Bilderrätsel

Hallo Miss Marple,

oh jetzt war Petri schneller. Ich würde auch sagen, dass es sich um den Eisen - Beinling einer spätmittelalterlichen Ritter-Rüstung handelt! :)

herzliche Grüße von
Leòn
 
Liebe Petri, liebe alibi orangerl, lieber Leon: Ihr habt alle Recht :klatschen:klatschen :klatschen



Irgendwie hab' ich es echt 'raus, daß man meine Rätsel schnell lösen kann :bier:
Ich werde nun an den Feinheiten arbeiten :D

Jetzt bist Du d'ran, Petri :wave:

Viele Grüsse
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miss Marple, einen Gruß an Alle;

also dann sind jetzt alle dran?

Ich stell dies hier noch mal 'rein. Manuela, vielleicht hältst Du Dich zurück? :D

Herzliche Grüße von
Leòn

Also: Was ist das?
 

Anhänge

  • Was ist das 1.jpg
    Was ist das 1.jpg
    304.2 KB · Aufrufe: 26
Hallo Miss Marple, einen Gruß an Alle;

also dann sind jetzt alle dran?

Ich stell dies hier noch mal 'rein. Manuela, vielleicht hältst Du Dich zurück? :D

Herzliche Grüße von
Leòn

Also: Was ist das?

na geh, löwe, heiser gebrüllt! das (foto) teil hattest du (oder jemand anders?) schon mal irgendwo im forum gepostet und anher die "auflösung" gleich nachgeliefert... muss freilich nicht jeder damals ge/sehen/lesen haben... :p)
 
Hallo Leon,

ich bin mucksmäuschenstill, Du wirst nur meinen leisen Atem hören, mehr nicht
186.gif


Liebe Grüße Manuela
 
Hi Leòn,

es ist ja sicherlich kein Steinbrocken, das wäre ja zuuuu einfach :D Aber evtl ein versteinertes Stück Holz? :idee:
 
Hallo Leon,

vielleicht ist es ja doch ein Steinbrocken... es erinnert von der Form her ja an einen Hinkelsein von Obelix ....
Andererseits sieht es aus, als würde es auf dem Boden liegen... Entsteht hier vielleicht eine Natursteinmauer :idee:

Viele Grüsse
Miss Marple
 
Hallo Petri, hallo Miss Marple,

nein, es ist in der Tat kein Stein und auch kein versteinertes Holz ... aaaaber ... Pflanzenmaterial ist schon der Grundstoff!

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.: Hallo, Manuela :D,

Danke! ;)
 
Hallo Leòn,

hmmm, nur mal so eine Idee :rolleyes: Diese Idee kam mir wegen der Form ;)

Ist evtl ein Stück Torf?
 
Hallo Leon,

sind das Elefanten? Von oben fotografiert, mit einer dicken Schmutzschicht auf dem Rücken? :schock:

Gruss
Miss Marple
 
Hallo Petri,
na, ich hatte damals bei Form und Aussehen an Schwarzbrot gedacht. Das ist es aber auch nicht! :D

GHerzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leon,

neee... es sind doch keine Elefanten :eek:)
Das "Material" liegt anscheinend auf einer Art Tisch.
Die Holzlatte unter dem grossen Klumpen könnte zu einer Bruchstelle im Klumpen geführt haben ....hmmm.
Lehm... nein das sieht auch nicht so aus :confused:
Bin nun gespannt auf weitere Hinweise oder die Auflösung :popcorn:
Gruss
Miss Marple
 
Ist das Ding bewohnt, also ein Ameisenbau oder was in der Art ? .........weil da ein paar Löcher zu sehen sind.
 
Hallo Miss Marple,

nein, es sind wirklich keine Elefanten :))), es ist wie Du es sagst: die Stücke liegen auf einem Tisch. Auf dem Markt-Verkaufstisch eines Moor-Bauernhofes.
(Moor-Bauernhof ist als Tipp zu verstehen ;)).

Hallo Rosenheimer,

Ist das Ding bewohnt, also ein Ameisenbau oder was in der Art ? .........weil da ein paar Löcher zu sehen sind.
:eek: Bewohnt sind sie hoffentlich nicht :schock:! Es handelt sich um ein seit Jahrhunderten oder länger genutztes Naturprodukt, mit unterschislichen Verwendungsmöglichkeiten, das auf pflanzlichen Grundstoffen basiert. Die Konsistenz ist in der Tat oft porös!:cool:

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
wuhu leòn,
... die Stücke liegen auf einem Tisch. Auf dem Markt-Verkaufstisch eines Moor-Bauernhofes.
(Moor-Bauernhof ist als Tipp zu verstehen ;)).

Es handelt sich um ein seit Jahrhunderten oder länger genutztes Naturprodukt, mit unterschislichen Verwendungsmöglichkeiten, das auf pflanzlichen Grundstoffen basiert. Die Konsistenz ist in der Tat oft porös!:cool:

Herzliche Grüße von
Leòn:)
hast du in eventu überlesen:
Hallo Leòn,

hmmm, nur mal so eine Idee :rolleyes: Diese Idee kam mir wegen der Form ;)

Ist evtl ein Stück Torf?
:kiss:
 
Oben