Guten Abend...

Themenstarter
Beitritt
17.06.23
Beiträge
4
In Folge meiner Nachforschungen nach Nattokinase bin ich hier auf das Forum gestoßen.
Ich habe dank Corona im Februar im März wieder eine TVT entwickelt und habe von meiner HA erst Heparinspritzen bekommen und musste dann Eliquis nehmen. Ich habe schon Thrombose-Erfahrungen leider. Damals mit 20 - vor ca. 35 Jahren - dank der Pille ( Diane/ Diane35) habe ich eine tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose mit Lungenembolie bekommen und musst damals ca. 3 Jahre Marcumar nehmen, dass ich dann nicht mehr vertragen habe und mein damaliger Internist hat mich dann auf Godamed umgestellt....das habe ich dann 2 Jahre genommen,( ohne mir einen Magenschutz zu geben ) bis es mir total auf den Magen geschlagen ist, da hatte er mir dann noch ein Mittel gegen die Übelkeit verschrieben, von dem habe ich mich übergeben und da wollte er mir dann noch etwas gegen das Kotzen verschreiben und da meinte ich dann: STOPP und habe alles abgesetzt.
In den darauffolgenden Schwangerschaften habe ich einmal Fragmin gespritzt und in der letzten Clexane, davor hatte ich wieder eine TVT.
Damals 1988 haben sie einen angeblichen Anti-Thrombin III Mangel festgestellt, der dann komischerweise bei der letzten Schwangerschaft ( 19 Jahre später ) - durch die Gerinnungsambulanz - nicht mehr nachgewiesen wurde .....hä?

Soviel dann zu Medizinern......und ihren Medikamenten...
An Erkrankungen habe ich noch - wahrscheinlich auch dank der Pille - Lip- und Lymphödem an beiden Beinen.
Und MS, die die keine Schübe hat und langsam vor sich hinschreitet.....ich versuche mit NEMs dagegen zu wirken - ich mache keine Basistherapie. Die NEMs habe ich allerdings weg gelassen als ich Eliquis genommen habe.

Gsd habe ich eine HA, die akzeptiert, dass ich keine BT mache und die etwas offener eingestellt ist - im Gegensatz zu meinem Phlebologen, der nichts von NEMs hält.
Meine HA weiß also Bescheid, dass ich die Eliquis nach drei Monaten abgesetzt habe.....ich habe in diesen drei Monaten 2/3 meiner schönen dicken Haare verloren...und nehme jetzt frühs und abends im 12 std. Abstand 100 mg Nattokinase 2000 FU.

Zusätzlich nehme ich noch: Pinienrindenextrakt, Omega 3, Vitamin B-Komplex, Vitamin b12 + folsäure + A + E, Vitamin D3 + K2, Magnesium + Calcium und Weihrauch. Biotin + Zink + Selen und Vitamin C - in Kapsel- Pulver- oder Tropfform.

Ach ja ich bin 55.
Ich freu mich auf einen regen Austausch.

Coolibri


PS.
wenn in manchen Profilen " in memorium " steht, sind diese Mitglieder verstorben?
Schade, dass Clematis gegangen ist - durch ihre Posts bin ich hier gelandet.
 
Danke, für das Willkomnen ;)

Ich hatte eine Coronaerkrankung, die erste.
Ich habe 2 Impfungen, die Grundimmunisierung ? Geboostert bin ich nicht, würde ich auch nicht mehr machen.
 
Danke fürs Antworten Coolibri,

ich persönlich denke, dass die Thrombose von den Impfungen verursacht wurde.

Ich habe zwar einiges gehört, dass Nattokinase ein Ersatz für Blutverdünner sein kann, aber wie und in welcher Menge weiß ich nicht, keine Erfahrung.


Hier gibts einen Thread dazu im Geschwisterforum:


Das schreibt Rene Gräber, der das Forum leitet, zu Nattokinase:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Coolibri, herzlich willkommen bei uns,

da du dich im Moment noch in der "Vorstellungsrubrik" befindest, wäre es von Vorteil wenn du dir eine für dich passende Rubrik aussuchst, die dir dann die Möglichkeit gibt einen eigenen Thread zu eröffnen in dem du dich dann weiterhin und ausführlich mitteilen kannst.

Auch ich wünsche dir einen regen, vor allem hilfreichen Austausch.

Gruß Ory
wenn in manchen Profilen " in memorium " steht, sind diese Mitglieder verstorben?
Ist zum Andenken an die verstorbene Person gedacht.
 
Willkommen Coolibri,

Blutverdünnend wirkt auch Vit K1. Vll sind auch Aminosäuren hilfreich.

Liebe Grüße Wolfwoman
 
Hallo @Coolibri,

auch von mir ein Willkommen im Forum 💞

wenn in manchen Profilen " in memorium " steht, sind diese Mitglieder verstorben?
Ja, soweit wir das mitbekommen und nichts dagegen spricht (z.B. ein Angehöriger das nicht möchte) handhaben wir das so.

Gruß
Kate
 
Oben