Für Shelley beten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Shelley,
wollte hier eigentlich hier nicht mehr schreiben, aber in diesem Fall stellen sich mir die "Fußnägel" hoch!

ich war noch nie verschlossen, wenn jemand für mich gebetet hat.

Beten solltest du eigentlich SELBER und solange du das als "blabla" abtust wird es immer nur ein "blabla" bleiben! Ein Glaube/Wille kann Berge versetzen!

Dies schreibt nur ein blöder User, der vor über 40 Jahren, laut Schulmedizin, einfach so mal zu sterben hätte.



PS. Denke auch nicht das du so krank bist wie du gerne hier schreibst, dafür sprerchen deine Kommentare!!!
 
Hallo Shelley,

Juliette schreibt:
Ich weiß auch nicht was deine Seele sich für eine Aufgabe ausgesucht hat, um das zu erfahren was sie erfahren will.

Ich sehe es so, daß eine Seele sich keine Aufgabe aussucht.
Zu glauben es wäre so, ist irgendeine eine Glaubenseinstellung, die ich ablehne,
da sie eine Art "Eigenverantwortlichkeit" z.B. bei Krankheitsgeschehen suggeriert,
die KEINESFALLS belegbar oder objektivierbar ist.

Es ist schlicht und ergreifend eine hochtragische Situation in der Du Dich befindest, Shelley,
welche zu Wut und Verzweiflung berechtigt.
Ich habe in Deinem Thread "ich möchte leben" teils fassungslos, teils ungläubig mitgelesen.
Mir will es nicht in den Kopf gehen, wie es möglich ist, daß die Behandler und
zuständigen Institutionen Dich derart im Stich lassen.
Du bräuchtest einen vernünftigen Rolli, auch dieser wurde per Gerichtsentscheid abgelehnt.

Wenn man chronisch krank ist, kann man nicht arbeiten, das Geld wird knapp.
Man kann sich auch aus Kostengründen nicht mehr frei für bestimmte Therapieformen entscheiden.
Die Hilfe müßte aber dringendst konkret, greifbar werden......

Ich drück' Dich mal, Shelley!
Ach ja, laß' Dich bitte nicht provozieren, es verschwendet nur wertvolle Energie ;)

Viele Grüße :wave:
Miss Marple
 
Ich möchte darauf hinweisen, das dieser Tread für Shelley eine Unterstützung sein soll. Vorwürfe sollten hier keine gemacht werden.

Zu glauben es wäre so, ist irgendeine eine Glaubenseinstellung, die ich ablehne,
da sie eine Art "Eigenverantwortlichkeit" z.B. bei Krankheitsgeschehen suggeriert,
die KEINESFALLS belegbar oder objektivierbar ist.
Eigentlich wollte ich hier eben von der Eigenverantwortlichkeit in so fern Abstand nehmen, als das einem einige Dinge im Leben passieren können, die alles andere als schön sind. Schuld zu suchen bei sich selbst halte ich nicht für gut. Vielleicht kann man aber Lösungen finden, auch in sich selbst.

Wenn jemand die Möglichkeit hat Shelley persönlich zu helfen, dann wäre das eine feine Sache.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich Dich anscheinend mißverstanden, Juliette.
Danke für die Aufklärung!

Juliette schreibt:
Wenn jemand die Möglichkeit hat Shelley persönlich zu helfen, dann wäre das eine feine Sache.
Dem schliesse ich mich ausdrücklich an!

Viele Grüsse :wave:
Miss Marple
 
Ich muss mich hier auch nochmal zu Wort melden.....

je mehr ich über Shelly nachdenke desto mehr kommen mir Zweifel ob das wirklich alles stimmt was sie schreibt?????

Ich finde was mythentor schreibt hat seine Berechtiigung!

wir sind hier im Internet, jeder kann ganz anonym schreiben was er möchte und wie er möchte....
keiner kann es überprüfen, wer sagt uns das das alles richtig ist und der Wahrheit entspricht was hier jemand schreibt??

Vielleicht braucht die betreffende Person einfach nur Zuhörer?
Zustimmende Worte?
Vielelicht ist die betreffende Person einfach nur sehr einsam?

Ich hatte Shelly angeboten mit mir Kontakt aufzunehmen, hab ihr meine tatkräftige Hilfe angeboten, falls sie in meiner Nähe wohnt,
aber es kam nichts von ihr zurück, rein gar nichts..........warum??

wenn ich doch so dringend Hilfe brauche, warum nehme ich dann ein Anggebot nicht an?

Warum äusser ich mich nicht wenigstens mit einem Danke für die angeboten Hilfe?
Sie schreibt ja sonst auch sehr viel hier!

Entspricht das wirklich den Tatsachen, dass sich alles so verhält wie von Shelly beschrieben?

Woher wollen wir das wissen, dass sich das hier von Shelly geäusserte nicht doch einer blühenden Phantasie entspringt?

Schon sehr merkwürdig finde ich...........
 
hallo ihr lieben,

ich habe mich gerade mit den göttern ein wenig versöhnt.

ich habe mit ihnen besprochen, dass es nun an der zeit ist, für das menschenrecht zu kämpfen.
ich werde also bei der patientenstelle nicht um rat fragen, sondern konkret sagen, was ich will.
dieser beschluss gab mir irgendwie wieder kraft, dem gott nicht mehr böse zu sein wegen all dem, was er da auf dieser welt zulässt.

und hallo mythentor,

ich denke, es lohnt sich nicht über befehle zu diskutieren.
ich denke auch, dass es hier nicht um meinen zustand und wie ich über ihn berichte, geht.

ich denke, dass es hier darum geht, dass liebe menschen füreinander beten.
die, welche mehr kraft haben, beten öfters und für mehrere andere, die, welche weniger kraft haben, beten eben weniger.
ich finde, so lange du ein problem damit hast, musst du auch nicht hierherkommen, um zu lesen oder schreiben.

schön, dass du trotz der schulmedizin überlebt hast.
solche dinge hört man immer gerne.

schön auch, dass du mit deinem glauben berge versetzen kannst.
ich habe es auch schon fast ein ganzes leben lang versucht, doch das matterhorn steht noch.

auch dir eine schöne weihnachten noch.

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo chrisi,

ich war ein paar tage nicht hier im forum, weil es mir zu mies ging.
ich kam erst gestern oder wann wieder ein wenig und heute kann ich ein wenig mehr lesen.
deswegen konnte ich noch nicht alles nachlesen.
dein angebot habe ich auch noch nicht gelesen.
aber ich werde gleich mal suchen, wo das stehen könnte.

schon mal dankeschön dafür!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Shelley,
ich bin nun mal wie ich bin und wie ich fühle! Und was ich damit gemeint habe ist genau dieses, was Du schreibst: und Gott finde ich dummerweise immer noch blöd.

Ich hoffe, dass der Tag kommt und Du Gott nicht mehr blöd finden tust, dies würde mich sehr freuen!

Würdest Du Gott nicht blöd finden, dann hätte ich wahrscheinlich auch diesen Widerstand nicht gefühlt...also ich habe nur gefühlt, dass da etwas ist, was blockierend wirkt...und ich denke auch wirklich, dass das Buch Gespräche mit Gott Dir wahrscheinlich sehr gut tuhen würde!

Alles liebe wünsche ich Dir Shelly Jogi

Ps. Ich habe Dir aber noch mehr geschrieben und denke, dass auch etwas positives in meinen Worten zu finden ist, sollte es nicht so sein, dann tut es mir wirklich sehr leid!
 
(Zitate bitte mit Anführungszeichen kennzeichnen oder durch Farbe...)

Uta :)
 
Danke, dass ihr an mich denkt.

Bei mir war Weihnachten auch nicht so erbaulich... mir ging es wieder schlecht und ich konnte nicht mit zum Familienfest. Dann wird man auch noch angeranzt vom eigenen Vater, dass das alles psychisch wäre und ich nur nicht mit wollte...
Tja, ich kann Dich verstehen Shelley, manchmal ist alles schon hart und man bekommt noch einen drauf. Manchmal könnte ich auch verzweifeln. Vorallem zweifel ich dann an mir selber und frage mich, ob ich wirklich so menschenscheu geworden bin??? Aber dass es mir all die anderen Tage auch schlecht geht, zählt ja nicht.
Manche können sich einfach nicht vorstellen, dass man so lange körperliche Beschwerden haben kann.
Hauptsache er hat sich den Bauch vollgeschlagen und hat schön gefeiert. Die Tochter hat ja einfach nur einen Dachschaden und bildet sich das alles ein. :mad: Manchmal wünsche ich ihm auch mal einen Tag meine Beschwerden, nur damit er mal sieht, wie das ist...

Sorry, dass ich mich so beschwert habe, bin aber gerade traurig.
Danke auch an Jogi, Deine Worte tun mir gut.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
hallo jogi,

ich habe immer an gott geglaubt und auf ihn vertraut.
ich habe immer gebetet, dass ich in sicherheit bin und mir nichts passiert.

bis an dem tag, an dem ich ausgeraubt hatte.
sogar mein geldbeutel aus dem bibelgeschäft mit einem jesuszeichen drauf war weg.
das beste noch:
ich hatte papierchen drin.
vier an der zahl.
auf einem war das jabez-gebet geschrieben.
auf den anderen dreien der johannes-prolog auf griechisch, das vater-unser auf lateinisch und unser bekenntnis auf deutsch.

da nicht mal so viel glaube an gott und gottvertrauen half, begann ich das alles in frage stellen.

zumal war ich damals körperlich sehr schlecht dran und hatte so auch geistig keine kraft mehr zum beten.
ich habe dann von meinem priester ein drei-worte-gebet bekommen.
das ist noch okay, aber halt nicht so richtig beten.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo kerstin,

mach dir keinen kummer drum!

wir werden weihnachten halt nachholen.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Hallo Kerstin,

Das kann wirklich verletztend sein, das man sich so unverstanden fühlt und dass vom eigenen Vater. Vielleicht ist es aber auch so, dass er nicht so gut damit umgehen kann dass es Dir nicht gut geht, und sich sorgen macht um Dich. Es wäre ihm wahrscheinlich am liebsten dass es tatsächlich etwas unschuldiges wäre... Manche Menschen, und Väter auch können nicht so gut umgehen mit ihre Gefühle und dann äussert sich dass manchmal ganz peinlich. Bestimmt liebt Dein Vater dich sehr, glaubt er lieber an etwas wie Dachschaden ;), gerade weil er sich sorgen um Dich macht und ist ihm nicht klar wie das für Dich so ist wenn er so mit Dich umgeht. Vielleicht helfen Dir diese Gedanken nicht mehr traurig zu sein :)

Lieben Gruss
Kim
 
Oh mann,
jetzt habe ich gerade meinem Vater gesagt, dass er mich verletzt hat damit, dass ich nichts lieber machen würde, als mal wieder richtig mit anderen zu feiern und alles essen zu können. Da sagt er nur wieder drauf, ich glaub, du hast eine Sozialphobie!!!
Ich glaubs einfach nicht. *schüttel den kopf*
Ich habe gesagt, ich möchte etwas Abstand. Sowas raubt mir nur noch mehr Kraft und bringt mich vom wesentlichen Weg (Entgiftung, Darmsanierung, etc.) völlig ab.
Vielleicht hast Du recht, Kim, aber ich kann damit nicht umgehen.
Genau, Shelley, das wird ein Fest!!!! :kiss:

Liebe Grüße,
Kerstin
 
hallo kerstin,

hilft es deinem pa, wenn du ihm sagst: "ja ich habe wegen meinen schmerzen (oder was auch immer) eine sozialphobie entwickelt, weil es mir angst macht, in so einem schlechten zustand mein umfeld zu schocken"?

oder irgend sowas in diese richtung?

ich weiss ja nicht.

ich habe gelernt, dass man durch eine krankheit ein gewisses verhalten entwickelt.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.:

betet hier noch jemand?
ich frage nur, weil wir immer meht vom thema abkommen.

also wenn noch jemand für andere betet, will ich sagen, dass ich das toll finde.

und wenn jemand für mich betet - da bin ich immer noch sprachlos, weil ich so gerührt bin.
deswegen bedanke ich mich auch nur so spärlich, weil ich einfach fast nicht damit umgehen kann.
ich habe immer das gefühl, dass ich sowas nicht verdient habe.
und ich will auch nicht jemandem etwas schuldig sein.

als ich eine operation hatte, sagte mir damals am telephon mein priester, er würde mit der gemeinde für mich beten, damit alles gut klappt.
es hat dann auch so gut geklappt alles und deswegen fühle ich mich nun allen denen, welche mit meinem priester mitgemacht haben, sowas von schuldig.
ich würde mich gerne bei jedem einzelnen bedanken, doch weiss ich nicht wie.
ich getraue nicht mal mehr meinem priester anzurufen, weil ich das gefühl habe, dieses einmal danke sagen von mir, kommt der sache noch nicht gerecht.

:traurigwink:
 
Hallo Kerstin,

Yep, dann ist es denke ich für Dich jetzt auch besser Dich auf Positives und Konstruktives zu konzentrieren, und das Gespräch einfach mal zu vergessen. Ich finde es Gut dass Du Dein Vater gegenüber erklärt hast wie Dir zumute ist. Auch wenn er erstmal gar nicht so darauf ein gegangen ist.

Du hast jetzt Dein Teil gemacht, und bravo, dass Du dich kennbar gemacht hast. Du hast gehandelt, und kannst jetzt weiter. Und er kann über Deine Worte nachdenken, und sich besinnen. Auch wenn es in sein Verhalten jetzt nichts ändert Dir gegenüber, was es sowieso gut dass Du es gesagt hast. Damit bekommt er auch die Möglichkeit um zu denken (obwohl das bei manche Menschen auch lange dauern kan... ;)).

Also, Gedanken auf was Anderem und Dich nicht einlassen auf Kommentare die Dich, Dein selbstwertgefühl runterbringen. Ein wenig Abstand zu kreieren ist in diesem Fall, denke ich gar nicht schlecht. :) Wird schon wieder Gut werden mit Dir!

Lieben Gruss
Kim
 
je mehr ich über Shelly nachdenke* desto mehr kommen mir Zweifel ob das wirklich alles stimmt was sie schreibt?????Schon sehr merkwürdig finde ich...........

Meine hier abgegebene kritische Stellungnahme zur Infragestellung von Shelley durch Chrisi wurde von der Moderation zensiert. Der eingesetzte Text entsprach nicht meiner Haltung zum Thema.
Es ist doch mindestens zu erwarten, dass Zensur und Textänderungen von der Moderation als solche gekennzeichnet werden.
27.12.2008
Puistola


@Shelley: Ich bete zwar nicht für Dich, aber ich vertraue Dir und dem was Du schreibst.Lass doch diesen "Gott" einen alten Mann sein. Der hilft Dir nicht, auch sonst niemandem. Wer Dir helfen kann sind Menschen, und sei es nur damit, an Dich zu glauben, statt Dich in Frage zu stellen oder Dir ein schlechtes Gewissen einzureden, weil Du ncht mehe "glauben" kannst. Du bist nicht "böse", bloss weil Du an dieses Hirngespinst, das Dir nicht hilft, nicht glauben willst oder kannst. Warum belastest Du Dein Leben mit diesen Zweifeln? Es ist doch sonst schon schwer genug.Hier nochmal mein Angebot:Ich besuche gerne jemanden, und helfe mit dem was eben nötig ist. Irgendwo im alamannischen Raum, also Elsass, Deutschschweiz, Südbaden, Vorarlberg, wenn die Feinstaubbelastung gering genug ist, dass ich reisen kann. Sonst eben später.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo puistola,

ist es nicht ein wenig weit von der arktis in die schweiz?

also wenn ich kraft habe, freue ich mich immer über besuch!
jetzt über die feiertage habe ich ja keine arzttermine und therapien, da habe ich mehr kraft für besuch.
sonst muss ich meist sogar meine nahen freunde zappeln lassen.
sogar wenn sie anrufen, muss ich sie meist abwimmeln, weil ich einfach keine kraft zum lange sprechen habe.

aber wie gesagt;
so die nächste zeit ist mehr ruhe hier.

du kannst mich gerne anrufen.

und nochmals wegen glauben:
also irgendwie habe ich meine religion, welche ich bei der geburt von den himmeln da oben in meine wiege mitnahm, schon nicht ganz verloren.
zu meiner religion gehört anscheinend auch, dass man gott mal sagen darf, wenn man ihn doof findet.

ich meine; da ehrt und betet man ihn viele, viele jahre an, bittet ihn mal nach unterstützung, obwohl man ihn lange damit verschonen wollte und eben; wenn man es dann mal tut, dann packt er nur noch mehr steine in das rucksäckchen, das man zu tragen hat, und scheint einem im stich zu lassen, statt dass er wenigstens beim schleppen hilft, wenn er schon die grössten und schwersten brocken für einem ausuchen musste.
und dann scheint er nicht mal zuzuhören, wenn man ihm noch so oft und innigst sagt, es genügt!
der rucksack ist voll!

gut.
es heisst immer, gott würde einem nur so viel aufladen, wie man auch tragen kann.
und auch wenn ich anscheinend so viel ertragen kann, genügt es mir trotzdem!
warum begreifft er das nie?

meine letzte sprachtherapeutin fand zwar auch, dass ich nicht mit gott ins gericht ziehen soll.
denn gott lässt nicht mit sich verhandeln.

okay;
ich habe händler-blut in mir.
das muss ich ja zugeben.
mein vater ist superspitze gut im handeln und mein ganzes volk, von dem ich abstamme, ist ein händlervolk.
zwar nicht so sehr wie es die perser sind, welche um jede tomate handeln, doch mein volk ist fast so schlimm.
ich meine; in meiner heimat kann ich sogar an einem normalen kiosk normale postkarten im preis runterhandeln.

gut.
ich muss lernen, mit gott nicht zu verhandeln.
doch wenn ihm handeln nicht passt:
warum hat er mir dann das verhandeln-gen mit auf die erde gegeben?

weisst du puistola;
ich habe eigentlich immer gerne gebetet.
auch für andere.
bis ich eben vor drei jahren zusammenbrach.
da war ich übrigens zum dritten mal mit einem fuss im grab und durfte da zwischen erde und himmel wählen, ob ich weiterleben oder sterben will.
ich habe danach meine entscheidung oft bereut.
erst so langsam kann ich mich mit dem gedanken, die richtige wahl getroffen zu haben, anfreunden.
seither geht es auch wieder besser mit dem beten lernen.

dir trotzdem auch danke für alles, auch wenn du nicht betest.
ich finde beten eine sehr intime sache und auch das bedanken dafür finde ich sehr persönlich.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Hallo Shelley,:)

ich denke schon das einige die sich hier gemeldet haben noch für dich beten. Ich tu es noch.
Schuldig musst du dich nicht fühlen. Schließlich sind es nette Worte, die man an jemanden richtet den man mag. Das macht man hier im Forum und bei anderen Menschen mit denen man spricht auch. Und hier ist es halt ein Gespräch mit Gott.

@Alle
Angriffe gegen andere Personen möchte ich hier keine haben. Kritische Äußerungen sind erlaubt, wenn sie höflich formuliert sind.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo shelley,

ich war lange nciht hier im forum, aber du warst nicht vergessen. erst heute erfuhr ich von diesem thread, bei dem ich mich gerne einreihe, denn wenn jemand zu schwach ist um selsbt zu beten und zu glauben, dürfen wir andern das tun. daran glaube ich ganz fest und hörte mal, dass wir schwach sogar nur zu sagen - ist beten - "ja herr" und dabei ein- und ausatmen brauchen.

gott ist bei dir, auch wenn du es nicht immer spürst, dann wirst du getragen, wie in dem traum von den fußspuren, erinnerst du dichß

unser himml. vater segne und stärke dich, er lasse dir seine tragende kraft zukommen.

in herzlicher verbundenheit
deine blockflötenmonika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben