ADHS, Asperger bei meinem Sohn?

  • Themenstarter susie
  • Erstellt am
Hallo Susie!
Gut das es dir wieder ein wenig besser geht!
Das der Arzt kein HPU/KPU kennt,ist nicht verwunderlich.Die meisten Schulmediziner können damit nichts anfangen.Da hat man bei den Alternativmedizern mehr Glück.HPU wird ja mit Nahrungsergänzungsmittel "behandelt" nicht mit Medikamenten.

Das die Angst bei deinem Sohn mehr geworden ist,ist nicht schön.Du sagst er bekommt Medikamente?Habt ihr den Arzt darüber informiert,dass die Ängste mehr geworden sind?
Es ist sicher wichtig,denn Medikamente können auch falsch eingestellt sein oder unschöne Nebenwirkungen haben(Ich weiß das von einem Freund,bei dem war das auch so).

Ich kann im Moment nicht sooft hier sein.Versuche trotzdem alles zu lesen und zu antworten(nur so zur Info,wenn meine Antwort länger dauert).

Behalte die Kraft und den Mut weiter zu kämpfen.:kraft:
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
1) Ich weiß auch, das ich dir mal geschrieben habe hier im Tread und du hattest nicht geantwortet. Ok, dann ist es eben so dachte ich.
Man kann doch keinen zwingen.
Auf Seite 140 hatte ich mal ganz groß shelley geschrieben, damit du es gleich siehst.

2) Ich kann ja versuchen es zu verstehen, aber da müßte ich doch total umdenken.

3) Außer die Fragen sind etwas komplizierter.

4) Das hattest du alles leider nicht gelesen.

5) Ich habe dich auf jeden Fall nicht ignoriert.

6) Ich nehme und nahm bisher in jedem Tread alle Fragen und Antworten ernst.

7) Ich bedanke mich auch für die Antworten, weil ich mich immer sehr freue, wenn sich jemand mit meinen Problemen beschäftigt. :bang:


1) ich habe (mehrmals? - wenn ich mich richtig erinnere) geschrieben, dass ich hier im kapitel nicht alles mitlese, sondern den text nur anschaue und wenn ich etwas mich 'ansprechendes' sehe, genauer lese und darauf eingehe. anscheinend sehe ich meinen namen manchmal auch nicht, wenn er in dicker schrift geschrieben wird. das kann sein, weil ich ja auch nicht jeden tag hier lese.
das ist anders, wenn ich merke, dass hier jemand mit mir in kommunikation gekommen ist, wie du jetzt eben. da schaue ich genauer und lese mehr bis alles. im anderen kapitel habe ich dir dann auch endlich geantwortet, nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass dort noch was von dir für mich ist und ich es dann deswegen gesehen habe.
das ist auch der grund, warum ich manchmal meine fragen nochmas schicke, wenn sie nicht beantwortet wurden. weil es sein könnte, dass sie übersehen und nicht ignoriert wurden. wenn sie dann mehrmals nicht beantwortet werde, so kann es vorkommen, dass ich dem gefragten privat sowas schicke, wie dir eben. weil ich wissen will, warum er mir nicht antwortet.

2) wenn man verstehen will, muss man oft umdenken. was nicht heisst, dass man deswegen immer umgedenkt denkt.
das ist wie wenn man zwei sprachen beherrscht. spricht man die eine, muss man von der anderen umdenken. spricht man die andere, muss man von der einen umdenken.
das leben ist nicht immer wie ein zuckerschlecken.

willst du deinen sohn verstehen?
wenn ja, wirst du um das umdenken nicht drum rum kommen. sowie auch er nicht, wobei es für ihn viel schwerer werden kann, da bei ihm im gehirn gewisse dinge verändert sind, welche weniger flexibilität zulassen als die dinge in deinem gehirn das bei dir tun.
dein sohn kann nicht so werden wie du, nur weil du das willst.
also bleibt nur die möglichkeit übrig, dass du umdenkst. am anfang mag das noch anstrengender sein, als wenn du dich in seine sprache eingelernt hast.
es soll auch extra kurse für asperger-leute geben, in denen sie lernen können, wie normale denken und wie man sich verhält. es schaffen aber nicht alle, alles gleich gut zu lernen. autismus gilt nun mal zu den entwicklungsstörungen.

3) das leben ist nicht immer einfach.

4) man darf nicht tatsachen, von denen man nicht weiss, ob sie wahr oder falsch sind, als tatsachen hinstellen. vor allem nicht, wenn sie eine behauptung über andere menschen darstellen.
woher weisst du, was ich lese und was nicht?
du kannst zwar behaupten, ich hätte es nicht gelesen, was du auch getan hast.
doch dinge, welche nicht stimmen über andere zu schreiben, die sind eine verleumdung.
darf ich dich noch nett finden, auch wenn du mich potentiell verleumdest?
ich weiss es nicht, weil ich in diesem fall naiv und unwissend bin, da ich noch nicht gelernt habe, was man in solch einer situation tut.
auf alle fälle sind potentielle verleumdungen etwas sehr schlimmes, da sie zur tatsächlichen verleumdung werden können.
warum hast du nicht geschrieben: "ich denke, du könntest es nicht gelesen haben?" statt "du hattest leider alles nicht gelesen"?
warum tun menschen das immer wieder?
ihre eigenen vermutungen als tatsachen hinstellen?

5) ich habe auch nie behauptet, dass du mich ignoriert hast.
ich habe nur gefragt, warum du meine fragen ignorierst. ob es ist, weil du eine tolle ignorantin bist oder warum sonst.
das ist etwas völlig anderes, als wenn jemand behauptet, du seist eine ignorantin oder diese behauptung sogar noch als tatsache hinstellt, als wenn jemand fragt, warum du seine fragen ignorierst.

6) ich habe nicht gewusst, dass du auch die fragen, welche du nicht beantwortest, ernst nimmst.
doch genau das hätte deine antwort auf meine frage sein können: "nein. ich bin keine tolle ignorantin und ich ignoriere auch deine fragen nicht. ich nehme sie sehr ernst, antworte aber nicht, weil...".
das wäre einfacher gewesen, statt zu weinen. neutral-sachlich seine aufgabe zu erledigen ist einfacher und unkomplizierter, als traurig sein.

7) könnte es sein, dass du weniger probleme hättest, wenn du dein leben einfacher gestalten würdest?
und das ist jetzt keine behauptung, sondern wieder eine frage, auch wenn vielleicht die satzstellung anders ist, als du sie machen würdest.
ich weiss nicht, ob andere asperger-leute auch andere satzstellungen machen oder nur die, welche probleme mit deutsch haben und auch die satzstellungen einer anderen sprache in sich haben.

:wave:
 
Das du diesen hier:mad:anders siehst als ich macht ja schon Probleme.


wenn dir sowas probleme macht, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du probleme mit deinem sohn hast.

denn wenn er das aspergersydrom hat, so ist die möglichkeit, dass er diese dinger - genannt smiley - oder auch deine gesichtsausdrücke anders interpretiert als du.

wenn meine mutti weint, so denke ich: "tu doch nicht so doof".
weil weinen macht einem nur unglücklich und das ist eine doofe sache, unglücklich zu sein.
wenn ich mal selbst weine, so höre ich auch apprupt auf, sowie ich realisiere, was ich da für einen unsinn machen. ich finde nicht, dass weinen einen sinn hat. es entsteht ja nichts gutes daraus, nur trauriges. und trauer tut weh. sich weh tun macht nicht grossen sinn. wobei man es halt schon manchmal tut. doch wenn man mal darüber nachdenkt, so merkt man, dass es nur zeitverschwenderei ist. ich meine: sein leben damit zu verbrauchen, sich weh zu tun nimmt einem lebenszeit, dankbar über all das schöne zu sein und sich zu freuen und glücklich sein.
gott freut sich bestimmt, wenn seine menschen glücklich sind.
warum also tun wir ihm weh, wenn wir weinen?
gott will bestimmt nicht, dass wir uns mit unserem weinen weh tun.

ja so denke ich eben.

:wave:
 
Liebe susie :kiss:

zu deiner Frage ob ich wieder beim Stammtisch war. Nein, erst nächste Woche wieder. Habe etwas bammel, weil ich icht will, das es mir dort wieder nicht gut geht. Das zum Thema Angst vor der Angst.

Ja und wie es mir geht?

Am liebsten würde ich nur gerne schreiben Toll, könnte nicht besser sein usw.
Geht aber nicht.
Hatte es gestern versucht mit nur guten Sätzen die ich mir vorsagte. Es klappte nicht.
Seit 3 Tagen weine ich viel. Heute wieder und ich gehe Sohnemann aus dem Weg.
Heute Morgen war ich noch aktiv. Dann wurde es immer später und Sohnemann schlief noch. Bis um halb 12. Ich merkte, wie ich immer ärgerlicher wurde. Das sind Gefühle, die ich nicht im Griff habe.
Als er runter kam, nachdem ich ihn dann wach hatte, dachte er doch glatt es ist erst halb 9. Ich weiß eh nicht so genau, warum ich im Moment nicht so belastbar bin seit Tagen.
Jedenfalls konnte ich nicht mehr kochen. Die Luft war irgendwie raus.
Ging an dem Computer und heulte da erstmal.

Dann wünschte ich mir etwas vom Chinesen. Das Essen kam und ich freute mich:freu:Machte mir Nudeln dazu, weil ich Sohnemann sagte er kann was mitessen und er könnte den Reis haben. Er wollte nämlich nicht frühstücken.

Er meckerte die ganze Zeit rum. Weiß sonst nicht wie ich es nennen soll.
Ich würde mich nicht richtig freuen.
Nudeln passen nicht dazu.
Er wäre auf Diät.:schock:war mir ganz neu.
Er aß plötzlich nur eine Banane.
Auch vorher. Er sagte ständig das ißt er nicht mehr.
Trinkt keine Wasser mehr aus der leitung (wegen Kalk)
Wollte mal wieder eine Fertigpizza, die wir fast so wegwarfen.
Dann kriegt er Bauchweh, gestern Kreislauf und Lungenschmerzen.

Ich hielt es nicht aus und aß draußen, aber sehr lustlos.

Eigentlich kann ich nicht mehr.
Habe keine Kraft mehr. Sitze heute auch nur im Zimmer.
Sohnemann am Computer.
Gestern noch sagte er mir, das er keine Ängste mehr hätte.
Ich fragte ihn: Welche Ängste? Die Angst vor der Angst.

Wie dein Sohn es so gesagt hat.

Mit Herrn inchiostra kann ich auch nicht reden. Er hört kurz zu und schon hat er es wieder vergessen. Sogar Sohnemann flippt oft dabei aus.
Er spürt meine Verzweiflung nicht. Ich sage, trete bitte nicht auf den Klee. Hatte extra eine Stelle freigelassen, damit die Bienen was zum fressen haben. Er hätte alles weggemäht. Ja mache, dreht sich rum und tritt drauf. Er macht es nicht extra., aber so ist er in vielen Situationen verstehst du das.?

Gestern ging es fast wie heute.
Ich saß hier am Computer und weinte.
Das Weinen kann ich übrigens nicht steuern. Es kommt, weil der Druck zu groß ist.:bang:
Dann kam Sohnemann plötzlich rein und hielt mir ein Stück gebratenen Speck hin. Ob ich ein Stück Speck möchte fragte er. Ich erstNein und schnappte es mir. :DEr ging sofort wieder weg.

Aber ich aß dieses Stück Speck und das weinen verging.

Diese Geste war richtig nett von ihm. Er wollte mir eine Freude machen denke ich. Ich sagte es ihm auch hinterher wie nett das war und es mir besser ging.

Ich sagte ihm, weil ich so selten spüre das jemand nett ist zu mir und mal was für mich tut.

Darum verstehe ich dich, das du das nicht mehr aushalten würdest, wenn dein Sohn wieder wie vorher zuhause ist.

Dein Sohn hat ja noch 4 oder 5 Wochen vor sich. Da kann sich noch viel tun.:bang:

Diese Ängste, kannst du die mal etwas näher bei ihm beschreiben und diese Panikanfälle.
Es muß ja nicht unbedingt etwas passiert sein.
Beim Sohnemann und bei mir auch manchmal bemerke ich, das es nur das Wetter sein muß.Irgendeine Veränderung vielleicht sogar der Medikamente.

Manche Medikamente haben einen anderen Hersteller, schon da merkt man Unterschiede.Oder die Inhaltsstoffe bzw. Hilfsstoffe können Nebenwirkungen haben. Geht es denn wirklich nur mit Medikamenten?
Hast du das Gefühl es geht ihm besser damit?
Je weniger Medikamente ich nahm, umso weniger wurden die Panikanfälle und Ängste.
Bitte halte das immer im Auge ja.:)
Er ist doch noch so jung und schon Psychopharmaka. Mein Sohn hatte noch keine und soll auch keine bekommen und er will auch keine.

Wenn mein Sohn wenigsten mal was selber unnehmen würde. Es macht es bei mir immer schlimmer, wenn er mir nur immer sagt wie schlecht es ihm geht.

So kriege ich nicht leicht raus, was denn nun los ist bei ihm.

Sende dir liebe Grüße :kiss:
Wir schaffen das, wir müssen es schaffen irgendwie :bang:
inchiostra
 
hallo inchiostra,

warum gehst du nicht auf meine beiträge ein?


viele grüsse von shelley :wave:
 
1) Dann wünschte ich mir etwas vom Chinesen. Das Essen kam und ich freute mich:freu:

2) Machte mir Nudeln dazu, weil ich Sohnemann sagte er kann was mitessen und er könnte den Reis haben. Er wollte nämlich nicht frühstücken.

3) Er meckerte die ganze Zeit rum. Weiß sonst nicht wie ich es nennen soll.
Ich würde mich nicht richtig freuen.
Nudeln passen nicht dazu.

4) Er wäre auf Diät.:schock:war mir ganz neu.

5) Er aß plötzlich nur eine Banane.


1) mutti freut sich über das chinesische essen, welches kommt.
sie freut sich über die beilagen.
sie freut sich über den reis.
der reis gehört zu den beilagen.
so kommt das essen und für die beilagen mit dem reis ist man dankbar und freut sich.

2) nudeln gehören nicht zu dem essen.
nudeln machen das essen kaputt.
das essen ist: reis mit beilagen ohne nudeln.
nudeln zerstören alles.
nudeln sind schlecht.
sie machen das essen kaputt, welches mutti will.
mutti hat sich über den reis mit den beilagen gefreut.
wenn sie nudeln macht und isst und mir den reis gibt, so ist ihre freude weg.
sie hat sich nicht über die nudeln gefreut.
die nudeln waren nicht dabei, als sie sich gefreut hat.

3) wenn mutti nudeln statt reis isst, so war das nicht richtige freude über das essen, was gekommen ist.
wenn sie sich wirklich gefreut hätte, würde sie den reis nicht durch nudeln ersetzen.
sie ist undankbar dem koch gegenüber.
der koch hat reis mit beilagen gekocht und nicht nudeln mit beilagen.
sie kocht nudeln und vermischt damit ihre kochkünste mit denen vom koch.
das geht nicht.
das ist keine freude über das, was der koch gemacht hat.
das ist zerstörung.

4) ich sage, dass ich auf diät bin.
damit mutti den reis isst.
damit sie nicht ihr essen zerstört.
damit sie nicht undankbar dem koch gegenüber ist.
damit sie richtige freude hat.
die nudeln sind schlecht, weil sie das essen zerstören.
die darf sie nicht essen.
sie wollte nicht kochen, sondern essen bestellen.
sie hat sich was zu essen bestellt, aber mir nicht.
ich will ihr essen nicht.
ich will, dass ihre freude echt ist.
deswegen muss sie den reis mit den beilagen essen.

5) ich esse eine banane, obwohl ich sie nicht mag.
damit ich mutti eine freude mache.
ich will ir eine freude machen, weil ich sie liebe.
die tatsache, dass ich eine banane esse, welche ich gar nicht mag, ist mein liebesbeweis an sie.

meine güte ist die doch undankbar!
statt sich zu freuen, motzt sie nur rum!
der kann man es echt nie recht machen.
jetzt heult sie auch noch rum.
also bringe ich ihr ein stück speck.
das kommt von mir.
vielleicht versteht sie ja dann, dass ich sie liebe.
wenn sie es schon nicht gecheckt hat, als ich ihr den reis überliess.

:idee:
 
Hallo shelley

Irgendwie möchte ich dich doch nicht einfach übergehen.
Du machst dir solche Mühe. Was du alles geschrieben hast.
Wo du doch meinst ich schreibe so lange Texte.

Jedenfalls ich es für mich auch sehr viel und ich kann das auch nicht alles auf einmal aufnehemen.

Wie du jetzt richtig erkannt hast, nehme ich jede Frage ernst. Egal wer sie mir hier im Forum stellt.
Darum sind wir ja wohl auch alle hier, um Fragen beantwortet zu bekommen oder auch welche zu beantworten.

Und auf jeden Fall will ich dir nichts böses und du mir auch nicht.:bang:

Aber noch einmal auf diesen smiley zu kommen :mad:.
Du siehst ihn nicht als ärgerlich. Ich sehe ihn aber so. Maya sah ihn auch so, als du ihn mal für mich in einer Frage hattest.
Ich sehe ihn richtig, weil, wenn man draufklickt steht ja auch verärgert.

Das du keine emotionen zeigen kannst ist wohl typisch für Asperger. Stimmt das?
Das ist ja schon das Problem. Wer weint braucht Trost oder Zuwendung und das Gefühl verstanden zu werden.

Das erinnert mich eben an mein Zuhause. Ich weinte nicht viel als Kind.
Meine Mutter sah ich weinen.
Aber es störte sie, als mein Bruder am Grab meines Vaters weinte.:confused:
Ich weinte bei meiner Mutter, als mein Vater starb. Sie gab mir nur Tabletten gegen das weinen.
Ich weiß nicht ob meine Mutter noch lebt und ich könnte auch nicht zu ihrem Grab. Weil ich dort, auch wenn ich weinen müßte, nicht weinen würde.
Mein Mann reagiert überhaupt nicht wenn ich weine.

Das wollte ich mal so erklären. Es gibt Gründe zu weinen, aber da hast du recht. Es hilft eigentlich nicht, es macht oft noch trauriger.
Ich weine ja nicht nur, nur im Moment eben, weil es alles so anstrengend ist.

Und was ich noch gemerkt habe, als ich heute was von dir gelesen habe, hatte ich wieder geweint. Es könnte ja auch sein, mir geht es seitdem schlechter seit wir uns unterhalten.
Ich mich mit etwas auseinandersetze.

Wahrscheinlich strengt es meinen Kopf so doll an,weil ich eben versuche zu verstehen. So ,als wenn ich meine linke Gehirnhälte in die rechte umlenke. So vielleicht.
Ich will nicht das mein Sohn so denkt wie ich oder so wird wie ich.

Mein Sohn wünscht sich nichts sehnlicher als alleine klar zu kommen.
Eigentlich verstehe ich ihn sehr gut.
gerade, weil ich ihn verstehe und weiß was mit ihm los ist, ist es schwer zu ertragen. Habe ich das richtig ausgedrückt?
Eine Mutter sieht nicht gerne ihr Kind leiden.
Ein 20 jähriger junger Mann sitzt seit Jahren nur in seinem Zimmer.

Lese grade, das du fragst warum ich nicht auf deine Beiträge eingehe.

Ich brauche sehr lange heute, weil es viel Energie braucht.
Kann sein, das ich nicht alles beantworte.
Oder auch wieder zuviel text ich weiß es nicht.
Aber ich versuche es.

Viele Grüße von
inchiostra
 
Hallo liebe shelley

stimmt, er wollte die Nudeln nicht.
Ich machte sie, weil ich dachte der Reis reicht nicht.
Du sagst.
Nudeln machen das Essen kaputt. Sind schlecht.
Das ist Zerstörung..
Er sah mich nicht,das ich mich freute.

Ich konnte aber keine Freude mehr zeigen, weil er so traurig aussah
und nichts essen wollte.
Ich sah in seinen Augen so eine Traurigkeit.

Er aß eine Banane. Ich glaube wirklich er wollte keine, sagte er jedenfalls heute Morgen.

Er aß sie also nur meinetwegen, damit ich mich freue
und er ist deswegen auf Diät.

Weil er mich liebt macht er das?

Und ich beachte ihn jetzt nicht und gehe ihm aus dem Weg, weil er was gutes für mich getan hat und ich es nicht bemerkte.

Weil ich es ja nicht verstand.

Ich dachte er wollte mich ärgern, weil er sich nicht gut fühlte.
Sein Vater sagte es wäre Psychoterror gewesen.

Das mit dem Speck hatte ich ja jetzt von selber verstanden gestern.
Darum ging es mir ja auch schlagartig besser.
Es war seine Art mir seine Liebe zu zeigen. Das freute mich dann.

Ich fühle mich jetzt traurig und mir kommen Tränen.
Ich werde ihn gleich in den Arm nehmen und sagen, das ich es jetzt verstehe.
Dann werde ich dir ja sagen können, das du recht hattest.

viele Grüße
von inchiostra
 
:idee: <---- der da; der hat bedeutet: "hm; ich weiss ja nicht. so könnte es gewesen sein. also so wäre es gewesen, wenn ich mich so verhalten hätte. ja aber es muss ja nicht so gewesen sein. also eine von vielen möglichkeiten. hmmmm."

:schock:

hallo inchiostra,

du hast mir geschrieben, was sein wird.

woher weisst du das?

hast du erwartungen?

wenn man erwartungen hat, ist die gefahr, enttäuscht zu werden, gross.
ohne erwarungen überrascht zu werden, ist viel schöner.

viele grüsse von shelley :wave:

die nudeln wollte er nicht, weil du nicht für ihn kochen wolltest, sondern es nur getan hast, weil er nicht gefrühstückt hat, weil er so lange geschlafen hat.
wütend gekochte nudeln sind nicht fein.
nur in liebe gekochte nudeln sind lecker.

freude muss man nicht sehen.
man weiss, dass sich jemand über das freut, was er bestellt hat.
sonst hätte er es ja nicht bestellt.

:wave:
 
liebe inchiostra :kiss:,

oje, vorhin, als ich Deinen Beitrag an mich las, dachte ich,ich frage Dich, ob wir gemeinsam auswandern wollen. Irgendwo hin, wo es schön ist. In ein Haus an einem See, z.B.in Norwegen oder Schweden oder so, auf dem Badesteg sitzen, die Füsse ins Wasser baumeln lassen.....

Bin schon wieder frustriert, ich könnte auch weinen, wie Du.Mein Sohn hat heute nachmittag angerufen, musste er tun, ich muss ja wissen, ob er über's WE nach Hause kommen will. Herr susie würde ihn ja wieder holen und zurück bringen. Mein Sohn will aber nicht nach Hause kommen, besuchen sollen wir ihn auch nicht. Er ist sehr müde, will das WE durchschlafen.Nachts kann er nicht schlafen.Ich habe ihm gesagt, er soll doch um ein Medikament bitten, das kann ja nicht sein, dass man nächtelang nicht schlafen kann.Er will morgen mit dem Arzt reden, ich auch.Ich muss doch fragen, was los ist :confused:.Ich finde, so schlecht wie jetzt, ist es meinem Sohn schon Monate lang nicht mehr gegangen.Ich habe das Gefühl, dass ihm die Medikamente, die er nun wieder schluckt, nicht gut tun. Zu Hause schluckte er ja seit einigen Wochen gar nichts mehr und da schien es mir, ging es ihm besser. Ausser mit den Ängsten. Das ist ziemlich neu, seit ca. Februar.Ich sitze nur da und verstehe gar nichts mehr.Irgendwie kann ich nicht mehr und mag nicht mehr. Ich dachte irgendwie, diese Klinik ist unsere letzte Chance, und nun ist wieder alles so doof :confused:.Herr susie ist auch frustriert und resigniert....

Die Ängste bei meinem Sohn,schwierig zu beschreiben, weil er nicht viel erzählt: Meistens ist es so, dass wir uns, oder er sich etwas vornimmt.Etwas unternehmen z.B.. Er freut sich darauf, ganz spontan, und dann plötzlich wird ihm bewusst, worauf er sich eingelassen hat. Dann beginnt es in seinen Kopf zu arbeiten. Je näher das Ereignis dann kommt, desto grösser wird der Stress und die Panik.Ob er sonst noch Ängste hat, weiss ich nicht, er sagt ja nie etwas.

Liebe inchiostra, was sollen wir nur tun, ich frage mich manchmal, wo Du Deine Energie her nimmst?

Du brauchst keine Angst zu haben, das es Dir am Stammtisch wieder schlecht geht. Du gehst ja dorthin, um zu reden. Ist ja kein Kaffeekränzchen,da gehören Emotionen dazu, ich bin mir sicher, dass Du nicht die Erste bist, die sich dort erst einmal ausheult.Es muss doch mal alles 'raus, und die Leute dort verstehen Deinen Schmerz und Deinen Frust und alles :bang:.

So, nun gehe ich im Fernsehen das Fussballspiel der Frauen schauen, ich hoffe, dass die deutschen Mädels gescheit spielen und Tore schiessen :freu:,

Ganz liebe Grüsse, ich drück Dich,

susie
 
ups, sehe es ist ja schon soweit mit dem Fussball.:freu:

liebe susie :kiss:, wenn wir schon nicht auf dem Steg mit den Füssen im Wasser sitzen können, dann eben vor dem Fernseher.
Also schalt mal ab (also nicht den Fernseher :))))
Ich versuche auch mal die Zeitüber nichts zu denken.
Bin zwar kein Fussballfan, aber aus Solidarität mach ich mal ne Ausnahme.

Schätze mal 3:1

Melde mich später nochmal zum anstossen

Tschüss
inchiostra fusball.jpg
 
Liebe susie,

ich habe hier öfter mitgelesen...ich bin erschrocken, wie schnell es dem Jungen schlechter geht. Ehrlich gesagt , habe ich so etwas befürchtet. Empfindliche Menschen wie Dein Sohn, sind oft auch besonders empfindlich was solche Medikamente angeht. Ich würde mir sehr genau erzählen lassen, und wenn es Dein Sohn nicht tut, dann muss der Arzt sagen, was an Behandlungen ausser Medikation dort abläuft. Und im Zweifelsfall würde ich ihn schnell heim holen.
Ich habe nicht alles gelesen, aber hat DEin Sohn auch KPU / HPU ? Und Probleme mit zu viel Histamin ?

LG K:
 
liebe Kullerkugel :),

ich weiss gar nicht, was ich bei meinem Sohn schon alles untersuchen lassen wollte:

-Nahrungsmittelintolleranzen testen hiess es vom Hausarzt: bringt nichts, er meinte, es seie bei meinem Sohn eh neurologisch und nicht physisch....( bei diesem Arztgespräch war ich dabei)

-es bringe nichts, die Schilddrüse genauer zu untersuchen, dies seie "hinausgeworfenes Geld", die oberflächlichen Werte seien i.O..

- KPU kenne ich erst seit kurzem durch Maya3. Ich habe aus dem Internet eine Symptomübersicht ausgedruckt, alle Symptome, die ich bei meinem Sohn feststelle markiert und dies am letzten Montag, als wir mit dem zuständigen Arzt meines Sohnes ein Familiengespräch hatten, gegeben.Der Arzt hatte offenbar noch nie etwas von KPU gehört, schien interessiert, ob er sich zwischenzeitlich eingehender damit befasst hat, weiss ich nicht.Gerade die Medikamentenunverträglichkeit ist bei KPU z.B. ein Punkt auf der Symptomeliste.

Die einzigen neueren Werte von meinem Sohn, die ich habe, sind hier:

GOT < 40 U/I 18
GPT < 40 U/I 13
GLUN 3,3-6,1 mmol/l 5,0
HST 3,3-7,5 mmol/l 3,9
KREA 62-106 umol/l 71
K 3,5-5,1 mmol/l 4,8
NA 136-145 mmol/l 139
TSH basal 0,35-5,5 mU/l 1,66

Nebst Medikamenten hat mein Sohn Ergotherapie ( basteln), ausserdem Einzel-und Gruppengespräche.Zudem ist bei meinem Sohn noch ein MRI vom Kopf geplant.

Ich werde morgen den Arzt in der Klinik anrufen,ich hoffe, dass ich ihn erreiche.

Ganz liebe Grüsse,
susie :wave:
 
Liebe susie,..

Der Arzt hatte offenbar noch nie etwas von KPU gehört, schien interessiert, ob er sich zwischenzeitlich eingehender damit befasst hat, weiss ich nicht.Gerade die Medikamentenunverträglichkeit ist bei KPU z.B. ein Punkt auf der Symptomeliste.
Normale Ärzte befassenb sich damit höchstwahrscheinlich nicht. Ist nicht in ihrem "Katalog" gelistet...

Wenn noch nichts über Nahrungsmittelintoleranzen bekannt ist, solltest Du vielleicht einen Heilpraktiker oder ganzheitlich arbeitenden Arzt suchen. Da musst Du sicher Einiges selbst zahlen, aber es das gesunde Leben Deines Kindes....was auf dem Spiel steht.
Wenn so viele Symptome der KPU-Liste passen...man kann den Test in Labors selbst veranlassen, ca 40,00 Euro glaube ich, würde ich investieren...
Denn wenn es zutrifft, hat er kurz oder lang vermutlich auch ein Problem mit zu viel Histamin. Und verträgt Medikamente nur schlecht, da er schlecht entgiften kann...
Gerade Menschen mit ADS , Asperger usw. sind nach der Literatur häufig betroffen ...

Ich wünsch Euch gute Tage , LG K:
 
Liebe susie :kiss:

na waren wir gut? Also die Fussballerinnen natürlich.:D

Habe mir die halbe Flasche Bier, die ich letztens nicht vertrug jetzt ausgetrunken. Hatte richtig schnell einen in der Birne. War ein Maibockbier.
Mußte ich mir selber holen. Dachte man trinkt doch Bier beim Fussball.

Konnte in der ersten Halbzeit nicht abschalten. Ich hatte immer deinen Sohn vor Augen. Kann es nicht ertragen, das er Pillen bekommt.

Das hat Kuku :wave:auch recht mit den Nahrungsmitteln KPU und so.

Wir sprachen schon am Angang darüber.

Aber zuerst nochmal, die Tabletten. Ist doch klar das er müde wird. So kriegen die nie eine richtige Diagnose, wenn er ruhig gestellt ist. Laß dir genau zeigen was er bekommt.:bang:

Es macht mich so traurig, weil ich mir vorstelle wie es ihm geht. Als ich mal in einer Klinik war, da kamen die Nachts zu mir an mein Bett, obwohl meine Zimmertüre abgeschlossen war. Ich dachte, weil die Schwester so lange blonde Haare hatte, sie wäre jetzt der Engel.
Sie gab mir Medikamente. Das tat mir alles nicht gut.

Kämpfe darum das er nichts bekommt. :kraft::kraft:Zuerst muß die Ursache ausgeschlossen werden, das er nichts körperliches hat bevor die sagen es ist psychisch.

Soviel Energie habe ich doch gar nicht. Aber wenn es sein muß, kämpfe ich.

Habe heute Mut gehabt und einen Termin bei der Ärztin gemacht. Zur Bioresonanz. Darüber erzähle ich dir Morgen.

:wave:inchiostra
 
Guten Morgen liebe susie :kiss:

ich habe mir heute Morgen selber ein Lied gesungen, damit ich aufstehen konnte.

Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr auch schon alle wach, habt ihr auch so schlecht geschlafen :)-)))) ja dann ist ja alles klar.

Sohnemann zwang sich heute früh hoch und macht Sport. Sagte aber, er zwingt sich und er würde merken, es ist nicht sein Tag. Er mag den Tag heute nicht.

Dann stritt er mit seinem Vater. Darüber schreibe ich evtl. später.

Ich habe nochml ganz in Ruhe gelesen, was du gestern geschrieben hast.

Also du hast es ja schon selber gemerkt, das deinenm Sohn es zu Hause besser ging ohne Medikamente.:bang:
Da hast du ja schon den Beweis. Mit den Schlaftabletten sei auch vorsichtig. OK, mal eine Nacht. Wenn er den ganzen Tag Ruhe hat, ist doch klar das er dann nachts nicht gut schläft. Und kann er nicht einschlafen oder durchschlafen?

Schade das er nicht soviel von sich erzählt.Auch nicht bei euch zu Hause.
Vielleicht müssen wir mal lernen die richtigen Fragen zu stellen, damit er was sagt.
Ach jetzt fällt mir was ein. Ich hatte heute Nacht ein Buch in der Hand (räume z.Zt. die Bücherecke auf) über Ängste.
Besorge ihm doch mal was zum lesen. Wenn er nicht will, leg es einfach so hin, das er es sieht.

Bei mir hat es geholfen. Sohnemann hat schon einige Bücher gelesen. Dann sucht er gezielt im Computer.
In der Bücherei findet man so einige Bücher über Ängste.

Ach ja die Bioresonanz. Da ich ja seit Jahren meinen Ärzten nervig in den Ohren liege, das ich glaube mein Sohn ist impfgeschädigt lese ich auch darüber.
Jetzt hat die Ärztin herausgefunden, das ich eine Impf-Blockade habe und Sohnemann auch.
Ich gehe also am Mittwoch zur Löschung dieser Imfpung. So erklärte mir das auf jeden die Ärztin. Dann hat er eine Geopathie-Blockade soe eine Strahlenbelastung. Diese Blockaden stören das Regulationssystem im Körper.

Es gibt einen Weg, wir müssen ihn nur finden susie. Aber nicht abhauen ins Ausland, obwohl ich es auch wie du oft denke.
Wie du gestern denke ich sehr oft ich kann und will nicht mehr.

achte ich soeben auch wieder. Mir tut einfach alles weh heute. Das Bier gestern oder Essen. Alles zusammen.Aber ich muß mich jetzt zwingen was zu tun.

Fragte Sohnemann eben, warum er denn denkt das der Tag blöd ist. Bekamm dann raus, das es daran liegt das er da ist.Bingo.

Ich bettel seit Monaten das er mal einkaufen geht. Macht er nicht. Findet immer eine Ausrede. Habe heute mal abgemacht, das er mit mir kocht.

Ach so, das kenne ich auch von meinem Sohn das er jemandem etwas zusagt, sich freut und kurz vorher merkt er, das er es ja eigentlich gar nicht will. Dann ist Panik angesagt und er zieht sich zurück. Wie letztens als er mit seinem "Freund" laufen wollte. Er sagte zu, kurz vorher wollte er nicht hin. Lief nur noch panisch durch den Garten und suchte nach Ausreden.Ich schickte ihn aber los. Der Freund hatte es dann leider auch noch vergessen........Seitdem hat er keinen "Freund" mehr.

Es ist noch ein weiter Weg susie, aber wir schaffen das oder?
Aber es wäre schonmal toll mit dir irgendwo die Beine baumeln zu lassen und die Seele.:bang:

Einen schönen Tag und liebe Grüße:wave:
inchiostra
 
hallo liebe inchiostra :kiss:,

komisch, seit ein paar Tagen bekomme ich keine e-mail-Benachrichtigung mehr, wenn Du mir schreibst :confused:....

das war ein sehr hart umkämpftes Spiel gestern, Hauptsache gewonnen :freu:!

Das mit dem schlecht schlafen kannst Du laut singen, ich musste mich vorhin auf's Ohr legen, wollte ein wenig schlafen- keine Chance ......ich grüble und grüble....

Ich konnte mit dem zuständigen Arzt von meinem Sohn nur kurz sprechen, er hatte einen Patienten bei sich. Der Arzt war doch auch sehr erstaunt, dass mein Sohn über's WE weder nach Hause will und auch nicht möchte, dass wir ihn besuchen.Dass mein Sohn schlecht schläft, wusste er bereits.Wie das mit dem schlecht Schlafen bei meinem Sohn ist, weiss ich auch nicht, ich muss alles mühsam erfragen und manchmal wird es mir einfach zu blöd.

Am liebsten würde ich es meinem Sohn mal sagen: " Wenn Du willst, dass Dir geholfen wird, musst Du schon reden und auch mithelfen." Die ganze Anfangseuphorie in der Klinik ist total verflogen.Weisst Du noch, wie ich geschrieben habe, dass er in die nächste Kleinstadt zum Frisör gefahren ist und uns gebeten hat, sein Fahrrad mitzubringen? Ich verstehe gar nichts mehr :confused:. Ob es an den Medikamenten liegt? Das citalopram schluckte er aber auch schon während der Zeit, als er die Handelsschule besuchte, ohne dieses Medi' hätte er diese intensive Zeit des Lernens vermutlich nicht durchgestanden.

Am liebsten würde ich den Arzt dort bitten, sie sollen meinen Sohn mal von Kopf bis Fuss gründlich durchchecken. Alle Organe, alle Blutwerte, alles. ich werde am Montag wieder mit dem Arzt telefonieren.Wenn mein Sohn dort alle Untersuchungen in einem Abwasch machen könnte, wäre es einfacher. Wenn ich ihn von hier zu Hause aus von einem Arzt zum Nächsten schicken muss, wird ihm bald wieder alles zu viel und dann macht er wieder dicht.

Das mit der Impfung habe ich dem Arzt auch erzählt. Das war komisch, mein Sohn und meine Tochter bekamen ja als Baby's die üblichen kombinierten Impfungen.Meine Tochter schlief anschliessend fast 24 Stunden durch, sie wachte nur kurz auf um zu trinken und schlief gleich weiter. Mein Sohn hingegen schrie die ganze Nacht durch,es war furchtbar. Heute frage ich mich auch, ob er einen Impfschaden hat :confused:. Irgend etwas muss er doch haben.Ich hoffe wirklich, dass die dort in der Klinik herausfinden, was mit meinem Sohn los ist. Nicht dass er entlassen wird und wir sind gleich gescheit wie vorher.

Ich wollte Dich schon lange mal fragen ,warum Du oft Schmerzen hat, bist Du Krank?

Ganz liebe Grüsse und viel :kraft:

susie :wave:
 
hallo inchiostra,

warum schreibst du, nachdem ich dir geschrieben habe vier beiträge an andere, und aber nichts an mich?

ich fühle mich übergangen und vernachlässigt.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley

ich übergehe dich nicht und vernachlässige dich auch nicht.

Ich hatte dir mal erklärt, das ich susie z.B. zuerst mal antworte, wenn ich merke ihr geht es nicht gut.

Dann hatte ich gestern Abend angefangen dir zu schreiben, aber ich war zu müde und hatte die Hälfte dann gelöscht.

Dann wollte ich dir heute schreiben, aber mein Sohn hatte ständig was.

Dann war Herr inchiostra sehr anstrengend.

Dann habe ich mich höchstens vernachlässigt.

So ist das.

Deine Frage verstehe ich leider nicht, darum überlege ich auch im Moment etwas länger.
Was sein wird, Ob ich Erwartungen habe?

Auf jeden Fall wollte ich dir ja noch erzählen,das ich mit meinem Sohn noch gestern Abend gesprochen habe.

Du hast Recht. So könnte es ja gewesen sein.
Auf jeden Fall sagte er, das er nichts mehr davon weiß.
Er könnte es selber nicht so erklären.
Er hätte sich auf jeden Fall überfordert gefühlt.
Auf jeden Fall verstand er das nicht mit den Nudeln.
Außerdem brachte es ihn durcheinander, das Herr inchiostra etwas anderes gegessen hatte als ich.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht
viele Grüße von inchiostra
 
Oben