Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Sehstörungen, Wortfindung

vor allem sollte man den input stoppen. wenn das wasser im spülbecken überläuft, weil der abfluß verstopft ist, dreht man ja auch zuerst mal den hahn zu. damit hat man meist schon rel. viel und rel. lange zu tun, aber es lohnt sich, weil sich dann vieles schon von selbst bessert.

den rest schafft der körper dann normalerweise allein, wenn man ihn durch gesunde ernährung (bio ohne zusatzstoffe, frisch und schonend selbst zubereitet, nichts aus dosen, tüten usw., meiden von unverträglichen nahrungsmitteln usw. solang nötig usw. usw.) und gesunde lebensweise (nicht rauchen, nicht viel und nicht oft alkohol trinken, genug schlafen, genug bewegung usw) unterstützt.

lg
sunny
 
Ich unterstütze meinen Körper mit Alpha Liponsäure, tgl.1 Kapsel, lt. Dr. Clark´s Rezept auch mit einer Mischung von L-Lysin und L-Glutaminsäure (zu gleichen Teilen in abgekochtes Wasser, bis es sich auflöst). Davon einige Male am Tag einen Teelöffel (
)voll einnehmen. Dann mit einem Leber und Nieren unterstützenden Tee ausschwemmen. Das ist bei mir der 6er Tee von Frau Aschenbrenner, besteht aus Birkenblätter, Schafgarbe, Melisse, Brennnessel, Ringelblume und Walnussblätter. Wegen der Birkenblätter soll man darauf achten, dass der Tee nicht kocht! 10 min. ziehen lassen. Für 1L Wasser nehme ich 4 El voll der Mischung.


LG. Marwie!
 
Danke für eure vielen Hilfeposts. Das ist echt klasse.
Mir gehts seit vorgestern wieder so schlecht, die Benommenheit ist so krass geworden - Ich habe das Gefühl, dass je mehr ich mich auf etwas konzentriere, umso stärker sind meine Augen überlastet und alles wird heftiger. Das merke ich gerade, nachdem ich zwei Tage im Vergleich zur Zeit davor krass viel Computerspiele gespielt habe, und dann noch ein Spiel, auf welches man sich wirklich sehr stark konzentrieren muss. Ich lag gestern weinend in meinem Bett und kam nicht mehr auf mich und die Welt klar, weil ich einfach so heftig neben mir gestanden habe.

Es wurde übrigens gestern Blut abgenommen, um die Schilddrüse mal mit allen möglichen Werten (Außer Zink und Selen glaube ich, das wäre sehr teuer laut Hausarzt), abzuchecken in der Hoffnung, dass es ggf. daran liegt. Die beiden letzten Tage haben mir gezeigt, dass ich definitiv weniger Leistungsfähig mit den Augen bin, als vor einem Jahr, also kann ich mir den mist ja gar nicht einbilden. Oder? Ich werd' verrückt.

Ich habe die letzten zwei Tage auch ziemlich ungesund gegessen. Mc Donals und Fertiglasange. Ich hab jetzt einfach mal so gar keine Lust mehr zu essen. Ich trinke eh zu 90% nur noch Wasser, ich werde nun gar nichts anderes mehr trinken. Und trotzdem: Mir gehts selbst während ich diesen Text hier schreibe so Hundeelend scheiße, ich weiß zum Teil gar nicht was ein paar Zeilen über mir steht, würde ich es mir nicht nochmal durchlesen. Der gesamt Text wird für euch sicherlich ziemlich wirr sein, entschuldigt - Ich bin gerade echt sehr schwer von Begriff und habe massive Probleme mich auszudrücken.
 
Heute bis ca. 13 Uhr ging es mir verhältnismäßig "gut", auf einer Skala von 10 bis 10 würde ich mir so ne 5 geben, aber nach dem Essen oho. 9/10. Aber das ist auch soo oft ohne Essen der Fall. Ich bin gerade wieder ultra verzweifelt. Morgen poste ich euch mal die Ergebnisse der Blutuntersuchung, bei welcher viele Werte für die Schilddrüse entnommen worden sind.

Ich hab im übrigen nen interessanten Artikel zu Gehirnnebel gefunden: https://www.wunderweib.de/brain-fog-ursache-symptome-und-heilung-vom-gehirnnebel-103206.html

Edit: Jetzt, 17:35 Uhr nach dem Essen (Zwei Weltmeisterbrote mit gebratenem Ei) geht es mir unmittelbar nach dem Essen besser. Das sind so die Dinge, die ich einfach nicht verstehe!

Edit: Jetzt, 17:55 gehts mir wieder schlechter. Es wird so wie vor dem Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bis ca. 13 Uhr ging es mir verhältnismäßig "gut", auf einer Skala von 10 bis 10 würde ich mir so ne 5 geben, aber nach dem Essen oho. 9/10. Aber das ist auch soo oft ohne Essen der Fall. Ich bin gerade wieder ultra verzweifelt. Morgen poste ich euch mal die Ergebnisse der Blutuntersuchung, bei welcher viele Werte für die Schilddrüse entnommen worden sind.

Ich hab im übrigen nen interessanten Artikel zu Gehirnnebel gefunden: https://www.wunderweib.de/brain-fog-ursache-symptome-und-heilung-vom-gehirnnebel-103206.html

Edit: Jetzt, 17:35 Uhr nach dem Essen (Zwei Weltmeisterbrote mit gebratenem Ei) geht es mir unmittelbar nach dem Essen besser. Das sind so die Dinge, die ich einfach nicht verstehe!

Edit: Jetzt, 17:55 gehts mir wieder schlechter. Es wird so wie vor dem Essen.

Edit: Jetzt, 21:16 geht es mir deutlich besser. 4/10. Ich lag jetzt einfach im Bett, habe keinerlei Licht angehabt und das Rollo war unten (weil ich eigentlich schlafen wollte) und habe jetzt 2 Stunden YouTube Videos gesehen. Komischerweise gehts mir wieder besser. -:confused:
 
Probier vielleicht mal eine ganz strikte Histamin-Auslass-Diät zu machen. Ich habe bei mir erlebt, dass das was ich für Borreliose-Symptome im Gehirn gehalten habe, teils Histamin-Reaktionen auf Nahrungsmittel gewesen sind. Die Reaktions-Zeit kann unterschiedlich sein, je nachdem ob ein Nahrungsmittel selbst Histamin-hältig ist, oder ein Histamin-Trigger etc. Teils kam der Entzündungs-Zustand im Gehirn erst Stunden später, während manchmal Sauerkraut oder Schokolade innerhalb 15min. zu spüren war, manchmal auch nicht. Vielleicht hängt das auch zB davon ab, ob der Körper gerade genug Anti-Oxidantien zur Verfügung hat.
 
Hallo Thomas. Habe mir jetzt die 5 seiten durchgelesen. Deine beschwerden habe ich teils auch. Die benommenheit hat bei mir letztes jahr im april angefangen. Mit einer panikattacke. Seitdem ist iwie nichts mehr wie früher. Zwar ist die benommenheit nicht mehr wie vor einem jahr aber es ist noch da. Mal gehts mir gut und mal nicht so gut. Derealisation war bei mir ein grosses problem, die gottseidank nicht mehr da ist!! Habe eine riesen ärtte oddysee hinter mir. Alles ohne Befund. Bis auf borreliosewerte die mal positiv waren aber jetzt wieder negativ.

Es tut mir sehr leid wegen deiner diagnose..:( Aber kann das nicht sein, dass all deine Beschwerden deswegen existieren? Hast du eigtl deine biopsie ergebnisse?
 
Vielleicht hängt das auch zB davon ab, ob der Körper gerade genug Anti-Oxidantien zur Verfügung hat.

es hängt oft auch davon ab, was sonst gerade noch triggert. vor allem wenn man mcas hat, was häufiger ist als ärzte usw. meinen. da triggern auch nicht nur nahrungsmittel, sondern auch noch -zig andere sachen.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/symptome.html#symptome

https://www.mastzellaktivierung.info/de/therapie_ausloesermeiden.html


lg
sunny
 
Hallo Thomas,

solche Beschwerden können von unverträglichen Dentalstoffen kommen, die zu oxidativem Stress/nitrosativem Stress führen. Jemaand hatte hier schon von Nitrostress geschrieben. An Deiner Stelle würde ich diese Dinge überprüfen.

Freundliche Grüße
 
Hallo Thomas. Habe mir jetzt die 5 seiten durchgelesen. Deine beschwerden habe ich teils auch. Die benommenheit hat bei mir letztes jahr im april angefangen. Mit einer panikattacke. Seitdem ist iwie nichts mehr wie früher. Zwar ist die benommenheit nicht mehr wie vor einem jahr aber es ist noch da. Mal gehts mir gut und mal nicht so gut. Derealisation war bei mir ein grosses problem, die gottseidank nicht mehr da ist!! Habe eine riesen ärtte oddysee hinter mir. Alles ohne Befund. Bis auf borreliosewerte die mal positiv waren aber jetzt wieder negativ.

Es tut mir sehr leid wegen deiner diagnose..:( Aber kann das nicht sein, dass all deine Beschwerden deswegen existieren? Hast du eigtl deine biopsie ergebnisse?

Hallo Hellboy43,
noch jemand mit diesem doofen Hirnnebel / Benommenheits Problem - Es ist wirklich erschreckend wie viele Leute (wenn man so durch die Foren fliegt) dann doch mit diesem Problem zu tun haben. Schlimm finde ich die Ärztesparte, welche dich überhaupt nicht ernst nimmt. Hast du eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten, welche du noch nicht überprüft hast? Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du das in den Griff bekommst. Wenn du magst und/oder Fragen haben solltest kannst du mir diese jederzeit stellen.
Auch dir wünsche ich alles gute und hoffe, dass der Mist bald weg ist oder du damit sehr gut leben kannst, denn der Fokus bringt mich manchmal auch aus der Bahn. :/

Die Ergebnisse erhalte ich hoffentlich bei meinem nächsten Besuch in der Uni Klinik am 17.06. Dann kann ich definitiv mehr sagen! :)

es hängt oft auch davon ab, was sonst gerade noch triggert. vor allem wenn man mcas hat, was häufiger ist als ärzte usw. meinen. da triggern auch nicht nur nahrungsmittel, sondern auch noch -zig andere sachen.

https://www.mastzellaktivierung.info/de/symptome.html#symptome

https://www.mastzellaktivierung.info/de/therapie_ausloesermeiden.html


lg
sunny
Vielen dank für die beiden Links, ich werde mir das mal in ruhe durchlesen! :)

Hallo Thomas,

solche Beschwerden können von unverträglichen Dentalstoffen kommen, die zu oxidativem Stress/nitrosativem Stress führen. Jemaand hatte hier schon von Nitrostress geschrieben. An Deiner Stelle würde ich diese Dinge überprüfen.

Freundliche Grüße
Ich habe bereits Amalgamfüllungen überprüfen lassen, diese sind nicht vorhanden. Ansonsten habe ich halt Kunststofffüllungen. Ich hab ne große Zeit in meiner Kind- Jugendlichenzeit keinen Zahnarzt aufgesucht, dementsprechend sahen meine Zähne auch aus. Mittlerweile gibt es kaum einen Zahn ohne Füllung, aber wie bereits erwähnt sind das glaube ich alles Kunststofffüllungen. Ich hab ebenfalls ne Brücke(aus Silber), aber die ist erst vor nem halben Jahr eingesetzt worden.


Ja und sonst ist mir halt noch aufgefallen, dass wenn ich morgens wach werde die Benommenheit zwar da ist, aber nicht ganz weg. Kurze Zeit, nachdem ich aufgestanden bin (kann auch etwas dauern) wirds vom Gefühl her schlimmer. Manchmal aber auch nicht wenn ich einen guten Tag erwischt habe.


Wünsch euch allen eine schöne Restwoche und bleibt schön gesund / erholt euch gut!
 
Meine Blutergebnisse Schwerpunkt Schilddrüse sind da. Was haltet ihr davon?
​Bin 182cm groß und wiege ca. 92kg
9Pmh1gT.jpg
 
@Thomas

versuche doch, Deine Leber mit z.B. Löwenzahn oder Artischocke, Mariendistel, zu unterstützen. Am Besten wäre natürlich, wenn Du irgendwo Löwenzahnblätter erwischen könntest, Du könntest sie Dir in einen Salat mischen....oder den Löwenzahn - Artischocken -, Schafgarbensaft von Schö...b..ger aus dem Reformhaus besorgen und immer vor einer Mahlzeit ein Stamperl davon trinken. Schö...b..ger deshalb, weil dieser Saft anscheinend nicht pasteurisiert ist, (zumindest ist das nirgends auf der Verpackung vermerkt)daher noch alle natürlichen Nährstoffe enthält.

Ich kann von mir sagen, dass, als ich ganz argen Hirnnebel hatte, innerhalb 1/2 Stunde nach Einnahme von Löwenzahnsaft, frei davon war! Ein Zeichen, wie Hirnnebel ursächlich von der Leber ausgehen kann.
Du könntest auch homöopathische Globuli nehmen, Lycopodium z.B. entgiftet sehr gut die Leber, etwa Potenz D 30, oder Sulfur.

Damit kannst Du nichts falsch machen!

Gute Besserung!
 
@Thomas

versuche doch, Deine Leber mit z.B. Löwenzahn oder Artischocke, Mariendistel, zu unterstützen. Am Besten wäre natürlich, wenn Du irgendwo Löwenzahnblätter erwischen könntest, Du könntest sie Dir in einen Salat mischen....oder den Löwenzahn - Artischocken -, Schafgarbensaft von Schö...b..ger aus dem Reformhaus besorgen und immer vor einer Mahlzeit ein Stamperl davon trinken. Schö...b..ger deshalb, weil dieser Saft anscheinend nicht pasteurisiert ist, (zumindest ist das nirgends auf der Verpackung vermerkt)daher noch alle natürlichen Nährstoffe enthält.

Ich kann von mir sagen, dass, als ich ganz argen Hirnnebel hatte, innerhalb 1/2 Stunde nach Einnahme von Löwenzahnsaft, frei davon war! Ein Zeichen, wie Hirnnebel ursächlich von der Leber ausgehen kann.
Du könntest auch homöopathische Globuli nehmen, Lycopodium z.B. entgiftet sehr gut die Leber, etwa Potenz D 30, oder Sulfur.

Damit kannst Du nichts falsch machen!

Gute Besserung!

Glaubst du, der Löwenzahnsaft von DM oder allgemein von Apotheken würde die gleiche heilende Wirkung erzielen?

Vielen dank für Deine Antwort!
 
Oben