Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

@ Denkanmorgen:

Du bist doch der Chef bei Atlantotec in der Schweiz?

Was ist denn mit Atlasreflex?
Ist das auch so gut wie Atlantoec oder Atlasprofilax?

Die Werbung ist zumindest die Gleiche. Mit einmal einrenken, kommt der Atlas nie wieder aus seiner Position. Bla bla.
Der einzige Unterschied sind die Preise:

Atlasprofilax- 180 €
Atlantotec- 220 €
Atlasreflex 190 €

Wenn euch das Wohl des Patienten wirklich so wichtig ist, warum zum Teufel nehmt ihr dann so viel Geld?
Jeden Monat 100 Patienten und man ist in ein paar Jahren Millionär.

Mein Physiotherapeut renkt mir den Atlas auf Kassenrezept ein. Und dazu noch 23 weitere Wirbel. Und das 5x pro Rezept.
Wenn der das so machen würde wie ihr und 200 € pro Wirbel nehmen würde anstatt das auf Rezept zu machen, dann müsste ich ihm 24 000 € bezahlen. Gott sei dank macht er es auf Rezept.

Ihr Atlantotec- Leute seit einfach nur geldgierig. Mit kranken Leuten Geld machen. Klar kann einem oder den anderen helfen. Jedoch ist der Preis viel zu hoch, und dann noch die Fahrtkosten. Irgendwann wirst du selbst auch mal krank werden, dann wird dir dein Atlantotec auch nicht helfen oder vielleicht noch mehr Schaden anrichten.

Dann kann ich dir Ferdiprofilax anbieten. Mache dir auch einen guten Preis:

11 500 €. Hört sich doch gut an. :zunge:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur Werbung für Atlantotec. Das kann man an alle deinen Beiträgen erkennen. Atlasprofilax schlecht machen, Atlantotec gut machen, dann noch ein paar Werbelinks für Atlantotec einfügen...

Wir haben hier im Forum jemanden, der von Atlantotec verpfuscht wurde. So viel zu Atlastechniker seien besser als Atlasprof.

Ich möchte natürlich nicht abstreiten, dass es gute Atlastherapeuten gibt und das die Methode keinem hilft.

Das ganze sollte professioneller sein, also nicht von irgendwelchen Laien oder Pfuschern gemacht werden, und der Preis muss gesenkt werden, so auf 40 €.
Darauf kann man sich einigen.

Und von Chiropraktik will ich gar nicht erst reden. Die machen übrigens auch nicht so intensiv Werbung und nehmen auch nicht so viel Geld.
 

hallo ferdiwoh1,

bei mir geht deine rechnung nicht ganz auf.

diese atlas-leute verlangen sagen wir etwa 200€ für eine sitzung.

deinem physiotherapeut bezahlst du 10% für eine behandlung. wieviel das ist, weiss ich jetzt nicht. 20€ vielleicht? also pro rezept à 5 behandlungen 200€?

die krankenkasse bezahlt die restlichen 90% an eine behandlung von dir.
das heisst, wenn eine physiotherapiesitzung für dich 20€ kostet, zahlt die krankenkasse 180€ und zusammen gezählt, wären das wie bei einer privaten atlas-behandlung 200€.

wo liegt also der unterschied ausser darin, dass in physiotherapie deine krankekasse bezahlt und beim atlas-dings-sachen-bumms du alleine?

ich sehe den unterschied darin, dass du, wenn du physiotherapie bekommst, ein ziemlich schlecht gestelltes glied der medizinmafia bist und bei atlas-irgendwas-privat-therapie nicht.

ehrlich gesagt; wenn man einblick in das ganze medizinsystem bekommen hat, wäre am liebsten nicht mehr teil davon. wir sind es nur, wenn wir zu wenig geld haben. voll reiche leute haben recht, wenn sie sich ihre therapien selbst bezahlen und bei keiner krankenversicherung mehr sind.
finde ich.
wenn ich millionär wäre, würde ich nur zu ärzten gehen, welche nicht auf krankenkasse arbeiten und die medikamente auch alle selbst kaufen. es wäre alles viel einfacher, man wäre unabhängiger und hat vielen ärger nicht.

was ich oben am beitrag schreiben wollte, aber irgendwie vergessen habe:

eigentlich will ich gar nicht über das ganze zeugs diskutieren und darüber reden.
ich habe keinen bock auf streitdiskussionen.
ich bin auch nicht anhänger oder gegner von diesen atlas-sachen. bzw. ist es einerlei, was ich in dem moment von der ganzen sache halte.
es geht mir gerade nur darum, dass schlicht und einfach bei dir meine rechnung nicht aufgeht.

wenn du mir sagst, dass die krankenkasse weniger an physiotherapie bezahlt als man bei einer atlas-sache direkt von seinem geld macht, so werde ich mit argumenten kommen können, dass die kasse aber zusätzlich noch die monatlichen einzahlungen bekommt, provison (nicht auf jeden physiotherapeut, aber bestimmt auf irgendwelche physiozentren) und, und, und - ich muss aufhören, ich schlafe ein.

auf alle fälle wollte ich einfach schreiben, dass -- vergiss es. ich weiss es nicht mehr; ich bin am einschlafen und schon halb weg und bekomme nicht mehr mit, was ich am schreiben bin.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
@ Denkanmorgen:

Du bist doch der Chef bei Atlantotec in der Schweiz?

Was ist denn mit Atlasreflex?
Ist das auch so gut wie Atlantoec oder Atlasprofilax?

Die Werbung ist zumindest die Gleiche. Mit einmal einrenken, kommt der Atlas nie wieder aus seiner Position. Bla bla.
Der einzige Unterschied sind die Preise:

Atlasprofilax- 180 €
Atlantotec- 220 €
Atlasreflex 190 €

Wenn euch das Wohl des Patienten wirklich so wichtig ist, warum zum Teufel nehmt ihr dann so viel Geld?
Jeden Monat 100 Patienten und man ist in ein paar Jahren Millionär.

Mein Physiotherapeut renkt mir den Atlas auf Kassenrezept ein. Und dazu noch 35 weitere Wirbel. Und das 5x pro Rezept.
Wenn der das so machen würde wie ihr und 200 € pro Wirbel nehmen würde anstatt das auf Rezept zu machen, dann müsste ich ihm 36 000 € bezahlen. Gott sei dank macht er es auf Rezept.

Ihr Atlantotec- Leute seit einfach nur geldgierig. Mit kranken Leuten Geld machen. Klar kann einem oder den anderen helfen. Jedoch ist der Preis viel zu hoch, und dann noch die Fahrtkosten. Irgendwann wirst du selbst auch mal krank werden, dann wird dir dein Atlantotec auch nicht helfen oder vielleicht noch mehr Schaden anrichten.

Dann kann ich dir Ferdiprofilax anbieten. Mache dir auch einen guten Preis:

11 500 €. Hört sich doch gut an. :zunge:


Bei Atlantotec dauert die Behandlung + Nachbehandlung 2,5 stunden. das macht bei 220€ einen Stundensatz von 88€. Ist das viel?
in gegenteil von Atlasprofilax, sind bei Atlantotec nur qualifizierte Therapeuten (Phisio, Osteopathen, Heilpraktiker) oder Ärzte am werken!

Habe gedacht das die Wirbeln in gesamt 24 sind dann bist du wirklich nicht mehr zu helfen wenn du jedes mal 35 Wirbel eingerenkt brauchst! :wave:
hast du dich schon gefragt ob du mit 35 Wirbeln vielleicht eine andere Spezie gehörst? :D

Wie lange haltet die Korrektur deine Physiotherapeut? Anscheinend nicht viel wenn du regelmäßig gehst!! genau das ist der unterschied!
Mach bitte diese versuch: Du lässt dich einen CT VOR und NACH der Physiotherapeut einrenken machen. DANN KOMMST DU AUF DIE WELT!
Der Atlas wird mit Sicherheit der gleiche Position haben wie vor der einrenken!
Das ist der unterschied zwischen „einrenken“ und eine „wirkliche“ Atlaskorrektur wie zb bei Atlantotec!!

das ist auch der Grund warum immer wieder eingerenk wird: der Atlas wird durch einrenken nur ein wenig mobilisiert aber gar nicht in seine Position gebracht und so nach kurze zeit ist alles wie vorher.

Das ist der Grund warum niemand ausser Atlantotec bildverfahren vor und nach eine Therapie macht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shelley:
Bei meiner Rechnung habe ich nicht berücksichtigt, dass ich pro Rezept 18 € dazu zahlen muss. Ich konnte einen Physiotherapeuten überreden, dass ich ihm ein Krankenkassenrezept für 6 mal Krankengymnastik gebe und er mir dafür die Dornmethode macht, 5x.
Also zahle ich für eine Behandlung 3,60€ für 24 Wirbel, Beinlängendifferenz, Kreuzbein je nachdem was fehl steht. Grob: 27 Sachen die zu korrigieren sind.
Das wären nach den Atlaspreisen 27 000€, jedoch zahle ich nur 18€.

@Denkanmorgen:
Da steht doch 24 Wirbel:zunge:
Wie lange haltet die Korrektur deine Physiotherapeut? Anscheinend nicht viel wenn du regelmäßig gehst!! genau das ist der unterschied!
Mach bitte diese versuch: Du lässt dich einen CT VOR und NACH der Physiotherapeut einrenken machen. DANN KOMMST DU AUF DIE WELT!
Also dieses Deutsch verstehe ich nicht. Ich versuchs trotzdem mal. Natürlich sitzen die Wirbel nicht dauerhaft. Der Atlas ist aber stabiler als ein paar andere Wirbel. Eventuell ist da eine CMD im Spiel. Aber es bringt insgesamt für kurze Zeit Linderung. Was soll denn an eurer Methode anders sein. Der Atlas wird in beiden Fällen in die richtige Position gebracht.

Ich weiß nur, dass die gute Frau hier aus München, nicht unbedingt deine Beste Therapeutin ist :
(Link wurde von mir gelöscht. Ist jedoch auf Atlantotec.com aufzufinden)

Zumindest haben wir seit der Behandlung bei ihr ein neues Mitglied im Forum.


Du willst mir also erklären, dass mein Atlas wahrscheinlich immer noch fehl sitzt. Okay. Beweis es doch. Wie wärs. Ich besuche einen deiner Therapeuten in meiner Nähe. Den hier zum Beispiel:
(Link wurde von mir gelöscht. Ist jedoch auf Atlantotec.com aufzufinden)

Wohl bemerkt riskiere ich dabei mein Leben.

Dann kann man dort CT- Bilder machen wie es vor und nach der Behandlung aussieht. Diese Bilder stellen wir dann hier ins Internet rein. Und ein paar Wochen später machen wir wieder Bilder. Und stellen diese auch hier rein.

So können die Leute hier im Forum sich selbst überzeugen ob Atlantotec wirklich so gut ist. Die oben genannte Therapeutin soll scheinbar nicht sehr überzeugend sein, wie es mir hier mitgeteilt wurde.

Jedoch trägst du dann selbstverständlich die Kosten für die Behandlung.

Und was sagst du? Du kannst mehreren 1000 Lesern beweisen wie gut Atlantotec im Gegensatz zur Dorntherapie, Chiropraktic etc. ist. Ist doch wunderbare Werbung.

Viel reden kann jeder. Gefälschte Beweise kann auch jeder veröffentlichen.
In diesem Thread wurde schon viel diskutiert. Und jetzt können wir ja mal eine neutrale Beweisführung ins Internet stellen, auf einer neutralen Seite auf der eine große Anzahl an Menschen mitliest, von denen viele auch eine "vernünftige" Atlaskorrektur benötigen, aber einfach nicht wissen was gut ist.

Aber ich denke, dass du jetzt mit blöden Ausreden kommen wirst.

MfG Ferdiwoh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferdiwoh1;582365[U schrieb:
Aber ich denke, dass du jetzt mit blöden Ausreden kommen wirst.

MfG Ferdiwoh

Die im Ansatz geballten Fäuste auf deinem Profilbild passen gut zu deinen Texten!:kraft:
Ich gebe es zu - ich habe Angst vor Aggressionen, noch immer, trotz jetzt gut sitzendem Atlas. :schock:


Mit freundlichen Grüßen

:rolleyes:
 
Aggressiv bin ich nicht. Jedoch ein wenig angepisst darüber wie Leute die eh wenig Geld haben abgezockt und in manchen Fällen sogar verkrüppelt werden.

Woher weißt du das dein Atlas richtig sitzt?

Hast du ein CT machen lassen? :)
 
Ferdiwoh1 von mir aus du kannst deine Skepsis behalten und jede Woche dich weiter einrenken lassen.

Wenn du beweise brauchst/willst, kannst du auf deine kosten folgendes machen:

Du lässt dich einen Spiral-CT genau wie auf der Atlantotec beschreiben wird, machen.
Der CT muss aber sehr sorgfältig gemacht werden, einen Standard CT nützt nichts, wie auch MRT.
Danach gehst du zu deine vertrautes Physio und 1 Woche später lässt du eine neue CT machen.

Danach, wenn du ein mal einen platz für eine Atlaskorrektur bekommen kannst (alle Atlastechniker sind langfristig schon ausgebucht), lässt du dich deinen Atlas nach Atlantotec korrigieren und nach 1 Monat oder auch später wieder einen CT machen.

In den das alle atlastechniker in D ausgebucht sind, denke kaum das jemand sich mit deine Arroganz die mühe nimmt dich gratis zu behandeln! Für was?

Du bist frei deinen Atlas schief zu behalten oder jede Woche chiromässig einrenken lassen, wir sind deswegen nicht böse auf dich, macht dir keine sorgen.
 
In den das alle atlastechniker in D ausgebucht sind, denke kaum das jemand sich mit deine Arroganz die mühe nimmt dich gratis zu behandeln! Für was?
Ihr hättet somit echt gut Werbung machen können für eure Atlantotec Methode. Das zeigt mir einfach nur, dass das Schwindel ist. Dafür!

Entweder ist man arrogant oder man wird verarscht.

Und mein Atlas wird chirotherapeutisch nicht eingerenkt. Weiterhin verschiebt der sich sehr selten. Also bei 12 Behandlungen war er 2 x verschoben. Die anderen Wirbel machen Probleme. Th4, Th6 etc.

Sogar Dr. Kaute der nach Arlen behandelt sagt, dass er den Atlas in manchen Fällen nicht dauerhaft positionieren könne. Und der Kerl wird als Chefchirurg ein wenig mehr Ahnung haben, als Atlantotec- Therapeuten. Vor allem was die Anatomie betrifft. Warum soll eure Methode in solchen Fällen dann besser sein?

Ich denke hier sind ein paar Leute gespannt, ob Atlantotec wirklich hält was es verspricht. Du als Chef müsstest und solltest das doch beweisen können. Ein Anruf bei deinem Mitarbeiter, und schon kann es los gehen.

Los bitte. Die Bühne ist frei.

Hab doch gesagt :
"blöde Ausreden"


Hier lesen 1000 Leute mit. 100 davon sind daran interessiert ob solche Atlaskorrekturen wirklich das halten was sie versprechen. Wenn man sich die Beispielbilder auf eurer Homepage mal ansieht, stellt man fest, dass bei den Vermessungen die Bezugspunkte variieren.
Wahrscheinlich sind die Bilder auch gefälscht.

So wie ihr den Atlas korrigieren könnt, kann ich das auch. Mit Ferdiprofilax. Ich nehme dafür nur 100 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlantotec hat sich die mühe gegeben eine studie über 500 fälle machen zu lassen. der 140 seitige studie kann auf der webseite download werden.
Wenn du es gelesen hast und immer noch skeptisch bist, du kannst ruhig skeptisch bleiben!

1) Arlen ist eine reflektorische Behandlungs "THERAPIE" und hat nichts mit atlaskorrektur zu tun in sinne der Atlas wird mechanisch verschoben. Das wird auch auf Arlen webseite so geschrieben.
Nach meine Meinung und tests, nach Arlen Atlastherapie ist der Atlas gleich schief wie vorher.
Frag mal ob Dr. Kaute CT vor und nach seine Korrektur schon ein mal eine Prüfung in dieser Richtung gemacht hat? probier mal fragen! Oder noch besser du probierst direkt bei dir. Am besten nochmal CT sofort nach der „therapie“ so fällt auch die ausrede das der Atlas wieder zurück gerutscht ist (weil er gar nicht gerade gekommen ist!)

Für diese tatsache zu sehen bracht es nicht ein mal das, es reicht zu hören und lesen was die Leute die sich am Atlastherapie unterzogen haben sagen: viele sagen das gar nichts passiert ist, andere das paar stunden tage besser war und danach nicht mehr.

Atlastherapie nach Arlen kann bei Kinder sehr gut wirken Aber nicht wirklich bei Erwachsene mit ihre Verspannungen! Das schiesst nicht aus das Leute eine Besserung hatten.

Wenn es über di Resultate von atlantotec und atlasprofilax gesprochen wird, ist oft zu hören oder zu lesen das die Person alle möglichen Therapien vorher versucht haben (auch Atlastherapie nach arlen oder atlaslogie) aber nichts hat wirklich langfristig geholfen.
Dagegen, nach atlantotec oder atlasprofilax haben die Besserung meistens angehalten, diese Realität kommt in sehr viele berichte vor. Ein Zufall? Alles gelogen?
Ich behaupte nicht das nach diese 2 Methoden alle beschwerdenfrei sind, im Körper gibt nicht nur der Atlas der Probleme macht, aber eine Atlaskorrektur hat schon sehr viele menschen geholfen beschwerdenfrei zu sein wo andere Methoden komplett versagen haben! Nur in forumgesund findest du fast 600 berichte. Aber für dich sind so wie so alles erfunden oder?
 
Hallo zusammen,

mal ein Faktum:
Ich habe vor der Atlas-Therapie nach Arlén bei Dr. Schaumberger spezielle Röntgenaufnahmen machen lassen und einige Zeit nach der Therapie. Die Bilder habe ich im entsprechenden Thread zum Download eingestellt. Der Vergleich zeigt einen deutlichen Unterschied.

Ein Link ist hier: https://www.symptome.ch/threads/unt...-bei-dr-schaumberger.19313/page-3#post-210409

Allerdings muss ich selber noch mal schauen, wo die Nachher-Bilder hin sind. Möglicherweise hatte ich sie selber rausgenommen, da ein Verfahren noch läuft. Das werde ich aber erst in einigen Tagen selber überprüfen können.

Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man von der Osteopathie ausgeht, dann kann die EInrichtung des Atlas wie hier beschrieben auf Dauer das Gleichgewicht im Körper nicht wieder herstellen. In der Osteopathie ist der Atlas und die umliegenden Halswirbel dazu da, Verschiebungen im ganzen Körper auszugleichen, eben weil er beweglich ist.
Hat also jemand eine Skoliose oder Plattfüsse oder eine Beinlängendifferenz oder eine kaputte Hüfte usw., so wirkt sich das auf den Atlas aus, der dann versucht auszugleichen.
Erst wenn am Bein, am Fuß, der Hüfte oder sonstwo am Körper gearbeitet wurde, kann auch der Atlas in seine ursprüngliche Stellung zurück und da bleiben.

So sieht's aus Sicht der Osteopathie aus.

Gruss,
Oregano
 
Leider zeigt die realität das diese sicht nicht wirklich korrekt ist weil die leute immer wieder osteopatisch behandelt werden müssen, die probleme kommen meistens wieder zurück.
Der Atlas ist auch nicht wirklich beweglich! er verhält sich mehr wie ein stück von schädel als ein wirbel! die ligamente alaria hat fast keine elastische faser.
Der atlas, ohne externe einflüsse bleibt sehr stabil wo er ist, egal ob er in der falsche oder die korrekte position ist! das ist auch der grund warum er sich nicht selber korrigieren kann.

wenn die theorie von osteophaten und ortopäden korrekt währe, würde wirklich eine schuhe einlage reichen um alle probleme zu korrigieren leider ist die realität ganz anders! es reicht die leute zu fragen und beobachten!

ich war bei orthoped... sind sie jetzt wieder in lot? NEIN! das ist was fast alle sagen können, aber es wird aus interessen immer wieder anders behauptet.

das gleich lauft beim arzt:

habe migräne .... war beim arzt. haben sie jetzt ihre migräne los? sind sie wieder gesund? NEIN! habe nur eine tüte medikamente nach hause mitgenommen!

aber auch dort wird behauptet das eine Arzt für migräne helfen kann!!

leider bis heute habe noch niemand gehört der zum arzt war und jetzt seine migräne definitiv weg ist!

das passiert aber bei 39% der leute die eine Atlaskorrektur nach atlantotec machen lassen wie auch eine studie zeigt.
 
@ Denkanmorgen:

Hier noch ein paar Fakten:

Die die gegen euch sprechen

1) Bei diesem Forumgesund, ist verdammt auffällig, dass alle Methoden schlecht gemacht werden und nur die Atlantotec- Methode als gut bezeichnet wird. Dies macht selbst der Aministrator. Weiterhin sind dort mehrere Atlantotec- Therapeuten vertreten, und haben sogar ein persönliches Bild von sich drin.
Wenn man die Beiträge liest, hört sich das alles irgendwie manipuliert an.
Mit anderen Worten, das ist euer persönliches Werbeforum. Mehr nicht. Zumindest was die Atlaskorrektur betrifft.

2) Wir haben hier im Forum jemanden, der so eine Atlantotec- Behandlung bekommen hat und nun zu nichts mehr fähig ist.

3) Ich habe in München angerufen und nach einen Termin gefragt. Ich könnte wenn ich wollte am Freitag um 10:00 Uhr kommen. So viel zum Thema alle Atlantotectherapeuten seien ausgebucht.

4) Ich habe dir angeboten, dass wir hier eine Beweisführung machen, du kommt mit blöden Ausreden.

5) Das Geschäft ist sehr Gewinn- bringend, da sogar eine Frankfurter Anwältin ihren Beruf an den Nagel gehängt hat, um Atlastherapeutin zu werden. Das hat schon was zu bedeuten.

6) Wenn es euch wirklich um die Gesundheit der Leute gehen würde, wäre der Preis nicht so hoch.

7) In den USA gab es schon Klagen gegen Atlastherapeuten die Menschen umgebracht haben.

8) Es heißt, dass eine Erstverschlechterung eintreten kann. Und dass diese Monate anhalten kann. Natürlich ist das fatale daran, dass Leute das glauben, mehrere Monate warten und wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann kommt sowas wie "Es mag Ihnen zwar schlechter gehen, aber das kann doch gar nicht mit der Atlaskorrektur zusammenhängen, da diese ja schon 3 Monate her ist." Da normale Ärzte die Zusammenhänge zwischen Atlas, Flügelbänder und der Auswirkung auf die Gesundheit nicht kennen, werden sie natürlich auch sagen, dass eine Verschlechterung durch die Korrektur gar nicht sein kann und das Gericht wird natürlich zustimmen.
etc.

9) Und um wirklich einen Unterschied festzustellen wie es vorher war und nachher ist, muss man kostenaufwendige Spiral CT- Bilder anfertigen, die sich kaum einer leisten kann und somit auch keine machen wird.

10) Die Bilder auf eurer Homepage haben bei der Vermessung verschiedene Bezugspunkte. Diese variieren auf den verschiedenen Bildern. Bezugspunkte variieren nicht normalerweise.

11)Ihr empfehlt da so einen Arzt der die Spiral- CT Bilder macht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er gewinnbringend an eurem Verfahren beteiligt und es könnte sogar sein, dass er nicht immer die Wahrheit sagt, bzw. besteht auch die Möglichkeit, dass zu euren Gunsten Manipulationen vorgenommen werden.

12) Mit der Aussage, dass 99% der Menschen einen subluxierten Atlas haben, habt ihr allein in Deutschland 81,18 Mio potenzieller Kunden. Es ist verdammt viel Geld im Spiel.


Mit anderen Worten, von Medizin haben die meisten Menschen 0 Ahnung. Wenn man denen was vorgaukelt und in einem fachmedizinischem Dialekt argumentiert, kann man Ihnen mit hoher Wahrscheinlichkeit Geld aus der Tasche ziehen.

Die dafür sprechen
1) Bei richtiger Anwendung bringt es manchen Menschen, die einen ausgerenkten Atlas haben, wirklich Besserung.

Die Frage ist ob das dann auch hält.
Dazu habe ich noch ein Kontraargument.

Es gibt noch ein weitere Atlaskorrekturverfahren wie die Khan Kinetic Therapie . Dort wird ebenfalls die Atlasposition vermessen. Ja ja. Ihr seid also nicht die einzigen die Messungen vornehmen. Zum Thema eine Korrektur des Atlas reicht aus; hier eine Argumentation von dem Team Khan:
Prinzipiell nein. Zu Beginn der Therapie setzt man die Sitzungen sehr eng und regelmäßig zwei Mal wöchentlich an, um einen möglichst schnellen Effekt bezüglich der Statikveränderung zu erzielen. Letztendlich benötigt jeder Fall, jeder Patient, jeder Körper unterschiedlich lange für eine Genesung. Die Erholungsrate wird durch die Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu heilen, durch die Sorgfalt des Patienten gegenüber seiner Korrektur, durch gute Lebensgewohnheiten, durch die Kooperationsbereitschaft des Patienten bestimmt.

Durch die mehrjährige Studie von Dr. Khan und seinem Team hat sich ein Zyklus von etwa 15 Therapiesitzungen als sinnvoll erwiesen.

15 Atlaskorrekturen sind die Regel bis sich alles angepasst hat!
Kann man hier alles nachlesen auf: www.khan-therapie.de/faq.php#faq

Kuklinski schreibt in seinem Buch ebenfalls, dass die Methode nach Khan sehr erfolgreich sein soll. Und er hat mit der Firma nichts am Hut.
Na was sagst du? Reicht immer noch eine Atlaskorrekutr aus? Bedenke bitte, dass die auch vermessen!

Bin mal auf dein Kommentar gespannt.

PS: In dem Buch von Jörg Blech " Die Krankheitserfinder", wird dargestellt wie ein junger Arzt Anfang des 20 Jahrhunderts in einem Dorf einen alten Arzt ablöst. Da er dort wenig Arbeit hat, erzählt er den Leuten, dass sie gewisse Krankheiten haben könnten und man Vorsorge treffen müsse. Die ahnungslosen Leute, vertrauen dem Gott in weiß. Innerhalb weniger Monate, hat er mehr als die Hälfte des Dorfes in ein Krankenhaus verfrachtet.
Das Gute für ihn an der ganzen Sache ist, er macht sich eine goldene Nase. Jedoch ist das fatale an der Sache, dass mehr als ein halbes Dorf, sein sonst so gutes Alltagsleben aufgibt und ganze Existenzen zu Grunde gehen.

Diese Geschichte ist wahr. Hieran kann man sehen wie rücksichtslos in der Medizin vorgegangen wird. Der Arzt hätte sich darauf konzentrieren sollen, wie man wirklich Kranke Menschen gesund macht und nicht wie man Gesunde Menschen krank macht. Das ist das Problem.

Bevor ich 220 € + Anfahrtskosten + CT- Kosten für Atlantotec ausgebe, gebe ich das Geld lieber für die Khan- Kinetic- Therapie aus. Das ist sicherer.

Ich warte nur noch darauf, bis sich hier mehrere Atlantotectherapeuten anmelden und dir bei der Argumentation helfen.

Mit herzlichem Gruß

euer Ferdiwoh
 
Hallo Denkanmorgen,

wenn die theorie von osteophaten und ortopäden korrekt währe, würde wirklich eine schuhe einlage reichen um alle probleme zu korrigieren leider ist die realität ganz anders! es reicht die leute zu fragen und beobachten!
Genau das ist es nicht!
Die üblichen Einlagen unterstützen im Grunde die Fehlstellung; sie helfen ja nicht beim Korrigieren der Fehlstellungen. Die Einlagen (propriorezeptive Einlagen und ähnliche) werden von den Orthopäden nicht verschrieben, weil die Kassen sie nicht übernehmen.
Abgesehen davon kann eine Einlage z.B. eine Skoliose nicht zurechtbiegen. Das kann nur jemand, der wirklich Wissen vom Körper und der Körperstatik hat und auch noch davon, welche Organe mit körperlichen Strukturen zusammenhängen.
Mehr dazu kann man auf Seiten von Dorn-Therapeuten nachlesen.

Gruss,
Oregano
 
[Ich warte nur noch darauf, bis sich hier mehrere Atlantotectherapeuten anmelden und dir bei der Argumentation helfen.

...Na hoffentlich nicht!

Soll doch jeder machen, was er für sich als hilfreich empfindet. Und die richtige Therapie wird jeden "finden".

Mach du, lieber ferdiwoh1, deine Behandlungen. Und wenn du magst, erzähl, ob es dir gut tut oder nicht.

Und wenn es dir hilft, kannst ja berichten, was und wieviel du wo bezahlt hast bzw. was genau Kassenleistungen waren.

Viele Grüße;)
 
Noch ne Anmerkung:

Tobi09 hat schon so ziemlich alle Behandlungen durch. Auch Khan Kinetic Therapie und Atlantotec.

Jedoch hat ihm nichts wirklich geholfen den Atlas dauerhaft zu korrigieren.

Zumindest ist das der Stand von Mitte 2008.

@ Denkanmorgen:
Was kann man denn da tun?

Wir haben jetzt ein Beispiel bei dem Atlantotec gepfuscht hat und ein Beispiel bei dem der Atlas nicht dauerhaft korrigiert wurde.

Vielleicht kann sich Tobi09 ja selbst dazu äußern, ob er mittlerweile was gefunden hat und warum die Therapien nicht angesetzt haben.
Eventuell sogar ein Wort über Atlantotec verlieren.

MfG
 
Also mir hilft die Dorn- Therapie und die Therapie bei Dr. Runow.

Die Kuklinskitherapie hat noch nicht so angesetzt. Vielleicht wirds aber noch was.

Meine Hoffnung liegt nun an der CMD Therapie nach Dr. Kaute und Dr. Frankmann.
 
Oben