Für Shelley beten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,

Ich möchte mich euch gerne anschliessen.

Ich möchte denen gerne helfen die ich hier kennen und schätzen gelernt habe und auch jene die ich noch nicht kenne und vieleicht einmal kenenlernen darf.

Ich denke wenn jeder ein wenig an Andere denkt wird niemand vergessen...

see y,
ursu
 
ich werde mich bei 22.00 Uhr anschliessen.....
hoffe das die Gebete genug Energie für die Betroffenen bringen :)
 
Ich habe heute mehrmals Shelleys postings gelesen und war davon tief berührt.

Vorige Woche habe ich mir von der Biokrebs-Gesellschaft das immerwährende Kalendarium "Carpe diem" schicken lassen (ist aber natürlich nicht nur für Tumorpatienten). Am liebsten würde ich die vielen, vielen Sinnsprüche für jeden Tag weitergeben - hier nur eine Kostprobe:

Kein Tag darf vergehen, an dem Du nicht geschmunzelt und gelächelt hast.
Kein Tag darf vergehen, an dem Du nicht ein kleines Erlebnis gehabt hast.
Kein Tag darf vergehen, an dem Du nicht einen Augenblick glücklich warst.
Kein Tag darf vergehen, an dem Du nicht zärtlich ein Geschöpf berührt hast.
Kein Tag darf vergehen, an dem Du nicht ein liebevolles Wort gesagt hast.
Kein Tag darf vergehen, an dem Du Deinem Schöpfer nicht für diesen Tag gedankt hast.
Carpe diem - Carpe vitam
Nutze den Tag - Lebe dein Leben​
(Ebo Rau)​

Auch ich denke ganz fest an Shelley - sie wird es schaffen!!!

LG, iuventa
 
Muss gestehen (von der Mama abgeschaut) das ich JEDEN Tag eine bestimmte Kerze anzünde, für meinen Tiigaa und natürlich auch für meine Familie da es meinem Opa gesundheitlich nicht gut geht..

Auch war ich sonst oft in der Kirche und habe dort eine Kerze angezündet, ich mag nicht sehr religiös sein.. aber DARAN glaube ich..

Einfach als Zeichen das man immer an jemanden denkt..

Werde beim nächsten anzünden natürlich auch an Shelley denken..:wave:
 
Danke euch allen Ursu, Corrs, Iuventa :)

Grüsse von Juliette
 
Der Spruch für den 16. Dezember lautet:
Das Leben steht fest verwurzelt in der Erde und streckt seine Finger dem Himmel entgegen.

... für den 17. Dezember:
Die Meisterung der Gedanken bedeutet alle begrenzenden Gedanken loszulassen.

und für den 18.:
Schreibe in den Sand, was dir Unrecht widerfährt, meißle in den Stein, was dir an Wohltaten zuteil ward. (Franklin)

Aber noch viel schöner finde ich den Auszug aus "Momo", der auf der gleichen Seite steht:

Die lange Straße vor uns ...
"Siehst du, Momo", sagte er (Beppo, der Straßenkehrer) "dann zum Beispiel ist es so:
Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang; das kann man niemals schaffen, denkt man."

Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort:
"Und dann fängt man an sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an. Man kriegt es mit der Angst, und zum Schluss ist man ganz außer Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen."

Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter:
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."

Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte:
"Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein."

Und abermals nach einer langen Pause fuhr er fort:
"Auf einmal merkt man, dass man Schritt für Schritt die ganze Straße gemacht hat. Man hat gar nicht gemerkt wie, und man ist nicht außer Puste."

Er nickte vor sich hin und sagte abschließend:
"Das ist wichtig."

Auch das ist für Shelley - Stück für Stück geht es weiter, auch wenn man manchmal meint, es geht nichts mehr.
 
Passend zur Jahreszeit habe ich etwas im Kalendarium "Bewusste Gesundung" von Dr. med. Ebo Rau und Dr. med. György Irmey gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Vier Kerzen brannten am Adventskranz

Es war ganz still.
So still, dass man hörte,
wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte:
"Ich heisse Frieden, sie wollen mich nicht."
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schliesslich.

Die zweite Kerze flackerte und sagte:
"Ich heisse Glauben. Aber ich bin überflüssig.
Die Menschen wollen von Gott nichts wissen.
Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne."

Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.
Leise und traurig meldete nun die dritte Kerze sich zu Wort:
"Ich heisse Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen.
Die Menschen stellen mich an die Seite.
Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen,
die sie liebhaben sollten."

Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind ins Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte:
"Aber, aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" und fast weinte es.
Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort:
"Hab keine Angst. Ich heisse Hoffnung!"
Das Kind nahm das Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

Liebe Grüsse,
uma
 
:traurig:

ich bin so gerührt.

obwohl ich das alles gar nicht verdient habe. :traurig:

ich mag das grad gar nicht alles lesen.

noch mehr:

:traurig: :traurig:

ich werd's mir mal anhören dann.

:)

*knuddeldurchdierundeschick*

:wave:
 
Ich möchte mich auch anschließen.

Ich lese sehr oft in Shelleys Thread und es macht mich immer wieder traurig, was sie alles ertragen muss und auch sehr hilflos, weil man nicht wirklich was tun kann, um ihr zu helfen.
So möchte ich die nächste Zeit wenigstens für sie beten. Und natürlich werde ich auch Kerstin mit einbeziehen.

LG

Donau
 
Liebe Shelley,

klar hast du das verdient. Du bist eine tolle, liebe Person!
 
hallo alle ihr lieben,

also dankeschön für euch und jetzt will ich euch doch mal etwas gestehen, was ich nie jemandem habe getraut zu sagen.

als ich klein war so von 11 jahren bis zu 17 jährig, da habe ich wirklich jeden abend für alle meine lehrer, mitschüler, familie und so gebetet.
ja und dann nach dem unfall begann ich böse zu werden und habe immmer weniger gebetet.
mit etwa 23 habe ich noch für meine ärzte gebetet, dass sie liebe menschen werden, ja und das war so das letzte mal, dass ich gebetet habe.

jetzt bin ich wirklich böse und habe das wirklich gar nicht verdient alles.

liebe bussi-grüsschn von shelley :wave:
 
Hallo ihr alle,
eigentlich ist ja schon alles gesagt worden,aber ich finde es toll, dass jemand
die Idee hatte, andere zum Mitmachen zu bewegen. Da ich Shelley sehr gerne
habe schicke ich ihr sowieso immer gute Gedanken. Es ist wunderschön zu wissen, dass wir einander "verstärken können!
Liebe Grüsse atenga
 
Hallo Shelley

jetzt bin ich wirklich böse und habe das wirklich gar nicht verdient alles.
Wir alle sind (mehr oder weniger) böse und keiner hat es verdient. Trotz allem liebt uns Gott und alles Böse das wir tun, denken etc, für all das ist er aufgekommen. Er hat dafür gelitten/bezahlt, so dass wir es nicht mehr tragen / büssen müssen.
 
Ich danke euch allen das ist sehr lieb das ihr alle mitmacht.:)

Ich möchte auch für die schönen Anregungen und Gedichte danken.

@Shelley:)

du hast es verdient wie jeder andere Mensch auch. Und auch wenn du glaubst das du kaum mehr etwas gutes empfinden kannst, so ist das nur menschlich und verständlich, wenn man viel zu leiden hat. Aber vielleicht können wir dich ein wenig unterstützen.

Grüsse von Juliette
 
jeden tag bekommt sie von mir einen engel auf dem messi :lachen2:

mehr als beten braucht sie tatkraeftige hilfe am ort,die ihr ehrlich behilflich ist ihre reisen zu den diversen aerzten zu schaffen.

will aber gern mitbeten, hab mal gehoert, wenn wir einen gemeinsamen zeitpunkt fuer das gebet ausmachen hilft es besser.

gruss
cassandra
 
Shelley besuchen!

... begann ich böse zu werden und habe immmer weniger gebetet.
jetzt bin ich wirklich böse und habe das wirklich gar nicht verdient alles.

Liebe Shelley

Nein, "böse" bist Du nun wirklich nicht, bloss weil Du nicht mehr betest für andere Menschen. Du hast ganz einfach genug mit Dir selbst zu tun. Am Ende wird da kein Richter stehen und uns scheiden nach "gut und böse". Das geschieht laufend im hier und jetzt. Die Instanz dazu ist das Gewissen jedes Einzelnen, der Massstab ist die Menschlichkeit und nicht die mit Fürbitte verbrachte Zeit. Nun überleg bitte noch mal, ob Du wirklich "böse" bist und unsere Zusprache nicht verdient habest. Du wirst wohl zu einem anderen Ergebnis kommen.

Doch etwas anderes:
Zusprache und Gebet mögen ja nett sein, vielleicht würde Dir aber ein Besuch aus Forumskreisen auch gut tun? Ich hab keine Ahnung, an welcher Autobahnausfahrt, bei welchem Bahnhof diese dritte Galaxie liegt, aber vielleicht gibt es ja jemanden Reisefähiges dort in der Nähe um Dich mal zu besuchen?

Das gilt natürlich auch für andere an Bett oder Haus gebundene Forumsmitglieder: Im Raum Südbaden-Ostschweiz würde ich gerne einen Sonnwend- oder auch einen Weihnachts-Besuch machen.


Puistola
 
Hallo cassandra,:)

danke für deine Mithilfe.

mehr als beten braucht sie tatkraeftige hilfe am ort,die ihr ehrlich behilflich ist ihre reisen zu den diversen aerzten zu schaffen.

Das ist leider etwas das wir nicht leisten können, es sei denn jemand wohnt in der Nähe von Shelley und kann ihr persönlich helfen.
Und weil wir nicht auf diese Weise helfen können, versuchen wir es mit dem was wir tun können.

Wir haben schon einen Zeitpunkt ausgemacht, den ich hier gerne noch einmal wiederhole. 21.00 Uhr und 22.00 Uhr.

Grüsse von Juliette
 
Vielen Dank Euch allen, ich bin ganz gerührt. Es tut gut, zu wissen, dass man nicht allein ist mit all den Problemen.

Liebe Shelley,
Du hast schon soviel durchstehen müssen- das hast Du nicht verdient!
Ich werde auch jeden Tag für Dich beten. Ich finde 22 Uhr auch eine gute Zeit.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Ich hatte gestern um 22.00 Uhr schon mit Beten angefangen, und habe all die Betroffenen mit einbezogen, ich hoffe es ist schon etwas an Energie "angekommen".....

Shelly, muss mich meinen Vorschreibern noch mit anschliessen, du bist nicht böse, nur weil du nicht mehr betest......

Du kannst auch deine Wünsche ans Universum richten und bitten, klappt genauso, hab damit auch schon oft Erfolg gehabt, ging dann aber um kleinere Wünsche :D

Und erzwingen kann sowieso nichts, es kommt wie es für Einen vorbestimmt ist, aber es kommt drauf an ob man es zulassen kann und wie man damit umgeht, aber das hat ganz sicher nichts mit böse zu tun!
Du musst die Energien "laufen" lassen, sonst stagniern sie und nichts geht weiter!

Ich hatte schon ein paar mal daran gedacht, dir in irgendeiner weise behilflich zu sein, aber leider weiss ich nicht wo deine Galaxis ist :rolleyes:
vielleicht magst du es mir per PN schreiben?
Vielleicht wohne ich ja in deienr Nähe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben