Bauchschmerzen seit paar Tagen

War beim Arzt und Ultraschall hat der nicht noch mal gemacht, da ja Donnerstag nichts zu sehen war.
Hat mich ins Krankenhaus geschickt zum Blut abnehmen.
Ich muss jetzt auf Werte warten.
 
ich würde mir einen anderen arzt suchen. ultraschall ist schnell gemacht und bei erwachsenen unschädlich und wenn nach 5 tagen noch beschwerden da sind, kann da durchaus anderes zu sehen sein.

lg
sunny
 
Im krankenhaus wurde Ultraschall gemacht. Alles prima. Blutwerte sind super. Nur Leukozyten ein wenig unter der Norm. Das habe ich schon mal gehabt bei zu viel hi.
Ist auch nur gering.
Sonst nichts auffällig. Keine Entzündungen auffällig. Der junge Arzt war gut und kannte sogar nmu usw.
Er meinte entweder Infekt oder falsches gegessen.
 
Mein lipase wert ist etwas niedrig.
Norm ist von 5 bis 67 und ich habe 10.
Im internet steht, dass das auch eine chronische bauchspeicheldrüsen Entzündung sein kann oder Insuffizienz also Enzymmangel.
Oder harmlos wenn keine Beschwerden vor liegen. Ok die habe ich.
Was soll ich dazu denken?
 
der wert ist doch im normbereich. bei einer entzündung wären außerdem die entzündungswerte erhöht und beim ultraschall wäre auch etwas zu sehen.

lg
sunny
 
Ja genau. Und wenn man nichts isst dann kann der wert niedriger sein. So verstehe ich das jetzt.
enzyme sind ja dann nicht gefragt. Also doch alles nmu.
Dann ist alles normal.
 
Mir ging das wegen der insuffizienz aber hatte schon paar mal solch werte wo wenig gegessen.
 
Was ist eigentlich verträglicher? Fisch wie Scholle, Kabeljau und so weiter oder eher Pute Hähnchen? Derzeit bin ich da unsicher, weil ich gar empfindlich auf Reis bin und Kartoffeln eh schon lange.
 
ist wie alles bei jedem anders. wichtig ist, daß es topfrisch ist und wegen der rückstände von ab, chemikalien usw bio bzw. nicht der fisch aus zuchtanlagen ist (da nützt dann auch bio nichts).

frischen fisch gibt es nur tk, wenn man nicht direkt am meer wohnt und man darf den auch nicht auftauen, sondern einfach gefroren in die heiße pfanne geben.

bei rewe gibt es tk-wildlachs, der ist gut, auch wegen omega3 usw., schmeckt auch gut und von einer firma ist er auch rel. billig.

huhn, pute usw. gibt es bei rewe bio von einem anerkannten bioverband also wesentlich besser als eg-bio (eg-bio ist kaum besser als der übliche dreck und ebenfalls tierquälerische massentierhaltung) und am liefertag frisch (datum auf der packung mind. noch 5 tage). muß man gekühlt nach hause bringen und dann sofort braten oder portionsweise einfrieren und bei bedarf gefroren in die heiße pfanne geben. wobei huhn ohne haut sein sollte, das ist für viele verträglicher.
und es ist immer gut, wenn man irgendwas nicht so oft ißt, sondern abwechselt (rotation).

lg
sunny
 
Vielen dank für deine Antwort. Ich werde mal vorsichtig testen.
Hab ne Analfissur. Ist blöd.
Geht Beikost Öl Raps? Bio natürlich.
Dann habe ich noch eine Frage. Ich habe mal so Blutzuckerspitzen. Das kommt nicht oft vor.
Kann das mal passieren ohne, dass es schlimm ist? Ich frage, weil ich denke, dass du da viel Ahnung hast bzgl nmu usw. Möchte auch nicht gleich wieder so Panikmache Antworten wie das mit dem Darmverschluss. Man ist schon genug unsicher wenn man sensibel ist. Ich habe wieder Stuhlgang wenn auch hart. Meinem Bauch geht es auch wieder etwas besser. Muss vorsichtig sein.
Dankeschön.
 
rapsöl geht wie alles nicht bei jedem gleich gut. ich nehm schon mal etwas rapsöl, aber meist butter, weil die mir besser schmeckt und meine großmutter damit sehr lange sehr gesund geblieben ist. :)
bzgl. bz: ich wär nie auf die idee gekommen, dauernd meinen bz zu messen. erst als ich schon fast 60 war, hab ich alle paar jahre mal den hba1c testen lassen, wenn sowieso blut abgenommen werden mußte wegen der nierenkontrolle und da der im normbereich war, hat mich das thema nicht mehr interessiert. was sagt denn dein arzt dazu ?

lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Wert ist bei mir total ok. Hab auch schon was gefunden. So kurzfristige Spitzen haben keinen Wert. Also alles ok.

Ich liebe den geschmack von Butter oder Butterschmalz aber wieso führt das bei mir zu Entzündungen? Vielleicht wegen Reisnudel? Zu viel Omega 6? Mir schlägt das irgendwann auf den Darm irgendwie.
Ich verstehe das gar nicht. Würde das sonst nur essen.
Zudem ging bekam ich dann Durchfall wenn ich danach etwas pflanzliches aß. Ich blicke da noch nicht durch wo das Problem liegt bei mir. Normal ist das ja kein böses lebensmittel also Butterschmalz bzw Ghee selbst gemacht.
Wo ist das Problem bei mir?
Wüsste das so gerne.
 
Das schlimme ist, ich habe sogar ständig totale Lust auf Fleisch und Eier und Butter. Mein Vitamin B12 ist im mittleren Bereich und somit zum Glück kein Mangel aber mir schmeckt das einfach. Nur leider scheint mein Darm nicht ganz so zufrieden damit zu sein. Zumindest derzeit nicht wenn ich zuviel so was esse.
 
Ach Mist so schnell rausgeschickt und man kann hier ja nicht bearbeiten. Ich meinte mir schmeckt das normalerweise aber momentan scheint das alles nicht so gut zu sein. Wobei gemüse erst recht nicht geht. Da brennen mir die Füße wie Feuer. Der Kopf auch. Nerven!
 
Dann scheinst du aber irgendeinen Bedarf zu haben. Ich gehe mittlerweile solchen Gelüsten nach oder frage mich, wenn es was Unverträgliches ist, wie ich das sonst befriedigen kann.
Möglicherweise fehlen dir Aminos. Da könnten vielleicht EAA gut sein. Oder Knochenbrühe, die ist auch gut für den Darm.


LG
 
Stimmt...die Knochenbrühe. Da sagst du was...vielleicht fehlt demtDapm da tatsächlich was.
Wenn mein Freund Eier isst dann läuft nur so der Speichel im Mund. Und dann der Butterkäse . Der geht bei mir 0. Milchprodukte eh nicht.
Schon seltsam...dabei esse ich sonst jeden Tag etwas Fisch und Fleisch aber eher das nähere und das Fette...naja ist auch nicht so einfach zb hackfleisch Rind oder Lamm.
Das ist zum schreien. Will mich ja michl abschießen.
 
Ach und das weiße Fleisch scheint mich fertig zu machen zur Zeit. Hatte gestern Pute probiert. Nicht viel. Letzte Nacht kaum geschlafen und heute morgen wie krank gefühl. Hatte sonst nur dazu Reisnudel und etwaige Raps. Geht mir manchmal so nach pute oder hähnchenbrust.
 
Hallo
Meinen Bauch geht es besser.
Habe mal eine Frage. Ich habe wohl meine Neurotransmitter durcheinander bzw im Ungleichgewicht und hier und da nicht ok. Dadurch wohl Fibromyalgie Symptome.
Wie bekomme ich die in Griff ohne Chemie oder künstliches Zeug? Histaminarm bzw vertraglich ernähren? Ich hatte das früher nicht. Erst seid 1 jahr durch zu viel testen bzw falsches essen Ja war nicht richtig und nun habe ich den Salat. Darm ist ja auch so eine Sache. Hängt vielleicht damit zusammen...überlastet und dann fehlt hier und da was. Am meistens mag ich den Schmerz in der Wade nicht. Durchblutung ist prima. Magnesium hilft nicht wirklich. Streng sein eher.
 
Oben