Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

Noch ne Anmerkung:

Tobi09 hat schon so ziemlich alle Behandlungen durch. Auch Khan Kinetic Therapie und Atlantotec.

Jedoch hat ihm nichts wirklich geholfen den Atlas dauerhaft zu korrigieren.

Diese Geschichte mit der Atlaskorrektur ist auch eine Bewußtseinsfrage. Ich fasse mich kurz: Man muss dafür bereit sein, innerlich und vom Bewußtsein her, denn die Atlaskorrektur hat nicht nur Auswirkungen auf den Rücken und den Körper, sondern auch auf die Psyche. Ebenso wie sich Bandscheiben bei falschem Denken und anderen starken psychischen Belastungen verschieben können, kann sich auch der Atlaswirbel verschieben, selbst wenn er an der richtigen Stelle sitzt, wo er eigentlich hingehört. Auch ich habe schon von einem Menschen gelesen in einem anderen Forum, wo sich der Atlas wieder "zurückkorrigiert" hat. Die Zeilen dieses Menschen waren sehr agressiv und negativ und ich vermute, dass genau diese innere Einstellung den Atlas wieder zurück-verschoben hat. So komisch es sich hier auch für einige anhören mag; für die Atlaskorrektur ist auch die innere Bereitschaft notwendig, etwas verändern zu wollen - Gesundheit lässt sich nicht erzwingen, auf keiner Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aybanu:

Ähm Psyche?

Das ist jetzt ein wenig übertrieben meinst du nicht? Kannst du das beweisen?
Hast du schon mal gedacht dass sich der Atlas eher durch eine falsche Haltung im Nachtschlaf wieder verschiebt?

Und ohne dich in irgendeiner Form anzugreifen, willst du sagen, dass man durch die Psyche den Atlas wieder einschieben kann ohne manuelle Techniken zu verwenden?

Natürlich wirkt eine vernünftige Atlaskorrektur auf sie Psyche. Die Biochemie wird dadurch schon beeinflusst. Gedrückte Nerven und Organleitungen werden frei wodurch die Durchblutung besser wird etc. Aber umgekehrt. Das wage ich persönlcih zu bezweifeln.

@ Tobi09: Meinst du dass all die Therapien nicht gewirkt haben, weil du "psychisch" nicht so weit warst?

Ich habe mit Kuklinski übermorgen ein Telefonat. Ich kann ihn ja mal fragen ob die Psyche sich auf die Atlaskorrektur maßgeblich auswirkt.
 
Das sollte jetzt kein Angriff oder Hohn sein. Aber viele Leute hier im Forum, suchen wirklich einen vernünftigen Weg bei ihrer HWS- Problematik.
Ich denke die meisten hier, wenn nicht sogar fast alle User, haben da so ihre berechtigten Zweifel.

Ich denke nicht ,dass ein Psychologe eine Atlaskorrektur machen kann. Weiterhin sind viele User hier schon genug damit bestraft, dass andere Ihnen vorgaukeln, mit ihrer Psyche stimme was nicht. Man kommt mit der "Psycheschiene" einfach nicht weiter. Ganz im Gegenteil. Wie Kuklinski in seinem Buch schreibt, wird damit nur therapeutisches Potenzial verbaut.

Wenn du natürlich diese Aussage wissenschaftlich fundiert belegen kannst, dann werde ich meine Konter- Beiträge unverzüglich löschen und mich persönlich für meinen Irrglauben entschuldigen.

Ebenso kann man behaupten, dass der Atlas durch einen "Fluch " aus seiner Position gekommen ist und somit muss erst der Fluch aufgehoben werden, damit der Atlas wieder in seine Positon kommt.

Vor einem Jahr dachte ich auch noch, bevor ich das mit der HWS wusste, ich sei verflucht. Und beinahe hätte ich 250€ für jemandem ausgegeben, der diesen Fluch von mir hebt. Ja. Richtig gelesen. Ich habe es dann doch nicht gemacht. War dann bei einem anderen der 60 € kassiert hat. Was passierte? Placebo. Reine Zeit und Geldverschwendung und therapeutische Potenzial wurde verbaut.

Bleiben wir doch bitte sachlich.
 
... mit der Atlaskorrektur ist auch eine Bewußtseinsfrage. Ich fasse mich kurz: Man muss dafür bereit sein, innerlich und vom Bewußtsein her, Gesundheit lässt sich nicht erzwingen, auf keiner Ebene.

Hallo Aybanu;)

deinen Worten schließe ich mich voll und ganz an, so sehe ich das auch.

Deshalb bin ich der Meinung, dass es Zweifler lassen sollten. Denn die Zweifel haben einen tiefen persönlichen Grund.

Wie heißt es doch so schön:

Wer glaubt (an was auch immer), braucht keinen Beweis, wer nicht glaubt, für den gelten sowieso keine Beweise.

Darum kann/darf/soll jeder das machen, was er gerade glaubt.
Ich finde es sehr gut, dass du diesen Aspekt eingebracht hast.

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo Denkanmorgen,


Genau das ist es nicht!
Die üblichen Einlagen unterstützen im Grunde die Fehlstellung; sie helfen ja nicht beim Korrigieren der Fehlstellungen. Die Einlagen (propriorezeptive Einlagen und ähnliche) werden von den Orthopäden nicht verschrieben, weil die Kassen sie nicht übernehmen.
Abgesehen davon kann eine Einlage z.B. eine Skoliose nicht zurechtbiegen. Das kann nur jemand, der wirklich Wissen vom Körper und der Körperstatik hat und auch noch davon, welche Organe mit körperlichen Strukturen zusammenhängen.
Mehr dazu kann man auf Seiten von Dorn-Therapeuten nachlesen.

Gruss,
Oregano

Lieber Oregano
Bei Atlantotec machen wir Laser haltungs-foto um genau die Haltung zu evaluieren und zu sehen was genau nach der atlaskorrektur passiert.

weisst du was ich jede tag sehe?
Ich sehe jede tag Leute die alles mögliches probiert haben, Osteopathie, Orthopädie, Physiotherapie, Vitalogie, Atlaslogie, und und und..(und das nicht 1 mal, sondern oft über Jahren!!) und sie sind trotzdem komplett krumm und mit alle möglichen Beschwerden!

wenn alles was sie gemacht haben funktioniert hätte, warum kommen sie zu mir? warum sind in die meisten fällen extreme schiefstelle zu sehen?
Du kannst gerne mich besuchen kommen, kann dir mehrere tausende Beweisfotos zeigen.

kannst du mir bitte das erklären?

wenn osteopathie so gut funktioniert, warum gibt es Personen die 3 Jahre regelmäßig in Osteopathie waren, immer noch Probleme und schiefstelle haben?

kannst du mir bitte eine Antwort geben?

wenn das Problem von die Füße kommen sollte, warum nach Einlagen oder propriozettive Einlagen ist die Person trotzdem schief???

warum??

kann dir sagen warum: weil das wirkliche Problem nicht gesehen und behoben ist! ganz einfach!!

warum sehe ich nach atlantotec viele Leute die langfristig gerade und beschwerdefrei sind und sogar keine weitere Behandlung mehr brauchen?

warum? vielleicht weil der ursache gefunden und behoben worden ist?

oder hast du eine andere erklärung?
Komm aber bitte nicht auf die Idee das ich hier nur Werbung machen weil sonnst lade ich dich in meine Praxis ein und du kannst paar tage lang die Leute beobachten und nachfragen, vor allem die Leuten die nach 1-2 Monate in nachkontrolle kommen.

Wenn du paar Wochen in meine Praxis zuhörst was eigentlich in Gesundheitswesen ablauft, wird du schnell mit mit einigt sein!

Es gibt viele schöne Theorien die auch hier vertreten werden aber die Realität ist das die Leute viel Geld rauswerfen und ihre Probleme bleiben die selbe!!

Viele suchen krankhaft eine Lösung und in den das jede wo sie vorher waren gesagt hat das sie helfen kommen aber dann ist nichts passiert, so werden die Leute immer skeptischer und glauben niemand mehr! Kann das sehr gut verstehen.

Wenn die bis jetzt angewendete und bekannte Methoden gut funktionieren, warum ist diese Forum voll Leuten die eine Lösung suchen? Warum?
Warum existiert überhaupt diese Forum?

Weil vielleicht die vielen Methoden nicht machen was sie versprechen? Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum kann/darf/soll jeder das machen, was er gerade glaubt.
Ich finde es sehr gut, dass du diesen Aspekt eingebracht hast

Dagegen spricht ja auch keiner. Nur viele wissen einfach nicht, was sie machen sollen. Und deshalb machen sie das Falsche. In guten Fällen hilft es. In schlechten Fällen war es nur ne Abzocke. In ganz schlechten Fällen wird man Invalid.

Paar Beispiele: Karolus, Heidschnucke, fener1907 etc.

Vor solchen Ärzten muss man auf jeden Fall warnen. Wenn die drei vorher gewarnt worden wären, dass hätten sie sich einiges erspart.

Desweiteren ist so ein Forum auch gut, um eine Lösung zu finden für Neulinge.

Natürlich kann jeder im Endeffekt machen was er will. Aber zumindest sollte man vorher gewarnt sein.

Bsp.:
Wenn es und gelingt eine vernünftige Methode zu finden, wie man den Atlas dauerhaft korrigiert, dann sparen wir Neulingen auf diesem Gebiet viel Zeit, Geld, Ärger und Verluste an Lebensqualität.
Darum geht es mir.
 
Noch ne Anmerkung:

Tobi09 hat schon so ziemlich alle Behandlungen durch. Auch Khan Kinetic Therapie und Atlantotec.

Jedoch hat ihm nichts wirklich geholfen den Atlas dauerhaft zu korrigieren.

Zumindest ist das der Stand von Mitte 2008.

@ Denkanmorgen:
Was kann man denn da tun?

Wir haben jetzt ein Beispiel bei dem Atlantotec gepfuscht hat und ein Beispiel bei dem der Atlas nicht dauerhaft korrigiert wurde.

Vielleicht kann sich Tobi09 ja selbst dazu äußern, ob er mittlerweile was gefunden hat und warum die Therapien nicht angesetzt haben.
Eventuell sogar ein Wort über Atlantotec verlieren.

MfG

steht niergenz und auch niemand behauptet das Atlantotec alle helfen kann, es gibt personen die haben so viele weitere probleme das der atlaskorrektur nicht mehr nützt, es gibt leute wo der atlas nicht zu richten ist (will nicht in detteil gehen), es gibt leute die keine besserung bekommen haben weil der Atlastechniker etwas falsch gemacht hat! ja! es gibt auch diese fälle!! niemand ist fehler frei, atlas zu korrigieren ist gar nicht einfach.

wenn keine besserung eintreten ist am erste stelle genau zu prüfen ob der atlas wirklich sitzt. die korrektur kann ruckgängig gemacht werden!

probier mal eine kiropraktische manipulation rückgängig zu machen wenn der vertebralarterie eingerissen ist!!

du kannst diese studie über 500 fälle lesen.

es gibt paar prozent die sagen das nach der korrektur schlechter geht.

Naturlich gibt es leute wie Ferdi die nur der 2% schlechter sehen können und nicht der andere 98% anschaut.

Ferdi bringt die paar negative fälle die er gefunden hat: warum schauest du nur die negative??

Schau mal hier, sogar die moderatorin hat der korrektur bekommen und ist recht zufrieden!
Atlaskorrektur - BRIGITTE.de-Community

oder denkst du das alle 600 positive erfahrung der du in forumgesund sehen kannst gekauft sind? selber geschrieben?

es gibt in der gleiche forum auch leute die reklamieren und sich negativ geäussert haben! wenn die sachen manipuliert sind, wir hätten sie einfach löschen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo denkanmorgen,

inzwischen kenne sicher nicht nur ich Deine Meinung bestens. Du hast sie ja oft genug wiederholt.
Es ist schön, daß Du von der Methode, die Du anbietest, auch überzeugt bist. Das sollte aber nicht dazu führen, daß Du nun unendlich weiter davon berichtest, sonst könnte man am Ende auf die Idee kommen, daß Du hier Werbung für Dich betreibst. Es ist ja deutlich,d aß Du behandelst.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo denkanmorgen,

inzwischen kenne sicher nur ich Deine Meinung bestens. Du hast sie ja oft genug wiederholt.
Es ist schön, daß Du von der Methode, die Du anbietest, auch überzeugt bist. Das sollte aber nicht dazu führen, daß Du nun unendlich weiter davon berichtest, sonst könnte man am Ende auf die Idee kommen, daß Du hier Werbung für Dich betreibst. Es ist ja deutlich,d aß Du behandelst.

Grüsse,
Oregano

ich bin aus der schweiz und damit habe keine geld interessen hier etwas zu schreiben ausser die leute zu helfen.
wenn jemand sich behandeln lässt geht mit sichereit bei jemand in D, kommt sicher nicht bei mir. :cool:

wenn jemand verdurstet und du weiss wo wasser zu finden ist, sagst du ihm nicht?
 
Diese 2% denen das Leben zerstört wurde, sind es wert die anderen 98% außer acht zu lassen.

Genau diese 2%, darf es nicht geben. Außerdem habe ich dich um eine Beweisführung gebeten. Du hast abgelehnt und bist meinen zig anderen Argumenten geschickt ausgewichen mit weitere Werbung.

es gibt in der gleiche forum auch leute die reklamieren und sich negativ geäussert haben! wenn die sachen manipuliert sind, wir hätten sie einfach löschen können oder?

Immerhin hast du jetzt zu gegeben, dass es euer Forum ist. Hatte ich doch recht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aybanu:

Ähm Psyche?

Das ist jetzt ein wenig übertrieben meinst du nicht? Kannst du das beweisen?
Hast du schon mal gedacht dass sich der Atlas eher durch eine falsche Haltung im Nachtschlaf wieder verschiebt?

Und ohne dich in irgendeiner Form anzugreifen, willst du sagen, dass man durch die Psyche den Atlas wieder einschieben kann ohne manuelle Techniken zu verwenden?

Genau; Psyche :schock:
In meinem Weltverständnis bilden Körper, Geist und Psyche eine Einheit und hängen voneinander ab, sind miteinander verbunden und bedingen sich gegenseitig ..... Das kann natürlich jeder sehen wie er will - ich sehe, beobachte und empfinde das so, das ist die Lebenseinstellung, nach der ich lebe und arbeite.

Wenn man der Atlasprof glauben kann bei der ich war, dann wirkt sich die Atlaskorrektur auch sehr positiv auf geistige Krankheiten und Beschwerden aus. Worauf ich allerdings anspiele und was ich meine, ist der spirituelle Bereich, der hängt mit der Psyche zusammen, geht vielleicht noch ein wenig darüber hinaus. Für inneres geistiges Wachstum, also spirituelles Wachstum, ist es irgendwann unausweichlich, dass man den Atlas richten lässt. Bzw. der Atlas beginnt irgendwann, sich selbst wieder zu richten/an seine Ursprungsposition zurückzuschieben. So ist es bei mir gewesen. Die Atlasprof wollte mich zuerst nicht behandeln weil sie meinte, sie könne nur noch eine sehr geringfügige bis garkeine Verschiebung meines Atlasses feststellen. Ich meditiere seit gut 20 Jahren regelmäßig und hatte in den Monaten vor der Atlaskorrektur des öfteren ein plötzliches Knacken in der HWS und im Bereich des Atlas. Auch von anderen Menschen habe ich in einem anderen Forum wo dieses Thema behandelt wurde, von verstärktem geistigem und spirituellem Wachstum bzw. Fortschritten nach der Atlaskorrektur gelesen. Mein kleiner Neffe wurde im Alter von 6 Jahren einer Atlaskorrektur unterzogen, worauf er einen enormen Entwicklungsschub durchmachte.

Zu Deinen anderen Argumenten: Nein, ich glaube nicht, dass sich der Atlas, solange/sobald er in seiner Ursprungspositon sitzt, im Nachtschlaf verschieben kann.

Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass sich der Atlas durch "die Psyche" verschieben kann. Lies noch einmal genau nach, was ich schrieb bitte, das ist falsch bei Dir angekommen. Aber ich schrieb, dass ich es für möglich halte, dass sich ein korrigierter Atlaswirbel durch starke Einwirkung der Psyche wieder ver-schieben kann, ebenso wie z. B. die Bandscheiben. Man spricht hier oft von intensiven negativen Gedankenströmen oder starker Stresseinwirkung, die so etwas bewirken können. Kann ich meiner Beobachtung nach auch bestätigen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal:
Ich habe in der Vergangenheit viel zu detaillierte Angaben zu meiner Person gegeben als mir lieb ist, das betrifft insbesondere Therapien und Behandlungsabläufe. Daher werde ich jetzt auch nicht wieder alles einzeln aufdröseln.
Im Grunde ist es auch völlig egal was ich dazu sage, die Behandlungsmethode existiert nunmal, genau so wie hier und da ein Erfolgsbericht dazu. Das ist für viele verzweifelte Kranke, die nach jedem Strohhalm greifen genug, um sich diesen Prozeduren zu unterziehen.
Selbst eine erfolgreiche Behandlung rechtfertigt aber keine 200 €. Auch wenn eine Genesung einigen das Geld wert sein sollte, steht es in keinem Verhältnis zum Behandlungsaufwand. Das dürfte jedem bereits aufgefallen sein, der in 3 Minuten vom "Atlasprof" abgefertigt wurde.

Mein Atlas steht bzw. stand schief (Rotationsfehlstellung und Verschiebung nach links), eindeutig nachgewiesen im CT, aber auch durch Tastbefunde.
Definitiv hat Atlantotec die Position nicht korrigiert. Wie soll das auch gehen...Wirbel werden von Muskeln in ihrer Position gehalten. Eine kurzfristige Manipulation von Wirbeln kann keine Positionsänderung von selbigem erzielen, solange bestimmte Muskelgruppen dauerhaft verspannt (teilweise atrophiert) sind und den Wirbel immer wieder in die falsche Position ziehen.

Rotationsfehlstellungen werden nur durch invers einseitige Dysbalancen ausgelöst, d.h. eine Rotation nach links bedeutet Spannung rechts und umgekehrt. Wie das psychisch zusammenhängen soll, ist mir völlig schleierhaft, das kann aber jeder so halten wie er möchte. Ich bin der letzte, der jemanden davon abhalten wird, sich beim Klapsdoctor den Atlas richten zu lassen.
 
Tobi09: Wenn bei Dir jemand versucht hat den Atlas am Knochen selbst zu richten, dann bist Du m. E. schlecht beraten worden. Die Atlasprofs nach Schümperli manipulieren den Muskel beidseits des Atlasknochens, bis der Muskel loslässt und der Atlas die Chance erhält, in seine Ursprungsposition zurückzurutschen. So habe ich es erlebt.

Die Ausbildung nach Schümperli ist deshalb so teuer, weil Herr Schümperli fast sein ganzes Leben lang unter einem gebrochenen Atlas litt und deshalb jahrzehnte lang an der Armutsgrenze lebte, bis er die Ursache seiner zahlreichen Beschwerden entdeckte und ein Verfahren entwickelte, welches seinen gebrochenen und verschobenen Atlas wieder richtete. Ich denke, er wird sich durch die Weitergabe seiner Techniken zur Atlaskorrektur seine Rente finanzieren. Warum allerdings die anderen, späteren "Atlaskorrektur-Gemeinden" ebenso teuer sind, das verstehe ich nicht. Der Aufwand, den Atlas zu korrigieren und das dafür verwendete Handwerkszeug rechtfertigen den Preis nicht im Geringsten....
 
Diese 2% denen das Leben zerstört wurde, sind es wert die anderen 98% außer acht zu lassen.

Genau diese 2%, darf es nicht geben. Außerdem habe ich dich um eine Beweisführung gebeten. Du hast abgelehnt und bist meinen zig anderen Argumenten geschickt ausgewichen mit weitere Werbung.



Immerhin hast du jetzt zu gegeben, dass es euer Forum ist. Hatte ich doch recht. :)

STOP! es gibt eine kleine unterschied zwischen "sie haben eine verschlechterung gehabt (die oft nur bei eine beschwerde betrifft wobei andere gebessert haben)" und "das Leben zerstört wurde" !
ich habe niergend bis jetzt gelesen "mein leben ist zerstört worden!

die paar leuten die hier schreiben "meinen leben ist zerstört" haben NICHT ATLANTOTEC BEKOMMEN! von was ich gelesen habe sondern Atlastherapie nach Arlen.

Wieder ein mal siehst du nur das halbe lehre Glas anstatt das halbe voll!
 
Zitat von Aybanu:
Wenn man der Atlasprof glauben kann bei der ich war, dann wirkt sich die Atlaskorrektur auch sehr positiv auf geistige Krankheiten und Beschwerden aus.

Ja das ist klar. Eine Atlaskorrektur wirkt sich auf die Durchblutung, Biochemie etc. und somit auch ein besseres Befinden aus. Das ist bewiesen und ich habe es auch sofort gemerkt. Das ist keine Frage, dass sich so eine Atlaskorrektur auf die Psyche auswirkt.

Aber umgekehrt? Das ist einfach unwissenschaftlich und unlogisch.

@ Tobi: Das sind doch vernünftige Aussagen. Hast du es nun eigentlich geschafft den Atlas dauerhaft in seine Position zu kriegen? Wenn ja wie?


Zitat von Denkanmorgen: die paar leuten die hier schreiben "meinen leben ist zerstört" haben NICHT ATLANTOTEC BEKOMMEN! von was ich gelesen habe sondern Atlastherapie nach Arlen.

Wieder ein mal siehst du nur das halbe lehre Glas anstatt das halbe voll!

Wie denn nicht Atlantotec? 2 davon haben kein Atlantotec bekommen. Aber was ist mit dem 3. ? Um genau zu sein Fener1907. Der war doch bei deiner Mitarbeiterin in München von der er "korrigiert" wurde.

Also hat er doch Atlantotec bekommen. bzw. wurde er dort misshandelt. Und bei den Behandlungen nach Arlen wurde soweit ich weiß noch keinem Schaden zugefügt. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Deswegen diskutiere ich ja überhaupt mit dir.

Wenn ich in eine Werkstatt fahre, damit mein auto repariert wird, dann kann ich erwarten, dass es läuft. Und wenn nicht habe ich eine Garantie. Was für eine Garantie habe ich bei euch?

Ich persönlich würde nur zu empfohlenen Therapeuten gehen.
War bei einer Heilpraktikerin wegen Dorn- therapie als mein Physio in Urlaub war. Die Alte hat mir versucht den Kiefer einzurenken
. Seit wann kann man einen Kiefer einrenken? Jedenfalls habe ich seit dem chronischen Tinnitus und eine verstärkte CMD.

So eine Sch...ße muss verhindert werden. Wie soll sie es rückgängig machen?

@ Oregano: Habe Kate darum gebeten einen Bewertungsthread in Auftrag zu geben für einzelne Therapeuten mit den Stufen gut, neutral, schlecht. Vielleicht könntet ihr Moderatoren da was zu Stande kriegen, damit die Mitglieder insbesondere neue Mitglieder gewarnt sind vor gewissen Pfuschern.


@ Denkanmorgen:

Wenn du wirklich was vernünftiges machen willst, dann solltest du dich 1. um die Pfuscher kümmern und 2. die Preise halbieren, ja sogar dritteln. Das wäre schon mal ein vernünftiger Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beläuft sich darauf, ob sich die Psyche auf den Atlas also seine Stellung auswirkt.

Zitat von Ayanbu:Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass sich der Atlas durch "die Psyche" verschieben kann. Lies noch einmal genau nach, was ich schrieb bitte, das ist falsch bei Dir angekommen. Aber ich schrieb, dass ich es für möglich halte, dass sich ein korrigierter Atlaswirbel durch starke Einwirkung der Psyche wieder ver-schieben kann,

?????? Also wirkt sich die Psyche doch auf den Atlas aus.

Zitan von Ayanbu: Auch ich habe schon von einem Menschen gelesen in einem anderen Forum, wo sich der Atlas wieder "zurückkorrigiert" hat. Die Zeilen dieses Menschen waren sehr agressiv und negativ und ich vermute, dass genau diese innere Einstellung den Atlas wieder zurück-verschoben hat.
:confused:

Ich glaube du verwechselst da was.
Es ist wahrscheinlich nicht so, dass sich sein Atlas zurückkorrigiert hat weil er so eine negative Einstellung hat,
sondern er hat so eine negative Einstellung, aufdrund dessen dass sich sein Atlas wieder zurückkorrigiert hat. Klingt doch irgendwie logischer.



Denk was du willst. Meiner Meinung nach zu weit hergeholt. Es hilft den Leuten nicht, wenn man Ihnen erklärt dass die Psyche auf den Atlas wirkt. Das ist unnötiger Mehraufwand ohne nutzen.

Stattdessen könntest du ja deinen Atlastherapeuten weiterempfehlen, wenn du mit ihm gute Erfahrungen gemacht hast. Das wäre zum Beispiel hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle Mitglieder:
Ich bin der Meinung wir brauchen hier einen Thread bzw. ein ganzes Register, auf der Ärzte bewertet werden können. So wie bei ebay die Verkäufer. Wenn ich auf ebay.de sehe, dass ein Verkäufer z.B. 95% poitive Bewertungen hat, dann Kaufe ich bei ihm nichts, weil ich weiß, dass ihm zu viele Fehler unterlaufen. Hat dagegen jemand, 99,7% positive Bewertungen, dann ist das für mich ein kompetenter Dienstleister.

Also das Register soll "Ärztebewertung" heißen oder so ähnlich. Dann als Unterkategorien die Behandlungsmethoden genannt wie zum Beispiel Atlaskorrektur. Dann wieder die einzelnen Verfahren wie Atlantotec, Arlen, Atlasprofilax etc. Und darunter jeweils Therapeuten die das betreiben mit Anschrift und Internetlink.
Diese Therapeuten können dann von den Stufen negativ, positiv, neutral bewertet werden, mit Kommentar wie bei ebay.

Weiterhin können Neulinge bzw. Interessenten sehen welches Mitglied wie bewertet hat, und dem Mitglied per Privater Nachricht fragen was da so los war.

Und per Anfrage der Administratoren, können dann neue Therapeuten hinzugefügt werden. Jedes Mitglied sollte mehrere Stimmen haben, jedoch immer mit Kommentar bewerten.

Der Vorteil an dem Ganzen ist, dass man sich insbesondere Fehlgriffe (Abzocker/ unfähige Therapeuten/ Schadenbringer) spart und schnell zu einem guten Therapeuten gelang.

Wenn man denen schon so viel Geld bezahlt, dann sollen sie auch halten was sie versprechen.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Oben