Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

Darf ich mal fragen, warum Du hier so über den Herrn Schümperli lästerst? Hat der Dir einen Grund dazu gegeben? Jeder Mensch macht Fehler und auch Schümperli ist nicht vollkommen. Aber leider ist er der erste und bisher einzige gewesen, der diese Geschichte mit dem Atlas an die Öffentlichkeit gebracht hat. Gehört habe ich, dass auch die Schulmedizin davon schon lange weiß, sich jedoch nicht an den Atlas herantraut. Schümperli hat sich an dieses Thema getraut und wird nun entsprechend durch den Kakao gezogen .... warum eigentlich?

Nur zur Korrektur, weil das was Du schreibst, auch nicht alles korrekt zu sein scheint. Die Atlasprof nach Schümperli bei der ich war, HAT die Stellung des Atlas geprüft, definitiv!
Und ich kenne auch jemanden, dessen Atlas in die andere Richtung, also nach links verschoben war und der entsprechend ebenfalls geprüft und korrigiert wurde. Auch von Atalsprofs nach Schümperli. Wenn es vielleicht auch alles stimmt, was Du über Schümperli schreibst, denn das kann ich nicht nachprüfen, so haben doch seine Schüler dazugelernt ;)



Der grund warum ich das schreibe ist ganz einfach: klarheit zu schaffen! weil wenn keine klarheit und korrekten info gibt, die sachen werden erfinden erfunden!

Was ich geschrieben habe kann ganz einfach geprüft werden.

Wie ich auch geschrieben habe, die Atlasprofilax Behandlungqualität ist sehr unterschiedlich, es gibt Atlasprof der in 10 minuten fertig werden, anderen haben sie sich selber weiterentwickelt weil sie bemerkt haben das Schümperlis Theorien nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch einfach mal meinen Senf dazu geben.

@ Denkanmorgen:
19000€ zahlen die Atlasprof für eine Ausbildung? Das ist heftig.
Und zu diesen Bildern, die auf dem Link zu finden sind, dazu kann ich nur sagen, dass die Bezugspunkte bei der Messung variieren. Bezugspunkte variieren nicht.
Und was ist eigentlich wenn der Atlas noch in eine andere Richtung verschoben wird ausser Links oder rechts?

@Aybanu: Schümperli war nicht der Erfinder der Atlaskorrektur. Soweit ich weiß hat zum Beispiel Dieter Dorn vor Schümperlis Karriere schon Atlaskorrekturen gemacht. Der hat aber klare Regeln aufgestellt was den Preis betrifft, zum Beispiel dass so eine Korrektur nicht mehr als 100€ kosten darf. Und dass dies ein Geschenk von ihm sei, Er hat die Therapeuten umsonst ausgebildet in der Anfangszeit.
 
Darf ich mal fragen, warum Du hier so über den Herrn Schümperli lästerst? Hat der Dir einen Grund dazu gegeben? Jeder Mensch macht Fehler und auch Schümperli ist nicht vollkommen.

hallo aybanu,

ich finde nicht, dass denkanmorgen gelästert hat. ich fand ihren beitrag sachlich und neutral.
du schreibst selbst, dass jeder mensch fehler macht und nicht vollkommen ist. und genau das las ich aus dem beitrag von denkanmorgen heraus.

wenn man eine behandlung von jemandem lassen machen will, so finde ich, dass man schon auch die schlechten seiten davon wissen sollte und nicht nur die guten, damit man genau weiss, was einem damit passieren könnte.

aber weisst du was?

solche diskussionen sind mir zu doof.

du findest, denkanmorgen täte ohne grund zu haben, lästern.

ich finde, dass du ohne grund zu haben die sache zu einseitig darstellst.

mir geht es um die sache, und nicht um persönlich emotionierte gefühlslagen, welche auf sympathie und antipathie aufgebaut sind.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hei, ich kann euch sagen, es ist GUT.

Die Durchblutung wird SOFORT SPÜRBAR besser. Die Statik wird sich wohl noch verändern, das Gelenk fühlt sich nun OPTIMAL an.
Man fühlt sich "federleicht".
Auch wenn es nur wenig war, und ich "höchst" bereit war für die "Einrenkung", ist die Wirkung so erstaunlich, weil man das sich davor kaum vorstellen kann.

Ich wünsche es JEDEM, daß er die Therapie macht. (Ist ja ungefährlich, wenn Muskeln nicht gerade frisch "lädiert" sind. Kann es mir jedenfalls kaum vorstellen, wie das gefährlich sein soll, eben weil ja nicht "rummanipuliert" wird).

Ich denke, daß für den "ERFOLG" das Geld ganz bestimmt nicht "rausgeschmissen" ist, das Wissen kostet ja auch, und man probiert soviel aus, was für den Wert viel, viel, viel teurer ist, und nicht das bringt, was die Atlaskorrektur macht.
 
:klatschen
Muß meine Mutter auch noch davon überzeugen (mein Mann ist sehr, sehr angetan).
Es tut sich (wohl) so Einiges, ich spüre den "ganzheitlichen" Ansatz, der NICHT nur den "Atlas" korrigiert (wie versprochen, und das "Money" ist auch :kiss: nicht:cool: hinaus"gschmissen").
Gesundheitlich bringt es (vermutlich) eine -bessere- Regulation. Ich kann sehr gut begreifen, daß das Konzept "genial" ist, da die Auswirkung sehr stark ist.
 
hallo wissen ist macht,

ich finde, wissen ist keine macht. geld ist macht und geld bekommt man, wenn man unehrlich ist.

was ich fragen wollte:

ich verstehe nie, wenn jemand ernst macht und wenn er am albern ist.

deswegen die frage:

meinst du deine beiträge ernst, oder sind es sarkastische witze?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
@Aybanu: Schümperli war nicht der Erfinder der Atlaskorrektur. Soweit ich weiß hat zum Beispiel Dieter Dorn vor Schümperlis Karriere schon Atlaskorrekturen gemacht. Der hat aber klare Regeln aufgestellt was den Preis betrifft, zum Beispiel dass so eine Korrektur nicht mehr als 100€ kosten darf. Und dass dies ein Geschenk von ihm sei, Er hat die Therapeuten umsonst ausgebildet in der Anfangszeit.

Ich kann nur wiedergeben, was ich gelesen und selber erlebt habe. Da ich weder den Herrn Schümperli persönlich kenne, noch die wahre Entwicklung der Atlaskorrektur, kann ich nicht beurteilen, wie alles wirklich war. Tatsache ist aber, dass der Schümperli damit ganz groß rausgekommen ist und ich kenne eine Frau die nach Dorn behandelt und die wurde ganz wütend, als ich sie einmal auf die Atlaskorrektur ansprach. Da ginge man nicht dran, das sei alles Unsinn......

Wo liegt nun die Wahrheit?

Ich merke, das ist mir nicht wirklich wichtig und für die Sache an sich ist es ebenfalls nicht wichtig. Ich habe die Atlaskorrektur gemacht und sie hat mir ungeheuer gut getan. Auch für Freunde denen ich das empfahl, kann ich die sehr positive Wirkung der Atlaskorrektur bestätigen. Deshalb schließe ich mich ganz den Worten von "Wissen ist Macht" an, dass die Atlaskorrektur ihr Geld wert ist und dass ich sie nur jedem empfehlen kann. :)
 
@ Aybanu:

Hast du vor der Atlaskorrektur nach Schümperli mal eine andere Atlaskorrektur versucht? Um einen Vergleich zu haben?
 
@ Aybanu:
Hast du vor der Atlaskorrektur nach Schümperli mal eine andere Atlaskorrektur versucht? Um einen Vergleich zu haben?

Meines Wissens kann der Atlas nur einmal korrigiert werden. Zumindest war das bei mir der Fall, er hat sich seit der Korrektur nicht wieder verschoben. Warum sollte ich da noch einmal zu jemand anderem gehen? Das ist Geldverschwendung und erscheint mir sinnlos, denn ein einmal korrigierter Atlas kann nicht noch weiter korrigiert werden, weshalb man auch keinen Vergleich anstellen kann. Zumindest nicht an der eigenen Person. Ich könnte nur andere Menschen zu anderen Therapeuten schicken und schauen, was dabei herauskommt.

Hätte ich VORHER die Wahl gehabt, hätte ich vielleicht jemanden anderes herausgesucht, eine andere Methode oderwasweisich. Aber vor drei Jahren, als ich meinen Atlas korrigieren ließ, da kannte ich nur die Methode nach Schümperli und es wohnt auch zufällig eine Atlasprof nach Schümperli bei mir in der Nähe. Ich fahre nicht gerne weit......

Ist es denn wirklich so wichtig, wer nun den Atlas nach welcher Methode korrigiert? Ist nicht das Ergebnis viel wichtiger? Bei der Wahl der Methode kann man sich von finanziellen Gesichtspunkten oder dem intuitiven Gefühl leiten lassen. Hauptsache, der Erfolg rechtfertigt die Mittel. Das Wichtigste ist doch, dass der Atlas wieder an seine vorgesehe Stelle rutscht, oder? Ich kenne sogar jemanden der von sich behauptet, er könne den Atlas mental richten. Warum auch nicht? Das würde ich hinterher allerdings nachprüfen lassen. Aber wenn es gelingt, hat er in meinen Augen damit genauso sein Geld verdient wie alle anderen Atlasprofs auch......
 
Zitat von Aybanu: Ist es denn wirklich so wichtig, wer nun den Atlas nach welcher Methode korrigiert? Ist nicht das Ergebnis viel wichtiger?

Ja es ist so wichtig wer den Atlas nach welcher Methode korrigiert, genau um ein Ergebnis zu erzielen.

Wenn du an jemanden kommst der es einfach nicht drauf hat, dann lässt du dein Geld umsonst da, oder im schlimmeren Fall hast du einen größeren Schaden als zuvor erlitten.

Und die Methode ist deshalb so wichtig, weil es Methoden gibt, die weniger effektiv sind als andere und man ggb. bei bestimmten Methoden gar keine Wirkung hat.

Zitat von Aybanu: Ich kenne sogar jemanden der von sich behauptet, er könne den Atlas mental richten.

Ach komm hör auf. Ich kenne auch einen KFZ- Mechaniker der mir mental meine abgenutzten Reifen gewechselt hat. Habe ich zumindest geglaubt, dass er es tat. Bis mich die Polizei angehalten hat. Nun habe ich 4 Punkt in Flensburg bekommen, weil die Reifen doch nicht gewechselt wurden und noch die alten drauf waren. Komisch. Dabei meinte er doch, dass er sie gewechselt hat, "mental".

Glaubst du sowas wirklich?

Ja man kann es glauben, aber irgendwann kriegt man die Abrechnung. :cool:
 
@Ferdiwohl

kannst Du nicht sachlich diskutieren?

Stellst Du Deine Sicht der Dinge nie in Frage? Dass es auch anders sein könnte, als Du es siehst? Dass es so viele Meinungen, Ansichten und Weltbilder gibt, wie es Menschen auf der Erde gibt? Wenn Du in der Lage bist, Dich auch für die Meinungen und Ansichten anderer Menschen zu öffnen, abzuwägen und Dein Weltbild immer mal wieder zu hinterfragen und neu zu bilden, dann ziehe ich meinen Hut vor Dir.

Aber so .... sorry, das macht mir keinen Spass.
 
Shelley:
Ich glaube, du möchtest einfach das Geld haben, um es auszuprobieren.

(Meinen Namen habe ich mir schon vor einigen Jahren herausgesucht, und hat nicht speziell mit diesem "Faden" zu tun, aber in diesem Fall stimmt es, daß wenn man erst um die "Möglichkeit" weiß, sie auch nutzen kann).

Woher willst du wissen, ob ich Geld habe, und ob man es nur "böse" erwerben kann? Ich habe alles andere als viel Geld. Bin krank, kann nicht arbeiten, habe sehr viel Geld für die Ausbildung hingelegt.
Man sollte Geld nur positiv erwerben, und um es zu bekommen, soll man es lieben lernen. Es gibt entsprechende Gesetzmäßigkeiten, um das Geld"problem" zu lösen. Z.B. ist das Buch von Dahlke über Reichtum sehr gut. (Es geht um das Schätzen von echtem Wert und Zufriedenheit).

Ich <verarsche> gar niemanden.
 
@Shelley, ich muß mich etwas "entschuldigen", weil ich so viele Anführungszeichen geschrieben habe, hast du was "Ironisches" vermutet.
Ich hatte weiter oben "kritisch" die Beiträge wissenschaftlich (ein Versuch war es wert) beleuchtet.
Wenn ich mich -etwas- entsinne, so ließ sich Lukas noch von einem Chiropraktiker behandeln, vllt. was das nicht sooo gut. Und man müßte die Atlastherapeuten auf den Fall ansprechen, und fragen (und Stellung nehmen lassen), denn sie kennen sich da ja am meisten aus.

Ich habe meinen Atlas vorher "befühlt", also etwas betastet, und spürte sofort die Verspanntheit der Region.

Auch wenn sich so einiges in den Wirbeln tut (fühlt sich "schiefer" an, scheps), so weiß ich vom ersten Augenblick an, daß das Atlas-Axis-Gelenk "perfekt" ist. Es war eine sehr deutlich -sehr- spürbare Sorfortwirkung bemerkbar. Und ich hatte weder Unfall noch Migräne.
 
Shelley:
Ich glaube, du möchtest einfach das Geld haben, um es auszuprobieren.

(Meinen Namen habe ich mir schon vor einigen Jahren herausgesucht, und hat nicht speziell mit diesem "Faden" zu tun, aber in diesem Fall stimmt es, daß wenn man erst um die "Möglichkeit" weiß, sie auch nutzen kann).

Woher willst du wissen, ob ich Geld habe, und ob man es nur "böse" erwerben kann? Ich habe alles andere als viel Geld. Bin krank, kann nicht arbeiten, habe sehr viel Geld für die Ausbildung hingelegt.
Man sollte Geld nur positiv erwerben, und um es zu bekommen, soll man es lieben lernen. Es gibt entsprechende Gesetzmäßigkeiten, um das Geld"problem" zu lösen. Z.B. ist das Buch von Dahlke über Reichtum sehr gut. (Es geht um das Schätzen von echtem Wert und Zufriedenheit).

Ich <verarsche> gar niemanden.


hallo wissen ist keine macht,

ich verstehe dich noch weniger.

warum unterstellst du mir (okay; du glaubst es nur, es kommt jedoch trotzdem unterstellend für mich rüber), ich wolle einfach geld haben, um atlasprofilax aus zu probieren?

:eek:

das ist eine verleumdung (siehe letzten klammerinhalt!)!

zumal ich nicht wirklich atlasprofilax ausprobieren will - mal abgesehen davon, dass man total lust bekommt, das zu tun, wenn man hier liest, vielmehr wollte ich zu atlantotec gehen.
was auch immer der unterschied ist.

von was für einem "faden" schreibst du in bezug auf deinen namen?

ich verstehe dich nicht!

was hat ein faden mit deinem namen zu tun?

ich verstehe auch nicht, von was für einer möglichkeit du schreibst.
ich habe keine möglichkeit angeschrieben.

:eek:

ich habe noch nie einen einzigen gedanken daran verwendet, wieviel geld du nun hast oder nicht.
ehrlich gesagt ist mir das so schnuppe egal, wie mir die unterhosen deiner grossmutter egal sind!

warum also fragst du mich, woher ich wisse, ob du geld hast?

mich interessiert dein geld nicht!
geld ist schmutz und ich bin froh, wenn ich genug zum überleben habe.
was andere machen geht mich nichts an.

hast du angst, dass dich jemand ausraubt und denkst du deswegen so viel über geld nach?
oder warum schreibst du an mich geldnichtinteressierte so viel geldsachen heran?

ich weiss nicht, was du für ein problem hast.

was hast du für ein problem?

okay; du verarscht niemanden.
da kann ich also davon ausgehen, dass du deine beiträge ernst meinst und sie keine sarkastischen witze sind.

oder besteht da kein zusammenhang und du verarscht niemanden, machst aber trotzdem nur witze und deine beiträge sind nicht ernst?

warum schreibst du so viel gelddinge, wo meine frage kurz und konkret ist und deine antwort nur ein kleines sätzchen hätte beinhalten können.
nämlich: "ja oder nein, ich meine es ernst, nicht ernst."
oder: "ja oder nein, ich mache oder mache keine sarkastische witze."

:eek:

ich bin jetzt nicht klüger und werde also deine beiträge nicht beachten, da ich nicht weiss, was du mit ihnen bezwecken tust.
witz machen und für lachen sorgen, oder weiss ich was.

viele grüsse von shelley und bitte unterstell mir nicht mehr falsche sachen in deinem glauben. glaube lieber gar nichts, statt das falsche. :wave:
 
Wenn ich mich -etwas- entsinne, so ließ sich Lukas noch von einem Chiropraktiker behandeln, vllt. was das nicht sooo gut.




Hallo "Wissen ist Macht",

bitte keine Vermutungen über mich anstellen! Auch nicht mit dem Ziel, meine Glaubwürdigkeit untergraben zu wollen!

Ich hatte hier im Thread darüber berichtet, dass und wie Atlasprofilax des Betrugs überführt wurde. Reine Fakten, ohne Vermutungen, ohne "geistiges Befragen" etc.

Es liegt mir fern, irgendjemanden davon abzuhalten, sich auf den Betrug einzulassen, wenn er sich davon Besserung verspricht. Muss jeder selber wissen.

Grüße
Lukas
 
Ex-Lukas: Die Vermutung lag im Versuch, mich an die Beiträge von dir zu erinnern, ohne nachzusehen.
Du schreibst, daß das Versprechen, daß es "immer" hilft, nicht korrekt, und daher Betrug ist. Freilich ist das Versprechen nicht richtig, wenn es nicht stimmt (wenn also die Methode nicht immer greift).
Außerdem ist im "therapeutischen" Bereich, also dem Bereich von Arzt und Heilpraktiker ein Heilungsversprechen nicht statthaft.

Ich nehme deine Erfahrung ernst, und mich interessiert, woran das liegt. Also irgendwelche Ausnahmen, und ob Atlasprofilax sich "übernommen" hat in seinem Versprechen, weil es dann ja Ausnahmen gibt.


Shelley:
Natürlich war der erste Satz, daß du es vllt. ausprobieren möchtest, eine Vermutung, und keine Unterstellung/Tatsache.
Das Thema Geld hast du in Verbindung mit "Wissen ist Macht" ins Spiel gebracht. Ich möchte dir weder weh tun, noch sonst was.
Ich freue mich natürlich, was für meine Gesundheit getan zu haben, auch wenn ich auch so mehr als genügend andere (nebst Gesundheit) Probleme habe. (u.a. daß mein Mann "schwul" ist, und wenn er mich verlassen würde, hätte ich auch keine Lust mehr, weiterzuleben, wie ich es in einem Faden von dir vorhin gelesen habe).

Ich schreibe alles so, wie ich es meine, wenn was Ironie dabei wäre, würde ich es angeben.
Ich hatte in den früheren Beiträgen -fröhlich- von meiner "positiven" Erfahrung berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich finde, wissen ist keine macht. geld ist macht und geld bekommt man, wenn man unehrlich ist", das war das, was du mir schriebst, Shelley.
 
Hey. Hier fehlt ein Beitrag von mir. Warum wurde der gelöscht?

Zitat von Aybanu: @Ferdiwohl

kannst Du nicht sachlich diskutieren?

Stellst Du Deine Sicht der Dinge nie in Frage? Dass es auch anders sein könnte, als Du es siehst? Dass es so viele Meinungen, Ansichten und Weltbilder gibt, wie es Menschen auf der Erde gibt? Wenn Du in der Lage bist, Dich auch für die Meinungen und Ansichten anderer Menschen zu öffnen, abzuwägen und Dein Weltbild immer mal wieder zu hinterfragen und neu zu bilden, dann ziehe ich meinen Hut vor Dir.

Aber so .... sorry, das macht mir keinen Spass.


@Aybanu: Versuch mich hier nicht so darzustellen als ob ich ein Rassist wäre und nur meine Meinung vertrete. Ganz im Gegenteil. Ich versuche vernünftige Lösungsansätze zu finden.
Und dazu gehört auch Unsinn abzugrenzen, damit man sich mit so einem Müll nicht aufhalten muss. Das Problem an solchen Sachen ist, Zeitverschwendung, Geldverschwendung, Missachtung von therapeutischem Potenzial und in schlimmen Fällen wird sogar alles noch schlimmer gemacht, eventuell sogar so schlimm, dass man es nicht mehr beheben kann.


Nur zu deiner Info: Flügelbänder sind keine Gummibänder. Da hilft auch keine Atlaskorrektur wenn die "zu weit" überdehnt sind.

Also hör bitte auf so einen Sch..ß zu schreiben wie mentale Atlaskorrektur oder "man müsse psychisch bereit für eine mechanische Atlaskorrektur " sein. Bereitest du dein Auto auch psychisch vor bevor du es zu einem KFZ Mechaniker bringst?

Oder ich Frage mal so, wenn eine Reparatur bei deinem Auto nicht klappt, meinst du auch, dass es an der Psyche des Autos lag oder kommst du vielleicht auf die Idee einen anderen KFZ- Mechaniker aufzusuchen der mehr Ahnung hat?

Es ist einfach unwissenschaftlich und unwirksam!!!!!!!!!!!!!!!

Hier sind Menschen die nach einer ernsthaften, effektiven, schnellen und kostengünstigen Lösung suchen. Diesen Leuten wird von allen möglichen Deppen erklärt, dass was mit ihrer Psyche nicht stimmt. Im Endeffekt wird so alles noch viel schlimmer. Man kann doch gleich zu einem Gesundbeter gehen, damit der mit einem Gebet alle Probleme beseitigt. Also komm hör endlich auf mit diesem Psychodreck und bring mal vernünftige Lösungsvorschläge die wenigstens etwas helfen.

Wenn du einen guten Atlastherapeuten kennst, dann gib doch seine Adresse Preis. Das könnte Leuten aus deiner Nähe helfen.

"Mentale Atlaskorrektur". Wenn das gehen würde hätte ich mir schon längst Zauberbücher geholt und ihn mir selbst korrigiert. Ich gehe jetzt in den Wald und suche Hexen die mir den Atlas korrigieren könn:)))en.
 
Oben