Bananengift, Gouda und Grüntee

www.allergopharma.de/dokumente/de/allergopharma/allergen_db/allergen_db_show.php?id=224

Lg. J-E
 
. . . nun, handwerkprofis, daß Du im Zusammenhang mit dem restlichen "Mist" von "egal ob bio oder nicht" gesprochen hast, habe ich schon gelesen. Ich lese eigentlich auch sehr gerne, und versuche, es möglichst genau zu tun.

Daß ich gleich zu Beginn gelesen hatte: "Bananengift, Gouda und Grüntee" und "ich reagiere auf die genannten Nahrungsmittel", und daß Bananengift kein Nahrungsmittel ist - das habe ich ja schon gar nicht erwähnt.
Ansonsten, dachte ich spontan, da ist sicher nicht nur EIN Gift in, um oder an Bananen.

Daß Du "bei Bananen natürlich auf bio umgestiegen" bist, war mir bis dahin nicht ganz selbstverständlich und auch nicht zu erlesen, denn genau genommen schreibst Du: "ich reagiere auf die genannten Nahrungsmittel" (u.a. Bananengift) "mit Migräne".

Nun gut, ob es jetzt bei Gouda und Grüntee egal ist oder nicht, führt sicher zu weit.

Nochmal Grüße!
Gerd
 
Danke für eure Antworten und Anregungen.
Und ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich es salop formuliert habe, weil ich der irrigen Annahme war, dass man es verstünde.

Ich bin weder auf Latex noch irgendwelche Pollen allergisch. Ich bin sonst nur auf Staub allergisch, wobei ich da nur den Staub ausniese und das war´s.
Die Bananen schäle ich ab, ich schneide sie nicht durch und hebe sie nicht für später auf. Ich greife auch nicht mit den Händen die Bananenfrucht an - es kann sich somit nichts von den Händen oder sonstwo übertragen.

Ich denke mir, dass vielleicht irgend ein ganz bestimmter Inhaltsstoff in allen dreien drinnen ist. Da bräuchte es vermutlich einen Lebensmittelchemiker.
 
Ich habe einen Link gefunden, wo der Histamingehalt von div. Lebensmitteln beschrieben ist.
Gouda hat weniger Histamin als Emmentaler, den ich kiloweise essen kann, ohne irgendwelche Wehwehchen.
Findet ihr auch, dass man Histaminintoleranz ausscheiden kann? Oder habe ich was übersehen?
 
Hallo handwerkprofis,

also Du verträgst keine konventionell erzeugten "Gift-Bananen", aber Du verträgst biologisch erzeugte Bananen, richtig? Und Gouda + Grüntee verträgst Du nicht, egal ob bio oder nicht-bio, auch richtig?
Nun, da Du von einem Stoff sprachst, der vielleicht in allen 3 Lebensmiteln enthalten sein könnte, und bei den Bananen ja schon irgendwelche Gift-Rückstände ausgemacht hast, hätte ich zuerst auch bei Käse und Tee an solche Rückstände gedacht. Aber das ist es nicht, oder?

Aber dann sprichst Du ja auch von einem möglichen Zusammenhang Reinkarnation-Allergie-Rückführung.
Wenn ich Dein Beispiel jetzt einfach mal weiterdenke, auch wenn ich sowas bisher noch nie gehört habe, dann müßten diese 3 Lebensmittel ja gar nicht unbedingt mit genau einem vergangenen "Erlebnis", und auch nicht unbedingt mit nur einer vergangenen Reinkarnation zu tun haben, oder?
Ja, und dieses doch sehr moderne Bananen-Gift - vielleicht bist Du in der "Vergangenheit" mit Käse und/oder Tee vergiftet worden, wie auch immer? Und heute versucht es dann die moderne Lebensmittel-Industrie auf ihre Weise? - Also, einfach mal weitergesponnen, oder ist das total spinnert?

Liebe Grüße!
Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Migräne-Forschung wird vermutet, dass Migräne-Patienten an einer Unterversorgung des Hirnstoffwechsels mit Riboflavin leiden können, der durch die Zuführung von entsprechend mehr Vitamin behoben oder gelindert werden kann.


lg
 
Wenn du die drei Sachen weglässt, besser gesagt zwei, da ja Bio Bananen funktionieren....hast du dann keine Migräneanfälle?

Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang mit Allergie.

Ich bekomme von einigen Sachen Kopfschmerzen, weil ich es nicht vertrage. Habe aber deshalb keine allergischen Reaktionen.

LG, Difi
 
Wenn du die drei Sachen weglässt, besser gesagt zwei, da ja Bio Bananen funktionieren....hast du dann keine Migräneanfälle?

Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang mit Allergie.

Ich bekomme von einigen Sachen Kopfschmerzen, weil ich es nicht vertrage. Habe aber deshalb keine allergischen Reaktionen.

LG, Difi

Wenn ich diese Sachen weg lasse habe ich die Migräne, die von diesen Dingen ausgelöst werden nicht.

Wie sagt man besser, wenn man auf diese Dinge mit Migräne reagiert? Ich dachte, das wäre eine Allergie?
 
Hallo handwerkprofis,

also Du verträgst keine konventionell erzeugten "Gift-Bananen", aber Du verträgst biologisch erzeugte Bananen, richtig? Und Gouda + Grüntee verträgst Du nicht, egal ob bio oder nicht-bio, auch richtig?
Nun, da Du von einem Stoff sprachst, der vielleicht in allen 3 Lebensmiteln enthalten sein könnte, und bei den Bananen ja schon irgendwelche Gift-Rückstände ausgemacht hast, hätte ich zuerst auch bei Käse und Tee an solche Rückstände gedacht. Aber das ist es nicht, oder?

Aber dann sprichst Du ja auch von einem möglichen Zusammenhang Reinkarnation-Allergie-Rückführung.
Wenn ich Dein Beispiel jetzt einfach mal weiterdenke, auch wenn ich sowas bisher noch nie gehört habe, dann müßten diese 3 Lebensmittel ja gar nicht unbedingt mit genau einem vergangenen "Erlebnis", und auch nicht unbedingt mit nur einer vergangenen Reinkarnation zu tun haben, oder?
Ja, und dieses doch sehr moderne Bananen-Gift - vielleicht bist Du in der "Vergangenheit" mit Käse und/oder Tee vergiftet worden, wie auch immer? Und heute versucht es dann die moderne Lebensmittel-Industrie auf ihre Weise? - Also, einfach mal weitergesponnen, oder ist das total spinnert?

Liebe Grüße!
Gerd

:bang:

Für MICH ist es nicht spinnert.
Für mich ist das vorstellbar.
 
In der Migräne-Forschung wird vermutet, dass Migräne-Patienten an einer Unterversorgung des Hirnstoffwechsels mit Riboflavin leiden können, der durch die Zuführung von entsprechend mehr Vitamin behoben oder gelindert werden kann.


lg

Ist ein Vitamin B irgendwas, oder?

Habe ich auch schon genommen ... nix war gut :eek:)
 
Eine Allergie ist eine IgE- oder IgG-vermittelte Reaktion des Körpers und kann entsprechend mehr oder weniger gut nachgewiesen werden.

Migräne,die aufgrund einer Histaminintoleranz ausgelöst wird, ist eine solche Migräne. Das hat dann mit Allergie nichts zu tun.

Wenn ich in einer Werkstatt voller Lösungsmitteldämpfen Migräne bekomme, dann ist das wahrscheinlich eine Reaktion auf die toxischen Stoffe dort. Das ist dann eben eine solche Migräne....

Es gibt sicher noch viel mehr AUslöser bzw. Migräne-Attacken, von denen man gar nicht weiß, warum sie da sind.

Gruss,
Uta
 
Es ist mir ehrlich gesagt, zu mühsam, Dir jetzt zu erklären, was eine IgE- bzw. IgG-vermittelte Allergie ist. Einfach mal googeln ;).

Gruss,
Uta
 
Es ist mir ehrlich gesagt, zu mühsam, Dir jetzt zu erklären, was eine IgE- bzw. IgG-vermittelte Allergie ist. Einfach mal googeln ;).

Gruss,
Uta
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das in etwa die Theorie, die auch die Blutgruppendiät vertritt.
 
Da du ja
Ich bin eine von den ganz Neugierigen
bist, hier Lesestoff.

Blutgruppendiät ? Wikipedia

Immunglobulin E (IgE)

Beide Links sind einfach erklärt. ;)

Noch mal auf die Kopppinne zu kommen. Wenn ich ein Glas Wein zu viel geschluckt habe, lässt ein Kater mich grüßen. Aber hola...das sind Kopfschmerzen Güteklasse 1. Deshalb habe ich keine allergische Reaktion.

Aber mal ganz ehrlich...wenn dich das interessiert warum du davon Migräne bekommst, musst DU den gemeinsamen Nenner finden.

Hilfe wäre...lasse die drei Dinge weg und du bist Schmerzfrei.
Dein Verdacht geht eher ins Esoterische. Hat auch nichts mit Allergie zu tun auch wenn einige allergisch darauf reagieren.:)

LG, Difi
 
Danke für die Links.
Leider ist auf Wiki die Beschreibung von einem Gegner :eek:)
Ich selber bin absoluter Befürworter - eben aus eigenen Erfahrungen heraus.
Irgendwie bin ich jetzt doch klüger, was die Immunglobuline angeht. :)

Ok, ich sage nie wieder Allergie dazu :p)

Esoterisch bedeutet in seiner urspünglichen Bedeutung (und nur darauf beziehe ich mich), dass es kein offenes Wissen ist, also ein geheimes, bzw. nur bestimmten Menschen zugänglich.
Mir ist einiges an Wissen zugänglich, daher gehört es für mich zum Leben, wie eine Tasse Kaffee zum Frühstück. Ich bitte diese, meine, Selbstverständlichkeit zu tolerieren. :hexe::fans:
 
Na...aber klar doch. Deine Tasse Kaffe ist bestimmt interessanter als meine.;)

LG, Difi
 
Oben