Ein Leben ohne Antidepressiva

wow ... da muss ich mich erst mal durchlesen ....

mein surren im ohr wird lauter ... doch immer noch bin ich der ansicht ... ES WIRD BESSER und VERSCHWINDET wieder ... ich messe dem kein aufmerksamkeit zu ...


ja ein ganzes blutbild is sicher nichts verkehrtes ebenso wie eine schilddrüsenuntersuchung. kann ich da einfach zum arzt gehn und sagen ich will ein "ganzes" blutbild haben?


@ blackfly mit meditation kenne ich mich nicht aus ... nein
ja, das war meine erset schwangerschaft. hast du kinder? wie alt bist du?


in herzlichem Dank damara
 
Hallo Blackfly,
Seit gut einem Jahr weigere ich mich Medikamente zu nehmen, denn bei mir haben sie nie richtig angeschlagen und die Nebenwirkungen waren nicht tragbar.
Ok, Psychopharmaka zu nehmen mit denen es einem nicht besser geht macht natürlich keinen Sinn. Ich hatte Phasen in denen haben mich Antidepressiva davor bewahrt meinem elenden Dasein eine Ende zu machen. Ohne diese Medis wäre ich heute nicht mehr da. Es gibt üble Abgründe. Es geht tiefer runter als sich die meisten Menschen vorstellen können.
Wie das Bei Schwangerschaftsdepression ist weiss ich nicht, doch ich denke auch da gibt es auch die, die von der Psyche kommt. Nicht nur die, die durch Mancos des Körpers verursacht wird.
Was viele Menschen (auch Mediziner) nicht wissen ist, dass auch kleine, subtile Störungen im Stoffwechsel oder Hormonhaushalt zu üblen körperlichen und psychischen Problemen führen können. Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber ich habe meine jahrelangen (> 20 Jahre) Depressionen mit Magnesium in den Griff bekommen. Meine Nieren scheiden das Magnesium zu schnell wieder aus, dadurch entsteht ein Mangel trotz normaler Ernährung. Und das wirkt sich massiv auf die Psyche aus! Solche Mängel werden von Schulmedizinern idR. nicht erkannt weil sie falsch messen, bzw. die Messergebnisse falsch interpretieren. In diesem Forum wirst Du viele Leute finden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Natürlich können Medikamente zur Unterstützung angewendet werden. Ganz wichtig ist dann aber auch der Psychische Ursache dafür auf den Grund zu gehen. Mein Weg ist mittlerweile ganz klar ohne Medis.
Such nicht nur nach psychischen Gründen! Jahrelange Depressionen haben meistens eine Körperliche Ursache, die sich oft sogar sehr einfach behandeln lässt.

Gruß :wave:
Ulli
 
@ UlliS ... ja diese abgründe kenne ich auch ... ohne medis wäre ich mir auch nicht ganz sicher ob ich heute noch hier wäre... sie haben mir gezeigt, dass es wieder ein normales leben geben kann .... denn wenn du in einem tief bist - glaubst du es wird nie mehr besser.

Ulli wie bist du draufgekommen, dass es in deinem fall magensiummangel war? glg damara
 
Ulli wie bist du draufgekommen, dass es in deinem fall magensiummangel war?
Auf Magnesium bin ich durchs Internet gekommen, hab‘s einfach mal versucht. Habe aber anfangs den Fehler gemacht zu wenig genommen zu haben. Der therapeutische Bereich von Mg beginnt erst bei 600 mg/Tag. Ich hatte an einem Tag aus Versehen ~ 500 mg genommen und es ging mir damit dramatisch besser! Das muss aber bei Dir nicht die gleiche Wirkung haben!

Ich bin kein Mediziner, ich habe mir aus der Not heraus einige medizinische Kenntnisse angeeignet. Ich würde Dir folgendes ‚Experiment‘ empfehlen: Besorg Dir die Neukönigsförder-Mineraltabletten (~10€) aus der Apotheke und nimm 3x1 Tablette täglich. Mach das 3 Tage lang, und wenn Du Dich damit nicht schlechter fühlst nimm 3x2 Tabletten und dann 3x3 Tabletten. Wenn es Dir besser geht hast Du ein Mineralproblem. Du kannst mir ja berichten ob’s Dir was gebracht hat. Es gibt noch andere Dinge die man versuchen kann.

Gib nicht auf!! Es lohnt sich!! :besserung

Gruß
Ulli
 
@all
Die Schildrüse zu beobachten ist wichtig. Ganz gut.

Bedenken was gesagt wurde zu Mikronährstoffen. Und auch was KimS gesagt habt.
Und sonst Kwas trinken!
Gruß Ascalon
 
ja,... mein erster schritt wird sein ein vollblutbild zu machen, mit mineralstoffanalyse und die schilddrüse, denn soweit ich weiß, können sich die werte schneller ändern als man denkt.

der weg ist das ziel! glg damara
 
ja,... mein erster schritt wird sein ein vollblutbild zu machen, mit mineralstoffanalyse und die schilddrüse, denn soweit ich weiß, können sich die werte schneller ändern als man denkt.
Das kannst Du machen. Verlass Dich aber nicht zu sehr auf irgendwelche Untersuchungsergebnisse. Damit kann man zwar bestimme Erkrankungen nachweisen, aber nicht, dass jemand keine Erkrankungen hat. Wenn das Blutbild ok ist wird das oft fälschlicherweise angenommen. Für viele subtile Erkrankungen gibt es noch keine Nachweismethode. Manches muss man einfach ausprobieren. Das gilt auf für die Schilddrüse. Die beste, einfachste und billigste Methode ist auch hier es einfach zu versuchen. Wenn Dien HA mitspielt, lass Dir Schilddrüsenhormone verschreiben (T4 + T3 !!) und nimm die Hormone in geringer Dosis.

Gruß :wave:
Ulli
 
ja nächste woche dann werd ich gleich mal zum HA gehn ... bzw. mal nachfragen ... danke für die info UlliS glg damara
 
Hallo Damara

Ich bin 30 Jahre und habe keine Kinder. Das heisst aber nicht das ich sie nicht mag. Kinder liebe ich sehr, doch die Angst davor, die selben Fehler wie meine Eltern zu machen sind dermassen gross, dass ich lieber auf Kinder verzichte. Was noch werden wird weiss ich natürlich noch nicht, gell.

Das mit dem Magnesium werde ich auch ausprobieren!
 
Oben