Zahnprobleme (vorsicht lang)

Hallo,
danke für eure Tipps, ich hab eh kommenden Montag wieder einen termin bei diesem Arzt, da wird jeder Zahn im Einzelnen durchbesprochen.
Ich muß ja schon fast auf Holz klopfen, aber dieser eine besagte zahn gibt im Moment fast Ruhe.
Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Seitenstrangangina und den Zähnen oder den Weisheitszähnen??
Bei mir war das nämlich sehr merkwürdig ich nahm wegen den zähnen Antibiotika und bekam nachdem die packung aufgebraucht war, Seitenstrangangina. Danach mußte ich Penicillin nehmen.
Eine dumme Frage aber kann das Eiter der Weisheitszähne dies auslösen??
Ich hoffe wenn die weisheitszähne raus sind und die anderen Zähne behandelt, dass ich dann Ruhe habe.
 
Hallo Chrisi,

Also ich denke nicht dass Salzspülungen bei Zahnherden hilfreich sind, bzw. den Herd beseitigen könnten.

Das haben auch weder Horaz noch ich in diesem Thread behauptet, wir schrieben von ZahnSCHMERZEN. ;)

Grüße
Askiane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chrisi,

....es ging hier auch um Zahherde ;)

Das siehst du evtl. nicht ganz vollständig, es ging hier auch um damit verbundene Zahnschmerzen; Lilly schreibt hier ausführlich über ihre Zahnschmerzen. Aber wenn du das ausschließlich auf dein Posting beziehst, hast du natürlich Recht damit.

Liebe Grüße und alles Gute :)
Askiane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!
warum eigentlich jetzt diese Diskussion, worum gehts denn jetzt??
Ich weiß ja noch gar nicht, was bei mir alles zu machen ist, im Moment stehen die Weisheitszähne und der eine tobende WB zahn im Vordergrund bei mir.
 
Hallo Lilly,

genau deswegen habe ich gerade diese nicht zur Klärung Deines Falls beitragende Diskussion gelöscht und hoffe nun, dass es jetzt wieder mit Deinen speziellen Fragen weiter gehen kann! ;)
 
Hallo LILLY29

lt. Rosemarie Mieg "Krankheitsherd Zähne", sollten Weisheitszähne eigentlich grundsätzlich gezogen werden, da diese früher oder später zu Herden werden.

Daunderer sieht das ebenso.

Weisheitszähne so früh wie möglich entfernen

Du könntest vielleicht einmal eine Kieferpanoramaufnahme von einem Herdspezialisten befunden lassen.

Liebe Grüße
Anne s.
 
Hallo!
Heißt beherdet immer dass es eitrig ist??
Nächsten Di hab ich dann einen Termin beim Kieferchirurgen da bin ich schon gespannt darauf, vielleicht kann ich ihn ja überreden dass ich früher einen Termin bekomme, obwohl ich das nicht glaube.
Ich hab echt Angst dass ich bis zum Termin krank werde wegen dem Eiter im Weisheitszahn.
Ich weiß das klingt lächerlich aber ich hab noch zusätzlich Panikattacken und da ist das dann zusätzlich noch schlimmer.´
 
Hallo Lilly,

du wirst wegen dem Eiter, falls er überhaupt vorhanden ist, nicht sofort krank werden.

Bei mir hat das viele, viele Jahre gedauert bis ich mich wirklich krank gefühlt habe, also sei ganz beruhigt :)

Zahnherde bedeuten auch nicht immer zwangsläufig nur Eiter, es können auch "nur" Bakterien, nekrotisches Gewebe, Fremdkörper u.ä. sein.

Warte erst mal ab, was der arzt am Diesntag sagt, (das ist ja schon bald) und was er dir vorschlägt zu machen.
 
@Chrisi
in welcher Weise hast du dich denn dann krank gefühlt??
Es würde mich einfach nur interessieren, denn ich hab schon länger so komische Symptome wie:
* ímmer abends so ein komisches frösteln und krankheitsgefühl als würde ich schnupfen bekommen, da läuft mir dann die Nase.
Dies hatte ich im Sommer alle 4 Tage glaub ich.
*Die Stirnhöhlen taten mir auch weh, das wanderte immer richtig auch Kopfschmerzen hatte ich vom Nacken her.
* die Seitenstränge nur links ziepen oft gewaltig, was sehr unangenehm ist.
Ich hab jetzt gehört das kann von den Weisheitszähnen kommen.
* ich hab manchmal gelenksschmerzen, seit die Zähne WB wurden fast nicht mehr.

Ich muß dazu sagen ich hab ein Blutbild machen lassen ein großes und da war alles in Ordnung.
Nur die blutsenkung war etwas erhöht.
 
Hallo Lilly,


ich denke es kann dir niemand genau sagen, woher deine Probleme kommen,
können von den Zähnen kommen, können natürlich auch andere Ursachen haben.
Aber irgendwo muss man ja anfangen, nicht wahr?

Und da du ja schon Zahnprobleme hast ist es naheliegend, dass eventuell die Zähne die Auslöser sind.

Und jeder hat andere Symtome, andere Schwachstellen.......

Ich hatte/habe sehr viele Probleme, wobei sicher nicht alle mit den Zähnen zu tun hatten.

Nur bei meinem Rücken und Gelenken war ich mir nachher ziemlich sicher, dass es eigentlich nur noch an den Zähnen liegen konnte,
ich war ja austherapiert!

Ausserdem leide ich unter Müdigkeit, Erschöpfbarkeit, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Muskelschwäche, Stressintoleranz (hängt wahrscheinlich auch mit meinen Zähne zusammen, da im Frontbereich auch ein Herd sitzt)
geringe körperliche Belastbarkeit, diffuses Krankheitsgefühl (sich nie mehr richtig fit fühlen)
Diffuse Schmerzen im unteren BWS-Bereich
Störungen des zentralen Nervensystems (Unruhe, nervös, schreckhaft)
Schwindel/leichtes Zittern/ Orientierungslosigkeit
Hirnleistungsstörung
Störungen des Gedächtnisses, der Konzentration, der Auffassungsgabe, des Lesens, Lernens,
Sprechens mit häufigen Versprechern und Wortfindungsstörungen
Chronische Verstopfung trotz ausgewogener Ernährung
Oberbauchschmerzen/Krämpfe
Herpes zoster und Aphten/ Mundgeschwüre (immer wiederkehrend)
Trockene Nasenschleimhaut
Oft „verschleiertes“ Sehen
Gefühl von Nebel im Kopf (Hirn)

Na, sind das genug Symtome?

Vieles davon führe ich auch auf eine Vergiftung zurück, hatte ja auch genügend Amalgam im Mund!!

Aber nun weiss ich wo ich ansetzen muss und so kann es jetzt nur noch vorwärts gehen, schön langsam,
erst die Zahnherde, dann die Entgiftung
step by step :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, das sind ja arge Symptome die du da hast, weißt du gar nicht woher die kommen??
Ist das plötzlich gekommen, oder warst du vorher schon krank??
Ich hab auch viel Amalgan im Mund und kein Zahnarzt hat mich je auf Herde getestet, dieser ist der Einzige.
Wobei ich sagen muß, die Zähne die jetzt WB sind hab ich früher auch schon ab und zu leicht gespürt.:eek:)
Das nervigste war dieses Krankheitsgefühl alle 3 Tage im Sommer und diese Seitenstrangschmerzen.
Ich glaube dass diese Probleme mit den Zähen in Ordnung kommen, da ich vorher auch nie Probleme hatte. Nur letztes jahr bevor ich die Mandeln rausbekam, war ich auch nicht sehr gut beinander.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich den Kieferchirurgen überreden könnte, dass er mich früher operiert???
Wenn ich daran denke dass ich dann noch 2 Wochen warten muß, könnte ich ausflippen, das halt ich nicht aus.
 
hallo zusammen,
jetzt kann ich mich mal wieder melden, hab zwar nicht so viele Neuigkeiten aber es tut sich wenigstens etwas.
Gestern wurde mir überraschend der 38 Weisheitszahn gezogen. Überraschend deswegen weil ich nur mit Beratung gerechnet hatte und dann plötzlich kam er raus. Es hat aber gar nicht wehgetan.
Ich hoffe jetzt wird es besser mit mir und meinen Symptomen.
Ich bin irgendwie total sauer auf die früheren Zahnärzten, mein Mund ist jetzt quasi eine Baustelle und wenn ich nicht zu einem richtigen Zahnarzt gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich gar keine Zähne mehr im Mund.
Alle ZA haben gesagt der Weisheitszahn ist total super, dabei stand er unter Eiter.:eek:
Ich fühl mich allerdings trotzdem noch ein wenig krank, also so ein komisches Frösteln usw.
 
Hallo Lilly,

Ich bin irgendwie total sauer auf die früheren Zahnärzten, mein Mund ist jetzt quasi eine Baustelle und wenn ich nicht zu einem richtigen Zahnarzt gekommen wäre,

....da geht es dir wie vielen anderen auch :-(

Was dein Frösteln betrifft, warte erst mal ab, es braucht eine Weile bis der Körper regenerieren kann.

Alles Gute für dich :)
 
Danke!!:)
Ich hätte nicht gedacht dass es so oft vorkommt, dass Zahnärzte pfuschen.
Da kann man ja dann keinem Menschen mehr vertrauen.
Ich schwitze im Moment auch zeitweise extrem, heute war ich zb in einem Restaurant und ich war nachher durchgeschwitzt mein ganzes Gewand war naß und ich hatte immer so Wallungen!!
Danach wieder frösteln und mir war kalt.
Sind das Heilungsprozesse im Körper, kann man da irgendwas homöopatisches nehmen zur Unterstützung??
 
Hallo!
Danke für die Antwort, ich möchte ihn mir eh auch gerne reißen lassen. Ich hab das Gefühl WB sind nichts für mich spüre die anderen 3 Zähne auch noch aber nicht so arg. Eine WSR lasse ich mir auf keinen fall machen, das soll höllisch sein, hab ich gehört.
Für die Ärzte ist es so einfach die machen eine WB und fertig, aber ich bin ziemlich empfindlich im Mund ich spüre sogar plombieren extrem lange.
Ich weiß ja jetzt schon gar nicht mehr welcher zahn mir wehtut, weil ich alle spüre.

Liebe Lilly,

ich kann dich sooo absolut gut verstehen, ich habe ähnliche Probleme wie Du.
Bei mir fing es auch mit einem Zahn an (da hat sich Karies unter der Füllung gebildet). Dieser Zahn wurde mir letztendlich gezogen, nachdem ich so massive Schmerzen hatte, dass ich einfach nicht mehr konnte.

Ich kenne auch das Problem, dass auf einmal alle Zähne irgendwie weh tun.

Ich persönlich würde keine WSR machen lassen, einmal und nie wieder! Der Zahn mit der WSR schmerzt noch immer ...

Liebe Grüße, Katrin
 
Danke, für deine Antwort!!
Ich hab keine WSR durchführen lassen sondern bin zu einem anderen Zahnarzt gegangen, nachdem ich mit den Nerven total fertig war.
Anscheinend sind bei mir alle Plomben undicht, auch diejenigen die die Ärztin gerade neugemacht hat.:schock::schock:
Das war der Größte Schock aller Zeiten. Mein Weisheitszahn stand außerdem unter Eiter und kein ZA vorher hat es gemerkt.
nachdem dieser jetzt gezogen wurde, gehts mir besser, sogar die erhöhte Temperatur ist verschwunden!!
Nur jetzt hab ich echt Probleme einem zahnarzt noch zu vertrauen, wenn du als Hypochonder hingestellt wirst, weil ja alles so toll gemacht wurde.
Ich hab jetzt 4 WB Zähne die vielleicht nicht sein hätten müssen,weil der Weisheitszahn eigentlich geschmerzt hat.

Nur dieses Frösteln hab ich immer noch, das ist wie nadelstiche an der Haut, sogar wenn ich den Kühlschrank aufmache hab ich das. Echt beim geringsten Temperaturunterschied!!
Kann das psychosomatisch sein??
 
Oben