Homöopathisches Quecksilber

Themenstarter
Beitritt
16.09.08
Beiträge
63
Hallo liebe Leute,

ich hätte mal gern eure Meinung zu folgendem gehört: Ich war bei einer Heilpraktikerin. Sie hat mir einen Ernährungsplan zusammengestellt, sie hat mir geraten auf meinen Säure-Basen-Haushalt zu achten, sie hat mir zwei Schüssler-Salze gegeben und ein homöpatisches Mittel namens Belladonna Simiaplex N von Pascoe. Die Salze nehme ich schone Weile und mein pH-Wert hat sich gebessert, seit ich mich an Ihren Ernährungsplan richte und ab und an ein wenig Basica zu mir nehme. So weit, so gut.
Heute habe ich mir die Zusammensetzung des Belladonna (nehme es jetzt den dritten Tag ein, Einnahme soll 18 Tage erfolgen) mal genauer angesehen. Da ist u.A. Mercurius sublimatus corrosivus (Quecksilber) drin enthalten. Ich habe Sie auch angerufen und Sie hat mir versichert, dass das harmlos sei. Bin aber trotzdem skeptisch.
Ich bin zu Ihr gegangen, weil ich unter sehr trockenen Augen leide und muss sagen, dass sich mein Zustand schon ein wenig gebessert hat. Trotzdem bin ich skeptisch. Trockene Augen werden ja auch manchmal mit Amalgam in Verbindung gebracht (habe 3 Plomben)
Studien des Instituts fr Naturheilkunde
Studien des Instituts fr Naturheilkunde
 
wundermittel
Hallo Nami,

habe mir mal den Beipackzettel angeschaut und das Mercurius ist in der D8 enthalten. (in Meditonsin übrigens genauso) Erst ab der D12 ist bei homöopathischen Mitteln keine stoffliche Komponente mehr nachweisbar und auch wenn es bei der D8 minimal ist, so kann dies besonders bei Allergikern noch Reaktionen auslösen.
Was ich aus materieller Sicht allerdings problematischer finde ist das darin enthaltene Bryonia in der D2.
Bryonia ist auch eine toxische Substanz und D2 eine noch sehr materielle Stufe davon.
Wenn die Schüsslersalze gut auf deine Gesamtproblematik abgestimmt sind, kannst du sie längerfristig nehmen, da es sich um essentielle Mineralien handelt, die z.B auch eine Übersäuerung positiv beeinflussen können.
Mit den Komplexmitteln solltest du hingegen eher vorsichtig sein, denn darin sind meist ziemlich wilde Mischungen verschiedener Mittel enthalten, die mit Homöopathie eigentlich nur den Herstellungsprozess gemeinsam haben.

Viele Grüße
Iris
 
Oben