AIDS durch Zungenkuss ? -->DRINGEND

Themenstarter
Beitritt
07.07.09
Beiträge
3
Heii zusammen !

Ich habe folgendes Problem :

Wir hatten gerade in der Schule Aufklärung über Aids, und haben erfahren dass man sich das auch durch Zungenküsse holen kann. Ich erinnerte mich daran , dass ich und meine Kollegin uns vor ein paar Jahren als "Spass" mit Zunge geküsst haben. Jetzt habe ich grosse Angst ich hätte mich angesteckt. Heute habe ich keinen Kontakt mehr mit ihr aber ich weiss nicht ob sie es hat oder nicht. Ich denke sie hat es nicht, ich bin mir sogar ziemlich sicher, aber ich mache mich trotzdem mit Fragen fertig, ich habe trotzdem angst...

Was soll ich tun ?
 
Hallo,
entspanne dich - passiert ist mit sicherheit nichts. ihr müsstet beide offene, blutende wunden im mund haben und selbst dann ist das risiko sehr gering. wenn es etwas weiter gegangen wäre - so gegenseitig oral verwöhnen und vielleicht noch ein bischen die tage dazu (passt aber meiner meinung nach nicht so recht), dann müsstest du dir vielleicht gedanken machen. selbst wenn vaginalsekret in den mund kommt, dann brauchst du noch ne offene wunde im zahnfleisch bei dir.
wenn du sie nochmal küssen wilst, dann mache es, aber richtig schön, es passiert nichts!

bleibe schön vorsichtig, aber nicht panisch. wenn es so einfach wäre sich mit dem mist an zu stecken, dann düften weder ärzte, noch schwestern ruhig schlafen.


allerliebst

elineberlin:kiss:
 
Arme celinemaria!
Lass dich bloss nicht verrückt machen! An der Krankheit AIDS ist erheblich mehr unklar als klar. Höchstwahrscheinlich geht es nicht um irgendwelche gefährliche Viren, sondern um einen extremen Lebenswandel mit katastrophaler Ernährung, Medikamenten und Drogen.
Dass du durch ein Zungenküsschen mit deiner Freundin AIDS bekommen haben könntest, kannst du ausschließen!

Viele Grüße, Horaz
 
Keine Sorge, deine Angst ist unbegründet.

Küsse - auch Zungenküsse - sind ungefährlich.

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

Küsse, Zungenküsse

Kein Risiko bei Küssen. Bei Zungenküssen ist ein Risiko theoretisch nicht auszuschließen, aber weltweit in keinem Fall als Übertragungsweg nachgewiesen.


www.gib-aids-keine-chance.de/themen/uebertragung/schutz.php
 
hallo horaz,

das mit den unklarheiten und aids scheint irgendwie zu stimmen. ich habe mich mal mit men arzt darüber unterhalten, bzw. einfach zugehört und irgendwie war danach nach "wissensweltbild" völlig aus dem ruder.
kann wirklich sein, dass wir spitzenmäßig verarscht werden.
aber das ist eine andere geschichte.

für usere maus hier - beim sex immer schön vorsichtig sein, egal ob mit nem jungen, oder men mädchen und schön aufpassen, denn es gibt auch fiese sachen neben aids!

aber um himmels willen den spaß am leben nicht verderben lassen!!!

elineberlin
 
Hallo eline,
wenn es dich interessiert, findest du mit der Suchfunktion in der Rubrik Bakterien, Viren, Parasiten mehrere Threads zum Thema AIDS/HIV.
Viele Grüße, Horaz
 
Danke, heute schaffe ich es nicht mehr - werde aber stöbern, weil es ein interessantes thema ist.

gute nacht

elineberlin
 
Oben