Atherom/Talgdrüsenzyste mit Entzündung

Themenstarter
Beitritt
15.09.10
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Anliegen und zwar habe ich schon seit langer Zeit ein Atherom, welches mir bisher keine Probleme bereitete. Seit einer Woche nun, ist es entzündet und schmerzt sehr stark (ist direkt an einem Gelenk, deshalb schmerzt es auch so).War natürlich schon beim Hautarzt und mir wurde eine antibitische Salbe verschreiben, die ich täglich benutzen soll, dann würde das gabze angeblich schnell weggehen. Nun sind aber schon paar Tage vergangen und es hat sich nicht wirklich gebessert. Auch habe ich im Internet recherchiert und dort steht über all, dass der Arzt das Atherom eröffnen würde, damit alles abfließen kann und man würde oral Antibiotika nehmen müssen, damit schlimmeres verhindert werden kann, da es gefährlich werden kann. Jetzt bin ich doch sehr unsicher, da mir wie gesagt nur eine antibitische Salbe verordnet wurde. Von wiedervorstellen etc war auch nicht die Rede, nur ich solle die Salbe nehmen und gut ist, so nach dem Motto. Man muss dazu sagen, es ist nicht stark geschwollen und Eiter ist auch nicht zu sehen, es ist lediglich nur rot und schmerzt und das seit ca 4 Tagen. Kennt sich jemand damit gut aus, mache mir doch schon Gedanken, da wie gesagt über all zu lesen ist, es wäre gefährlich, da es nach innen platzen kann und zu einer Blutvergiftung kommen kann usw.
LG
 
Vielen Dank für deine Antwort, aber den Artikel kenne ich bereits und auch dort, wie über all zu lesen ist (Ärzteblatt etc) , wenn sich ein Atherom ebtzündet, wird es vom Arzt eröffnet und desinfiziert und man bekommt oral Antibiotika verabreicht, damit es nicht zu schweren Infektionen kommen kann. Erst wenn die Entzündung abgeklungen ist, wird das Atherom vollständig entfernt. So und mein Hautarzt hat aber weder das Atherom aufgestochen, noch mir Antibiotika verschrieben, so wie man es anscheinend aber machen sollte. Sondern habe nur eine Salbe bekommen. Auch von Wiedervorstellung war nicht die Rede. Und das verwirrt mich doch jetzt sehr, da es ganz anders handgehabt wurde, als anscheinend eigentlich sollte... Dann sollte ich vll doch nochmal zu einem anderen Arzt gehen...
 
V Dann sollte ich vll doch nochmal zu einem anderen Arzt gehen...

nicht vielleicht, sondern auf jeden fall. wie immer, wenn ein arzt nichts gescheites macht. es gibt auch gute ärzte, aber um die zu finden, muß man halt oft eine weile suchen und sich so wie du es ja gemacht hast, auch selbst informieren, damit man weiß, ob das richtige gemacht wird.


lg
sunny
 
Oben