Alkohol und Symptome

Themenstarter
Beitritt
06.09.19
Beiträge
33
Hallo vlt kann mit jemand hier eine Vermutung oder mögliche Ursache für meine Beschwerden nach Alkoholkonsum erklären. Es geht darum das ich Extreme Muskelverspannungen im kompletten kopf/ Gesicht und Kiefer und hws habe nach dem ich geschlafen habe. Es ist kein normaler Kater mit Kopfschmerzen. Leider bringen auch keine Schmerzmittel oder Ibuprophen etwas . Lg
 
Was verstehst du darunter? 1 Glas Bier oder Wein? 3, 5 oder 10 Gläser? Oder anderes, hochprozentigeres....? Ist das für dich wichtig, Alkohol zu konsumieren?
.​

wenn ich am Abend mal mit kollegen mehrere biere trinke. Wichtig ist es für mich nicht. Trinke wegen den symptomen
Ja auch sehr selten. Wüsste nur gerne was es damit auf sich hat .
 
Ja, dann lasse das Bier doch einfach weg......
„Trinke wegen den Symptomen“ .....was meinst Du damit....den Rausch, das angenehme Gefühl des Benebeltseins, oder was?

Ist das mit Wein genauso? Oder generell mit Alkoholika?
Wenn ja, verstoffwechselt die Leber das Zeugs nicht richtig oder Du hast
ein genetisches Entgiftungsproblem (GST, NAT2, P450), speziell mit Alkohol.
 
Möglicherweise ist es nicht (nur) der Alkohol. Fast alle alkoholischen Getränke enthalten etwas,worauf man mit Unverträglichkeit reagieren kann: Gluten, Histamin, Fructose...Bei Histamin wirkt Alkohol als Verstärker. Könnte mir vorstellen, dass das auch bei anderen Unverträglichkeiten der Fall ist, zumal die Leber mit dem Abbau von Alkohol beschäftigt ist und sich um die andere Dinge nicht kümmern kann.
Borreliosesymptome werden mWn auch durch Alkohol verstärkt.
 
Also jetzt mal im Ernst.....Du hattest ja schon einen ersten thread aufgemacht....bez. diverser ähnlicher Probleme, der im Sande verlaufen ist.

Ich kann nicht erkennen, was wirklich Deinerseits unternommen wurde.

Wurde denn mal ein MRT vom Kopf und der HWS gemacht? Ergebnis?
Ist mal ein DVT gemacht worden inkl. Nebenhöhlen? Ergebnis?

Falls das alles negativ war, kann das selbstverständlich, wie Piratin schreibt, auch mit Borre & Co. zusammenhängen. Ich hatte auch Borreliose mit den Symptomen nachts immer zugeschwollene Nebenhöhlen, Augen trocken, Schleimhäute trocken, Alkoholunverträglichkeit, etc., pp.

Da helfen Schmerzmittel Null, wie Du ja schon registriert hast.

Wenn Du als Eingangspost diverse Probleme nach ein paar Bierchen angibst,
kommen dann (mit Recht) so Kommentare wie „zusammen geschrammelt“.

So läuft das nicht im Forum, entweder es kommen richtige Antworten von Dir oder der Thread ist nutzlos....
 
Also jetzt mal im Ernst.....Du hattest ja schon einen ersten thread aufgemacht....bez. diverser ähnlicher Probleme, der im Sande verlaufen ist.

Ich kann nicht erkennen, was wirklich Deinerseits unternommen wurde.

Wurde denn mal ein MRT vom Kopf und der HWS gemacht? Ergebnis?
Ist mal ein DVT gemacht worden inkl. Nebenhöhlen? Ergebnis?

Falls das alles negativ war, kann das selbstverständlich, wie Piratin schreibt, auch mit Borre & Co. zusammenhängen. Ich hatte auch Borreliose mit den Symptomen nachts immer zugeschwollene Nebenhöhlen, Augen trocken, Schleimhäute trocken, Alkoholunverträglichkeit, etc., pp.

Da helfen Schmerzmittel Null, wie Du ja schon registriert hast.

Wenn Du als Eingangspost diverse Probleme nach ein paar Bierchen angibst,
kommen dann (mit Recht) so Kommentare wie „zusammen geschrammelt“.

So läuft das nicht im Forum, entweder es kommen richtige Antworten von Dir oder der Thread ist nutzlos....
Mrt , ct von hws und mrt vom
Kopf wurde schonmal gemacht. Hno endoskopie auch . Damals mal großes blutbild im kh und mehrere kleine bei meinen Hausarzt. Dvt und ein 3d röntgen wurde bei meinen zahnarzt gemacht . Ich habe schon viel gemacht . War leztens auch wieder beim orthopäden der mir wieder krankengymnastik verschrieben hat . Bin auch schon an fibromalgie oder wie das hieß gestoßen. Da die ärzte mich nicht richtig verstehen mit mein Problem versuche ich mir mittlerweile irwie selbst zu helfen. Schlafen tuhe ich auch schon lange auch nicht mehr erholt und richtig da die Muskelspannung permanent vorhanden ist und ich nicht zu ruhe kommen kann .
 
Also jetzt mal im Ernst.....Du hattest ja schon einen ersten thread aufgemacht....bez. diverser ähnlicher Probleme, der im Sande verlaufen ist.

Ich kann nicht erkennen, was wirklich Deinerseits unternommen wurde.

Wurde denn mal ein MRT vom Kopf und der HWS gemacht? Ergebnis?
Ist mal ein DVT gemacht worden inkl. Nebenhöhlen? Ergebnis?

Falls das alles negativ war, kann das selbstverständlich, wie Piratin schreibt, auch mit Borre & Co. zusammenhängen. Ich hatte auch Borreliose mit den Symptomen nachts immer zugeschwollene Nebenhöhlen, Augen trocken, Schleimhäute trocken, Alkoholunverträglichkeit, etc., pp.

Da helfen Schmerzmittel Null, wie Du ja schon registriert hast.

Wenn Du als Eingangspost diverse Probleme nach ein paar Bierchen angibst,
kommen dann (mit Recht) so Kommentare wie „zusammen geschrammelt“.

So läuft das nicht im Forum, entweder es kommen richtige Antworten von Dir oder der Thread ist nutzlos....

Und bei mir sind es eher die hws und gesicht kiefermuskeln . Es knirscht und knackt in der hws selbst beim normalen atmen und dann das unangenehme druckgefühl dazu. Physio und osteopathen sehen auch das alles extrem verkrampft ist aber konnten mir nicht helfen bis jezt .
 
Und was ist mit dem test auf Erregern wie borreliose & co ?Am besten LTT 21
plus der readcom bead für alle Borreliose Banden zu checken!
NK/cd 27 bestimmen lassen. Alles am besten beim IMD Berlin.
Bestimmte Borr-Arten greifen die gelenke an, machen Nase dicht und verschiedensste Unverträglichkeiten......
 
Und was ist mit dem test auf Erregern wie borreliose & co ?Am besten LTT 21
plus der readcom bead für alle Borreliose Banden zu checken!
NK/cd 27 bestimmen lassen. Alles am besten beim IMD Berlin.
Bestimmte Borr-Arten greifen die gelenke an, machen Nase dicht und verschiedensste Unverträglichkeiten......
Das müsste ich nochmal nachgehen. Wird sowas nicht im großen Blutbild angezeigt ? Kann mich auch garnicht an ein rotenfleck oder zeckenstich erinnern. Berlin ist schon ziemlich weit weg von hier , komme aus Kiel .
 
Das müsste ich nochmal nachgehen. Wird sowas nicht im großen Blutbild angezeigt ? Kann mich auch garnicht an ein rotenfleck oder zeckenstich erinnern. Berlin ist schon ziemlich weit weg von hier , komme aus Kiel .

Nein, man sieht Borreliose nicht am Blutbild.
Auch laufen Zeckenbisse oft unbemerkt ab oder sind Jahre -Jahrzehnte her. Abgesehen davon wird Borreliose nicht nur auf diesem Weg übertragen.
 
Oben