Therapieempfehlungen von med. Laien

  • Themenstarter Anne B.
  • Erstellt am
Klingeling, klingeling, klingeling, klingeling, klingeling,

letzter Aufruf an die Exodontisten (=fanatischen Zahnzieher):

Kommt raus und offenbart euer Gankengut!!!!

*lol* Thomas
 
Ja, so ist es, Binnie.
Wobei diese "Beratungen" schon allein dadurch relativiert würden, daß diese Meinungen als Meinungen und nicht als Tatsachen hingestellt würden.

Gleichzeitig wäre es vielleicht zusätzlich gut, wenn jeweils auch noch dazu gesagt würde, daß jeder sich selbst ein Bild machen muß und sich selbst für eine Maßnahme entscheiden muß. Denn so ist es doch letzten Endes.

Gruss,
Uta
 
Zitat Binnie
Was ich jedoch hier bei manchen fanatischen Daunderer-Anhängern erlebt habe ist bspw., dass sie mir "empfohlen haben", dass ich mir meine Zähne "präventiv" ziehen müsse, nur weil da mal Amalgam drin war. Und das geht sogar so weit, dass sämtliche Beschwerden auf die Zähne abgebildet werden, und dass auch bspw. HWS-Patienten, die teilweise gar keine Füllungen in den Zähnen hatten, ihre Beschwerden über die Zahn-Organ-Beziehungen, versuchen sollen über das Zähneziehen in Griff zu bekommen!

Ich denke schon auch dass viele Daunderer Anhänger früher zu überreifrig beraten haben.
Das streitet wahrscheinlich auch niemand ab.....

Aber letztendlich liegt es doch noch immer in der Hand des behandelnden Zahnarztes was gemacht wird,
und der hat sich vorher ganz bestimmt auch noch mit dem Patienten besprochen, was er macht, warum und weshalb,
und spätestens dann ist es noch immer der Patienten der dieser vorgeschlagenen Behandlungsmethode zustimmen muss!

Natürlich ist man irgendwie vorher schon durch diese Forum beeinflusst,

aber letztendlich gibt immer noch der Zahnarzt das OK, ob und was gemacht wird!!

Aber seien wir doch auch mal ehrlich, durch diese ganzen Aufklärungen hier,
wären ganz viele Menschen noch immer "dumm" was die Zahn-und Kiefer-Problematik angeht.

Ich für meinen Teil, und ganz viele andere Menchen sind glücklich darüber, so viel Aufklärung erfahren zu dürfen.

Auch wenn wir (die Neulinge) es sehr viel einfacher haben, einfach dadurch, dass es nun sehr viel mehr Pro und Contra-Stimmen gibt,
und vieles auch kritischer hinterfragt wird.....

Das es dir Binnie durch diese ganze Action schlechter geht, tut mir wirklich sehr leid, aber leider weiss man ja nie vorher, bevor man so eine Sache anfängt ob sie letztendlich auch von Erfolg gekrönt sein wird.

Keiner kann es voher wissen, wie so eine Sanierungsaction ausgehen wird und ob man hernach wirklich wieder gesund ist,
aber dieses Risiko muss leider jeder selber tragen!

entsteht bei mir jedenfalls vielmehr der Eindruck, dass hinter diesen ganzen "Beratungen" noch ganz andere Absichten und ein ganz anderes Gedankengut dahinter steht, oder

Und das hinter diesen "Beratungen", die einst mal abgeben wurden, andere Absichten standen, ist sicher aus der Luft gegriffen, ich denke das war von den Einzelnen Beratern einfach die momentane überzeugung.....
und sicherlich nicht böswillig oder schädigend für den Einzelnen gemeint.
Jeder der "Berater" hat sicher das Beste gewollt!

Aber es ist ja nun auch mehrmals schon erwähnt worden,
dass in dieser Form nicht mehr beraten werden soll,
und ich denke mittlerweile ist das doch bei jedem auch angekommen!


Also könnten wir doch endlich damit aufhören dies immer wieder aufs Tablett zu bringen........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich jedoch hier bei manchen fanatischen Daunderer-Anhängern erlebt habe ist bspw., dass sie mir "empfohlen haben", dass ich mir meine Zähne "präventiv" ziehen müsse, nur weil da mal Amalgam drin war. Und das geht sogar so weit, dass sämtliche Beschwerden auf die Zähne abgebildet werden, und dass auch bspw. HWS-Patienten, die teilweise gar keine Füllungen in den Zähnen hatten, ihre Beschwerden über die Zahn-Organ-Beziehungen, versuchen sollen über das Zähneziehen in Griff zu bekommen!

hallo binie,

ja, das geht mir dann auch zu weit !

Und dann spätestens stimmt doch dabei irgendetwas nicht mehr, oder ? Da entsteht bei mir jedenfalls vielmehr der Eindruck, dass hinter diesen ganzen "Beratungen" noch ganz andere Absichten und ein ganz anderes Gedankengut dahinter steht, oder ?

und was für absichten und welches gedankengut vermutest Du dahinter !?
hast Du da eine idee !?
weil mir grad nicht klar ist, wer davon profitieren könnte...

liebe grüße
andreas
 
und was für absichten und welches gedankengut vermutest Du dahinter !?
hast Du da eine idee !?
weil mir grad nicht klar ist, wer davon profitieren könnte...
Hallo Mulleworld,

dazu fehlt mir wirklich die Phantasie und die Erfahrung, um beurteilen zu können, was in solch fanatisch strukturierten Menschen vor sich geht.

Ich persönlich kann es jedenfalls nicht verstehen, wie man sich förmlich den gesamten Kiefer wegfräsen lassen kann, ohne sich auch mal zu fragen, ob da nicht noch andere Ursachen und Zusammenhänge im Spiel sein könnten, wenn Entzündungen nicht abheilen, sondern immer wieder erneut aufflammen, und der Kiefer einfach keine Ruhe gibt, wie das ja bei einigen der so missionarisch Tätigen der Fall zu sein scheint.

Wenn Entzündungen nicht abheilen, dann hat das doch meist eben noch ganz andere Gründe, z.B. Nebennierenschwäche oder andere systemische Erkrankungen, insbesondere denke ich dabei auch an Infektionserkrankungen wie Borreliose und deren Coerreger, wovon ja diese Bartonella, lt. Klinghardt, insbesondere im Kieferbereich, Probleme verursachen sollen.

Ich kann weder verstehen, wie man da so einseitig immer bei der selben Therapie bleiben kann, noch kann ich es verstehen, wie man dann auch noch allen anderen Leuten einreden muss, dass sie doch auch mit dieser so offenbar "erfolgsträchtigen" Methode ihre gesundheitlichen Beschwerden therapieren sollen :confused:

Jedenfalls geht es offensichtlich nicht bei allem immer nur um´s Geld, sondern scheinbar ist der Mensch doch komplizierter "gestrickt". ;) Außer Zahnärzte... :D
 
Man muß ja nicht alles verstehen, Binnie. Da hätte man viel zu tun.
Was ich verstehe ist, daß die Leute, die von einer Vorgehensweise überzeugt sind, entweder tatsächlich keine andere Möglichkeit sehen, obwohl sie alle anderen Möglichkeiten kennengelernt haben (was schwierig sein dürfte aus den verschiedensten Gründen).
Oder aber diese Leute wollen/können/möchten sich gar nicht mit Alternativen beschäftigen - auch wieder aus den verschiedensten Gründen.

Da man von einem Forum aus die Beweggründe nicht wirklich beurteilen kann und es auch letzten Endes egal ist, warum diese "Scheuklappen-Mentalität" manchmal vorherrscht, muß da jeweils ein Riegel vorgeschoben werden.
Meiner Meinung könnte das auch in der Form geschehen, daß jeweils ein dickes, rotes Posting eingeschoben würde, in dem darauf hingewiesen wird, daß das eine unter anderen Möglichkeiten ist und daß die Verantwortung beim Patienten liegt.

Gruss,
Uta
 
Ich finde, es wird allgemein zuwenig von Betroffenen berichtet die im Nachhinein einsehen mussten, dass die Ursache ihrer Erkrankung mit dem entfernen der Zähne, ausfräsen und tamponieren nicht getan ist.

Erschreckend fand ich, dass ein OPG vor dem ziehen ALLER Zähne samt fräsen und tamponieren BESSER aussah als 5 Jahre nach dem ziehen der Zähne. Auf diesem zahnlosen OPG gabe es 5 Jahre danach keine einzige Stelle mehr die nicht beherdet war. Leider geht es der Person auch nach alle den Jahren dementsprechend.

Daran ist zu erkennen das man nicht unbedingt den Kern der Herde immer im Kiefer suchen kann. Es gibt nicht nur die Zahn-Organ Wechselwirkung sonder auch die Organ-Zahn Wechselwirkung.

Das Problematische daran ist aber, dass dir das vorher NIEMAND sagen kann. Niemand.....
Viele Grüße
Snell
 
Daran ist zu erkennen das man nicht unbedingt den Kern der Herde immer im Kiefer suchen kann. Es gibt nicht nur die Zahn-Organ Wechselwirkung sonder auch die Organ-Zahn Wechselwirkung.

Das Problematische daran ist aber, dass dir das vorher NIEMAND sagen kann. Niemand.....
Viele Grüße
Snell

Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben möchte aber gerne das dieser Satz nicht untergeht. Auch ich habe dies mehrfach geschrieben und wenn man dann an diesem Primär-Herd nicht ändert flammt der Sekundär-Herd immer und immer wieder auf und man kann fräsen und fräsen und ziehen und ziehen ohne die eigentliche Ursache zu behandeln.

Das steht so auch in den relevanten Herdlehre Büchern, scheint aber hier auch nicht wirklich jemanden zu interessieren.

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

hälst Du es auch für möglich, dass der Kieferknochen nur Sekundärherd ist, selbst wenn dort die deutlich wahrnehmbaren Beschwerden sind z.B. in Form von Schmerzen und (Zahnwurzel-)Entzündungen ???

Grüße hanah
 
Hallo Hanah,
ich bin zwar nicht Spooky kann dir aber darauf aus eigener Erfahrung ein klares Ja geben.
Ich habe mir aufgrund starker Schmerzen im Oberkiefer 9 Zähne ziehen lassen und teilweise wurde bis kurz unter die Augenhöhle tief gefräst. Die Schmerzen sind nach wie vor im gleichem Ausmass stark. Teilweise so stark das ich erbrechen muss.
Viele Grüße
Snell
 
[Das steht so auch in den relevanten Herdlehre Büchern, scheint aber hier auch nicht wirklich jemanden zu interessieren.

Gruß
Spooky[/QUOTE]

Doch, mich:wave:
 
Hallo Spooky,

hälst Du es auch für möglich, dass der Kieferknochen nur Sekundärherd ist, selbst wenn dort die deutlich wahrnehmbaren Beschwerden sind z.B. in Form von Schmerzen und (Zahnwurzel-)Entzündungen ???

Grüße hanah

Hallo Hannah,

natürlich ist dies möglich. Wenn man sie die Zahnorganbeziehungen ansieht und einem Beispielsweise der 46er Zahn eine Kieferotitis hat, dieser dann gezogen und gefrästt weil der Darm der Hauptherd ist ist zwar die Auswirkung(Zahn 46) des Herdes beseitigt wurden, aber der Ursprung und damit das was die Entzündung unterhält ist noch immer da.

In so einem Fall wäre es im Grunde nichts anderes als wenn man bei Kopfschmerzen ne Kopfschmerztablette nimmt. Die Auswirkung wird gestoppt aber irgendwann hat man wiede rKopfschmerzen bis der Ursprung gefunden ist.

So kann es einem Beispielsweise passieren das man zig mal den 46er nachfräst sich irgendwann nach und nach die anderen Darmzähne verabschieden, obwohl das nicht hätte sein müßen wenn man den Hauptherd den Darm saniert hätte und dann nur noch den bereits entstandenen Herd.

Gruß
Spooky
 
Ich finde, es wird allgemein zuwenig von Betroffenen berichtet die im Nachhinein einsehen mussten, dass die Ursache ihrer Erkrankung mit dem entfernen der Zähne nicht getan ist. [...] Daran ist zu erkennen das man nicht unbedingt den Kern der Herde immer im Kiefer suchen kann. Es gibt nicht nur die Zahn-Organ Wechselwirkung sonder auch die Organ-Zahn Wechselwirkung. Viele Grüße Snell

An dieser Stelle (und weil hier schon einen roter Warnhinweis vorgeschlagen wurde) möchte ich auf den Hinweis von Dr. Daunderer hinweisen:
Dr.Daunderer: Bei derartigen Störungen kommen immer drei Faktoren zusammen !
Es kommt fast nie vor, daß schwere Krankheiten entstehen, weil Amalgam im Kiefer ist, weil Störherde bestehen oder weil falsche Füllungen in den Zähnen sitzen. Wenn das so wäre, dann wäre inzwischen der größte Teil der Bevölkerung schwer krank. Wenn es zu schweren Erkrankungen kommt, sind immer noch zwei andere Faktoren beteiligt. (genetische Disposition & Umweltfaktoren). Nun kann man wählen, ob man sich erst um den im Mund offensichtlichen ersten Faktor: Seine Zahn-Störherde oder erst um die beiden anderen Faktoren kümmern will.

Zweiter Faktor: Leidet man an Stoffwechselstörungen ? Diabetes ? Kupferspeicherkrankheit ? Autoimmunerkrankungen ? Reichen die Entgiftungsenzyme (GST) nicht mehr aus ? Daunderere meint zwar, daß diese (genetischen) Stoffwechselstörungen meist auch durch Toxine herbeigeführt werden (er ist Toxikologe !), aber eben nur meist ... Es kann sich dabei also auch um die eigentliche Ursache handeln.

Dritter Faktor: Wenn man glaubt, daß die Ursachen nur durch Toxine hervorgerufen sein können, dann verweist Dr. Daunderer als Toxikologe nicht nur auf das Amalgam. Er bietet zur Abklärung des dritten Faktors z.B. eine umweltbiologische Begutachtung auf mögliche Wohngifte an, er bietet Allergietests an, um Wohngifte aufspüren zu können, fordert zu Autoimmuntests auf und kritisiert das Blei in alten Wasserleitungen, Dioxine in Weich-PVC und Müllverbrennungsanlagen. Solange diese Belastung bestehen bleibt, wird sich durch eine Zahnsanierung keine Besserung ergeben. Diese dritte Säule wird von ihm keinesfalls ignoriert.

Er weißt aber nicht nur darauf hin, daß die beiden anderen Faktoren genausogut die Ursache der Erkrankung sein können, sondern fordert sogar vorrangig deren Abklärung. Bevor dass nicht geklärt ist, sollen seiner Meinung nach die Zähne nicht behandelt werden ! Man muß also wesentlich öfter auf seine Aussage verweisen:
Läßt man die beiden anderen Faktoren unberücksichtigt, dann wird es durch Zahnbehandlungen zu keiner Besserung kommen !
Gehe ich falsch in der Annahme, daß Daunderer hiermit indirekt sagt:
Nur durch Zahnextraktion und Kiefer Ausfräsen wird niemand gesund !
Vielleicht sollte man diesen Satz als roten Warnhinweis dazwischenschieben.
 
Danke für Eure Antwort-Infos. Aber unumstritten scheint doch zu sein, dass die Herdsanierung im Zahn- und Kieferbereich zumindest eine der "Faktoren" darstellt, die es anzugehen gilt?!

@snell
Auch Dir danke für die Antwort - nur warum schreibst Du, dass dies hier niemanden interessiert? Ich frage doch danach.....???

Lg hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
Dritter Faktor: Wenn man glaubt, daß die Ursachen nur durch Toxine hervorgerufen sein können, dann verweist Dr. Daunderer als Toxikologe nicht nur auf das Amalgam. Er bietet zur Abklärung des dritten Faktors z.B. eine umweltbiologische Begutachtung auf mögliche Wohngifte an, er bietet Allergietests an, um Wohngifte aufspüren zu können, fordert zu Autoimmuntests auf und kritisiert das Blei in alten Wasserleitungen, Dioxine in Weich-PVC und Müllverbrennungsanlagen. Solange diese Belastung bestehen bleibt, wird sich durch eine Zahnsanierung keine Besserung ergeben. Diese dritte Säule wird von ihm keinesfalls ignoriert.

Vielen Dank für Dein Posting, manno. Das könnte man doch gleich als rotes Warnposting verwenden :klatschen!

Bei den Toxinen verweist Daunderer an anderer Stelle auch auf das Rauchen, das erstaunlicherweise von vielen Geschädigten irgendwie elegant vergessen wird, obwohl der Rauch doch eine Menge an unverträglichen Inhaltsstoffen enthält, ebenso wie Alkohol.

Gruss,
Uta
 
Bei den Toxinen verweist Daunderer an anderer Stelle auch auf das Rauchen, das erstaunlicherweise von vielen Geschädigten irgendwie elegant vergessen wird, obwohl der Rauch doch eine Menge an unverträglichen Inhaltsstoffen enthält . . .

Stimmt:

3.2.1.10

Passivrauchen

Neben weit über 800 krebserzeugenden Substanzen (Dioxinen) im Zigarettenrauch
und Cadmium, das in großen Mengen daraus aufgenommen wird und Nieren
und Knochen schädigt (Osteoporose), ist es inbesondere das Formaldehyd,
das den passivrauchenden Amalgamvergifteten objektiv stark schädigt.

Beim Passivrauchen werden viel mehr Gifte aufgenommen als beim Aktivrauchen.
Hier werden Gifte durch die Hitze der Zigarette zerstört. Schon nach 20
Minuten Passivrauchen kann der Gehalt der Abbauprodukte Ameisensäure und
Methanol (s. Kap. 2.2.6.1 Formaldehyd) im Urin bedrohliche Ausmaße erreichen.

Hoher Ameisensäuregehalt schädigt das Immunsystem, hoher Methanolgehalt
das Nervensystem. Unsere Chemiegesellschaft schützt jedoch weder Kranke
noch Kinder vor solchen Giften.

Tabak wird durch Waschen mit quecksilberhaltigen Mitteln haltbar gemacht.

Solange Amalgamkranke noch selbst rauchen, verdienen sie sicher keine
ärztliche Behandlung.


Amalgam - Patienteninformation





HGB
 
Hallo Hanah,
das hab nicht ich geschrieben, dass war doch Spooky. Ich hatte ihn nur zitieren wollen, wobei das wohl nicht so gklappt hatte.
Viele Grüße
Snell
 
Hallo Manno,
genau das alles glaubte ich 2002 genau so. Ich bin wohl auch eine der wenigen die die dicken Wälzer über Amalgam von Dr. Daunderer gelesen hat. Nicht das dünne Büchlein, die roten dicken.
Dennoch sehe ich heute nach über 6 Jahren vieles anders. Ich will hier nun keine Doktorarbeit schreiben aber ein Beispiel.

2002 machte ich dir von dir schon genannte Untersuchung und es stellte sich herraus das ich eine Mutation von GST M1 und T1 habe. Zunächst dachte ich, okey das Puzzle findet so langsam alle Teile.
Heute gebe ich auf diese Untersuchung gar nichts mehr. Sie hat keine Aussagekraft. Meine Schwester ist eine der gesündesten Personen die ich kenne, sie wird noch nichteinmal von einer Pollenallergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit geplagt. Sie rauchte wie ein Schlot und auch sonst war sie gerade in jüngeren Jahren mit ihrem Handballverein nicht die brävste was den Alkoholkonsum bertifft.
Und auch sie hat komischerweise eine Mutation von M1 und T1, diese Untersuchung sagt nichts, aber auch gar nichts aus.

Im übrigen war es auch nicht das was Ich oder Spooky sagen wollten. Ich wollte damit sagen, dass wenn der Herd im Kiefer ein Sekundärherd ist und bsw. im Darm seit über 10 Jahren die Yersinien toben und den ganzen Darm entzünden und den Körper somit vergiften, dann kann ich im Kiefer bis an mein lebensende rumfräsen, es wird nichts passieren.

Ich möchte hier nochmals deutlichst zum Ausdruck bringen, dass ich keinesfalls gegen das Zähne ziehen oder fräsen bin. Ich erzähle lediglich von meinen 10 Jahren Erfahrungen und meiner Erkentniss daraus.
Viele Grüße
Snell
 
Hallo Snell!

Danke für deine Erklärungen! Dass es auch SO herum sein kann, war mir nie wirklich klar. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit den Zähnen und war sehr beunruhigt über das, was ich alles gelesen und gehört habe. Diese Seite der Medaille kam irgendwie nie bei mir an.

Also muss auch dieses Thema sehr differenziert betrachtet werden.

Das bekräftigt mich in meinem Entschluss, bei meiner kommenden Amalgamentfernung „mein eigenes Ding” durchzuziehen, weil ich ja nun mal mit Problemen zu kämpfen habe, die bei anderen nicht hinzukommen.

Ich bin sehr froh über diesen Thread!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora,
"dein eigenes Ding durchziehen", genau das ist der richtige Weg die Dinge anzugehen.
Aber wie schon erwähnt, ist es selbstverständlich genauso möglich das der Herd von dem alles ausgeht im Kiefer liegen kann

Man sollte immer beides in Erwägung ziehen und sich mit beidem auseinandersetzen. Wenn man sich den Möglichkeiten bewusst ist, findet man auch die Antwort oder wird hingeführt.
Liebe Grüße
Snell
 
Oben