Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Es war seeeeeeeeeeeeeeehr schmerzhaft, aber ich bin ja auch nur ein Mann.
Irgendwann erklärte er, es sei vollbracht. Kreuzschmerzen weg, Nackenschmerzen weg....


Wenn etwas seeeeeeeeeeeeeeehr schmerzhaft ist, dann vergisst man eine Weile lang alle anderen Schmerzen.. ;)

Halt uns auf dem Laufenden.
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

So. Zwischenbericht. Gestern noch etwas Nackenschmerzen und überall "knackende" Gelenke, leichte Müdigkeit, aber alles zu ertragen. Fühle mich, als hätte ich im Lotto gewonnen. Bisher noch kein "Rückfall" zu den alten Schmerzen. Auch nach einem Sitzmarathon gestern im Büro fühlte ich mich leicht und beschwingt. Das hätte ich mit 13 machen sollen, als die Schmerzen im Kreuz begannen.........:eek:
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo, habe heute eine Sitzung Atlantotec gehabt. Bis jetzt spüre ich keinen Unterschied, auch auf den Fotos konnte ich nichts erkennen. Laut Therapeut soll mein Atlas jedoch stark verschoben gewesen sein. Er hat auf mich sehr profesionel und ehrlich gewirkt.

Wie war das bei euch ... habt ihr die Besserungen sofort festgestellt?
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo, habe heute eine Sitzung Atlantotec gehabt. Bis jetzt spüre ich keinen Unterschied, auch auf den Fotos konnte ich nichts erkennen. Laut Therapeut soll mein Atlas jedoch stark verschoben gewesen sein. Er hat auf mich sehr profesionel und ehrlich gewirkt.

Wie war das bei euch ... habt ihr die Besserungen sofort festgestellt?

Hallo. Deine Therapieform kenne ich nicht, bei uns in der CH heisst das Atlasprofilaxe. Da wir der Atlas wieder in die richtige Position gedrückt. Ich habe seitdem ein neues Leben! LG
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

danke für deine antwort ... also atlantotec is eigentlich eh das gleiche ... nur dass die sich da mehr zeit für den patienten nehmen oder so ...

wie lange hats bei dir gebraucht? und wie hast du dich direkt danach gefühlt? ... ein neues leben .. das möcht ich auch ... freu mich für dich.

achja und du hast geschrieben du wurdest massiert bis der in die richtige position rutschte .. wurde der bei dir nicht in die richtige pos. gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

danke für deine antwort ... also atlantotec is eigentlich eh das gleiche ... nur dass die sich da mehr zeit für den patienten nehmen oder so ...

wie lange hats bei dir gebraucht? und wie hast du dich direkt danach gefühlt? ... ein neues leben .. das möcht ich auch ... freu mich für dich.

achja und du hast geschrieben du wurdest massiert bis der in die richtige position rutschte .. wurde der bei dir nicht in die richtige pos. gedrückt?

Gebrauchts hats mit Bertung und so eine Stunde, die Prozedur vom massieren, damit der Atlas in die richtige Stelle rückte, etwa 10 Minuten.

Seit 13 hatte ich Rückenschmerzen im Kreuz, vor zwei Jahren Halswirbelsäule gestaucht. Die Schmerzen waren unmittelbar weg. Zum Auto bin ich gerannt, weil ich mich so wohl gefühlt habe. Die letzten Tage hat es hier und da geknackst, woh weil sich das "Chassis" mit der neuen Haltung anfreunden muss.

War gestern auf einer Wanderung, gut drei Stunden, dazwischen meine Tocher (3 Jahre) auf den Schultern getragen, weil sie müde war. Ohne irgendwelche Rückenschmerzen. wo ich vorher schon nach 20 Minuten mein Kreuz gespürt hätte. Früher hatte ich nach längeren Wanderungen Hüftschmerzen, Knieschmerzen...NICHTS! Bin aus dem Bettgesprungen. Natürlich habe ich meine Beine gespürt aber nicht wie früher, bleiern, schwer....

Jetzt beginne ich zu trainieren, bald soll ein 4000er her! Heissa, mein neue Leben.

Die Schulmedizin sagt ja, das mit dem Atlas sei alles Mumpitz. Aber mir egal, es hat gewirkt und das nicht zu knapp. Und ich kenne mindestens 5 Leute, bei denen es ebenfalls ähnlich war. Man sagt ja, bis sich alles, also Knochen, Gelenke und so einpendeln braucht es zehn Prozent der Lebenszeit, wären bei mir 3,6 Jahre. Aber das macht nichts, man spürt die Auswirkung sofort, unmittelbar. Einige Tagen nach der Behandlung haben sich die Schmerzen zurückgemeldet, verschwanden aber nach einem Tag.
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

hallo, danke für deine antwort ... also ich merk null .. weder dass es mir schlechte rnoch beser geht .. wie wenn ich nie was gemacht hätte .. nicht mal ne verspannung :(
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

hallo, danke für deine antwort ... also ich merk null .. weder dass es mir schlechte rnoch beser geht .. wie wenn ich nie was gemacht hätte .. nicht mal ne verspannung :(

Hallo, schade eigentlich. Ich denke aber, die beiden Therapieformen sind nicht dasselbe. Dementsprechend sind auch die Ergebnisse nicht vergleichbar. Atlasprofilaxe macht man 1x und danach nie wieder! Nicht endlose Therapien. Das ist ja das geniale. Tönt halt nach Wunderheilung und vielleicht bilde ich mir alles nur ein......:rolleyes:
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo, schade eigentlich. Ich denke aber, die beiden Therapieformen sind nicht dasselbe.

Sind sie auch nicht, atlantotec ist umfangreicher, man bekommt fürs gleiche Geld wesentlich mehr und wird nicht für 180€ mit 5 min. abgespeist. Vom Prinzip der "Atlaskorrektur" ist es aber identisch, es wird mit dem exakt gleichen Rüttelstab gearbeitet und die Technik ist auch die gleiche. Wenn einem Atlantotec nicht hilft, dann auch Atlasprofilax nicht.

Das soll keine Empfehlung für atlantotec sein, lediglich ein Vergleich.
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

moin tosamm,

um da mal kurz einzuhaken:

das behauptet zumindest "Atlantotec". War vor 1 Woche bei einer "Atlasprofilaxin" und das Ganze hat incl. intensivem Vorgespräch und Massage fast 1,5 Std. gedauert, war also so "lax" nicht;). Sind wohl trotz gleicher Ausbildung nicht alle gleich...Der obligatorische 2. Termin ist nächste Woche.

Mir ist schon wichtig das Der- oder Diejenige über allg. med. Ausbildung / Erfahrung verfügt.

So tolle Sachen wie Manchereiner kann ich (noch?) nicht berichten, aber recht deutlich sind meine nicht mehr so intensiven Nacken-und Kreuzschmerzen (Schleudertraumata, Skoliose etc) . Grösser georden bin ich aber (noch?) nicht.

Hab aber noch diverses mehr zu beklagen und werde ggf. berichten sofern da noch irgendwelche unerkärlichen Phänomene auftauchen ;)

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo... ich habe heute eine Behandlung gehabt, muss sagen habe keinen Schmerzen mehr im Lendebereich...das ist schon eine gute Verbesserung...mehr kann ich zur Zeit noch nciht sagen..kann mein Nacken wieder richtig nach links und rechts biegen...habe auch wie empfohlen gleich eine sauna genommen...
Finde es auch teuer..aber wenn es hilft!

Werde weiteres melden... Volvo lady
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo.....ich habe morgen eine Atlasprofilax Behandlung. Habe mir hier alles durchgelesen. Erst war ich sehr positiv, aber n un gehe ich wohl mit gemischten Gefühlen dort hin.

Ich leide seit knapp 5 Jahren unter Gleichgewichtsstörungen, Nackenverspannungen,Nackenschmerzen, Kopfschmerzen usw. Dieses ist mein letzter Versuch etwas zu unternehmen. Drückt mir die Daumen....werde dann ausführlich berichten......Dessi
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo dessi,

ich drück dir die Daumen! Ich bin mal gespannt, wie es dir danach geht... ich wollte das auch irgendwann machen lassen.

Viele Grüße,
Kerstin
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo, nun ist einige Zeit vergangen seit der Behandlung. Anfänglich war alles gut, dann plagten mit vermehrt Nackenschmerzen, Schulternbeschwerden etc. Das ist wohl der Effekt, dass sich das Skelett "neu" ausrichtet. Mittlerweile gehe ich ins Trainig, um meine Muskeln im Rücken-Schulter-Bereich aufzubauen. Ich habe angefangen zu Laufen und fahre auch wieder Mountainbike. Offenbar kann es Jahre gehen, bis man vollständig genesen ist. Wenn man Sport treibt, geht das Ganze schneller. Bin immer noch überzeugt, aber es gibt keine "Wunderheilung", man muss viel an sich arbeiten....:schock:
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo Nachtwanderer,

man muss viel an sich arbeiten....
da hast Du sicherlich recht :rolleyes:!

Danke für Dein kurzes Statement. Halte uns doch auf dem Laufenden ob sich Dein Befinden durch den Sport/Muskelaufbau stabilisiert - okay?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo,

ich leide unter der beidseitigen Hüftdysplasie, LWS-Arthrose und Bandscheibenvorfall.
Zudem kommt auch noch eine Trigeminusneuralgie, die zwar mit Carbamazepin behandelt werden kann, ich auf dieses Medikament jedoch mit starken Nebenwirkungen reagiert habe, so dass ich unmöglich wieder dazu greifen kann.
Ich habe mich an Schmerzen gewöhnt, gelernt, die Grenzen meines Körpers zu akzeptieren und ein zu halten, soweit es mir möglich ist. Aber die Gesichtsnervenschmerzen haben mich verändert und ich verzweifle fast, wenn ich diese Anfälle bekomme. Vor allem kann ich auf der rechten Seite meines Gebisses nicht mehr kauen. Gar nicht mehr.
Freunde und Bekannte möchten mir helfen, versuchen, mich auf zu muntern, aber helfen kann hier nur Heilung von diesem Leid.
Nun habe ich durch eine liebe Freundin von der Atlasprofilax gehört. Die möchte nun, dass ich mich dieser Behandlung unterziehe.
Sie hat diese Behandlung an sich ausüben lassen und berichtet sehr positiv davon. Ich muss dazu sagen, dass sie 79 Jahre alt ist und unter vielen Krankheiten leidet!
Jedoch habe ich das Gefühl, dass sie diese Behandlung für die Eierlegende Wollmilchsau hält und das macht mich stutzig. Wie kann eine Behandlung gegen "alle möglichen" Krankheiten helfen, wo Ärzte an ihre Grenzen stoßen?
Sie ist sicher, diese Behandlung würde mich heilen, zumindest mir Besserung bringen!
Hat jemand Erfahrung mit diesen Beschwerden wie Trigeminusneuralgie, Hüftdysplasie und LWS-Arthrose? Ich habe etwas Angst und bin mir sehr unsicher. Noch mehr Probleme möchte ich mir nicht zumuten!
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo,

die Atlasprofilax/Atlantotec-Behandlung wird tatsächlich häufig zur Wunderheilung stilisiert.
Ich selbst habe sie nach langem Zögern machen lassen. Kurz darauf ging es mir knapp 2 Wochen merklich besser, dann plagten mich wieder die bekannten Beschwerden (HWS-,Kopfbereich). Aber alleine schon diese 2 Wochen waren Indiz für mich dafür, dass eine Fehlstellung des Kopfgelenks massive Beschwerden verursachen kann.
Geh mit deinen MRT/CT-Bildern zum Atlantotec-/Atlasprofilax-"Techniker", frage ihn was er davon bzw. deinen Beschwerden hält.

Grüße

Leros
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Atlasprofilax- und Atlantotec-Behandlungen basieren auf 2 verschiedenen Schulen/Lehren.

Mit der Atlasprofilax-Methode wird NUR der verschobene Atlas behandelt.

Gruss
Kathy
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hier scheint der Hund im Pfeffer begraben zu sein!
Der/die Atlasprofilax-Technikerin hat, so habe ich das Gefühl, diese Behandlung als Waffe gegen alles verkauft. So machen die Gespräche der Freundin den Eindruck auf mich. Auf jedem Fall höre ich nur noch, dass ich zur Atlasprofilax soll, die hilft mir.
Als ich mich mit ihr über Arthrose unterhielt, wollte sie mir weiß machen, dass der Verschleiß wieder zu heilt, also die Knochensubstanz ihre ursprüngliche Form bekommt.
Das kann ich nicht glauben. Das ist doch einfach nicht möglich.
Wenn es um meinen Körper geht, habe ich im Laufe der Jahre gelernt, extrem kritisch zu sein und ich habe nicht das Herz, dem Fachmann zu glauben.
Deshalb erhoffe ich mir Erfahrungsberichte von Betroffenen. Nur denen kann ich letztlich vertrauen, denn diese würden nicht lügen, um zu profitieren. Denn es gibt für sie nichts zu gewinnen, wenn ich mich behandeln lasse.
 
Atlasprofilax - mit einem Knacks gesund?

Hallo heischi,
Atlasprofilax kann helfen und kann auch lebensgefährlich werden. Ich würde das nicht machen lassen. Lies mal hier, was mir bei einem absoluten Profi bei der Atlastherapie nach Arlen passierte. Behandlungen am Kopfgelenk sind immer gefährlich, vor allem, wenn sie nach Schema-F erfolgen.

Du scheinst aber auch ein erhebliches Problem am Kiefergelenk zu haben. Bei dir um die Ecke sitzt eine der besten Behandlerinnen für das Kiefergelenk. Privatzahnrztliche Praxis Dr. Brigitte Losert-Bruggner Wenn du privat versichert bist oder etwas Geld hast, würde ich an deiner Stelle sie sofort um Rat fragen. Sie und Prof. Hülse in Heidelberg könnten dir weiter helfen.

Behandlungen am Kopf- und Kiefergelenk sind jedoch nur der Anfang. Nötig ist noch eine Mikronährstofftherapie wie wir sie in der Nitrostressrubrik diskutieren.
https://www.symptome.ch/wiki/uebersicht_stress/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben