Bestes AB bei Bartonellen?

@ kari: bei wieviel Grad machst du denn die 15 min?

ich habe heute erst auf 39 erhöht, anfangs konnte ich nur 5 min alle 3 Tage bei 37 Grad. Die Barts sind auf dem Rückzug. jetzt kann ich jeden Tag 15 min bei 39 Grad machen. werde langsam über Wochen Zeit und Temp minunte für minut eund Grad für grad erhöhen.

Gegen die bösen Kopfschmerzen hilft bei mir nur codein, weil die üblichen Medis vertrag ich nicht so gut.

mein Husten plagt mich momentan am meisten, keine halbe Minute ohne Husten das ist voll anstrengend. nix hilft, kein Codein, kein Spray, kein Saft, zum Ko.....
werde nun mal inhalieren probieren. Das ist erst seit dem Tinidazol so krass.

Artemisinin nehm ich auch noch, hatte ich vergessen. Ich finde es hilft spürbar, hat das mal jemand mit Barts probiert?

langfristig könnte Sauna echt was gutes sein, ich meine die Menschen machen das schon seit Jahrtausenden und dies nicht umsonst sondern gerade um Ungeziefer loszuwerden. Außerdem habe ich eine Studie gelesen (pubmed) in der gezeigt wurde, dass Sauna die Wirkung von AB um das bis zu 16-fache erhöht.

Grüße, Apoman
 
@Apoman: Zuverlässig weiß ich nicht aber quantitativ kannst du es im Aeskulab Labor Hamburg testen lassen. Die haben meinen hohen IgG Bartonella Titer bestimmt. IgM ist bei mir aber negativ........

@All: Kann mir denn echt niemand den Unterschied zwischen HH und HH2 erklären und eine gute Bezugsquelle in Deutschland nennen? :confused:

HH 2 ist schlicht höher dosiert, und damit dann günstiger als HH (auf den Wirkstoff bezogen), ansonsten ist alles gleich.

Bezugsquellen für HH2 in Deutschland kenne ich nicht, nur die Schweizer Apotheke. Ansonsten HH wird auch von Dr. B. verkauft, offensichtlich nach selbem Rezept wie Zhang, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
Jetzt hätte ich aber auch mal zwei Fragen ;):


2. Ich habe vor, mal die Bartonella Nosoden aus Belgien zu ordern. Jetzt stellt sich die Frage nach der Potenz. Ist dann C30 eine gute Anfangspotenz wenn man Angst vor zu krassen Reaktionen hat? Und wie viele nimmt man davon täglich (oder überhaupt täglich?)?

Dank Euch!

Würde ich auch austesten, wenn Du kannst, wie Rianj es gemacht hat. C 30 täglich war bei mir vermutlich zuviel, ich habe allerdings auch das Vorgehen umgestellt, bevor ich mich an eine Testung gemacht habe.
 
Hi
Hat jemand Ahnung was Schaller schreibt zu Bartonella.

Schaller geht die Sache mit der Diagnostik und Therapie anders an, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zu Schaller gibt es bei LymeNet eine Kurz-Zusammenfassung, die einem wohl das teure Bartonellen-Buch erspart.

LymeNet Flash: Has anyone read (or do you recommend) "Bartonella: Diagnosis & Treatment" by Dr. S?

Im Gegensatz dazu wird sein Babesien-Buch sehr gelobt.

@Apo
Die Sauna mach ich auch nur um 45 Grad. So richtig ins schwitzen komm ich aber nicht bei 15 Minuten, leider.
Ist allerdings eine gewöhnliche Infrarot S., keine Ferninfrarot.
 
@All: Danke für die Antworten. Denke mal da wird eine Bestellung nach Belgien bezüglich der Nosoden fällig. Aber das man das HH scheinbar nicht in Deutschland bekommt finde ich echt nervig. Muss ich mich mal auf die Suche begeben. :rolleyes:

@kari: Der Test über das Labor ging ganz normal auf Kasse via Hausarzt.


Allgemein frage ich mich bei mir nur, obs echt die Bartonellen sind wenn ich eure Beschwerden so lese. Ok, ihr habt richtige Kopfschmerzen, ich habe Kopfdruck, das kann man wohl noch zusammenfassen. Aber ich habe überhaupt nichts mit Husten, Gelenkschmerzen oder dergleichen. Nur der Darm streikt und zusätzlich Augenprobleme und allgemeines Krankheitsgefühl. Alles seltsam........:confused:
 
ich meine ich habe irgendwo gelesen, dass die Bart IgG innerhalb von einem Jahr nach Kontakt wieder negativ werden, wenn die Infektion wirklich ausgeheilt ist. kann das jemand bestätigen? Es kursieren auch Zahlen, dass 30% der "Gesunden" positive IgG titer haben. Nun ich hab die Dinger auch schon ewig und habe mich über 10 Jahre gesund gefühlt. Bis auf die komischen Hautsymptome eben, die eh kaum ein Arzt ernst nimmt.

Grüße Apoman
 
Ok, ihr habt richtige Kopfschmerzen, ich habe Kopfdruck

Bei mir ist es inzwischen auch eher Kopfdruck- oben am Scheitel. Manchmal schlimm, aber generell eher weniger. Manchmal auch fast nicht zu spüren. Je nach Schubphase - kommt mir so vor.

Das mit dem Titerverlauf würde ich auch gerne mal genauer wisssen.
 
@All: Danke für die Antworten. Denke mal da wird eine Bestellung nach Belgien bezüglich der Nosoden fällig. Aber das man das HH scheinbar nicht in Deutschland bekommt finde ich echt nervig. Muss ich mich mal auf die Suche begeben. :rolleyes:

Hi,
schlechte Nachrichten:mad:
meine Apo kann nirgendwo (auch nicht im Ausland!) Bartonellen Nosoden bekommen :cool:

Was nun??

Soll ich dann auch auf Brucellen testen?
Da gibt es wohl verschiedene Arten:
B. mellitus, B. abortus, B. caninus,.... weiß nicht weiter ... :keineahnung:

LG
Rianj
 
Hi,
schlechte Nachrichten:mad:
meine Apo kann nirgendwo (auch nicht im Ausland!) Bartonellen Nosoden bekommen :cool:

Was nun??

Soll ich dann auch auf Brucellen testen?
Da gibt es wohl verschiedene Arten:
B. mellitus, B. abortus, B. caninus,.... weiß nicht weiter ... :keineahnung:

LG
Rianj

Die Hildegardis Apotheke in Belgien hat Bartonellen Nosoden, du kannst direkt dorthin schreiben.

LG
Cheyenne
 
HH 2 ist schlicht höher dosiert, und damit dann günstiger als HH (auf den Wirkstoff bezogen), ansonsten ist alles gleich.

Bezugsquellen für HH2 in Deutschland kenne ich nicht, nur die Schweizer Apotheke. Ansonsten HH wird auch von Dr. B. verkauft, offensichtlich nach selbem Rezept wie Zhang, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Guten Abend Cheyenne,

Dr. B. ist das Dr. Berghoff??
Vielen Dank.
Alles Gute Dir.
LG
Renchen:wave:
 
@ Angie: sag mal hast du unter cotrimoxazol auch warme Haut und vermehrte Haut Bartonella-Symptome? bei mir sind ganz krass die Stretch marks rausgekommen, von Schulter bis zum Hals halbhoch, die Haut auf den Kniegelenken ist rot und warm. Cotrimoxazol selbst verursacht ja auch häufiger ausschläge, aber das Absterben der Barts ja auch. ich hab auch wieder mehr von diesen braunen Barts-Flecken. Das kommt so schubweise, paar Tage später ist es wieder weg. Insgsamt geht´s mir immer besser.

meine Fusssohlen sind auch feuerrot,

vielleicht weiß es auch jemand anders; kari??

und kann mir jemand von den Erfahrenen sagen ob die Hautsymptome wieder besser werden, Gefäße (Art Besenreißer), Stretch Marks, normal geht sowas ja nicht mehr weg.

Grüße Apoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Kann dir was zur roten Haut und wärme schreiben.
Durch Mp ca. 4 Monate lang alles heiss und rot ganzer Körper, dementsprechend geht einen.

Die Stirn war bei mir vor 15 Jahren schon end, was man in der Pet sieht.
Grossflächige Minderdurchblutung frontall.

Bei mir ist der ganze Kopf end, wünsche ich keinen, durch Mp hat sich bsp die End in den Backen (innenseite) nach aussen verschoben, kann man zuschauen.

Richtes Loch in den Backeninnenseite!

Co Errger sollten platt sein laut Labor, was ich aber nicht glaube.
Sollte auch eine abgelaufen Q- Fieber gehabt haben.

Glaube der Schulmed. nigs mehr, man muss sich fragen, warum man ABS futtert, bsp Doxi wenn Doxi Biofilm fördert und die Viecher in Zysten umwandelt.

Oder Rocepfin, Penec.das gleiche Spiel.

Es wurden Borrelien Erreger genommen- diese im Reagenzglas in verschiedene Lösung getaucht- einmal in einer Wasser Lösung, dann in eine Salzsäurelösung und als letztes in eine Doxycyclinlösung.

Erste Beobachtung, in jeder dieser Lösung hat es der Erreger geschafft zu überleben- jedoch mit verschiedenen Schutzmechanismen.
Am Anfang war er richtig gut in der Spirochätenform zu sehen, als er in die Salzsäurelösung getaucht wurde (verdünnte Salzsäure, HCL)- hat man gesehen wie sich dieser, aber erst nach einigen Stunden, in die Zystenform gewandelt hat- dann hat man den wieder zurück in die Wasserlösung- er hatte sich dann wieder in die Spirochätenform zurückgewandelt.
Als letztes kam der in die Doxylösung rein, hier hat man gesehen wie er sowohl in Spirochätenform als auch in Zystenform da war, aber trotzdem überlebt hat- und das aus dem Grund weil sich ein Biofilm über die Kollonie gelegt hat- man kann sich das ganze wie son Teppich vorstellen, der sich schützend über die Erreger gelegt hat.
Das ganze mit Bildern dokumentiert.

Pit
 
ja Pitt, WÄRME!!! bestimmte Hautbereiche sind warm bzw. heiß. Hände, Füße Kniekehlen, Knie und mein Körper fühlt sich plötzlich an als sei er ganz warm, kann man fühlen. Habe antihistaminikum genommen, aber keine Änderung dadurch, ganz komisch, es sind nur bestimmte Bereiche die warm sind.
Fühl mich aber heute morgen noch besser als gestern morgen.

Grüße Apoman
 
@ Angie: sag mal hast du unter cotrimoxazol auch warme Haut und vermehrte Haut Bartonella-Symptome? bei mir sind ganz krass die Stretch marks rausgekommen, von Schulter bis zum Hals halbhoch, die Haut auf den Kniegelenken ist rot und warm. Cotrimoxazol selbst verursacht ja auch häufiger ausschläge, aber das Absterben der Barts ja auch. ich hab auch wieder mehr von diesen braunen Barts-Flecken. Das kommt so schubweise, paar Tage später ist es wieder weg. Insgsamt geht´s mir immer besser.

meine Fusssohlen sind auch feuerrot,

vielleicht weiß es auch jemand anders; kari??

und kann mir jemand von den Erfahrenen sagen ob die Hautsymptome wieder besser werden, Gefäße (Art Besenreißer), Stretch Marks, normal geht sowas ja nicht mehr weg.

Grüße Apoman

Guten Morgen Apo,

ja, meine Gefäße sind auch besser durchblutet; warme Haut. Auch nach der Sauna und Sport lange rote Flecken, die dann nach und nach verschwinden.
Die Stretchmarks am Bauch verschwinden langsam; die roten Pünktchen sind mehr geworden, aber sehr klein.:confused: Keine Ahnung warum...

Phasenweise bekomme ich Symptomverschlimmerungen wie Muskelschmerzen und Nervenschmerzen...; lässt aber langsam nach und das "Brennen" ebenso.

Bei mir spielen außer den Barts auch Chlam pneu und Yersinien eine Rolle, denen es jetzt auch an den Kragen geht.

Jucken diese roten Flecken bei dir?

Lg, Angie

P.S. Cotri. ist angeblich auch ziemlich liquorgängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die roten punkte jucken nicht, aber die komischen Flecken, die aussehen wie ne flechte oder ein Pilz, die jucken etwas, wie ein pilz eben, nur dass es keiner ist.

laut IMD wohl bei mir auch babesien positiv. Super, ganz klasse. Ich mache jetzt noch den FISH Test. Das ist der beste von IGeneX. Man kann den über das BCA machen, also Blut dorthin shcicken und die senden dann in die USA.

die babs würden auch zu meinem chronischen Husten passen, weil CPN war ja im LTT lange neg. (ohne AB vorher)

Test sind aber recht teuer glaub ich.

Grüße Apoman
 
laut IMD wohl bei mir auch babesien positiv. Super, ganz klasse.

:eek::eek: Du läßt aber nichts aus!

Ich mache jetzt noch den FISH Test. Das ist der beste von IGeneX. Man kann den über das BCA machen, also Blut dorthin shcicken und die senden dann in die USA.

Warum, wenn du schon positiv bist?
Aber spannend, der FISH-Test.

Irre, Apoman, zu sehen, wie langsam die Leute auf den Trichter kommen, dass hinter all den Malaisen außer Borrelien doch auch Infektionen stecken können wie Barts und Babs. Gut, dass es diese Threads hier gibt!:)

vielleicht weiß es auch jemand anders; kari??

Mit Cotrim hab ich keine Erfahrung persönlich.
Habe schon öfters gehört, dass die Stretchmarks unter AB verblassen.
 
In der Sendung Hauptsache gesund im MDR am

Donnerstag 12 Mai wurde auch gesagt, dass sich viele Borreliosepatienten an die Diagnose Borre. klammern,aber es eben auch andere Ursachen sein könnten, wenn die Symptome nicht verschwinden.

Es wurde empfohlen, einen Infektologen aufzusuchen.

LG
Rianj
 
Oben