Hallo

Themenstarter
Beitritt
06.09.08
Beiträge
2
Ich lebe seit etwa 30 Jahren im Tessin und heiße Ursula oder Orsa61 bin im 61geboren
Ich bin Deutschschweizerin aus Neuhausen bei Schaffhausen, da hab ich gelebt etwa 16 Jahre dann bin ich in den Tessin gezogen.
Di letzten Jahre fühlte ich mich nicht so gut (verschiedene Symptome) endlich weis ich warum. Seit ungefähr 7 Monate weis ich das ich gluten und Laktosen Intoleranz habe, darum informiere ich mich im Internet darüber.
Würde mich freuen über das Forum mit anderen Personen Informationen und Erfahrungen auszutauschen

Grüße Orsa61
 
Hallo Orsa61,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Es ist immer hilfreich, sich mit Betroffenen austauschen zu können, neue Informationen zu bekommen und auch mal "klagen" zu dürfen;).
Da Du Gluten- und Laktoseintoleranz hast, wäre hier der richtige Platz dafür:
https://www.symptome.ch/vbboard/gluten-intoleranz/
https://www.symptome.ch/vbboard/laktose-intoleranz/

Schön, dass Du Dich bei uns angemeldet hast!

Wenn ich mal fragen darf: hast Du Deinen Nick orsa in Anlehnung an den Bären ausgesucht: ursus - der Bär? (Ursula = kleiner Bär...)
Der Name Ursula stammt aus dem lateinischen und bedeutet der (kleine) Bär. Früher war der Name Ursula ein Hit, ist heutzutage jedoch weniger aktuell. Namenstag von Ursula ist der 21. Oktober, bis zu diesem Tag sollten die Bauern ihre gesamte Ernte eingefahren haben. Es gab eine Schutzpatronin mit dem Namen Ursula sowie einen Asteroiden.
Ursula

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Wenn ich mal fragen darf: hast Du Deinen Nick orsa in Anlehnung an den Bären ausgesucht: ursus - der Bär? (Ursula = kleiner Bär...)

Meinen nick habe ich schon ziemlich lange, als ich einen suchte wüste ich nicht so recht was darum habe ich einfach von Ursula die Bedeutung genommen
Grüße
Orsa61
 
Oben