Zahnprobleme bei plötzlichen Kieferschmerzen + Kopf- & Nackenschmerzen?

Themenstarter
Beitritt
06.09.09
Beiträge
5
Zahnprobleme bei plötzlichen Kieferschmerzen + Kopf- & Nackenschmerzen?

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein kleines problem,

Vor 1 monat habe ich meine zähne behandeln lassen, es wurde ein weißheitszahn gezogen und ein zahn daneben wurde die wurzel behandelt. Seitdem hatte ich keine schmerzen mehr. nun nach 1 Monat später genau auf dem letzten Freitag habe ich einen neuen Imbis getestet, ein bischen viel zu essen bestellt, das essen kahm mir etwas komisch vor. Einen tag dadrauf hatte ich schlimme bauchschmerzen und mein rechter Kiefer tat weh ich konnte nichts schlecht meinen mund aufmachen und die kopfschmerzen zogen sich an der schläfe bis zum hinterkopf. Samstag abends kriegte ich dazu auch noch Fieber und die rechte seite meines gesichtest schwoll ein bischen an. Habe meine rechte seite des gesichtest mit einem eisbeutel gekühlt und lag unter 2 bettdecke, in der nacht bin ich aufgewacht und meine schwellung im gesicht war weg und meine kopfschmerzen waren auch weniger, dadrauf hatte jedoch meine freundin übelkeit und kopfschmerzen im gleichen gesichtsbereich. Die nacht ging vorbei und bei mir waren nurnoch ein paar kleine kopfschmerzen und nackenschmerzen vorhanden , meinen mund kriege ich auch nicht so weit auf ( vieleicht einbildung), meine freundin jedoch hatte nun erhötes fieber kopfschmerzen , schwarz vor augen und übelkeit.

Nun frage ich mich ob das eine lebensmittel vergiftung war oder das es ein Virus war oder ob es an meine weißheitszähne liegt.

Zahnprobleme schliese ich aus da ja nicht die zähne weh tun sondern nur der keifer, und jetzt halt nurnoch mein nacken fühlt sich verspannt an, sowie ein paar kleine kopfschmerzen.

ich tendiere zu lebensmittelvergiftung oder ein ganz normaler virus.

bitte um hilfe ob es sich lohnt zum zahnarzt zu gehen ob es dadran vieleicht liegen könnte.

mfg.
 
Zahnprobleme bei plötzlichen Kieferschmerzen+ Kopfschmerzen&Nackenschmerzen?

Hallo Patrick,

so wie Du die Sache beschreibst, können natürlich beide Faktoren eine Rolle spielen.

Ich würde das schon mal bei einem Arzt abklären lassen und auch Blut abnehmen lassen ob Entzündungsparamenter erhöht sind.

Das Ziehen eines Weisheitszahnes kann Auswirkungen auf das Kiefergelenk haben, was die Kieferschmerzen auch erklären kann.

https://www.oldenburk.de/index.php?article_id=173

Ganzheitliche Zahnheilkunde Dr. Burk » Leistungsspektrum » Diagnostik » Kiefergelenk II

Wenn neben dem gezogenen Weisheitszahn eine Wurzelbehandlung stattgefunden hat, kann man davon ausgehen, dass die Wurzel entzündet war und Toxine des entzündeten Zahnes können durchaus in den Bereich des gezogenen Zahnes gelangen.
Das klingt keinesfalls gut, wie es hier bei Dir abgelaufen ist.
In welchem Abstand erfolgen Ziehen des Zahnes und die Wurzelbehandlung?

Ich persönlich halte von Wurzelbehandlungen nicht viel, eine große Zahl von Wurzelbehandlungen wird ganz einfach fehlerhaft durchgeführt und auch wenn diese einigermaßen gelingt, bleibt es ein Herdgeschehen im Körper, was vieles negativ beeinflussen kann.

Dr. med. Schler - Wurzelfüllungen - tote Zähne

Dr. med. Schler - Das Giftwanderungsmodell

Wenn eine Kieferpanoramaaufnahme angefertigt wurde kannst Du diese ins Forum stellen, dazu könnte ich Dir dann mehr sagen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zahnprobleme bei plötzlichen Kieferschmerzen+ Kopfschmerzen&Nackenschmerzen?

Hallo,

Also mein weißheitszahn ist von mir aus gesehen auf der linken seite, dieser war nicht mehr zu retten und wurde gezogen, der zahn daneben wurde 2 wochen später an der wurzel behandelt und ein medikament reingemacht, was die entzündung bekämpfen sollte, der zahn tat nach 3 tagen jedoch total weh und ich fehlte den arzt an er solle den zahn ziehen, dieser hat ihn wieder nur aufgebohrt und ein medikament wieder reingetan und zu gemacht , der zahn tut seitdem nicht mehr weh und es kommt noch eine krone auf dem zahn rauf.

zu mein problem mit den kieferschmerzen, die schmerzen sind weg sprich kein fieber mehr oder nackenschmerzen, der arzt meinte ich hätte mir einen virus angeschleppt *gg*

Das einzigste was ich jedoch nurnoch habe ist ein bischen kieferschmerzen nicht mehr so tragisch dennoch sind sie ein bischen da , streckt man den mund ganz auf dann tut es am kiefergelenk noch teilweise weh, ein termin bei meinem zahnarzt habe ich machen lassen, ich werde mir wohl alle weißheits zähne ziehen lassen damit es all für alle mahle vorbei ist mit den schmerzen und problemen.

mfg.
 
Zahnprobleme bei plötzlichen Kieferschmerzen+ Kopfschmerzen&Nackenschmerzen?

zusatz text;

Ich war bei meinem Arzt und er sagte mir das es ein Virus war, es ist ein neuer Virus der zurzeit im umlauf kommt, dieser sorgt für eine backterielle infektion im mundbereich und ist auch verantwortlich für die kieferschmerzen.

mfg.


Hilfreich dagegen ist; viel tee trinken ( es gibt da einen bronchialtee ) dazu viel schlaf unter 2 bettdecken + ein kaltes tuch über der stirn, und natürlich mundspühlung benutzen das die bakterien im mundbereich bekämpft werden.

zu aller letzt wenn das nicht hilfreich ist sollte man sich antibiothica verschreiben lassen gegen backterien und zahnfleisch & zahn probleme.

vieleicht ist das ja für jemanden hilfreich der die gleichen sympthome hat.

Ich bitte um entschuldigung wegen rechtschreibfehler ;)

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnprobleme bei plötzlichen Kieferschmerzen + Kopfschmerzen & Nackenschmerzen?

Hallo Patrick,

Zahnprobleme werden durch Antibiotika wohl nicht gelöst.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Zahnprobleme bei plötzlichen Kieferschmerzen + Kopfschmerzen & Nackenschmerzen?

Hallo,

Das stimmt, jedoch lag es nicht an ein Zahnproblem sondern an einem Virus der laut meinem arzt zurzeit im umlauf kommt, dieser sorgt für eine zahnfleisch entzündung und kiefer-schulter-hals gelenk schmerzen, dieser virus treibt sich nun durch meine familie und andere leiden nun auch an so welchen beschwerden, die meisten antibiotika sorgen aber für eine backterien vernichtung im mundbereich.

mfg-
 
Oben