Mein Problemthread- Körper, Seele, Geist

@Naturkind

Die Lichtallergie hat sich bei mir die letzten Jahre so gezeigt dass entweder ein Ausschlag der sich anfühlte wie Sonnenbrand aber aussah wie eine leichte allergische Reaktion (war auch nie am ganzen Körper) mit Pusteln und so...auftrat.War meistens am nächsten Tag wieder weg.
Weiters entstanden manchmal komische kleine Brandstellen die aussahen wie eine Fleischwunde, jedoch war alles nicht übermäßig extrem sondern eher mild und eben kurios.
Es ist auch nicht immer aufgetreten sondern nur manchmal und seit dem Sommer 2011 hatte ich es plötzlich nicht mehr bzw kaum noch.
Warum kann ich nicht genau sagen, möglicherweise weil ich früher mal eine Weile die Pille genommen hab und auch das Ritalin mal regelmäßig und so ein AD fürs Schlafen eine Weile genommen habe.

Bin aber nicht zum Hautarzt damit weil wohl zb jeder Neurodermitiker einen viel größeren Leidensdruck als ich hatte und es auch nicht jedesmal aufgetreten ist wenn ich in der Sonne war, sondern eben nur manchmal.

Bin da generell ein wenig kompliziert, dass ich einerseits ewig nicht zum Arzt gehe, und dann will ich plötzlich alles auf den Moment wissen wenn etwas gar nicht mehr verschwindet oder es schlimmer wird.

Kopfschmerzen haben bei mir wohl verschieden Auslöser und äußern sich wie typische Migräne (sind meistens rechtsseitig, oft mit Begleitsymptomen wie Harndrang, Sehstörungen, Übelkeit))
Ich habe sie jetzt nicht jeden Tag (mal dreimal pro Woche, dann wieder einen ganzen Monat nicht) , zum einen ist es häufiger wenn ich viel Trubel oder Stress um mich habe, vor allem am Wochenanfang ist es oft schlimmer oder bei zuwenig Schlaf, bei Anstrengung wenn ich sowieso schon müde bin, manchmal nach Kaffegenuss usw...trinken tu ich ja mehr als genug.

Ich glaube dass ich teilweise sogar zuviel trinke, das Problem mit der Trinkerei scheint wirklich teils schon antrainiert und psychogen zu sein.
Seitdem ich vor etwa 7 Jahren das erste Mal plötzlich Kreislaufprobleme und ähnliche Dinge bekam ,die dann nicht mehr wirklich weggingen und zudem auch öfters befürchtet habe ich hätte vielleicht was an der Niere, habe ich ständig eine Wasserflasche dabei und manchmal verliere ich wohl jegliche Kontrolle über die Trinkmengen.

Es kann dann zb schon mal passieren dass ich ohne großen Durst innerhalb von drei Stunden schon einen Liter intus habe und oft fülle ich die Flasche auch schon wieder neu auf wenn noch die Hälfte drinnen ist.
Durch das viele Trinken kommt es dann wohl wirklich oft zu Harndrang und nachfolgendem Durst und ich bin da womöglich in einem Teufelskreis drinnen.
Vier Liter oder etwas mehr am Tag sind für meine Statur, etwas unter 1,70 und um die 50 kg wohl etwas zuviel, wenn man nicht gerade stark schwitzt und Durst verspürt.

Im Winter habe ich es besser unter Kontrolle und trinke meistens "normal" um die 2 Liter, sobald ich Kreislaufbeschwerden habe oder es draußen warm ist, steigt die Angst vor Dehydration und es geht wieder los.

Die Beschwerden und Symptome haben dieses Problem wohl ausgelöst und es ist seit einigen Jahren zu einer Art "Sucht" geworden, auch im Kopf verankert, klar besser etwas mehr als zu wenig trinken aber irgendwann ist es sicher auch mal zuviel....

Muss ich auch mal probieren etwas zu reduzieren und in den Griff zu bekommen...


Habe mir das Video von Dr. Mutter gerade angesehen, das zweite ist leider an meinem PC die ganze Zeit stehen geblieben, so dass ich es dann abgebrochen habe und nochmal ansehen werde.

Klingt schon sehr plausibel was Dr Mutter da zu sagen hat, nur habe ich das Problem dass ich ohne vollständige Ausbohrung wohl auch keine Ausleitung, zumindest was Amalgam betrifft, machen kann.
Und kein ZA in der Nähe bohrt mit Kofferdamm und Vollschutz aus und die, die etwas weiter weg sind bei denen ist es für mich im Moment nicht finanzierbar. Leider.
Ganz ziehen ist auch keine Lösung, da mir schon hinten zwei ganz gezogen wurden, ich sowieso von Kindheit an zwei fehlende Schneidezähne habe und die zwei kleinen Plomben eher seitlich im Oberkiefer sind, diese Zähne will ich mir nicht ganz ziehen lassen.

Wenn dann eine Ausbohrung aber mit zuwenig Schutz kann ich das in meiner momentanen Verfassung wohl auch nicht riskieren.


Gibt es sonst noch etwas was man tun kann um das Problem zumindest ein wenig zu verbessern, auch wenn die zwei Dinger noch drinnen sind??
Ausleiten würde wahrscheinlich nicht viel bringen wenn noch was da ist.
Was haltet ihr vom normalen Plomben erneuern (anderen Füllstoff reingeben in meinem Fall), der normal ca. alle 10 Jahre gemacht wird?

Kann da auch was schiefgehen?

Anderen Giften aus dem Weg zu gehen darauf achte ich soweit es geht: bei den Nahrungsmitteln schaue ich dass ich in richtigen Läden die richtigen Sachen kaufe, wenn ich schon mal Obst und Gemüse oder andere Dinge aus dem Supermarkt kaufe, dann wasche ich es sehr gut ab bzw lese die Zutatenbeschreibung.

Zuhause habe ich keinen Toner und keinen Drucker, naja Reinigungsmittel schon, zwar keine so aggressiven aber vielleicht könnt ihr mir da noch Alternativen empfehlen??

Zum Duschen nehme ich eine Seife aus dem Reformhaus, Zahnpasta nein (putze mit Mundwasser ohne Flour und ähnlichem, nur Alkohol und Kräuter drin, passe aber auf es nicht zu schlucken wegen dem Alk)
Früher hatte ich normale Zahnpasta...


Von elektromagnetischer Strahlung weiß ich noch zuwenig, mir fällt aber auf dass mir in der Nähe von Aufzügen oft so schwindelig im Kopf wird-wenn ich auf normalem Boden stehe und es mich öfters so eigenartig "stromt" in Kontakt mit Metallen.
Beim Bildschirm merke ich nix, beim Handy auch nicht, nicht mal Kopfschmerzen wenn ich zu lange davor sitze, außer wenn die Haltung nicht passt.
Alle Geräte sind übernacht ganz ausgeschaltet, kein Standby, habe Phasen wo ich weniger am PC bin, Handy ist nicht immer direkt neben mir und manchmal auch am Tag ausgeschaltet.

Wasserrohre: kein Kupfer, kein Blei, normaler Standard

Trinken: Hälfte Mineralwasser ohne Uranbelastung, Hälfte Leitungswasser, wird bei uns regelmäßig überprüft, weiß aber nicht ob man sich drauf verlassen kann. Trinkt und verwendet aber jeder.

Gegen Stress und Sorgen wende ich Selbsthypnose, NLP und Entspannungsübungen an (ca 3 bis 5 mal die Woche).

Verbesserungsvorschläge meiner Lebensweise sind natürlich erwünscht.


Habe letztens auch mal gelesen dass man bei Schwermetallbelastungen wie von Blei oder Quecksilber angeblich Eisen empfiehlt.

Warum bekam ich dann seit einer Eiseneinnahme Symptome ähnlich einer Lebererkrankung?

Und vor allem warum verschwindet das nicht mehr?

Wieso sehen die Fingernägel so komisch aus wie bei einem Organschaden, und das ist aber schon seit Jahren dass die so aussehen? Nur wars mir nie so wirklich bewusst warum die komisch aussehen könnten.....

Kann das alles nur davon kommen?
Oder könnten vielleicht doch schulmedizinisch anerkannte Krankheiten, genetisch oder erworben, noch mit dahinter stecken?

Fragen über Fragen.....


lg catlady ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Catlady!
Ich denke Gefühle sind eine Sache und Vergiftung zählt auch dazu
wie wärs mit Amalgam Quecksilber ist das stärkste Nervengift mit dem ich mich auch rumplage!!
Und dieses Teufelszeug bringt alle Gefühler der Welt gehörig durcheinander!
Das sag ich als Betroffener.
 
Hallo sollarus

Das stimmt, Wesensänderungen, Stimmungsschwankungen, komische Gedanken und Gefühle, Denkstörungen, Depris usw...haben oft auch körperliche Ursachen und eine davon sind sicherlich die genannten Vergiftungen, vor allem da sie oft zu Stoffwechsel- und Immunproblemen führen.
Vor allem dann wenn man sie mit keinem Ereignis und keinen wirklichen Grund in Verbindung bringen kann und nebenbei das Gefühl hat als sei man das gar nicht selbst oder man kommt sich vor wie vertrippt.

Ich würde jetzt aber auch nicht alle psychischen Symptome nur rein körperlich sehen, denn jeder Mensch hat auch bestimmte Charakterzüge und manchmal gibts auch Gründe, zb für Ängste, Stimmungstiefs usw..

Aber die weiß man meistens auch selber, obwohl einem immer wieder eingeredet wird dass man selber angeblich nicht weiß was man verdrängt hat oder dass man unheilbare Gehirnerkrankungen hat die man mit Psychopharmaka behandeln muss.

Was Blödsinn ist, wenn man die Gründe für eine bestimmte längerdauernde Stimmungsphase nicht kennt und auch nach reiflichen Überlegen nicht drauf kommt, dann wirds wohl eher Folge von was anderem sein als irgendwas Verdrängtes.

Dumm finde ich auch dass viele Ärzte körperliche Beschwerden voreilig als psychisch bedingt abtun, psychische Probleme können körperliche Erkrankungen schon in einem bestimmten Maße mitbeeinflussen, daran könnte ich auch noch glauben, aber als Hauptauslöser, ne das scheint mir viel zu pseudowissenschaftlich.

Sehe ich auch an mir selber, es gibt Tage und Zeiten da gehts mir körperlich ziemlich schlecht und psychisch okey, dann gibts Tage wo es mir körperlich besser geht, dafür psychisch schlecht oder auch mal psychisch und körperlich nicht so schlecht oder beides schlecht.
Wobei sich diese Dinge natürlich auch gegenseitig beeinflussen können, wenn man ständig müde ist, ist es klar dass man nicht immer eine Bombenstimmung hat.

Und was mich traurig macht ist die Tatsache dass zB in der Forschung bei einem Tier bei einer Verhaltensauffälligkeit sofort an Infektionen, Stoffwechselprobleme, Mangelkrankheiten, Vergiftungen usw. gedacht wird, während das beim Menschen wohl nicht so sehr in Betracht gezogen wird.
Und das nur weil man die letzten Jahre und Jahrzehnte sowohl die "Psychosomatik" als auch die psychiatrischen Klassifizierungen meiner Meinung nach extrem aufgebauscht hat und die Medien uns belügen und beeinflussen wollen und an uns verdienen wollen.

Ich glaube ich gehe nächstes Mal mit meinen Beschwerden lieber zum Tierarzt *scherzamrande*

Nicht dass ich den Tieren (hab ja selber zwei) eine gute medizinische Versorgung absprechen möchte, aber dort wird man viel respektvoller behandelt wenn die Lieblinge ein Problem haben.

Gehst du mit einem schwierigeren Problem zum Arzt und lässt was untersuchen -auf eigene Kosten- wirst du z.T. von der Sprechstundenhilfe dumm und schief belächelt, wobei die nichtmal wusste worum es genau ging.

Sorry ist wieder etwas lang geworden...

Sobald ich mehr Infos über die diversen Ausleitungs- und Entgiftungsmöglichkeiten bezüglich Schwermetalle und andere Gifte habe, werde ich das Ganze soweit es mir momentan finanziell und gesundheitlich möglich ist mal angehen, nebenbei werde ich auch beim HA noch einige Werte machen lassen um bestimmte Dinge auszuschließen. So ganz verteufeln würde ich die Schulmedizin ja nicht (sie hätte ein enormes Wissen), wenn sie anders arbeiten, mehr Respekt vor und Zeit für die Patienten, sich um mögliche Ursachen kümmern, weniger Druck von verschiedenen Lobbies, mehr Alternativen und mehr Geld von den Kassen hätte.


lg catlady ;)
 
Liebe Catlady,

das Thema Sanierung vor der Ausleitung ist umstritten.
Unumstritten ist dass es Personen gibt die trotz Amalgam im Mund erfolgreich ausgeleitet haben. Ich finde den Thread leider gerade nicht.

Ich selbst habe noch mehrere Metalle im Mund (zumindest kein sichtbares Amalgam mehr), leite aber trotzdem seit Mai aus. Finde da Bestätigung durch meine Heilpraktikerin.
Da bin ich auch nicht alleine. Siehe Cutlerthread ...

Mit einer Ausleitung kommt erst mal mehr raus als wieder nach kommt, denn das was über Jahrzehnte gebunkert wurde muss endlich raus.

Mein Ziel ist es auszuleiten bis die Schwermetallwerte unten sind. Dazwischen werde ich mich irgendwann zahntechnisch entmetallisieren lassen, doch das dauert noch mehr als ein Jahr bis das soweit gemacht werden kann.

Möchte aber klarstellen daß ich auf diesem Gebiet kein Fachmann bin.
Und das was für mich gut ist muß nicht für jemand anderen gelten.

Die wechselhaften Gefühlslagen erlebe ich ähnlich wie Du sie gerade beschreibst.
Manchmal könnte man meinen man besteht aus zwei Persönlichkeiten ...
Manche Ärzte nennen es manisch-depressiv, bipolare Störung oder Zwilling :p).
Eigentlich wollte ich diese Phrasen aus meinem Gedankengut entfernen ...

Zum Glück aber kenne ich mich mittlerweile so lange und kann damit gut umgehen und es wird auch immer weniger ...

Für mich ist es aber immer wieder wichtig daß ich erkenne daß ich trotz der mangelnden Lebensqualität durch dieses Auf- und Ab doch nicht zu sehr ins
Selbstmitleid abtrifte.
Denn dann hast Du verloren ...

:) Naturkind
 
Hallo Catlady,
ja hast völlig recht.
Ich habe schon sehr leidvolle Erfahrungen mit denen gemacht aber das schreibe ich nächstes Jahr am besten erst.Es gibt da bei denen einen sogenannten " Codex alimentarius"was immer genau das sein soll?
 
Catlady, was machst Du denn für Deine Leber? Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit standardisierten Mariendistelextrakt-Kapseln, aber auch mit Artischocke und ähnlichem für den Gallenfluss und den ganzen Funktionsbereich.

Ein paar Sachen mit denen ich gute Erfahrungen habe:
Usneabasan von Sanum Kehlbeck, ist angeblich auch Schwermetall ausleitend.
Carduokatt von Kattwiga - Carduus ist die Mariendistel, 3 x 15 bis 4 x 20 Tropfen pro Tag
Hepar Hom von Pflüger, Injektionen 1 x 2 ml pro Tag, oder als Trinkampulle.

Gibt so vieles, vielleicht mal hier Carduus oder Chelidonium eingeben, da kommen hunderte Vorschläge.
Apotheke apo-rot - Versandapotheke für Medikamente, Praxisbedarf, Kosmetik und Schüssler-Salze bis zu 55%* günstiger.

War mal ein Gedanke, was man ohne viel Aufwand und günstig versuchen kann. Hoffe Du bist nicht allergisch auf irgendwas.

Schönen Abend!
LG de bear
 
Hallo Leute

Habe die letzten Tage nur mal kurz mitgelesen, heute ist mein erster Urlaubstag und ich hatte etwas viel zu tun (habe ich auch noch ein wenig), heute Abend ist schließlich die letzte Möglichkeit bei noch etwas erträglichen Temperaturen ein bisschen Haushalt zu machen.

Die nächsten Tage werden der blanke Horror werden, verstehe einfach so Leute nicht die sich über 37 Grad plus und schwüle Luft auch noch freuen :( (Wettermoderatoren usw...)

Habe aber zum Glück schon eine Lösung für mich gefunden um diese bevorstehende Klimakatastrophe zu überleben....

Werde morgen bzw in den kommenden Tagen noch etwas mehr darüber lesen und auch wieder ausführlicher antworten, habe auch einen bösen Verdacht der ua. auch von Schwermetallen kommen könnte (Eiweißablagerungen und ähnliche Dinge, ich hoffe es echt nicht aber mein grenzwertig hohes Gesamteiweiß und Gammaglobulin im Blut und auch die niedrige Alkalische Phosphatase von vorigem Jahr könnten vielleicht drauf hinweisen, habe recherchiert.... aber wie gesagt werde ich alles ausführlicher schildern und die vorgeschlagenen Threads über die Leberreinigung auch noch lesen....

lg catlady
 
Aktuelles Befinden:

Es ist heiß draußen aber ich kann mich zum Glück vor der Hitze zurückziehen, war heute zwischen 8 und 10 draußen, da gings noch, später kann man vergessen und baden fahr ich lieber auch nicht.
Gibt ja auch Dusche im Haus.

Wie ich gehört habe sollte man Nordfenster kippen, die anderen zumachen und überall die Jalousinen runtermachen.

Ist da was dran oder lieber alle Fenster ganz zu und nur morgens und abends bzw nachts mal aufmachen?

Ich habe solche Angst vorm Sonntag, ein Wetterbericht im Internet schrieb was von 42 Grad für meinen Ort, ich habe wirklich Angst eventuell zu sterben bei solchen Temperaturen, auch wenn ich den ganzen Tag drinnen bin. Da werde ich nicht mal morgens rausgehen.
Vielleicht haltet ihr mich jetzt für hysterisch aber das macht mir momentan Panik...

Ich hoffe das war nur übertrieben sonst werde ich mich untertags wohl im Keller aufhalten...

Jetzt gehts mir körperlich gottseidank relativ gut bis auf die übliche Müdigkeit und die leichten Oberbauchbeschwerden rechts, war auch gestern schon ähnlich, wahrscheinlich weil ich jetzt Urlaub habe, gesund lebe und auch vor der Hitze "flüchte".

Ich achte auf ausreichende Elektrolytzufuhr, genug zu trinken, darf aber auch nicht übertreiben mit der Trinkerei denn dadurch kann der Flüssigkeitshaushalt erst recht gestört werden und ich krieg dann auch mit der Hitze trotzdem noch Harndrang (Teufelskreis Polydipsie), was nicht gut ist.

Und wenn der Flüssigkeitshaushalt gestört ist, ist man ja erst recht in großer Gefahr bei heißen Temperaturen...

Momentan keine Entgleisungen bis auf leichtere Kreislaufbeschwerden am Nachmittag was wohl durch die Hitze und schlechte Luft kommt.
Da hilft Duschen, Beine hochlagern und etwas Flüssigkeit in moderaten Mengen.


Nun komme ich erstmal dazu was ich für meine Leber tue:

Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren, esse weniger tierische Fette und nichts Frittiertes, an den meisten Tagen keine blähenden Speisen am Nachmittag oder Abends, gesunde Ernährung allgemein, achte auf Zusatzstoffe, Histamin und Gluten, versuche Obst und Gemüse frisch zu bekommen, kaufe Bio Produkte soweit es geht. Übertreibe es mit keinem Lebensmittel.

Ich muss mich auch bei tierischem Eiweiß einschränken (vor allem Fleisch ist da oft ein Problem, esse ich nur ca. alle 10 Tage und da auch nicht fettig oder in Massen, muss meistens auch allgemein gesehen kleinere Mahlzeiten zu mir nehmen), versuche aber das Eiweiß über Eier und pflanzliche Quellen zu bekommen, eiweißmangelgefährdet bin ich auch mit einer eher eiweißärmeren Ernährung so schnell aber sicherlich nicht.

Nehme pro Tag (meistens zur Mittagsmahlzeit weil die in der Regel etwas größer ist) 10 ml Laktulose als Erhaltungsdosis vor dem Essen, wenn ich Fleisch esse brauche ich vorher 10 ml, dazwischen und danach auch nochmal jeweils 10 ml.

Bin ich mal ohne ersichtlichem Zusammenhang mit dem Essen benommen, nehme ich auch 10 ml.

Hat bei diesem Problem bisher immer geholfen.

Meine NEMs:

Vitamin C Pulver 200 mg pro Tag
B Vitamine 200 Prozent Tagesbedarf je Vitamin
Magnesium 250 Mg
Magnesium-Kalium Sticks in Pulverform (1 Stick am Tag langsam verteilt)
alle 2 Tage Calcium Brause von Sandoz auf zweimal am Tag verteilt

Bewegung: täglich 30 bis 45 Minuten insgesamt (gezielt) , bei der jetzigen Hitze nur kurze Morgen- und Abendgymnastik, keine zu anstregenden Sportarten, wenns mir gesundheitlich schlechter geht wird auch drauf verzichtet.

Alkohol ist natürlich sowieso tabu.

Mariendistel habe ich vor mehr als einem Jahr mal eine Weile genommen, hat aber nicht wirklich was gebracht, aber vielleicht sollte ich es mit Artischocke mal probieren.

Meine Leberwerte waren vor ca. einem Jahr alle eher niedrig (GOT, GPT, CHE, AP), GPT war nur bei 8, Meine Blutbildung und Blutzellenwerte (Leuko, Ery, Thrombo) sind ganz unauffällig und auch nicht grenzwertig niedrig, Gesamteiweiß ist eher fast zuviel im Blut, Gammaglobulin an der Obergrenze, Albumin ganz in Ordnung.
Der Ultraschall hat nicht wirklich was gebracht, es waren eigentlich die ganzen Oberbauchorgane nur schwer ersichtlich.

Eine Zirrhose vermute ich mit diesen Werten nicht (vor allem Albumin und Thrombozyten sind ja ziemlich in Ordnung) und ich denke dass die wohl auch trotz Gasansammlungen im Ultraschall irgendwie auffällig gewesen wäre.
Auch wenns immer wieder Leute geben mag die meinen dass eine Zirrhose schnell mal übersehen werden kann, aber sicher nicht mit meinen Werten.

Ich denke eher an eine Fettleber, eventuell zustande gekommen durch verschiedene Faktoren (Umweltgifte, Schwermetalle, Ernährung, möglicherweise auch noch eine Zusatzerkrankung die man bisher nicht kennt)

Meine Fingernägel sehen im oberen Drittel gerötet aus, laut englischer Recherche kann das aber nicht nur bei Zirrhose, Niereninsuffizienz oder Herzproblemen sein, sondern auch bei Problemen mit den Gefäßen, Durchblutungsstörungen, durch das Altern so ab 50, Schilddrüsenproblemen oder auch schon bei einer Leberverfettung.

Sollte ich eine Amyloidose haben, können dadurch aber im Laufe der Zeit noch viele Komplikationen dazukommen, wenn die Erkrankung -angenommen ich hätte sie- jetzt noch mild wäre.

Angeblich sollte es gut sein wenn man täglich Grünen Tee trinkt, werde sobald die Hitze und das Wochenende vorbei sind mal im Reformhaus vorbeischauen und mir dort welchen besorgen.

@Naturkind

Ich interessiere mich für die Ausleitungsverfahren trotz Reste von Amalgam im Mund.
Kannst du mir sichere Tipps geben?
Gibts hier vielleicht auch Threads dazu?

Wenn du es nicht öffentlich machen willst, kannst mir gerne eine PN schreiben.

Denn das gehört zu den ersten Dingen die ich jetzt angehen muss.

Den Leberreinigungsthread werde ich mir entweder heute Abend oder die nächsten zwei Tage mal durchlesen, womöglich brauche ich auch mehrere Tage dafür.
Gallensteine vermute ich bei mir eher weniger, aber könnte trotzdem gut möglich sein dass ich auch welche habe.

@de bear

Deine Links von Apo Rot werde ich mir auch mal angucken, dort bin ich ohnehin schon " Stammbestellerin", habe da schon öfters mal NEMs bestellt und die Laktulose lasse ich mir auch immer von dort liefern.

Mit Rizinusöl werde ich aber vorsichtig und langsam umgehen, werde vorher lieber noch andere Dinge probieren.

Was ich allgemein noch machen werde ist alle Blutwerte die entweder auffällig waren oder grenzwertig plus Normbereich hier einstellen (ist zwar schon ein Jahr her aber naja)
Das muss auch mal wieder wiederholt werden um aktuellere Werte zu haben, aber vorher lasse ich noch das Alpha1 Antitrypsin und sicherheitshalber noch einen HepC Antikörpertest (wobei ich aber eher mit einem negativen Ergebnis rechne) machen.

Also die To Do List für die nächste Zeit:

-Threads lesen

-Schwermetallausleitung

-dazwischen noch ein paar spezifische Blutwerte

-das Trinkverhalten langsam ändern (möglicherweise hab ich phasenweise `ne psychogene Polydipsie)

-die Leber optimieren (und auch den Gesamtorganismus)

-dazu eventuell neue NEMs und Heilmittel

-Grünen Tee besorgen


lg catlady
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe solche Angst vorm Sonntag, ein Wetterbericht im Internet schrieb was von 42 Grad für meinen Ort, ich habe wirklich Angst eventuell zu sterben bei solchen Temperaturen, auch wenn ich den ganzen Tag drinnen bin. Da werde ich nicht mal morgens rausgehen.
Vielleicht haltet ihr mich jetzt für hysterisch aber das macht mir momentan Panik...

hallo Catlady , ganz ruhig, du wirst nicht sterben , wirklich ;)
pack dir feuchte Wickel um die Waden die dürfen aber nicht kälter als deine Körpertemperatur sein , und denke daran , es geht ganz Vielen so, gerade ich kenne das von vielen SD-Patenten, das Denen regelmäßig der kreislauf abackt und sie Hitzeintiolerant sind, also du bist nicht alleine

grüne Gurken-saft kühlt von innen, schau mal im Netzt nach kühlenden Lebensmitteln nach TCM

keine kalten Getränke das entzieht dem Körper Energie--> TCM

grüße darleen :wave:
 
Hallo darleen

Danke für den Tipp, meine Körpertemperatur muss ich wohl auch mal messen, auf die einfachsten Sachen komme ich oft nicht... ;)
Vermute dass sie eher niedrig ist, da ich sowohl kälte- als auch hitzeintolerant bin, kreislaufmäßig ist extreme Hitze aber eindeutig schlimmer...und bei uns in Mitteleuropa hätten solche klimatischen Extreme eigentlich auch nix zu suchen, aber die Menschheit ist wohl eh selber dran schuld....

Gurkensaft wäre toll, mag aber nicht wirklich einkaufen fahren.


Das mit den Wickeln werde ich probieren, plus Keller plus regelmäßig abduschen, Flüssigkeitshaushalt usw...

Naja vielleicht war diese Vorhersage ja auch etwas übertrieben, die machen das ja ganz gerne in den Medien dass sie was aufbauschen.

Apropos Schilddrüse: Die arbeitet bei mir oft irgendwie langsam auch wenn TSH normal ist und auch die freien Werte noch in die Norm fallen...dazu hab ich ja schon mal einen Thread eröffnet, da werde ich auch mal wieder reingucken.

lg catlady ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo darleen

Danke für den Tipp, meine Körpertemperatur muss ich wohl auch mal messen, auf die einfachsten Sachen komme ich oft nicht... ;)
Vermute dass sie eher niedrig ist, da ich sowohl kälte- als auch hitzeintolerant bin, kreislaufmäßig ist extreme Hitze aber eindeutig schlimmer...und bei uns in Mitteleuropa hätten solche klimatischen Extreme eigentlich auch nix verloren, aber die Menschheit ist wohl eh selber dran schuld....

ja genau , Diese Wärme-kälte-Intoleranz , weit bekannt unter SD-Patienten , und das Klima , gerade diese Schwüle macht auch Vielen zu schaffen , kann mich nicht erinnern das Dies früher so war :confused:


Das mit den Wickeln werde ich probieren plus Keller plus regelmäßig abduschen, Flüssigkeitshaushalt usw...

ja mach das, nur nicht kalt , denn dann powert der Körper und fährt erstrecht die Temperatur hoch um wieder schnell seine normale Körpertemperatur zu erreichen

Apropos Schilddrüse: Die arbeitet bei mir oft irgendwie langsam auch wenn TSH normal ist und auch die freien Werte noch in die Norm fallen...dazu hab ich ja schon mal einen Thread eröffnet, da werde ich auch mal reingucken.

weites Gebiet --> Wohlfühlwerte, was ist noch vertretbar für Einen ?
ich kann mich dunkel dran erinnern , das du dir irgendwas besorgen wolltest ? :D

am besten suchst du den Thread oder machst eine Neuen auf, und dann kann mal Jemand drauf schauen

grüßis darleen:wave:
 
Hi CatLady,

Du hast ne Menge vor ...

Meine Leberwerte waren vor ca. einem Jahr alle eher niedrig...
-----------------------------------------------------------------------
Es gibt da diese Theorie welche besagt:
Wenn der Quotient der beiden Lipidwerte des Blutes CHOL ges. geteilt durch den HDL-Wert über 3 liegt und gleichzeitig der GOT erhöht ist, dann kann man davon ausgehen daß eine Intoxikation vorliegt.
Der GOT ist bei einer Lady erhöht, wenn er über 15 liegt.

:) Viel Spaß beim Rechnen.


Ich interessiere mich für die Ausleitungsverfahren trotz Reste von Amalgam im Mund. Kannst du mir sichere Tipps geben?
-----------------------------------------------------------------------
Nein sichere Tipps habe ich nicht.
Jeder Mensch ist ein individuelles Wesen und was dem einen Wesen hilft muss dem anderen nicht unbedingt helfen.
Bin bekennender Nicht-Spezialist in Sachen Ausleitung.
Es gibt unzählige Möglichkeiten auszuleiten.
Es ist sehr schwierig diese in Kurzform darzustellen.
Nimm Dir die Zeit Dich umfassend hier im Forum umzuschauen.
Du findest sicherlich das Richtige für Dich.
Ich habe mich entschieden mit DMSA auszuleiten, kann aber noch keine umfassenden Aussagen zu Erfolg/Mißerfolg machen.


Gibts hier vielleicht auch Threads dazu?
-----------------------------------------------------------------------
In diesen beiden steht einiges zu DMSA: Ausleitung nach Cutler und Ausleitung mit Pulsdosis nach Microtrace
Viel Erfolg beim Schmökern.


Wenn du es nicht öffentlich machen willst, kannst mir gerne eine PN schreiben.
-----------------------------------------------------------------------
:) Nicht nötig, ich habe mich bereits fast vollständig geoutet ...
Nur weniges fehlt noch.


Ausleitung gehört zu den ersten Dingen die ich jetzt angehen muss.
-----------------------------------------------------------------------
Nach dem was Du schreibst hast Du enorm viel vor. Es ist wichtig nicht zu viel auf einmal zu machen, mir fällt auch immer schwer ...

Den Leberreinigungsthread werde ich mir entweder heute Abend oder die nächsten zwei Tage mal durchlesen, womöglich brauche ich auch mehrere Tage dafür.
-----------------------------------------------------------------------
Buchtip: Leberreinigung nach Andreas Moritz ...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Naturkind

Mein GOT lag bei 16, der GPT bei 8. Der Normbereich für beide ging von 10 bis 35.
Wahrscheinlich weil sie bei 37 Grad bestimmt wurden, das stand auch dabei.
Ich kenne nur den DeRitis Quotienten GOT/GPT, der soll aber nur bei erhöhten GOT Werten durch Herzerkrankungen oder Lebererkrankungen durch Alkoholismus was aussagen und eben bei erhöhten Werten.

Cholesterin wurde nur das HDL gemacht, das lag wenn ich mich nicht irre bei knapp 70, die Triglyceride und LDL hielt man bei mir wohl nicht für nötig.
Apropos, das werde ich nachholen.

Mit CHE war eigentlich die Cholinesterase gemeint, die lag bei 4700, also Unterkante, bei einer ernstaften Leberschädigung würde jedoch Albumin auch niedrig sein, ist aber bei mir total okey.

Vergiftet bin ich sicherlich und die Leber macht wohl auch Probleme, aber wenn ich jetzt gegensteuere wird sie sich sicherlich wieder wunderbar regenerieren.
Braucht halt seine Weile...

Vor DMSA habe ich ein bisschen Angst, wollte mir das sogar mal besorgen, hatte dann aber Schiss weil ich wo was von Nierenschäden als NW gelesen habe.
Zugegeben bin ich was Medis und auch manche NEMs betrifft ein wenig ein Schisser, habe allerdings auch meine Erfahrungen gemacht und bin seither vorsichtig.
Womöglich google ich oft auch einen Tacken zu viel als zu wenig....

Mich würden eher Chlorella, Koriander usw. interessieren, vorerst mal
Oder andere Alternativen, aber vielleicht bestelle ich mir DMSA ja doch mal...

Über die Pulsdosis hab ich schon mal gelesen, die wäre bei mir (falls DMSA)-denke ich- wahrscheinlich günstiger.

Den Thread hab ich jetzt verloren, da stand vorher noch ein Beitrag....weiß die Rubrik leider nicht mehr.

Ja das kenne ich auch, entweder ich gehe zuviele Dinge auf einmal an oder ich versteife mich eine Weile in was.

Ist oft schwierig wenn man nicht eindeutig weiß was Sache ist...

lg catlady ;)
 
Hi CatLady,

Du hast ne Menge vor ...

Meine Leberwerte waren vor ca. einem Jahr alle eher niedrig...
-----------------------------------------------------------------------
Es gibt da diese Theorie welche besagt:
Wenn der Quotient der beiden Lipidwerte des Blutes CHOL ges. geteilt durch den HDL-Wert über 3 liegt und gleichzeitig der GOT erhöht ist, dann kann man davon ausgehen daß eine Intoxikation vorliegt.
Der GOT ist bei einer Lady erhöht, wenn er über 15 liegt.

:) Viel Spaß beim Rechnen.

Moin Naturkind,

gibt es auch einen Link bzgl. "dieser Theorie" und kann man dafür auch den Gamma GT nehmen?

Danke für eine Rückinfo.

gamma GT liegt ja Referenz bis 35 und GOT meine ich auch.

Grüssis von Kayen
 
Hallo Kayen

Müsste man vermutlich mal googeln, GPT und GOT sind ja die Transaminasen, Gamma GT kenne ich mich zuwenig aus, von dieser Formel habe ich jetzt auch das erste Mal gehört....

@Kayen

Hattest du den einen erhöhten Gamma GT?

lg catlady ;)
 
Moin Kayen,

es gibt da dieses 28-seitige eBook des etwas umstrittenen Herrn Ingo Krüger der sich jahrelang mit dem Thema beschäftigt hat und diese Zusammenhänge herausgefunden hat.
Es erklärt u.a. die Zusammenhänge zwischen Leberfettstoffwechsel und Intoxikationen.
Ich kann es leider nicht weitergeben da ein Copyright darauf ist.
Weiß nicht ob diese Infos sonstwo zu finden sind.
Für mich ist es ein wichtiges Dokument denn es hat mir beim Einstieg in die Thematik sehr geholfen.
Darin steht auch daß die Grenzwerte im Jahr 2005 von der DGAKI angehoben wurden (z.B.: GOT von w=5-15 auf 35-38, m=5-17 auf 50!) und andere Machenschaften der Pharma.
So wurden wir plötzlich alle wieder gesund und der Arzt kann sagen "Herr Naturkind Ihre Leberwerte sind vollkommen in Ordnung" und weitere Medikamente verschreiben.
Weiterhin sind darin Information in zu den Ausleitungsmitteln/verfahren und zum Cutler-Protokoll vorhanden.

Wichtig bei der Berechnung ist auch daß die Leukozyten-Werte bei der Abnahme der Blutwerte unter dem Grenzbereich liegen, sonst stimmt die Berechnung nicht.
Bei mir waren die Werte im Februar 244 : 53 = 4,6 und gleichzeitig lag der GOT bei 20 und Homocystein lag bei 12,9 also - laut Herrn Krüger - klare Sache ...
Soweit ich das beurteilen kann hatte er in meinem Fall absolut Recht!

:) Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finde meine Leberwerte schon niedrig und ganz normal, laut Arzt sind die bei den meisten zwischen 10und 20, GPT war sogar mit einem * markiert als zu niedrig. GOT liegt in diesem Bereich.

Elvira-Apotheke | Lebererkrankungen

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Normwerte (methodenabhängig und geschlechtsabhängig) für die GOT (AST) sind:

Männer <38 U/l
Frauen <32 U/l

Die Normwerte (methodenabhängig und geschlechtsabhängig) für die GPT (ALT) sind:

Männer <41 U/l
Frauen <31 U/l

In jedem Fall müssen sich Folgeuntersuchungen anschließen, die abklären, um welche Art von Lebererkrankung es sich handelt. Mittels spezieller Bluttests kann beispielsweise untersucht werden, ob und welche Form einer Virushepatitis vorliegt.
↑ nach oben

------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt andere Methoden die haben niedrigere Referenzbereiche, davon habe ich auch schon mal gelesen, allerdings werden die heute nicht mehr oft angewendet.

Auch bei der Cholinesterase soll es eine andere Methode geben, bei der der Normbereich zwischen 3000 und 8000 liegt.
Da ist ua. eine andere Temperatur usw.. im Spiel, mir fällt auf dass die Leberwerte heute fast alle bei 37 Grad bestimmt werden, auch die Pankreasenzyme Lipase und Amylase.

Welche Leukozyten meinst du damit, die normalen Leukozyten bei der Standardbestimmung? Was haben die genau damit zu tun?

Aber auch wenn Leberwerte niedrig sind kann ja eine Belastung oder Verfettung (wohl auch durch Gifte) vorliegen, auch eine beginnende Eiweißablagerung wäre vielleicht denkbar.

Wie dem auch sei, ich muss was für dieses Teil tun, Schwermetalle ausleiten sowieso , Leberreinigung auch, leider lese ich da viel von Fasten was bei mir kaum möglich sein wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Naturkind und catlady für die Rückinfo.

Also wenn ich anstatt GOT den Gamma - GT nehme (müsste in dem Fall genauso aussagefähig sein), komme ich auch auf ca. 4%.
Nun muss ich dazu sagen, dass bei meiner letzten Blutentnahme kaum Werte im Referenzbereich waren, da das C-reaktive Protein sehr hoch war. Hab noch nie einen hohen Cholesterin Wert gehabt, diesmal ja, obwohl ich kaum etwas verändert habe, keine Gewichtszunahme, eher etwas weniger als sonst gegessen, keine Ahnung woher das kommt. Auch Gamma-GT war wesentlich höher, als vorher, 21 anstatt 9. Ansonsten nehme ich auch nur gute Naturöle, diese jedoch etwas mehr, da zur Zeit leichte Verstopfung (ist bei mir Verdauungsförderlich)

Naja ich warte erstmal die nächste BE ab, mache mich da nun auch verrückt, hab schon genug abzuarbeiten.

Danke für die wertvollen Infos (meist sind diese umstrittenen Naturheilkundler wertvoller als alles andere):)


Alles Gute für Euch Beiden.
Herzlichst Kayen
 
Hallo Kayen

Auweh das tut mir leid wenn deine Wert nicht gut sind, hast du irgendwo eine Entzündung oder sonst eine längere akute Erkrankung gehabt, da das CRP ja auch hoch war?

Hast du Autoimmunerkrankungen?

Wegen der Verstopfung: Will ja keine Werbung machen aber hast du Laktulosesirup schon mal versucht. Hilft auch gegen Verstopfung.

Ich kann diese Sache bei mir ja erst ausrechnen wenn ich meine ganzen Cholesterinwerte kenne..
 
Oben