Akne mit fast 30 Jahren

  • Themenstarter jltschi
  • Erstellt am
Nachdem hier ja schon einiges öffentlich geschrieben wurde, möchte ich eine Anmerkung anfügen.
Alanis, ich glaube nicht, dass du fachlich etwas Falsches geschrieben hast - sofern ich das überhaupt beurteilen kann. Es wäre aber wahrscheinlich im Sinne der hier schreibenden weiblichen Mitglieder, wenn du in sensibleren Bereichen wie Frauengesundheit die spitze Zunge gegen eine weichere, abgerundete eintauschen würdest.

Viele Grüße, Horaz
 
Es wäre aber wahrscheinlich im Sinne der hier schreibenden weiblichen Mitglieder, wenn du in sensibleren Bereichen wie Frauengesundheit die spitze Zunge gegen eine weichere, abgerundete eintauschen würdest.

Wie bitte? 100 Jahre der Emanzipation sind dahin, Frauen sollen nur mit Samthandschuhen angefasst werden?
Jetzt muss ich hier aber auch mal was dazu schreiben, ich fand Alanis Beiträge in diesem Thread zu keinem Zeitpunkt unfreundlich oder pampig. Sie zeigen nur die kalte Wahrheit und die kann man leider nicht in rosige blumige Worte verpacken.
Ich kann verstehen, dass man erstmal "dichtmacht" wenn man erfährt, dass man sich über sein Kind entgiftet hat und dass das KInd höchstwahrscheinlich dadurch später gesundheitliche Probleme bekommen wird. Das ist einfach ne Tatsache, die man erstmal verarbeiten muss. Dann reagiert man darauf mit Gegenwehr. Dazu kommt die eigene Giftbelastung der Leber, die einen gereizt sein lässt.
Das dauert einfach bis man die Mechanismen versteht. Und viele tun es leider nie und bleiben gereizte, angriffslustige und pampige Menschen für den Rest ihres Lebens. Und die einzigen pampigen Aussagen hier lese ich von margie und jasimarina.

margie schrieb:
Mein Eindruck ist, dass Alanis, wenn sie mit ihrem Thema Amalgam nicht so "ankommt", ziemlich ironisch (sehr vorsichtig formuliert) wird.

Solche Sätze gehen echt nicht! :mad:


Sorry, ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber das musste hier einfach mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt, wie war denn der satz von Alanis zu mir; Weisst du eigendlich was du deinem Körper mit der Spirale antust?!
Also ist javoll daneben, es muss nicht für alles und jedes eine Ursache haben(also damit meine ich die starken Bluttungen, kenne viele die das einfach haben).
Ich habe kein Amalagn im Mund, und das stimmt schon, dass dies hier oft als Ursache genommen wird! Ich finde es extrem schade, dass man so "zickig"miteinander umgeht(obwohl mir gesagt wurde sei nicht immer so).
Also ist ja klar, dass man bei so staken Bluttungen einfach wa unternehme muss, da sonst einfach das Eisen in den Keller sagt.
Das mein B12 magel eine ursache hat ist logisch, aber momentan habe ich keine Lust auf weitere Untersuchungen!
Tut mir leid, bin eigendlich ein sehr ruhiger, umgänglicher Mensch, liegt sicher an den starken schmerzen momentan und der Spruch kam einfach in den falschen hals.
Ich wollte hier keine Unruhe stiften, wirklich nicht. Hoffte auf gute Tips und neue Bekanntschaften...
So und damit sind meine Themen überflüssig und können abgehackt werden!!
Für alle die, die wirklich gute Tips gaben, vielen lieben Dank.
:wave:
 
Und danke für das liebe Kommplimment, ich sei panschig. Denke käme bei den Menschen und den Tieren kaum so gut an, wäre ich so.
Finde es daneben, menschen so einzuschätzen, auf aussagen im Forum.Schnell schreibt man was, was der andere falsch interpretiert!
Ich bin da normalerweise sehr vorsichtig, aber in meinen Tiefs bin ich halt einfach auch angreiffbar.
 
Sorry jitschi, ich hab auch gerade meinen vorigen Beitrag geändert, Deine Beiträge waren auch nicht daneben. Entschuldige. Ich kann verstehen dass Du momentan bei Schmerzen und Beschwerden sehr angreifbar und gereizt bist.
Aber genau wie Du sagst: eine Aussage in einem INternetforum kann schnell falsch interpretiert werden. Du liest einen Satz von einem Menschen und weißt nicht viel über den Hintergrund. [Genauso auch mit dem Satz von Alanis über die Spirale.]
Deshalb solltest Du Dich nicht angegriffen fühlen.
 
carrie schon ok.Bin ja nicht nachtragend:kiss:
Aber denke an der Meinung, wieder zu gehn wird sich nichts ähndern.
Es kommt halt wieder die Zeit wo Leute mit CRPS sehr grosse Mühe haben(kälte,Wetterumsschwung ect.).Ich will hier drum auch niemand auf die Füsse tretten in meiner schlechten Zeit vor der nächsten OP.
Drum ist es so besser! Für alle betiligten.:wave:
 
Also ich finde die meisten hier im Forum versuchen zu helfen. Aber eine lässt nur ihre Wahrheit zu. Habe zu keiner Zeit gesagt Alanis hätte nicht Recht mit ihren Aussagen, nur ist es eine Tatsache, dass ich mich niemals bewusst über meine Kinder entgifte. Und ich finde ganz ehrlich das Alanis sich richtig aufs Amalgam stürzt. Auch in anderen Themen.

Und @Carrie

Von wegen Emanzipation. Ist ja gut und recht. Aber Frauen und Männer unterscheiden sich nun mal. Und bei gewissen Dingen sind Frauen empfindlicher und bei anderen Männer. Übrigens sind wir nicht mehr in den 60ern. Inzwischen ist man soweit dass man sieht das Frauen nun mal nicht gleich sind wie Männer. Ich stehe auch für meine Rechte als Frau ein. Aber ich möchte niemals wie ein Mann sein und fühlen. Ich akzeptiere meine Weiblichkeit.

Also wie gesagt, die meisten versuchen hier zu helfen. Aber ein paar Personen wollen mehr. Und genau das eckt zumindest bei mir an. Und man kann mit Kommentaren wie "man entgiftet sich über seine Kinder" oder "was tust du dir mit der Spirale an" ein wenig warten. Ich selbst bin auch nicht für die Spirale aber ich überlasse es jedem was er selbst tun will. Vor allem wenn er es so klar sagt, wie Jltschi. Wenn jemand mehr über das Thema Spirale von mir wissen will sage ich was ich denke.

Und jetzt verabschiede ich mich auch aus diesem Forum. Ich werde also auch keine Antworten mehr lesen und den Link von den Favoriten entfernen. Braucht mich also auch niemand mehr zu erwähnen. Wäre froh, wenn mein Acoount und alles so schnell wie möglich gelöscht wird.

Allen die wirklich helfen wollen Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ist es eine Tatsache, dass ich mich niemals bewusst über meine Kinder entgifte.
Und ich finde ganz ehrlich das Alanis sich richtig aufs Amalgam stürzt. Auch in anderen Themen.
und wieder kommen nur angriffe, weil du nur angriffe sehen kannst. mit keinem satz habe ich gesagt, du würdest dich BEWUSST über deine kinder entgiften.

oder "was tust du dir mit der Spirale an"
ich hatte selbst schon eine spirale und meinem körper hat das wirklich etwas angetan - aber wie ich schon sagte, wenn man in jedem satz nur einen angriff sieht, dann stimmt mit der person irgendwas nicht. das liegt nicht nur an den hormonen.
und solche sätze wie "alanis stürzt sich aufs amalgam", die lassen vermuten, dass hier sogar ein falscher account vorliegt, der andere in ihrer meinung unterstützen soll...
in dem fall wäre eine schnelle löschung wirklich angebracht, damit die user hier nicht noch mehr an der nase herum geführt werden. aber vielleicht hast du dich ja mittlerweile selbst gelöscht, nachdem du es mittlerweile schon 5 x erwähnt hast.


ach so ja: die fragile frauenkrankheit AKNE... au man, HORAZ :rolleyes:
 
Hätte ich zur Zeit meiner ersten Schwangerschaft gewußt, daß Amalgamplomben für das Kind sehr schwierige Folgen haben kann, hätte ich mir erst die Plomben herausmachen lassen und anschließend entgiftet, um das Kind nicht zu belasten.
So kam das Kind zwar gesund auf die Welt, aber es wurden kleinmotorische Schwierigkeiten festgestellt, eine Milchunverträglichkeit kam dazu, und andere Allergien auch.
Heute weiß ich viel mehr, damals gar nichts in dieser Hinsicht. Heute wäre mir wahrscheinich sehr schnell klar geworden, daß ich über das Kind entgiftet habe und es deshalb auch sozial etwas "seltsam" war. Es gab eben noch kein Internet, und es gab fast keine Infos über die Amalgamproblematik.

Was für ein Glück, wenn man solche Infos im Internet einfach so bekommen kann. Nur eines muß man immer noch selbst tun: die Infos akzeptieren und verarbeiten.

Gleiches gilt für Hormone, und auch für die Spirale: die Verhütung per Pille und Spirale ist natürlich phantastisch, soweit verträglich.
Wenn aber jemand gesundheitliche Probleme hat, ist es doch nur normal, daß auch an die Hormone der Pille und Spirale (hier auch noch das Material) gedacht und erinnert wird.

Schade, daß wichtige Infos so empfangen werden.

Gruss,
Uta
 
Hätte ich zur Zeit meiner ersten Schwangerschaft gewußt, daß Amalgamplomben für das Kind sehr schwierige Folgen haben kann, hätte ich mir erst die Plomben herausmachen lassen und anschließend entgiftet, um das Kind nicht zu belasten.

Naja, man sollte es vielleicht nicht so überbewerten. Ich denke in der Generation meiner Eltern gibt es keine Mutter ohne ein Kilo Amalgan im Mund. Und trotzdem sind nicht alle Kinder Krank geworden. Besonders nicht wegen Amalgan.

Ich will nicht sagen daß Amalgan gesund ist, also seit man es weiß, daß das Zeug alles andere als Gesund ist, gehört es in keinen Mund mehr das ist klar. Leider ist es den Ärzten und Kassen noch nicht klar. Was wieder zeigt daß Studiert nicht zwingend für klug oder allwissend steht :D

Oder klar ist es ihnen wohl schon. Ich bin mir sicher daß Ärzte, Politiker und die Vorstandsschaft in den KK´s kein Amlagan mehr im Mund haben, weil sie ja mit uns gutes Geld verdienen und es sich leisten können, gesund zu leben. Aber für den Otto Normalverbraucher gilt eben immer noch, daß er sich schön brav den Dreck in den Mund stopfen lassen muß, wenn er kein Geld hat bessere Materialien selber zu bezahlen. Das hat ja auch gleich mehrere Vorteile, die Behandlungen sind dadurch billiger, und der Patient lebt nicht so lange. Denn das teure ist ja die Rente, und die Krankheiten im hohen Alter. :D

Also tun wir was für die Rentenkasse, indem wir uns rechtzeitig mit Amalgan und AB´s vergiften lassen, und die Rentenkassen durch unser baldiges Ableben nicht überstrapazieren :D

Franz
 
Naja, man sollte es vielleicht nicht so überbewerten. Ich denke in der Generation meiner Eltern gibt es keine Mutter ohne ein Kilo Amalgan im Mund. Und trotzdem sind nicht alle Kinder Krank geworden. Besonders nicht wegen Amalgan.
Es heißt Amalgam bitte! :rolleyes:
Klar, das mit der Entgiftung der Mutter über´s Kind funktioniert natürlich nicht nur beim Amalgam, sondern auch mit anderen Giften. Meine Mutter hatte zum Zeitpunkt meiner Geburt noch keine Füllungen in ihren Zähnen, aber war wahrscheinlich bleibelastet oder sonstiges. Jedenfalls ging es ihr vor meiner Geburt häufig sehr schlecht. Und nach meiner Geburt fühlte sie sich plötzlich gut wie nie zuvor... Bin erstgeborene. Ich hatte zwar keine Allergien, aber mir wurden bereits mit 7 Jahren die Mandeln entfernt.

Klar, gibt es auch Mütter, die sich nach der Geburt plötzlich sogar schlechter fühlen. Ich denke, das hängt dann mit Vitalstoffdefiziten zusammen.

Zum Thema: ich denke Akne ist immer auch ein Zeichen, dass der Körper irgendwas ausscheiden möchte. Meistens wohl Gifte oder auch Stoffwechselprodukte (Stichwort Nahrungmittelunverträglichkeiten ? z.B.), etc. Das naheliegendste sind wohl aber erst mal auch irgendwelche Unverträglichkeiten von Zahnfüllmaterialien.

Da es sich bei CPRS ja anscheinend auch um eine Erkrankung der Nerven handelt, und Quecksilber ja das potenteste Nervengift ist, würde ich dem auf alle Fälle auch nachgehen. Sei es aus Impfungen, zerbrochenen Fieberthermometern, usw. oder eben auch aus Amalgam...
 
Rosenheimer schrieb:
Naja, man sollte es vielleicht nicht so überbewerten. Ich denke in der Generation meiner Eltern gibt es keine Mutter ohne ein Kilo Amalgan im Mund. Und trotzdem sind nicht alle Kinder Krank geworden. Besonders nicht wegen Amalgan.

Kommt immer drauf an wie man Gesundheit definiert.
Mein Vater meinte letztens zu mir, er müsse ja früher auch Amalgam gehabt haben (er weiß es nicht mehr genau) und er ist doch auch nicht krank geworden. Er litt nur ständig an Paradontose, hat Gicht, Übergewicht, Herzprobleme. Das nur zur Veranschaulichung, was heute als gesund empfunden wird. Ich glaube, viele Menschen kennen gar nicht den Zustand "Gesundheit", sie haben sich mit ihren "Wehwehchen" abgefunden und denken das ist der Normalzustand.
Und die Zahl der KInder mit Allergien, ADHS und ähnlichem steigt rapide an. Diese ganzen Krankheiten werden nur nie mit Amalgam in Verbindung gebracht.
Und solche Aussagen wie obige helfen uns nicht gerade in unserem Kampf das publik zu machen.

Ich will nicht wissen wie schlecht es meiner MUtter heute gehen würde, wenn sie sich nicht odentlich über mich entgiftet hätte.
 
Rosenheimer hat natürlich Recht: es ist nicht immer nur das Amalgam schuld. Es gibt ja zusätzlich noch eine Menge Gifte, mit denen auch schon unsere Mütter oder auch Großmütter belastet sein konnten.
Wenn man an das Seveso-Gift Dioxin denkt z.B., dann kommt einem doch das kalte Grausen. Ein anderes Beispiel sind die Holzschutzmittel und andere Gifte, die ohne jede Bedenken angewandt wurden. Man war sich ihrer Gefährlichkeit gar nicht bewußt - eher im Gegenteil: man "schützte" ja das Holz!
Es geht ja auch nicht nur um Einzelmittel sondern es geht um die Masse der Gifte, denen wir und unsere Mütter ausgesetzt waren. Dazu kommt noch - darauf hat Prof. Wassermann immer hingewiesen - daß diese Einzelgifte sich ja miteinander verbinden können, und kein Mensch weiß, was dabei herauskommt und wie diese "Melange" auf den Menschen wirkt.

Gruss,
Uta
 
Die teilweise "verseuchte" Umwelt spielt sicherlich eine ganz große Rolle.
Wenn ich z.B. Tschnernobyl höre bekomme ich heute noch das kalte Grausen :schock:. Wer weiß denn schon welche Auswirkungen das auf uns hatte oder sogar noch immer hat. Ich weiß nur, die Pilze in bayrischen Wäldern sind von damals immer noch belastet.

Bleiben wir bei den Pilzen, ist ja passend für die Jahreszeit. Wusstet Ihr, dass man eigentlich höchstens ein- bis zweimal selbstgesammelte Pilze pro Woche essen soll weil sie teilweise stark belastet sind mit Schwermetallen :confused:?

Es gibt viele Gifte in viel zu vielen Bereichen. Ich befürchte sogar die Vielfältigkeit kennt nahezu keine Grenzen.


Liebe Grüße.

Heather
 
Das Problem dabei ist nur, dass sich die Giftigkeit all dieser Gifte und Schwermetallle gerade zusammen mit Quecksilber beliebig potenzieren lässt. So ist bei mir das Blei wohl erst in Gegenwart des Quecksilbers, welches ich dann mit 7 Jahren zum ersten Mal in Form von Amalgam eingebracht bekam, erst besonders giftig geworden! :mad:

Außerdem hat man dieses Gift Amalgam permanent in sich drin, in nächster Gehirnnähe. Den Pilz muss ich nicht essen, aber das Amalgam begleitet einen über Jahrzehnte! Also solche "Verharmlosung" finde ich nicht richtig.

Und wie Carrie sagt, wer ist heute schon noch wirklich gesund ? Heute hat doch jeder irgendetwas, hängt natürlich auch mit der Ernährung zusammen... Aber wer ist heute schon noch komplett amalgamfrei ? Selbst wenn man keine Plomben unmittelbar selber hatte, so hat man doch meist etwas davon von seiner Mutter vererbt bekommen. Bei den Alzheimerstudien ist es deswegen auch so schwierig amalgamfreie Vergleichspersonen zu finden. Aber es gibt sie, zwar ganz selten, aber immerhin, die 90jährigen, die ein völlig gesundes Gehirn haben, wie noch einige 20jährige auch...
 
Kommt immer drauf an wie man Gesundheit definiert.

Wenn man zum Beispiel mit 85 Jahren noch aussieht wie mit 65, nach Arbeit schreit und überall Mitarbeitet, weil es einem sonst langweilig ist.
Oder die Mutter dieses Mannes, die mit 100 Jahren als Rezept für ihr hohes Alter sagte, "arbeiten, arbeiten, arbeiten, und nicht zum Arzt", wobei sie damit den Allgemeinarzt meinte. Dafür hatte sie einen Heilpraktiker, der ihr Lebenspartner war. Die hat mit 100 Jahren noch ihren Kohlenkübel selber jeden Tag in die erste Etage hochgeholt, ist selber noch einkaufen genauso wie zum Friseur. Und war schneller zufuß wie mancher 20 Jährige heute. Sie versorgte sich bis zum Ende selbst. Es gibt viele Menschen die bis ins hohe Alter suuuuper fit bleiben, obwohl sie eine Menge Amalgan im Mund haben.

Man kann auch das Gras wachsen hören, und sich krank denken !

Nichts desto trotz ist es natürlich eine ober Frechheit, den Patienten heute noch diesen Dreck in den Mund zu stopfen !!

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosenheimer (bzw. Franz) schrieb:
Naja, man sollte es vielleicht nicht so überbewerten. Ich denke in der Generation meiner Eltern gibt es keine Mutter ohne ein Kilo Amalgan im Mund. Und trotzdem sind nicht alle Kinder Krank geworden. Besonders nicht wegen Amalgan.
Genau! Volle Zustimmung!

Gruß
margie
 
Rosenheimer (bzw. Franz) schrieb:
Naja, man sollte es vielleicht nicht so überbewerten. Ich denke in der Generation meiner Eltern gibt es keine Mutter ohne ein Kilo Amalgan im Mund. Und trotzdem sind nicht alle Kinder Krank geworden. Besonders nicht wegen Amalgan.


Genau! Volle Zustimmung!

Wie oben bereits gesagt: Das kann man so nicht wissen. Denn wie viele Kinder sind heutzutage krank? Und wie viele werden nicht mal als krank eingestuft...sie haben "nur" Akne, PMS oder ähnliches. Zeig mir doch mal Kinder, die komplett gesund sind. Und dann schauen wir mal, ob deren Mütter Amalgam im Mund hatten.
 
@jlschi: schaust du noch rein? Hast du mein post bezüblich Ciscutan überlsen?Das wäre schade.

Ich denke auch das Amalgam oft eine Ursache sein kann, aber nicht muss.Meiner Meinung ist die Ursache immer die Summe aller Balastungen zusammen.So wir das oft mit dem Fass beschrieben wird.Meiner Mutter wird gesagt die Neurodermitis sei nervlich vom Stress.Klar hat sie Streß.. aber wär da das Amalgam im Mund nicht und die Histamine und der Schimmel in den Wänden etc. .. dann wär das Fass mit dem Stress alleine nur halb voll und würde ihr nichts anhaben. So aber gehts es jedesmal über wenn Stress noch zusätzlich dazukommt.. und dann heißt es, dass sei die Ursache - was Blödsinn ist.Sonst hätte ja jeder Mensch der Stress hat Neurodermitis.. und wer hat heutzutage keine Stress?Und so haben die Leute früher wohl das Amalgam auch beser vertragen. Mütter hatten mehr Zeit für Ihre Kinder, weniger Stress mit Doppelbelastung, eine bessere Umwelt, bessere Lust, weniger Ozon, besser Nahrungsmittel, mehr Vitamine, etc. Da ging das Fass eben nicht über wenn man Amalgamplomben hatte.Und so wie viele es schon sagten: Wer sagt den, dass die Leute früher so viel gesünder waren? Stellt Euch mal in einer Arztpraxis 30 min. ans Wartepult und beobachtet wieviele älter Leute reinkommen uns sich Pillen gegen Bluthochdruck, Rheuma, Gicht, Reizdarm, etc. verschreiben lassen.

In meinem Fall ging die Akne mit hochdosiertem Vitamin-A weg (Ciscutan).. also denke ich nicht, dass es was mit Amalgam etc. zu tun hatte.
Oder doch?... keine Ahnung. Hauptsache ich bin sie los:D
 
Oben