Bilderrätsel

Ja, wenn man das was ich suche noch nicht gesehen hat, dann kann man es nicht "erraten", da hast du sicher recht. Ich versuche also schon einen Bezug zum Gesuchten herzustellen.

Ein kleiner Tipp, ich habe die Arme der Engel die dieses Wappen halten mit aufs Bild gepackt, dass man die Zugehörigkeit vielleicht besser erraten kann. Ob diese Wappen an mehreren Stellen zu sehen ist, weiß ich allerdings gar nicht, da ich das Wappen nicht kenne. :eek:)

Es befindet sich in einer Stadt, dessen Stadtkern in meinen Augen sehr schön ist. Eine Stadt mit vielen guten Erinnerungen für mich.

Schönen Abend
Franz
 
Hallo Rosenheimer,

könnte es sich um eine Art Mahnmal/ "Kriegerdenkmal" handeln?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Ja, wenn man das was ich suche noch nicht gesehen hat, dann kann man es nicht "erraten", da hast du sicher recht. Ich versuche also schon einen Bezug zum Gesuchten herzustellen.

Ein kleiner Tipp, ich habe die Arme der Engel die dieses Wappen halten mit aufs Bild gepackt, dass man die Zugehörigkeit vielleicht besser erraten kann. Ob diese Wappen an mehreren Stellen zu sehen ist, weiß ich allerdings gar nicht, da ich das Wappen nicht kenne. :eek:)

Es befindet sich in einer Stadt, dessen Stadtkern in meinen Augen sehr schön ist. Eine Stadt mit vielen guten Erinnerungen für mich.

Schönen Abend
Franz

naja, ich kenne es nicht, es wird wohl nicht viele geben, die es "kennen", und die rätseln hier sicher nicht mit ;)

der kleine tipp ist schon sehr klein... meine bisherige suche brachte mir folgende weitere fragen:

https://www.symptome.ch/attachments/suchbild-jpg.3458/

weißt du, ob das ein A und ein R ist?

ist die stadt bei dresden?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rosenheimer,

könnte es sich um eine Art Mahnmal/ "Kriegerdenkmal" handeln?

Herzliche Grüße von
Leòn

Ich weiß es leider nicht. Ich habe auch schon ein wenig im Google gesucht, ob ich Infos dazu finde, aber dazu finde ich nichts :eek:)

Aber jedefalls DRESDEN ist heiß ja.
 
Hallo Rosenheimer, hallo Alibiorangerl,

Ja, das könnte passen ... das würde auch die helmartige Skulptur erklären ... Reichfestung Königstein ... www.festung-koenigstein.de/museum/de/

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Miss Marple,
nein das was gesucht ist und an dem dieses "Wappen" angebracht ist, ist in Dresden.

LG
Franz
 
Danke, Franz, für die Korrektur :) Hatte zuvor etwas mißverstanden...

Gruss
Miss Marple
 
Ja, das ist schon sehr nah. Also alles was da beschrieben ist, ist in der direkten Nachbarschaft zu dem gesuchten Objekt. Ich habe selber bis jetzt nicht wirklich was darüber gefunden im Internet. Ausser einmal ein Bild davon.

Franz

pfff... ich war noch nie in dresden... und wenn es irgendwo in der nachbarschaft von den beschriebenen sehenswürdigkeiten (rund um den zwinger) ist, kann ich nicht so drauf kommen...

ist aber gemein, dass nicht mal du etwas im internet darüber finden kannst, obwohl du weißt, was es ist...

sorry, da muss ich aussteigen...

:kiss:
 
Naja, aber wenn man das Ding mal gesehen hat, oder ein Bild davon sieht kann man es wengistens dem Suchbild 1000% zuordnen.
Deinen Kronverschluß kann ich optisch auf dem Suchbild, dieses rote etwas, nicht mal zuordnen obwohl die Auflösung geschrieben wurde. Also das Suchbild sollte schon eindeutig wiedererkennbar sein denke ich. Ich hätte einen roten Kronenverschluß vor meiner Nase haben können, und hätte ihn trotzdem nicht deinem Bild zuordnen können. Das finde ich gemein :D :p)

Aber ich kann leider nicht noch genauer umschreiben, ohne die Lösung gleich zu presentieren. Das Ding ist jedenfalls viele 100 Tonnen schwer und im ganzen aus Stahl gegossen und trotzdem sehr filigran und schön. Das ist jedefalls mein optischer Eindruck davon.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
...verschluß kann ich optisch auf dem Suchbild, dieses rote etwas, nicht mal zuordnen obwohl die Auflösung geschrieben wurde. Also das Suchbild sollte schon eindeutig wiedererkennbar sein denke ich. Ich hätte einen roten Kronenverschluß vor meiner Nase haben können, und hätte ihn trotzdem nicht deinem Bild zuordnen können. Das finde ich gemein :D :p)

naja, meine tipps waren spezifischer... dennoch - mehr hinweise, und es ist vielleicht sogar mir möglich, es zu ergoo äh raten :D

Aber ich kann leider nicht noch genauer umschreiben, ohne die Lösung gleich zu presentieren. Das Ding ist jedenfalls viele 100 Tonnen schwer und im ganzen aus Stahl gegossen und trotzdem sehr filigran und schön. Das ist jedefalls mein optischer Eindruck davon.

Franz
na dann... wer von den dresden-kennern bzw touristen kanns ich an den (großen) teil erinnern ;)
 
Es ist in der Strasse / Gasse zwischen Schloß (Alte Wache) und der Hofkirche. Also der Zwinger ist ein anderer Komplex, wenn auch sehr nahe.

LG
Franz :wave:
 
Oben