
... weiteres Photo einstellen, auf dem man ein gaaaanz klein bisschen mehr sehen kann und es gibt einen kleinen Hinweis auf die Form des gesamten Gegenstandes! ... [foto]

kennt fast jeder... könnte in ösi anders aussehen... metallen, orange (! ;)) lackiert und von siemens... die äußere (metall-) hülle scheint unsauber durchbrochen in form eines kreises... dahinter bzw darunter scheint ebenso kreisrund schwarzes gummi und/oder plastic hervor zu lugen sowie eine art spiegelnde oberfläche...

ist diese spiegelung (so sie eine ist) etwa dein finger am auslöser deiner kamera und der helle fleck das blitzlicht?!

särr schwirrig :confused:

meine letzten googler äh ideen vor deinen abendlichen tipp/s:


eine steckdose
-> www.elektroradar.de/WebRoot/Store/Shops/ElektroRadar/Products/Images/69/0850469/671210_0850469.jpg
(na, die dürfte nicht metallen sein...)

eines von zwei telefonen
-> www.will-privat.de/rn/index.php%3Ftechnik_kco&usg=__srGXTZ7BaCzTvV22Jmahmz9Ky4Q=&h=150&w=200&sz=6&hl=de&start=175&tbnid=vP2Yky94CbMDpM:&tbnh=78&tbnw=104&prev=
-> Google-Ergebnis für thumbs1.ebaystatic.com/pict/2603930530084040_1.jpg
(na, das dürfte aus plastic sein...)

ein radio-wecker
-> Google-Ergebnis für https://www.teenagewasteland.de/img/technik/rw_siemens_alpha_rg222_gr.jpg
(na, scheint auch nicht aus metall zu sein...)

ein design-radio
-> Google-Ergebnis für https://www.designovertoom.com/overtoom-uploads/gallery/105819-x.jpg
(schwer zu sagen, ob aus metall oder plastic...)

ein tv-gerät
-> Google-Ergebnis für https://i7.ebayimg.com/01/i/001/2e/7e/0740_2.JPG
(war wohl auch nicht aus metall...)

ein verkehrs-signal
-> www.kbrhorse.net/signals/lenses01.html&usg=__1xw1G_r6MINYgZkFkzrI7OwAlsM=&h=600&w=600&sz=70&hl=de&start=290&tbnid=Z7RgsTBW77_Z7M:&tbnh=135&tbnw=135&prev=
(rund um metallen, leóns schaut aber irgendwie anders aus... :rolleyes:)

eine straßen-bahn / tram-way
-> www.6-tram.ch/images/SGEG_Basel13.jpg
(metallen, orange und von siemens - aber keine details zu sehen... :mad:)

:idee:
:traurigwink:
:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manuela,

nein, mit Deinem "Gerät vom Bau" bist Du eher weiter weg, würde ich sagen;)!

Hallo Alibi-Orangerl,

also so ganz richtig trifft keiner Deiner Vorschläge. Wenn man aber aus dem Einen das Eine und aus einem Anderen das Andere nähme :cool: wäre man auf der Spur!

Wie gesagt, einen deutlicheren Tipp gebe ich heute Abend!

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Hallo Leon,

ein "Blitzer"? (Radar-Geschwindigkeitsmessung zur Verkehrskontrolle)?
Nur die Farbe passt eigentlich nicht ganz, ich dachte die sind grau ...

Gruß
mezzadiva
 
*mist* dabei wollte ich auch schon vor ein paar posts radar-falle schreiben... und in ösi sind die so schön unauffällig tarnfarbengraugrün :D

... doch wer weiß, wie die bei euch in desi ausschaun :sleep:

;) & :kiss:
 
Hallo Leon,

mein Tip: es handelt sich um den älteren Bruder ;) dieser Notrufsäule:
cdl.niedersachsen.de/blob/images/C14390533_L20.jpg

Viele Grüsse :wave:
Miss Marple
 
Hallo Leon,

mein Tip: es handelt sich um den älteren Bruder ;) dieser Notrufsäule:
cdl.niedersachsen.de/blob/images/C14390533_L20.jpg

Viele Grüsse :wave:
Miss Marple

na, da schau her, die mm hat mal wieder ihrem namen alle ehre gemacht ;)

an die dinger hab ich nicht gedacht - brauchte göttin sei dank auch noch keine :eek:)

schöne/n abend/nacht noch :kiss:
 
Gratuliere Miss Marpel :D

Ich dachte schon daß ich mich in den A... beißen werde wenn ich die Auflösung bekomme, weil mir die Optik irgendwie sehr geläufig vor kam. Tja, pech gehabt.

Gute Nacht zusammen
Franz
 
Hallo, Ihr Alle,

hallo Miss Marple! Genial! Du hast Recht, es handelt sich um eine Notrufsäule. Was ich geknipst habe, ist das "Dingens", in das man hineinspricht. Ich denke, dass dieses Gerät die meisten kennen und wünsche Allen, es nicht aus der Nähe kennenlernen zu müssen!

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.: Miss Marple, nun bist Du dran!
 
:freu::freu::freu:

ich rate hier wirklich gerne mit, Leon, aber leider bin ich (noch) nicht in der Lage mit der Technik umzugehen :rolleyes:
Daher: wer mag, möge doch bitte ein neues Bilderrätsel einstellen :kiss:

Grüsse :wave:
Miss Marple
 
Es wurde noch kein neues Rätsel eingestellt. Dann versuche ich es einfach mal :cool:
Bin gespannt, ob's mit dem Bild hochladen geklappt hat ....

Was könnte das sein:
y63dggo9.jpg


Viele Grüsse
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ging das schnell!! Du hast gewonnen, Manuela :klatschen
Ja es ist ein Brot!


Nun bist Du d'ran, Manuela, und ich muß mir etwas Schwereres für Euch Ratefüchse ausdenken ;)

Viele Grüsse
Miss Marple
 
Oh wow, jetzt bin ich baff :eek:)

Wenn Du möchtest kannst Du gerne ein weiteres Bild reinstellen, ich habe es mit der Technik nicht so :eek:)

Bin schon gespannt.

Liebe Grüße Manuela
 
Wie man sieht bin ich auch noch am Üben, Manuela ... was für ein riesiges Brot :eek:
Da ich auch noch kein neues Rätsel parat habe, schlage ich vor "Wer zu erst kommt, malt zuerst".

Viele Grüsse :wave:
Miss Marple
 
Super Manuela, ich hatte nicht den Schimmer einer Ahnung. Dafür hab ich jetzt Riesenappetit auf ein Stück frisches duftendes Brot mit knuspriger Kruste, ich versteh gar nicht wieso:keineahnung:
 
Höööö, das mit dem Brot ging ja schnell. Ich habe mir das Suchbild angesehen, und mir ist nichts dazu eingefallen. Ich dachte an Sand, aber hatte noch keine konkrete Vorstellung. Dann stellte ich fest, daß es schon lange aufgelöst ist :D Da war ich wieder mal um Längen zu langsam :eek:)

Habt nen schönen Abend :wave:
 
Oben