Bilderrätsel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du vielleicht noch ein, zwei weitere Hinweise für uns, alibiorangerl :anbeten:
Ich würd' ja gerne noch ein wenig rätseln ... aber ohne neue Infos komme ich nicht weiter :eek:)
Mein letzter Ansatz war Bierdose, aber daß kommt ja leider weder mit diesem "andersherum" gebrauchen,
noch mit "Jeder" hat es schon vor Augen gehabt hin ...

Gruss :wave:
Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alibiorangerl,

hatte zuvor an eine zerdrückte Bierdose gedacht, aber nun ist dieser Ansatz ja -ob zerdrückt oder ganz- eh' umme Ecke ;)

Ich muss leider passen ... über "Alufolie" komme ich nicht mehr hinaus :schlag:

Nun werde ich mich gedulden müssen, und auf Deine (Eure?) Lösung warten :popcorn: *neugierig bin*

Grüßle
Miss Marple
 
Hi alibiorangerl,

hatte zuvor an eine zerdrückte Bierdose gedacht, aber nun ist dieser Ansatz ja -ob zerdrückt oder ganz- eh' umme Ecke ;)

Ich muss leider passen ... über "Alufolie" komme ich nicht mehr hinaus :schlag:

Nun werde ich mich gedulden müssen, und auf Deine (Eure?) Lösung warten :popcorn: *neugierig bin*

Grüßle
Miss Marple

schade :(

also, alufolie ist zwar aus metall, jedoch zu "schwach" und "ungeformt"...

ein aller letzter tipp, bevor ichs auflös: der name des gesuchten teiles setzt sich aus zwei eigenständigen hauptwörtern zusammen, wobei das zweite wort eindeutig die funktion schon des "vorgänger-modells" und für sich selbst bezeichnet...

:schock:
 
Hallo alibiorangerl,

:freu: :freu: :freu:

mein Nickname setzt mich unter einen gewissen Druck ;)
und ich muß eingestehen: Mr. Stringer war auch nicht ganz unbeteiligt :eek:)

Sleep well :wave:
Miss Marple
 
Ich habe wieder ein bischen in meinen Bildern gekramt, und bin auf das hier gestoßen.

Ich wünsche allen einen schönen UNFALLFREIEN Vatertag :wave:
 

Anhänge

  • Suchbild.jpg
    Suchbild.jpg
    47.2 KB · Aufrufe: 48
Ich habe wieder ein bischen in meinen Bildern gekramt, und bin auf das hier gestoßen.

hmmm... also eindeutig eine skulptur/relief (drumrum) und in der mitte ein wappen mit gülden schrift...

du wirst jetzt wohl wissen wollen, welche/s wappen, insignation, skulptur, wo das ganze seit wann steht... :eek:

wird wohl was "deutsches" sein :confused:

Ich wünsche allen einen schönen UNFALLFREIEN Vatertag :wave:

dito :kiss:
 
Nein das ist wie bei jedem Bildrätsel der Teil eines Ganzen.

Wie Kanone <> Panzer, Auspuff <> Auto, Stellrad <> Zirkel, u.s.w.

Also nicht was ist das für ein Wappen, sondern was ist das Ganze, wo dieses Wappen hängt. Wobei die Frage "was ist das für ein Wappen" sicher auch nicht uninteressant wäre. Weiß ich z.B. nicht :eek:):eek:)

Schönen Tag
Franz
 
Mahlzeit Franz.

Das sieht schwer nach einem Ausschnitt aus, der Bestandteil
eines barocken, schönen Springbrunnens ist. Kommt das hin?






HGB
 
Nein das ist wie bei jedem Bildrätsel der Teil eines Ganzen.

Wie Kanone <> Panzer, Auspuff <> Auto, Stellrad <> Zirkel, u.s.w.

Also nicht was ist das für ein Wappen, sondern was ist das Ganze, wo dieses Wappen hängt. Wobei die Frage "was ist das für ein Wappen" sicher auch nicht uninteressant wäre. Weiß ich z.B. nicht :eek:):eek:)

Schönen Tag
Franz

aber das meinte ich doch?!?!?! :confused:

mensch kanns erst wissen, was es im gesamten ist, wenn mensch die einzelteile eruiert hat...

standort deutschland ist doch richtig?
 
Also Brunnen und ähnliches ist kalt.

Deutschland ja.

Wir fahren jetzt an den Chiemsee, und werden dort bei suuuuuper Sonne einen schönen Nachmittag in einem Biergarten verbringen.

Ich kann also erst wieder heute Abend weiter anworten.

Viel Spass bis dahin.

Franz :wave:
 
aber das meinte ich doch?!?!?! :confused:


du wirst jetzt wohl wissen wollen, welche/s wappen, insignation, skulptur,

Also dann habe ich deine Frage hier wohl missverstanden. Denn darauf antwortete ich mit nein. Es ist einfach nur wie üblich die Frage was ist das Ganze, von dem das Bild ein kleiner Ausschnitt ist.

Wenn jemand weiß was das für ein Wappen ist, oder vielelicht sonst noch ein bischen mehr zur Geschichte dazu weiß, ist das sicher sehr interessant, aber nicht die Frage.
 
Also dann habe ich deine Frage hier wohl missverstanden. Denn darauf antwortete ich mit nein. Es ist einfach nur wie üblich die Frage was ist das Ganze, von dem das Bild ein kleiner Ausschnitt ist.

Wenn jemand weiß was das für ein Wappen ist, oder vielelicht sonst noch ein bischen mehr zur Geschichte dazu weiß, ist das sicher sehr interessant, aber nicht die Frage.

naja, wenn du über die geschichte des kleinen besonderen teil bescheid weißt, wirst du eben auch über das ganze (drum rum) wissen...

bilder_r_ä_t_s_e_l halt ;)

in diesem falle... schwierig... wenn jemand nicht schon mal davor gestanden hat... :confused:

also... nach tafeln/schilder (wappen ist es ja gar nicht) auf skulpturen/reliefs mit - AR (?) - buchstaben in deutschland guugln :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben