Angst vorm Zahnarzt

Safty1947

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
08.10.13
Beiträge
26
Hallo ihr lieben,

ich habe heute eine Statistik gefunden das Es wirklich viele gibt die Angst vorm Zahnarzt haben. Nach dem Ich das gelesen hatte habe ich mal gesucht, was man dagegen machen kann. Und ich habe da einige Zahnärzte gefunden, die sich genau auf das eingerichtet haben. Aber ich frage mich immer noch, wenn es Ärzte gibt, die sich damit auskennen warum gehen dann immer noch so viele nicht hin? Kann mir das einer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo safty.weil es leider nicht in jeder region so geschulte zahnärzte gibt,die auf phobien eingehen.nicht jeder hat das geld weiter weg zu fahren.ich gehöre auch zu den phobie patienten.:eek:)vor einem jahr hab ich mich aufgerafft,nach 10 jahren hinzugehen .zum glück wahr nicht viel zu bohren.davor hab ich angst .beim zahnziehen hab ich wiederum keine angst.lg sanara
 
Hallo Safty

warum gehen dann immer noch so viele nicht hin? Kann mir das einer erklären?

Es ist ja nicht nur das Hingehen, es hat ja Folgen, Es fehlt dann vielleicht ein Zahn, den man noch gerne behalten hätte. Es kostet sehr viel Geld, wenn man nicht aufpaßt, Es braucht eine Menge Zutrauen, daß man ehrlich behandelt wird. Es genügt ja nicht immer 1 Besuch, man muß mehrmals hin, paßt das in den normalen Ablauf der Wochenpläne? Dann die Sache mit der Anästhesie, verträgt man die Spritze? Hat man wie ich danach wochenlange Schmerzen im Mund, nur vom Einstich in den Gaumen. Auf der anderen Seite frage ich mich jedes Mal danach, warum habe ich eigentlich so lange gewartet, es war ja gar nicht so schlimm.

LG Grüße Rota
 
Mh gut wenn man euch so liest dann kann man es doch verstehen das ihr da bedenken habt. Und die Geräusche beim Bohren sind ja wirklich nicht sonderlich prickelnd da muss ich euch recht geben.
 
meine cousine ,mit zahnarzt verheiratet ,schüttelt immer nur den kopf und sagt :
"ich verstehe nicht ,warum zahnärzte soviel geld verdienen !! "

was meint ihr wohl was so einer abrechnet ,bei einem sogenannten "angstpatienten". das ist künstlich erschaffen ,durch zahnärzte selbst ,um hier noch mehr das soziale system zu drangsalieren . stichwort : Dissozialität !



Der Patient ist darauf hinzuweisen, dass die Therapie seiner Angst bzw. Phobie eine Privatleistung darstellt und eine Erstattung durch die Kasse oder Beihilfe nicht gewährleistet ist. Um Auseinandersetzungen mit Privatkassen und Beihilfestellen aus dem Weg zu gehen, sollte innerhalb der Liquidation deshalb ein Hinweis darauf erfolgen: „Eine Erstattung der Behandlungskosten durch Erstattungsstellen ist möglicherweise nicht bzw. nicht in vollem Umfang gewährleistet.“

GOÄ-Nr. 15

Einleitung und Koordination flankierender therapeutischer und sozialer Maßnahmen während der kontinuierlichen ambulanten Betreuung eines chronisch Kranken

(Punktzahl 300, 1fach: 17,49 Euro; 2,3fach: 40,22 Euro; 3,5fach: 61,20 Euro)


das ist , als fliegt man mit dem flugzeug ,hat angst ,die begleiterin klopft einem dann u.wann mal auf die schulter und am ende wird dafür eine saftige gebühr verlangt .
das ist doch alles lächerlich !!

LG kopf.
 
Oben