Grenzloses Bewußtsein

30.01.11 14:31 #1
Neues Thema erstellen

Uwe1967 ist offline
Beiträge: 23
Seit: 16.01.11
Das Morphogenetische- Feld ist nicht flach wie ein Teller und aus zwei Seiten bestehend sondern eher wie eine Kugel und kann so nach allen Seiten ausstrahlen. Was wir bis her Wissen ist, daß unser Universum also der Sichtbare Teil davon nur vier Prozent ausmacht.

Die restlichen sechsundneunzig Prozent entziehen sich unsere Kenntnis durch eine dunkele Mauer des Schweigens. Man sagt das schwarze Löscher sogar das Licht mit ein saugt und am so genannten weißen Loch wieder austritt. Könnte es so sein daß die Aufmerksamkeit auf eine andere Realität gerichtet wird was als Jenseits bezeichnet wird?

Etwa so wie die Nacht uns zum Schlafen zwingt und wir in einer Traumrealität fallen wo unsere Aufmerksamkeit vom Wach zu stand in eine andere Realitätsebene gelenkt wird? Wir wissen das Gedanken eine Energieform ist die nicht verloren geht und am Morphogenetischen- Feld gebunden ist.

Wir wissen auch daß wir, wenn wir den Körper wie einen Mantel abgestreift haben weiter existieren da wir geistiges Bewußtsein sind.
Wohin geht dieses Bewußtsein, richtet es seine Aufmerksamkeit auf die sechsundneunzig Prozent die wir nicht sehen können? Was wir wissen ist daß die Liebe die stärkste Kraft im Universum ist, werden wir durch diese Kraft angezogen um im Jenseits zu sein? Vorausgesetzt das wir bewußt davon eine Kenntnis haben daß das Leben nach dem Tod weiter geht.

Aber gehen wir mal davon aus daß wir Bewußt sind und wissen was Liebe ist, folgen wir dann der Kraft der Liebe auf die andere Seite? Immer hin haben wir ein Gegengewicht von sechsundneunzig Prozent also eine Kraft die gar nicht zu vergleichen ist mit dem was wir kennen.
Es wird behauptet daß das Universum sich irgendwann zusammen ziehen wird, aber wie soll man sich dies vorstellen? Könnte es sein daß die vier Prozent ebenfalls sich auf die andere Seite begeben um dort der Kraft der Liebe zu folgen?

In der Quantenphysik zeigt sich das Neuronen für einen Augenblick verschwinden und an anderer Stelle wieder zum Vorschein kommen, man Fragt sich wohin sie verschwinden? So muß es noch eine andere Realität geben was sich bisher unserer Kenntnis entzieht.

Die Spiegelung unseres eigenen Bewußtseins müßte demnach auch in verschiedene Richtungen gehen da die Energie wie die Sonne nach allen Richtungen strahlt. So müßte auch ein Teil von uns in der anderen Richtungen existent sein, um dort präsent zu sein wo unsere Aufmerksamkeit am stärksten ist.

Unser physisches sein ist zwar hier und jetzt aber was ist mit dem nicht physischen, dem Teil der Physis der nur beobachtet und dem Teil der uns Antworten liefert und mit dem wir in Kommunikation stehen.
Gibt es eine zentrale Stelle wo unsere Gedanken sich versammeln, wo die Konzentration am höchsten ist, ich denke nein da es keinen Punkt im Morphogenetischen- Feld gibt an dem so was ausmachen könnte.

Bewegung entsteht zuerst um die Schwingung in Gang zu setzen, woher kommt diese Bewegung und was verursacht sie? Man spricht von der Essenz der Intelligenz aus der alles entsteht, die Gedanken binden Materie zu physischem Sein zusammen.

Dennoch ist dieses physische Sein nur Illusion da sie in ihre Existenz hinein gedacht wird. Also eine Spiegelung des Bewußtseins die nicht auf einen bestimmten Punkt fixiert bleibt. Wohin ich meine Aufmerksamkeit richte dort bin ich, denn dort fließt meine Energie hin. Da alles nur gedacht ist, ist das Universum nicht im Außen sondern im Inneren, denn die Wahre Existenz zeigt sich als Energie der Gedanken.
__________________
Liebe statt Angst, Vergebung ist der Weg zum Frieden

Geändert von Juliette (30.01.11 um 21:04 Uhr)

Grenzloses Bewußtsein

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Weiße Löcher: PM - Fantastische Reise durch ein weies Loch
Schwarze Löcher: Physik für Kids - Schwarze Löcher, Neutronensterne und Quasare

Zu den morphischen bzw. morphogenetischen Feldern:
Erstens: Morphogenetische Felder sind eine neue Art von Feld, die bislang von der Physik nicht anerkannt wird.


Zweitens: Sie nehmen Gestalt an, entwickeln sich wie Organismen. Sie haben eine Geschichte und enthalten ein immanentes Gedächtnis aufgrund des Prozesses, den ich morphische Resonanz nenne.

Drittens: Sie sind Teil einer größeren Familie von Feldern, den so genannten morphischen Feldern.

Auf diesen Prinzipien basiert das, was ich die Hypothese der Formenbildungsursachen nenne.

Die Hypothese der Formenbildungsursachen
In dieser Hypothese behaupte ich, dass es in selbst organisierenden Systemen auf allen Komplexitätsebenen eine Ganzheit gibt, die auf einem charakteristischen organisierenden Feld dieses Systems beruht, seinem morphischen Feld. Jedes selbst organisierende System ist ein Ganzes, das aus Teilen besteht, die wiederum Ganze auf einer tieferen Ebene sind. Auf jeder Ebene verleiht das morphische Feld jedem Ganzen seine charakteristischen Eigenschaften und bewirkt, dass es mehr ist als die Summe seiner Teile.

Bei Pflanzen nennt man die Felder, die für die Entwicklung und Aufrechterhaltung der Körperform zuständig sind, morphogenetische Felder. Bei der Organisation von Wahrnehmung, Verhalten und geistiger Tätigkeit nennt man sie Wahrnehmungs-, Verhaltens- und geistige Felder. Bei Kristallen und Molekülen heißen sie Kristall- und Molekülfelden Bei der Organisation von Gesellschaften und Kulturen spricht man von sozialen und kulturellen Feldern. All diese Arten von organisierenden Feldern sind morphische Felder.
Rupert Sheldrake Online - Deutsche Website Index

Hallo Uwe,

so weit die mir mögliche Begriffsklärung. Weiter bin ich nicht gekommen.

Was hat das ganze mit Stärkung von Psyche, Geist und Seele zu tun?

Grüsse,
Oregano

Grenzloses Bewußtsein

Uwe1967 ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 16.01.11
Oregano hat geschrieben;
Was hat das ganze mit Stärkung von Psyche, Geist und Seele zu tun?
Nun es hat in erster Linie mit Bewußtwerdung zu tun, wer sich Bewußt mit dem Geist befasst der erkennt auch die Illusion des Lebens selbst.

Alles basiert auf der Kraft der Gedanken, die göttliche Essenz ist die Intelligenz denn diese hat keine Form und steht somit über dem Geist.
__________________
Liebe statt Angst, Vergebung ist der Weg zum Frieden

Geändert von Juliette (31.01.11 um 15:34 Uhr)

Grenzloses Bewußtsein

Kayen ist offline
Beiträge: 5.066
Seit: 14.03.07
Zitat von Uwe1967 Beitrag anzeigen
Oregano hat geschrieben;

Was hat das ganze mit Stärkung von Psyche, Geist und Seele zu tun?
Nun es hat in erster Linie mit Bewußtwerdung zu tun, wer sich Bewußt mit dem Geist befasst der erkennt auch die Illusion des Lebens selbst.

Alles basiert auf der Kraft der Gedanken, die göttliche Essenz ist die Intelligenz denn diese hat keine Form und steht somit über dem Geist.

Ich denke wer an diese Bewusstwerdung glaubt, geht mit etwas mehr Gelassenheit durch`s leben.


Uwe, Du redes von "Wissen":

Wir wissen auch daß wir, wenn wir den Körper wie einen Mantel abgestreift haben weiter existieren da wir geistiges Bewußtsein sind.

Wir wissen das Gedanken eine Energieform ist die nicht verloren geht und am Morphogenetischen- Feld gebunden ist.

Was wir bis her Wissen ist, daß unser Universum also der Sichtbare Teil davon nur vier Prozent ausmacht.

Meinst Du evtl., "Du glaubst" . . . . . .

Oder gibt es für dieses "Wissen" die entsprechenden Fakten?

Nicht, dass Du jetzt denkst, dass ich es für Unsinn halte.
Im Gegenteil, ich gehe mit vielem konform.

Welche Erlebnisse oder Bücher haben Dich denn wissentlich überzeugen können.

Du schreibst z.B.

Alles basiert auf der Kraft der Gedanken, die göttliche Essenz ist die Intelligenz denn diese hat keine Form und steht somit über dem Geist.
Gut, wenn keine Form besteht, besteht Leere. Geht Leere denn ohne Form?


Liebe Grüsse
Kayen
__________________
Entwickel das Heilsame in Dir - Vermeide das Unheilsame

Grenzloses Bewußtsein

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.288
Seit: 05.08.08
Zitat von Uwe1967 Beitrag anzeigen
In der Quantenphysik zeigt sich das Neuronen für einen Augenblick verschwinden und an anderer Stelle wieder zum Vorschein kommen, man Fragt sich wohin sie verschwinden?
Auch mich beschleicht zuweilen das dumpfe Gefühl, dass sich bei manchen Zeitgenossen gerne mal einige Neuronen, also Nervenzellen, ohne Vorwarnung aus dem Staub machen...
__________________
Das am schlimmsten grassierende Virus? Der Aberglaube.

Grenzloses Bewußtsein

Uwe1967 ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 16.01.11
Hallo Kayen,

zu erst habe ich das Buch (der Irrtum mit dem Tod, von Ernst Meckelburg) gelesen. Dann habe ich eine erfarhrung machen können die mich vollkommen überzeugt hat. Als meine Oma 1996 an der Demenz starb macht mich dies erst einmal traurig. Achtjahre später kamm ich in eine Gruppe von spirituellen hinein die mit Tonbändern stimmen von verstorbenen aufnahmen. Wir waren 20zig Teilnehmer vor unseren Augen hat der Veranstalter eine noch Original verpakte Leer Kassette ausgepakt, dann in einen normalen Rekorder getseckt. Nun durfte jeder eine Frage an einen Verwandten verstorbenen richten. Ich selbst war als vierter dran, und fragte Mama wie geht es dir? (Weil ich bei meiner Oma aufwuchs). Nach 20zig Sekunden durfte der nächste seine Frage stellen.
Am Ende wurde das Band zurück gespult und man konnte die Antworten zu den Fragen hören.

Da meine Oma schon seit Jahren tot war und sie niemand in dieser Gruppe kannte, konnte ich sicher sein das hier nichts manipuliert wurde. Meine Oma antwortete mit ihrer Kölschen stimme und Mundart mit geht es gut junge.

Dies ist für mich beweiß genug zu wissen daß es ein Leben nach dem Tod gibt. Die Demenz hat auch mit dem zerfall des Gehirns zu tun, doch meine Oma konnte klar und deutlich antworten.

Wenn jemand stirbt dann wird nur die Energie des seienden Umgewandelt, denn eines solltet ihr Wissen, wir sind NICHT der Körper, wir sind geistiges Bewußtsein!
__________________
Liebe statt Angst, Vergebung ist der Weg zum Frieden

Grenzloses Bewußtsein

Uwe1967 ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 16.01.11
__________________
Liebe statt Angst, Vergebung ist der Weg zum Frieden

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Stärkung für Psyche, Geist und Seele
Bruno Gröning
 
Stärkung der emotionalen Intelligenz
 
The Secret - Das Geheimnis


Optionen Suchen


Themenübersicht