Akne mit fast 30 Jahren

  • Themenstarter jltschi
  • Erstellt am
Was du sonst noch eingestellt hast, habe ich tatsächlich nicht gewusst. Danke für den Beitrag.
gern geschehen. möglicherweise liegt hier auch der grund für die allergien deines kindes.

es geht mir nicht ums spitzen verteilen, sondern ums helfen, und darum, den blick auf das problem zu erweitern, also sei mal nicht so empfindlich.
 
Als Ergänzung zu alanis Infos:

Vorsicht! Die Entfernung von Amalgamplomben allein, beseitigt die Gefährdungsursachen nicht, sondern nur die Quellen aus denen das Gift in Körperdepots (Nervenbahnen, Rückenmark, Gehirn, Organe...) transportiert wurde, von wo es ohne spezielle Aktivierung und Ausleitung noch viele Jahrzehnte wirken kann! Unsachgemäße, herkömmliche, einfache Entfernung der Amalgamplomben ist oft die Usache für neue oder verstärkte gesundheitliche Probleme! Deshalb auch die hohe Zahl von mindestens ca. 200 Symptomen die bei solchen Schwermetallvergiftungen immer wieder auftauchen.
AHAsite: GESUNDHEIT - Amalgam Risiko Folgen Krankheiten Symptome Quecksilber Hinweise Zähne Schwermetalle Gifte ausleiten...

Auch wenn nur ein Kofferdam verwendet wurde bei der Amalgamentfernung, reicht das als Schutzmaßnahme nicht aus. Außerdem sind ja meistens die Quecksilber-Depots schon länger im Körper; und die bleiben auch nach der Amalgamplombenentfernung.

Gruss,
Uta
 
alanis@find den letzten satz einfach nicht so OK.sei mal nicht so empfindlich.Ich weiss, der ging jetzt nicht gegen mich, aber wir sind hier alle mehr oder weniger krank,somit hat jeder gute und schlechte tage.So einen spruch finde ich einfach nicht OK.
Ich bin zum beispiel momentan empfindlich.
also, ich werde das forum wieder verlassen und Hilfe der Ärzte hoffen,die hoffendlich auch was verstehn von Ihrer arbeit.
Ich wünsche allen hier drin, alles gute.
:wave:
 
@jltschi

Genauso geht es mir auch. Ausserdem bin ich schwanger dann habe ich das Recht empfindlich zu sein. :zunge: Und immer wieder Öl ins Feuer zu giessen bringt auch nix. Da kann man noch so kompetent sein.

@Uta

Was du schreibst leuchtet mir ein. Aber was tut man denn dann in dem Fall? Das heisst es bringt ja nicht wirklich was wenn man die Plomben entfernt da das Gift ja bereits im Körper ist.
 
Hallo


auch ich habe Akne mein Leben lang gehabt, also auch noch mit 40 Jahren. Und bei mir lag es an meinem extrem starken Zinkmangel und der wiederum kam von meiner Krankheit, der Kupferspeicherkrankheit. Wenn man zuviel Kupfer im Körper hat, wird das Zink verdrängt und Zinkmangel ist eine der häufigsten Ursachen von Akne.
Ich weiß auch von anderen Patienten, dass diese, nachdem sie mit hochdosiertem Zink gegen die Krankheit behandelt wurden, keine Akne mehr hatten.

Ich würde mal Zink im Blut untersuchen lassen, sei es im Serum oder im Vollblut.
Hast Du eine niedrige AP (Alkalische Phosphatase)? Das würde auch für einen Zinkmangel (und daneben noch für meine Krankheit) sprechen....

Ich habe beim oberflächlichen Lesen gelesen, dass Du auch Eierstockszysten hast? Hatte ich auch und ich weiß, dass man diese von meiner Krankheit bekommen kann.

Ebenso habe ich das mit dem starken Bluten, was von der Leber oder von einer Gerinnungsstörung (deren Ursache dann meist die Leber ist) kommt.
Gibt es bei Deiner Leber denn Auffälligkeiten?

Gruß
margie
 
Zyste ist bereits geplatzt, das wurde kontrolliert, die zysten kommen von der hormomspirale.
Mh nein, weder blutgerinnung ist ein problem, noch leber,die muss ja regelmässig wegen der medis kontrolliert werden.
 
Hallo jltschi,

ob Du z. B. das v. Willebrand-Syndrom hast, weißt Du ganz sicher nicht denn es wird nicht bei den normalen Kontrollen der Gerinnung untersucht.

Ich wußte es auch lange nicht, dass ich es habe und man kam nur drauf, weil man mich, nachdem ich viel und oft blutete (allerdings nicht so stark wie Du, denn Eiseninfusionen etc. habe ich deswegen noch nicht benötigt), zum Facharzt für Gerinnungssstörungen schickte.

Und es gibt da noch eine Reihe von anderen, oft angeborenen Gerinnungsstörungen, die man haben kann. Du schreibst doch, dass Du das mit dem Bluten schon sehr lange hast. Das würde dafür sprechen, dass Du evtl. eine Gerinnungsstörung haben kannst.
Da das aber so ein Spezialgebiet ist, mit dem sich nur Experten auskennen, würde ich Dir raten, mal so einen Experten in Deiner Nähe ausfindig zu machen.

Wegen der Leber:
Bei meiner Krankheit hat man oft lange noch normale Leberwerte. Wenn Du also nur die Leberwerte untersucht bekommst und die normal sind, muss das nicht heißen, dass die Leber gesund ist. Ich hatte noch, als ich bereits eine Leberzirrhose hatte, Leberwerte im einstelligen Bereich.


Den Zinkmangel kannst Du aber auch haben, auch wenn Du nun keine Leberkrankheit hast. Zinkmangel ist einer der häufigsten Mineralstoffmängel, der häufigste nach dem Jodmangel.
Und Zinkmangel kann eben auch Akne verursachen.

Gruß

margie
 
magic mein Gott ich werde gerade überhäuft und wen ich nun was fragen muss bzw.test machen sollen, bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert.
Nein, es werden nicht nur leber untersucht, sondern auch Niere ect.
Aber im Dez.hatte ich ein schlechtes Blutbild.Vitamin B 12 sowie hemoglobin war schlecht,aber das ferittin war OK.Damals hatte ich aber die spirale und somit keine grossen bluttungen, also kann das nicht zusammenpassen.
 
Hallo jltschi,

wenn Ferritin o.k. ist, kann das auch nur davon kommen, dass Du gerade eine Entzündung oder einen Infekt hast. Ferritin steigt nämlich an, bei Entzündungen und Infektionen. Es ist ein "akute-Phase-Protein" wie das CRP, d. h. es kann auch mal falsch hoch ausfallen und so keinen Rückschluss auf den Eisenspeicher zulassen.

Vitamin B12-Mangel sollte man immer abklären. Wenn es zu niedrig ist, solltest Du sehr viel einnehmen, oder zumindest täglich spritzen. Es kann nämlich sehr lange dauern, bis es wieder normal ist.
Wenn Dir der sog. Intrinsic-Faktor fehlt, muss man es lebenslänglich spritzen, am Anfang täglich.

Den Intrinsic-Faktor kann man meines Wissens durch Blutuntersuchung feststellen.

Gruß
margie
 
Ja das mit dem B12 wollte man abklären durch magen-darmspiegelung, da man befürchtet das ich das b12 nicht aufnehmen kann.Habe mich dann aber ich wollte die Darmspiegelung nicht.Wegen div.gründen. NUn lasse ich es alle 3 monate spritzen, da er aber auf nur 119 war(müsste bei 250 sei),dauerd sich noch eine weile bis er wieder aufgefüllt ist.
 
alanis@find den letzten satz einfach nicht so OK.sei mal nicht so empfindlich.Ich weiss, der ging jetzt nicht gegen mich, aber wir sind hier alle mehr oder weniger krank,somit hat jeder gute und schlechte tage.So einen spruch finde ich einfach nicht OK.
Ich bin zum beispiel momentan empfindlich.
also, ich werde das forum wieder verlassen und Hilfe der Ärzte hoffen,die hoffendlich auch was verstehn von Ihrer arbeit.
Ich wünsche allen hier drin, alles gute.
:wave:

Hallo jltschi,

das wäre aber schade wenn du gehst.
Gibt immer mal Leute die einem auf die Füße treten, ist mir auch schon passiert.
Hab sogar deshalb schon geheult, weil ich zu der Zeit auch sehr empfindlich
war.
Aber für mich waren immer die Leute die mir hier helfen wollten wichtiger!:kiss:

Zum Thema;)

Eine Bekannte von mir ist ihre Akne durch Nahrungsumstellung losgeworden.
Leider kann ich dir nichts genaues dazu sagen, da ich kein Kontakt mehr mit ihr habe.
Der Ernährungsplan ist von einer Heilpraktikerin aufgestellt worden.
Das erstaunliche daran ist, dass sie Tatsache kaum mehr Pickel hat und sie hatte es
wirklich schlimm.
 
Geh nicht! Ich kann dir noch einen super Tipp geben.
Ich bin 34 und hatte bis vor ein paar Monaten immer noch Akne.
Für andere sah es nich schlimm aus, da es am Haar ansatz und untern Unterkiefer, hinter den Ohren etc. war.. wo man es mit den Haaren und Make-up gut verstecken konnte. Und die Pickel kamen nie richtig raus.. also sichtbar.. waren immer so Entzündungen unter der Haut.. die ewig da waren und immer wieder kamen.. so richtige Knötchen. Manchmal konnte ich nicht mal lachen ohne dass mir das Gesicht weh tat.. und die anderen sagten immer... so schlimme is es bei dir ja gar nicht.

Ich bin eine die viel von den Zusammenhängen zwischen Darm, Hormonen, Ernährung, etc. weiß und hält.
Habe selbst für mich meine Kosmetik gerührt, meinen Darm entgiftet mich "gesündest" ernährt... aber nichts half.
Wenn dann mal wieder meine Oma kam und sagte: Das kommt vom Schokolade essen! .. dann war ich schon oft den Tränen nahe.... weil ich mich eh so "geknechtet" habe wegen der Akne.
Und ich halte ja nicht viel von Schulmedizinern.. bin aber schlussendlich dann doch zu einer Hautärztin mit sehr guten Ruf.

Die hat nicht lange rumversucht und gemeint, mit 34 muss Schluss sein mit Akne.
Sie hat mir Ciscutan verschrieben.. ich nach Hause und gegoogelt.
Was ich da gelesen habe.. ich war geschockt.. die möglichen Nebenwirkungen sind einfach nicht zu aktzeptieren.
Aber dann habe ich ein Forum gefunden wo viele Leute ein "Therapie-Tagebuch" führen und die meisten haben nur geringe Nebenwirkungen und die Akne geht echt davon weg. Nach langem hin- und herüberlengen habe ich mich entschieden.

Habe es dann doch getan... 6-Monate Ciscutan-Therapie... die Nebenwirkungen waren erträglich. Trockene Haut, trockene Lippen, ab und zu Kopfschmerzen.
Im ersten Monat war es die Hölle.. kam alles raus.. im zweiten Monat wurde es dann langsam besser.
Nach 3 Monaten war die Akne weg... habs die Therapie aber 6 Mon. durchgezogen, damit sie nicht wieder kommt und habe nun seit über einem halben Jahr ein Haut wie ein Baby.... seit über einem halben Jahr keinen einzigen Pickel mehr.
Und endlich kann ich mir mal was gutes auf die Haut schmieren.. mit guten Sachen drin und guten Ölen etc. nicht immer nur austrocknendes Pickelzeugs.

Also google mal mit nach Ciscutan.. und schau mal ins Akneforum.
Es ist nicht ohne.. aber die Therapie wird monatlich "kontrolliert". Man muss regelmäßig Blutbild machen und die Dosis kann verändert werden etc... und man kann es ja jederzeit abbrechen.

Aber trotzdem würde ich dir raten auch die anderen Dinge abzuklären. Hormone, Darm, Pilze, Amalgam etc. ... kann nie schaden.
 
Genauso geht es mir auch. Ausserdem bin ich schwanger dann habe ich das Recht empfindlich zu sein. :zunge: Und immer wieder Öl ins Feuer zu giessen bringt auch nix. Da kann man noch so kompetent sein.
ich finde es sehr schade, dass man hier angepflaumt wird, wenn man zu helfen versucht, nur weil den betreffenden die antwort nicht gefällt. dass man empfindlich ist, weil krank und schwanger, das kann ich durchaus nachvollziehen. auch, dass man über eine aussage schockiert ist. das ging am anfang allen so.
aber dass man auf den überbringer der botschaft losgeht, das kenne ich nur aus schlechten mittelalterfilmen :D
naja, ich wünsche euch beiden, dass ihr eines tages hinter die ursachen eurer symptome kommt und dann hilfe findet, die ihr auch annehmen könnt, jilschti und jasimarina :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
alanis, ich denke einfach es kommt etwas auf den ton drauf an. Bei meinem anderen Thema war deine Aussage, weiss du eigendlich was ich meinem Körper mit der Spirale antue! Das fand ich schon etwas angepamt und hat mich echt genervt, denn ich denke, dass gewisse Arzte auch Ahung haben(denn denke nicht alle haben hier studiert, wenn doch, dann kann ich mir ja arztterime sparen).
Ich denke, damit ist für mich schluss in diesem Forum. Sowas ist mir einfach zu blöd, da ich mehr angegriffen werde, wie das man mir helft.
Somit, alles liebe euch allen.:wave:
 
jiltschi,
wenn dir der ton wichtiger ist als die aussage, dann schießt du dich doch nur selbst in den fuß. du hast keine ahnung von mir, du weißt nicht, was ich für ein mensch bin - du liest nur etwas, bekommst es in den falschen hals und lässt den rolladen herunter. wie soll man dir so helfen können? wenn du meinst, dass dein schulmediziner sowieso alles besser weiß, warum fragst du dann hier überhaupt?
naja, wie ich oben schon geschrieben habe: viel glück auf deinem weg.
 
Habe ich dich verurteilt als Mensch, kaum.
Ja denke das war ein Fehler hier zu fragen, da bleibe ich lieber bei denen die auch studiert haben.Tut mir leid für die, die sich mühe gegeben haben.
Aber das wird nun einfach mein Abschlus hier sein.
 
Hallo jltschi,


NUn lasse ich es alle 3 monate spritzen, da er aber auf nur 119 war(müsste bei 250 sei),dauerd sich noch eine weile bis er wieder aufgefüllt ist.
Wieso nur alle 3 Monate? Das dauert dann Jahre bis Dein Wert mal wieder oben ist und auch wenn er bei 250 läge, wäre das noch zu wenig. Die Normwerte sind viel zu großzügig bemessen, wenn es um die unteren Normwerte geht.
Ich sage immer, das sind die "Krankenkassen-Normwerte", weil es der Krankenkasse viel Geld spart je niedriger der Normwert angegeben ist.

Ich habe mal gelesen, dass man bei einem B12-Mangel in den ersten Wochen täglich B12 spritzen sollte und danach evtl. 2 Mal pro Woche.
Es kommt auch auf die Menge an, die gespritzt wird. Es gibt Spritzen die enthalten 1000 Einheiten und solche die enthalten nur 100 Einheiten.
Aber selbst mit 1000 Einheiten wirst Du, wenn Du es nur alle 3 Monate spritzen läßt noch in einem Jahr einen zu niedrigen Wert haben.

Außerdem kann man sich B12 auch selbst spritzen, habe ich auch schon selbst bei mir gespritzt. Man kann es "subkutan", also unter die Haut spritzen und teuer ist B12 auch nicht, falls man es selbst bezahlen muss oder will.

Gruß
margie
 
Ich lese gerade den bisherigen Thread etwas genauer mit den "ironischen" Bemerkungen von Alanis und ihren Bemühungen, jltschi und jasimarina das Thema "Amalgam" näherzubringen.
Mein Eindruck ist, dass Alanis, wenn sie mit ihrem Thema Amalgam nicht so "ankommt", ziemlich ironisch (sehr vorsichtig formuliert) wird.

Ich kann es aber gut nachvollziehen, wenn man nicht bei jedem Krankheitssymptom einen Zusammenhang mit Amalgam sehen kann.

Mir hat, wie ich schon schrieb, Zink in höherer Dosierung (mind. 25 mg tgl. und nüchtern eingenommen) geholfen (ich habe aber auch Vitamin A genommen, weil ich bei beidem einen Mangel hatte). Hier eine von vielen Fundstellen, in denen über die positive Wirkung von Zink bei Akne (und anderen Problemen) berichtet wird:

[FONT=Times New Roman, Times, serif]Typische Gruppen für einen Mehrbedarf an Zink[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica]Menschen mit einem geschwächten Abwehrsystem[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica]Menschen mit Herzerkrankungen und Krebs zur Stärkung des Abwehrsystems[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica]bei Depressionen und anderen psychischen Krankheiten (zusätzlich oft Manganmangel)[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica]Menschen mit Hautkrankheiten, z.B. Akne, Neurodermitis, und Störungen in der Wundheilung[/FONT]
siehe
www.novamex.de/nnb/vitaminspur/Spurenelemente/spurzink.html



Und hier noch ein Link, der auch noch zu anderen Nahrungsergänzungen bei Akne rät:

Folgende Mikronährstoffe haben einen Einfluss auf den Verlauf der Akne:
Zink:
Zink ist für den Vitamin-A-Stoffwechsel notwendig, außerdem beeinflusst Zink den Testosteronstoffwechsel und damit die Talgproduktion und das Wachstum der akneauslösenden Bakterien. Zink ist insbesondere bei leichten entzündlichen Akneverläufen wirksam.

Vitamin A:
Vitamin A findet vor allem in Form von Retinoiden (Vitamin A-Abkömmlinge) bei schwereren Akneformen therapeutischen Einsatz. Da diese Behandlung schwerwiegende Nebenwirkungen (v.a. auf das ungeborene Kind) mit sich ziehen kann, darf sie nur durch einen Arzt durchgeführt werden.

Möglicherweise haben auch Pantothensäure und Antioxidantien wie Selen und Vitamin E einen positiven Einfluss auf die Hautveränderungen bei Akne. Negativ können sich dagegen hohe Dosen an B-Vitaminen und eine hohe Zufuhr an gesättigten Fettsäuren zu Ungunsten der ungesättigten Fettsäuren auswirken.
Siehe:
https://www.vitanet.de/ernaehrung/vitalstoffe/spezial/haut/akne

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben