Allergie - was soll ich testen lassen?

Hallo Dima

Wenn ich von Dir lese welche Allergien Du hast, wäre eine histaminarme Ernährung auf jedenfall empfehlenswert. Die Allergien lösen ja einen Histaminschub aus, den Dein Körper nicht oder nur mangelhaft verarbeiten kann.

Zum Amalgam habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass ich nach über 40 Jahren alle Amalgamfüllungen saniert habe mit verträglichem Material. Wöchentlich wurde eine Füllung sorgfältig vom Zahnarzt in Zusammenarbeit mit meiner Aerztin saniert.
Seither habe ich fast gar keinen entzündeten Hals mehr (Höchstens wenn ich einen zu "alten" zu lange gelagerten Salat aus dem Laden einkaufe, bekomme ich Aphten und dann wieder den entzündeten Hals. Auch wurde durch die Zahnsanierung mein Körper wieder viel empfindsamer, vorher hatte ich nur ein dumpfes Schmerzempfinden. Dafür "muss" ich mich heute an den "spitzen" Schmerz erst gewöhnen.

Wichtig bei Allergien ist auch das Beachten von Medikamenten die Salicylsäure enthalten, diese lösen einen Histaminschub aus.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg mit den Allergien zu leben und Dich damit durch den Alltag zu balancieren

Liebe Grüsse
Quittenbaum
 
Hallo Dima

Mir kommt noch in den Sinn, dass durch die Allergien die Schleimhäute gereizt und entzündet werden und dies chronisch werden kann wenn keine Behandlung oder Karenz gemacht wird.
Das können aufgeschwollene Augen sein, chronische Stirn-und Kieferentzündungen, Kopfschmerzen/Migräne Ohrensausen, Lungenbeschwerden, Bronchietis, Magen- und Darmbeschwerden.

Ich selber bin seit etwas mehr als 10 Jahren Beschwerdefrei mit Salicylat- und Benzoat-Allergie und Histaminintoleranz, ohne jegliche Medikamente, nur durch die Einhaltung der entsprechenden Ernährung, was leider nicht ganz einfach ist.

Viel Erfolg auf Deinem persönlichen Weg.

Liebe Grüsse
Quittenbaum
 
Hallo Quittenbaum ,

Danke für deinen Beitrag. Ich habe beim Hautarzt beim Hals Nasen Ohren..und beim Lungenarzt Allergietests in versch. Abstände machen müssen, aber die kamen nicht dahinter ...

Fakt ist da da Allergien sind, aber man wird einfach allein gelassen. Während der eine sagt man kann einiges Hyposensib.. sagt der andere nee das sind zu viele Allergien etc..

Mein letzter Allergietest Ergebnisse kamen üners Telefon´´ ergaben nicht nur das ich allerg. auf Rosenkohl sei..und das mein Blut halt aufweist Ige???
das ich Allergieempfindl.. also Allergien vorhanden sind... Das war dann auch wieder alles.

Ich war beim Zahnarzt dieser sagte das die Beschwerden nicht(!) von den Zähnen´´ kämen, ich habe vorsichtshalber eine Profes.. Zahnreinigung machen lassen die ich auch in Raten abzahle..

Also der Lungenarzt möchte noch einen Test machen Bronchien Provokat,test.. mehr weis ich leider auch nicht..

Ich habe diese Schimmelpilzallergie´´ aber man sagte mir diese Schimmelpilze sind meist in Sumpfgebiete und in der Luft..

Ich habe keine Allergie laut Test auf Milch Käse... na ja
die Verschleimung´´ Bronchitis roter Hals ich weis auch nicht..
Vielleicht doch ne Pilzgesichte???

Also irgendwie fühlt man sich allein gelassen..

Zu der Krone: Die ist aus Weißgold´´ Edelmetal....zumindest steht es da in den Unterlagen so drin...

Ihr wisst ja bin dankbar für Rückmeldungen eure Erfahrungen.

Gruß
D.
 
Hi,
ich danke dir für deinen sehr ausführlichen Beitrag, ich wusste nicht mal das man vom Kaffee/trinken Maschinen etc... So was bekommen kann..

Wie geht es dir jetzt?
Gruss
D.

--
Mit ein bisschen Schimmelpilz kommt der Körper zurecht aber nicht mit soner Überdosis, die ich mir unwissentlich reingekippt habe ...[/QUOTE]
 
Hallo Dima

Das ist ja das Verrückte, dass Du auf so vieles gestestet wirst und mit allem allein bleibst- das ist zum heulen - ganz ehrlich.
Ich habe selber erleben müssen wie sich das zuträgt. Ueber Jahre wurde ich "nicht ernst" genommen, weil keine Diagnosen festzulegen waren und ich aufgegeben habe zu Aerzten zu gehen. Ich wusste einfach in mir, dass ich essen konnte was ich wollte und Beschwerden habe. Ich habe angefangen Lebensmittel zu meiden, bei denen es offensichtlich war und immer noch stellte sich keine Verbesserung dar.
Erst als ich ein Medikament gegen einen Pilz bekam und mit Nesselausschlag und Atemnot ( der zu einem anaphylaktischen Schock) ausartete nachts notfallmässig ins Spital musste bekam ich - nachträglich - ein offenes oder besser geöffnetes Ohr. Zuerst hiess es, das klönne gar nicht von diesem Medikament kommen. Nach Tests in einem Labor bekam ich die Diagnose auf Unverträglichkeit als fünfte Person weltweit!!! Das konnte ich nicht glauben......
Das hat mich dann auf den beschwerlichen Weg bewegt, der Sache auf den Grund zu gehen:
Zuerst legte ich mir einen Ordner an mit allen Arztberichten und meinen Erfahrungen und Erlebnissen und persönlichen Berichten sowie Zeitungsausschnitte, Internetseiten ect., damit ich nur nachschlagen kann, was war da ..........
Unterdessen habe ich den zweiten Ordner angefangen.

Nun zum Thema zurück: Ich hatte bei meiner Spezialärztin zuerst Bluttest und danach Tests an der Uni-Klinik. Der leitende Professor meinte ich hätte nichts nach den Ergebnissen ......... . obwohl Allergie auf Salicylat und Benzoat aufgeführt sind. Der behandelnde Arzt, ein Arzt aus Kanada, der ein Praktikum absolvierte, hat den Entscheid des Professors hinterfragt und schenkte mir das soeben herausgekommene Buch von Prof. Dr. Jarisch (Jahr 1999) und sagte zu mir, dass ich mich beim Lesen dieses Buches wiederfinde. Diesem Arzt spreche ich meinen herzlichsten Dank aus, denn er hatte erkannt, dass ich an Histamin-Intoleranz mit Salicylat- und Benzoat-Allergie erkrankt bin.
In Kürze waren mit der dementschprechenden Ernährungen meine Beschwerden weniger und in einem halben Jahr war mir als ob ich "nüchtern" wäre, ein solches Körper- und Lebensgefühl habe ich noch nie nie nie erlebt. Es war mir als hätte ich ein neues Leben geschenkt bekommen :)) das ich auch nach über zehn Jahren noch tagtäglich geniesse und mich darüber freue. Ich habs geschafft!!!!!!!
Natürlich ist der Alltag nicht immer einfach in der Gesellschaft und Familie. Das wichtigste ist, dass ich es !!!!!!!!! schwarz auf weiss¨!!!!!!!!!!!! habe und nun kein Arzt mehr sagen kann - es sei nichts -.

Zuerst wünsche ich Dir, dass Du in aller Ruhe in Dich hineinhorchst und deinen Inneren Gefühlen und Dir treu bleibst. Denn Du weisst wie es Dir geht und wie Du empfindest und fühlst.
Dann gehe das ganze ruhig an, Schritt für Schritt, weil so so viel Neues auf dich zukommt und Du dadurch sehr verunsichert wirst, weil Du es noch nicht einordnen kannst.
Sei hartnäckig, und erbitte ausführliche Informationen über den jeweiligen Test und das entsprechende Ergebnis.
Schenke Dir immer wieder MUT, dass die Weisskittel Menschen sind und Fehler machen können.......... und dies Dich nicht irritiert, bleib daran und wieder und wieder hartnäckig, es lohnt sich.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld und Mut und Zeit und eine herzliche Umarmung von Dir für Dich.

Herzlichst
Quittenbaum
 
Hallo Quittenbaum und dima,
es tut mr echt leid,dass Sie so lange leiden mussten,aber Allergien und Intoleranzen testen w i r jedenfalls schon immer in der ersten Sitzung.Vielleicht sollte man doch mal öfter der Naturmedizin vertrauen.
Nachtjäger
 
Hallo Dima

Habe soeben meinen Eintrag selber abgeschossen ........... neue Auflage .........:

Ja das ist wirklich zum Heulen - ganz ehrlich!!!
Da bekommst Du irgendwelche Resultate und bleibst dabei allein. Das ist verrückt!!!!!!!

Ich habe selber darunter gelitten, einfach alleingelassen zu werden. Heute kämpfe ich für meine Gesundheit und bin hartnäckig, bis ich alle Informationen bekommen habe, die ich für mich brauche, um die Sache zu verstehen.
Ich habe Histamin-Intoleranz mit Salicylat- und Benzoat-Allergie. Dies ist im Buch von Prof. Dr. Jarisch beschrieben( Ausgabe 1999) meinem Jahr der Diagnose :) obwohl auch zum Heulen - schenkte es mir das Wissen und die entsprechende Ernährung doch eine noch nie zuvor erlebte neue Lebensqualität, die mich auch nach über zehn Jahren noch tagtäglich freudig und fröhlich macht :))) auch wenn der Alltag in Gesellschaft und Familie nicht einfach ist.

Ich wünsche Dir, dass Du Dir das auch schenkst: Bitte um Informationen, sei hartnäckig und gib einfach nicht auf. Vielleicht schickt Dich darauf der Arzt an eine andere Adresse was für Dich eine gute Chance ist ... :)
Ich wünsche Dir, dass Du das Ganze in Dir ruhig angehst, bedacht handelst und einen Ordner anlegst mit Deinen persönlichen Berichten, Deinen Fragen und Wünschen, Informationen, Arztberichten, Testresultaten etc.
Diese Strategie hat mir den Alltag sehr erleichtert, weil ich nicht dauernd das Zeug im Hirn präsent haben musste und nur schnell bei einer Frage an mich nachschlagen konnte. Auch habe ich den Ordner zu den Arztterminen mitgenommen.........
Ich versuchte bei aller Emotionalität stets sachlich zu bleiben und es gelang mir immer an die nötigen Informationen zu gelangen oder ich ordnete sie mir nachfolgend an.

Der Weg der Abklärung ist ein beschwerlicher Weg. Oh ja -
Es lohnt sich für! SICH SELBER ! Klarheit über seine Krankheit oder eben Gesundheit zu erlangen. Das schenkt sich selber Verständnis und Einfühlungsvermögen und Vertrauen. In aller Irritation der vielen Informationen und Unsicherheiten ist das eigene Gefühl ganz wichtig, diesen wahrzunehmen und anzunehmen - es ist ganz ganz wichtig, weil es den Weg zeigt.

Ich wünsche Dir viel Geduld, Ruhe und Zeit bei jedem einzelnen Schritt, den Du auf diesem beschwerlichen Weg gehst und dass Du bei jedem Schritt, den Du gegangen bist, diesen feierst, weil er dich weiterführt........ und ich wünsche Dir eine herzliche Umarmung von Dir für Dich selbst, die Du Dir schenkst.

Herzlichst
Quittenbaum
 
Hallo Nachtjäger

Was gibt es denn für Möglichkeiten in der Naturmedizin zur Behandlung von Histamin-Intoleranz bzw. Salicylat-und Benzoat-Allergie.

Ich freue mich auf Deine Empfehlungen.

Freundliche Grüsse
Quittenbaum
 
Halo Quittenbaum,

vielen Dank für deinen Beitrag. Nun, ich werde wirklich versuchen alles langsamer anzugehen. Mich würde mal interessieren welches Buch du da zu lesen bekommen hast?
Wie ist eigentlich dein Alltag /Frühst. Mittagessen wie kriegst du das hin? Sind es viele Sachen die du meiden musst?

Wie testet man eine Histamin....? Und warum schliessen dies Ärzte nicht von vorne herein gleich auch aus? Das ist doch ein wichtiges Thema?

Also bei mir testen und testen sie und in 3 Mon. soll weiter getestet werden weil die Krankenkasse nicht alles aufeinmal bezahlt was Allergietestung angeht...

Ach mensch, also ich freu mich wenn du irgendwann wenn du magst mehr über deine Ernährung berichten würdest, so aus deiner Sicht.. Was tat dir gut, was weniger?

Ich hab ja oft so eine Sucht nach Schokolade.....

Bei Pilze sagte mein Arzt ich liege an der Grenze´´
und soll 3 Mon. Weizenmehl-Zucker etc. meiden.. Aber ob das ausreicht? Er findet ich bräuchte noch kein Pilzmittel... Na ja ich kenne mich da nicht so aus, und vertraue dem dann mehr... Aber wie gesagt es muss doch eine Ursache geben das ich ständig verschleimt´´ bin erkältet Bronchitis und mein Hals gerötet ist´Manchmal einen total trockenen Hals bekomme?? etc..

Ich danke nochmals für deine beiträge
Gruß
D.
 
Hallo Dima

Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen:

Was ich mit meiner Allergie und Unverträglichkeit noch essen kann, würde Dir glatt den Mut nehmen...... Das muss bei Dir ja auch gar nicht so sein. Es ist ein langwieriges Ausprobieren und immer wieder Ausprobieren was es verträgt.
Ich z.B. backe mein Brot selber und mische nur ein Viertel eines Blöckchens Hefe zu 600 g Mehl da ja Hefe bei HI nicht gerade bekommlich ist. Ohne Hefe habe ich Bauchkrämpfe weil der Teig einfach zu schwer verdaulich ist. Also ich nehme 300 g Halbweissmehl und mahle 300 g Dinkelkörner (BIO) ganz frisch mit einer Steinmühle dazu und bereite mir so mein Brot mit wenig Steinsalz (das hat am wenigsten Verunreinigungen und keine schädlichen Zusätze wie das herkömmliche Salz). Das wiederholt sich jeden anderen Tag. Brot ist mein Hauptnahrungsmittel und es ist mir noch nieee verleidet ;-).
Ich trinke seit längerer Zeit anstelle von Wasser, abgekochtes Wasser, das meinem Magen viel bekömmlicher ist. Ich habe stets zwei Thermoskrüge mit gekochtem heissem Wasser bereit - Tag und Nacht - .

Das zweite, neue Buch von Prof. Dr. Reinhart Jarisch hat den Titel "Histamin-Intoleranz / Histamin und Seekrankheit", Thieme Verlag, ISBN 3-13-105382-8. Darin sind viele wertvolle Informationen und nach dem Lesen ist man Fachmann/Frau ;-)
Da wird vom HI-Test geschrieben. Massgebend ist ein Glas Rotwein. Wenn Du das trinkst und es Dir Kopfschmerzen, rotes Gesicht (Wangen) etc. irgendetwas!!! wird, ist der Verdacht erbracht, dass Du HI hast - so einfach.

Du schreibst von Schokoladen-Glust. Hast Du auch schon davon gehört, dass ein zu hoher Zuckerkonsum Pilz hervorrufen kann? Weil das Milieu im Körper durch den Zucker gestört wird. Uebrigens ist Zucker sehr ungünstig auf den Magen da er Säure bildet und den Insulinspiegel unnötig irritiert. Ebensolches gilt für künstliche Zuckerarten. Die sind bei HI sowieso passé weil pures Gift.........


Das mit den Bronchien wird solange andauern, bis Du Deinen Speiseplan definiert hast, dann wird es bestimmt viel viel besser oder sogar ganz gut. Deine Bronchien sind permanent gereizt und entzündet und reagieren mit Schleim. Erst wenn die Reizung von Aussen wegfällt regenerieren sich die Bronchien. Das durchlitt ich bis zu meiner Diagnose. Früher quälte ich mich eine Anhöhe hinauf und hatte Hustenanfälle dabei und heute erklimme ich Berge wie ein junges Reh ;-). Heute bin ich sportlich äusserst fit und dies freut mich sehr, denn dies war mir vorher verwehrt. Und das alles wegen der HI und den Allergien..................................

Ich freue mich wenn ich Dir mit meinen Erfahrungen und Erlebnissen auf Deinem Weg weiterhelfen darf.

Nächste Woche bin ich wieder im Forum. Bis dahin wünsche ich Dir einige Erfolgserlebnisse und freue mich von diesen zu hören. Das darf gefeiert werden !!! und sind sie in Deinen Augen noch so klein.........

Liebe Grüsse
Quittenbaum
 
Hallo Dima

Eine ganze Woche ist verstrichen und bei Dir war bestimmt jeder Tag ganz speziell.

Ich würde mich freuen von Dir zu hören, welche Gegebenheit ich mit Dir feinern darf, die Dich beglückte.

Bis bald und liebe Grüsse
Quittenbaum
 
Hallo Quittenbaum,

vielen Dank für deine Beiträge. Ich bin im Moment nur am überlegen wie kann ich mir als Laie am besten mit welchen Mitteln helfen? Ich war ja beim Zahnarzt = alles OK.
Dann hab ich noch einen Bronchien/ Lungenfu. Test mit Provokatoion (was immer das sein mag) noch vor mir.. Meine Bronchien sind gegen etwas überempfindl. sie wissen aber nicht(!) jedenfalls noch nicht gegen was..

Also ich hatte mal vor langer Zeit Darmpilz, aber mein jetziger Arzt sagte das man dies nicht unbedingt behandeln muss es würde wirklich reichen wenn ich auf Weißmehl und Zucker verzichten würde...

Meine Frage : Reicht es wirklicch aus?
Ich möchte wirklich meiner Ernährung umstellen, aber ich bin auch allergisch auf Kernobst und ich kann nicht streng Rohkost durchführen...leider..

Also nachwievor bin ich sehr dankbar für Informationen, und danke im voraus

Gruß
D.
 
Hallo Dima

Ich freue mich, wieder mit Dir in Kontakt zu sein. Darf ich auf Deine Fragen wiederum mit Fragen antworten?
Was ist deine direkte Motivation "streng Rohkost " durchzuführen?

Zur Darmflora:
Was ich noch weiss ist, dass "Bifidus-Joghurt", natürlich Nature, das sind Joghurt mit speziellen Bakterien, im Darm ein günstiges Klima wiederherstellt und die Darmflora normalisiert, so Du dieses verträgst. Es muss nicht täglich eines sein, einfach ab und zu.

Fällt es Dir schwer auf Weissmehl und Zucker zu verzichten?

Bist Du auf den Provokations-Test der Lunge vorbereitet? Weisst Du wie dieser abläuft?

Bist Du mit Deinem Wohlbefinden am heutigen Tag zufrieden?

Für Deine Antworten danke ich Dir sehr, ich glaube sehr, dass Du aus dem Austausch für Dich DEINEN Weg der Ernährung langsam, ganz langsam finden wirst.

Bis bald und liebe Grüsse
Quittenbaum
 
Hallo Quittenbaum,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Fällt es Dir schwer auf Weissmehl und Zucker zu verzichten?

Ja, sehr sogar weil ich gerne durcheinander´´ esse....gestern hatte ich einige Chips und Fisch mit Pommes gegessen....Dafür hab ich heute starke Kopfweh...komisch..

Bist Du auf den Provokations-Test der Lunge vorbereitet? Weisst Du wie dieser abläuft?
Nö... Man sagte mir nur ich soll Zeit an dem Tag haben...Meine Anfragen´´ wurden leider nicht beantwortet und das es nicht weh tun wird...mehr Infos hab ich nicht bekommen, und ich war auch faul im Internet nach jeder Kleinigkeit zu suchen...gebe ich erhlich zu.

Bist Du mit Deinem Wohlbefinden am heutigen Tag zufrieden?
Nein, mir geht es heute nicht so gut. Habe Schwindel und einen Brummschädel...
Hab auch wenig schlafen können..

Ich stehe nicht auf totaler Rohkost, es wurde mir mal für eine Zeit enpfohlen, aber ich schaffe es nicht mich nur von Rohkost zu ernähren obwohl es mir 1 Woche gut ging..
Dieses Salat schnippeln alles sehr auffwendig, aber irgendwann nervte es...

Wie geht es dir?

Gruß
D.
 
Hallo Diam

Vielen Dank für Deine ehrliche Antworten, diese führen Dich bestimmt weiter.

Darf ich Dir von meiner Erfahrung und meinem Wissen bezüglich Fish and Chips weitergeben und warum Du heute so Kopfweh hast?:
Fische sind reich an Eiweiss und sehr schnell verderblich, d.h. am besten verträglich sind diese fangfrisch. Diese bekommst Du nur, wenn Du am See oder Meer wohnst und eine seriöse Adresse hast. Sind diese zu lange aufgetaut oder zu lange gelagert entwickeln sie sich zur Histaminbomben!!! Nach Dr. Jarisch - Fischvergiftung.
Die Fische wurden womöglich in einen Teig getaucht, was darin ist ? und wie frisch? Dazu werden die Fische und Chips in Oel ausgebacken. Ist das Oel frisch? wurde es überhitzt? Oel ist sehr heikel bei HI. Fastfood ist bei Allergien und HI sehr sehr heikel. Möchstest Du versuchen, auf den Take away und Fastfood eine Zeitlang zu verzichten?

Hast Du Dir schon einen Ordner mit Deinen Ernährungs-Erlebnissen angelegt? Fish and Chips würden da gut hineinpassen mit Datum und Deinem "Wohlbefinden- oder eben Unwohlbefinden" am nächsten Tag.

Rohkost:
Hast Du schon ausprobiert wie Du dasselbe Lebensmittel roh - und - gekocht wie verträgst. Möchtest Du das Experiment wagen? (Und das Ergebnis gleich aufschreiben :) )

Möchtest Du von mir hören, wie so ein Provokationstest der Lunge abläuft?

Wie es mir heute geht: Ich bin noch etwas müde von der anstrengenden letzten Woche. Ich fühle mich motiviert und bin soeben am Brot backen und freue mich schon in Kürze ins herrlich duftende, frische Brot mit Butter (ganz frisch und unverfälscht) zu beissen, dazu geniesse ich einen feinen Tee (Schwarztee - für HI nicht sehr optimal, ich habe einen Darjeeling firstflash, aus dem Spezialgeschäft, d.h. dieser Tee wächst ganz hoch in den Bergen und hat wenig Gerbstoffe, die allerersten Blätter sind die zartesten. Davon brauche ich auf knapp einen Liter kochendes Wasser nur einige "Bröselchen", ganz ganz ganz wenig, sonst bekomme ich Kopfweh. Es ist einfach der feine Geschmack und den Genuss, den ich liebe anstelle von gekochtem Wasser, das ich sonst trinke. Zurückblickend habe ich einen ruhigen, erholsamen Tag verlebt, was mir fehlt, ist der Spaziergang an der frischen Luft. Den schenke ich mir morgen, da möchte ich etwa eine halbe Std. nordic walken gehen. Ich freue mich jetzt schon darauf :)).

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit lieben Grüssen
Quittenbaum
 
Hallo Quittenbaum,

vielen dank für deine Nachricht.
Na klar hab ich mir das jetzt aufgeschrieben, weil die Kopfweh unangenehm sind...
Ich weis aber nicht wirklich obb das von den Chips kommt vom Fisch vom O Saft ??

Un na klar interessiert mich wie der Test so verläuft beim Lungen Arzt..
Ich vermute mal eine kleine Druckkabine???In der man Ein und Ausatmen????


Und mit den Tees hab ich es auch nicht so leicht. Hab Lappacho
hab Ayurveda (aber vieles ist auch mit Milch...)...
Abgekochtes Wasser mit Ingwer...

Manchmal sehe ich eine Cola vor mir und dann....

Zu den Brötchen zum Kaffee zum Zucker, ja das würde mir vielleicht gut tun, es ist eben diese Gewohnheiten die man entwickelt.. Aber ich kann mir so schwer vorstellen das es damit vielleicht zusammenhängen kann, weil bis vor eingen Jahren hatte ich keinbe Beschwerden gehabt, und ja es ist eben diese Kopfsache...

Du musst ja wirklich sehr gut auf dich aufpassen, alles das was ich selten tue..

Mein Kopf brummt heute und ja ich bin wie benebelt...wenig gut geschlafen also immer im Schlaf hochgeschgreckt...

Sag mal kann man so eine Histamin Allergie auch austesten oder läuft das nur wenn man selber austetstet was man jeden Tag zu sich nimmt an Nahrung?

Wie stellst du bloss deine Komplette Nahrung um? Was isst du, was meidest du?
Wie bereitset du bloss deine Nahrung vor?
Ich bewundere es. Und wie ich schrieb mir tat die Rohkost zwar gut, aber ich fand es
zu umständlich... Und so lang hab ich es auch nicht gemacht.

Ich hab viel Wasser (abgekocht) getrunken und am 1 und 2 Tag fühlte ich mich genau wie heute... Erst ab den 3 fing ich an mich super zu fühlen und kein Hunger aus Süsses...

Komisch.

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Kannst mir gerne über meine E Mail schreiben
[email protected]

Gruss
d
 
Hallo Dima

Da sind so viele Fragen, die ich gerne mit Dir einzeln angehen möchte. Ich versuche Dir direkt zu schreiben, ohne übers Forum, ist das gut für Dich?

Also mein Versuch startet, ich drücke "direkt antworten" und werde sehen ob es funktioniert.

Liebe Grüsse
Quittenbaum
 
darf ich ein praktisches bsp. hier anführen. unser adoptivsohn kam mit schweren allergischen reaktionen in die schweiz. sehr starke allergie auf fleisch, ausser hühnerfleisch, starke allergie auf sämtliche milchprodukte aber auch einige gemüse. seine augen waren trübe und grau. der befund war parasiten und wir machten die parasitenkur. dies dauerte aber mehrere monate. seine augen wurden klar und weiss und die allergien sind komplett verschwunden! er kann heute alles zu sich nehmen mit einer kleinen einschränkung. wenn er sich emotional stark erregt, flammen sie leicht auf und verschwinden dann schnell wieder.da dies nicht der einzige fall ist, den wir kennen, vermuten wir, dass viele allergien durch pilze, parasiten, ja sogar bakterien ausgelöst werden können. man braucht auch gar nicht zu wissen, welche bakterien od. parasiten es sind. wenn man weiss es sind parasiten, dann einfach die parasitenkur machen und nach einigen wochen ist man wie neugeboren.
 
Oben