Kalter Entzug Alprazolam

Themenstarter
Beitritt
01.05.19
Beiträge
14
Ich versuche mich kurz zu fassen,

Durch Unwissenheit in die Abhängigkeit geraten.
Gegen Schlafprobleme hat mir mein Arzt Alprazolam verschrieben.
Ohne weiteres bekam ich jedes Quartal 50 er Packung.
Mein Verständnis von Sucht- wenn ich die Tabletten absetze kann noch schlechter schlafen, mehr nicht .
Hätte ich geahnt was auf mich zu rollt würde ich es nie anrühren.
Nach einem Jahr ohne ein Zusammenhang zu erkennen bekamm ich schrecklich e Schlüsselbein schmerzen.
Kein Arzt könnte etwas finden.
Krankenschein Folgende, mit ging es schrecklich, ich hatte keine Kraft durch die Schmerzen und selbst nach cortison und starken Schmerzmittel Gabe verschwanden die Schmerzen nicht.
Nur auf einmal nach dem ich die Alprazolam Dosis erhöhte waren die Schmerzen für paar Stunden weg.
Am einem Wochenende gingen mir die Tabletten aus, ich sah immer noch keinen Zusammenhang.
Nun bekam ich Zitteramfäle , Krämpfe am ganzen Körper, mir tat meine Haut weh , meine Venen quollen auf um das doppelte, selbs die leichteste Berürung war unerträglich.
O rief ein Krankenwagen und angekommen in der Notaufnahme hat Mann mich vollkommen ignorieren und wie ein Dreck ohne Untersuchung nach Hause geschickt.
Natürlich dachten die ein Junky versucht hier Stoff zu bekommen.
DA hatte ich noch kein Schimmer warum sie mich abgewiesen haben.
Am Tag danach Montag konnte mein Mann mir das Rezept und die Tabletten besorgen.
Da ging mir plötzlich das Licht auf.
Meiner Erfahrung in der Notaufnahme hatte ich keinen Sinn gesehen jegliche Ärzliche Hilfe zu erbeten.
Woche darauf war es soweit, ich wusste das ich Sternen könnte und es fehlte nicht Viel.

Kalter Entzug
Alprazolam - Hölle
So stelle ich mir die Hölle vor.
Der Körper hat zwei Tage entgiftet
Verzweifelt hat er nach noch so kleine Dosis der Droge in jeder kleine Zelle meines Körper gesucht.
Herz hat höhst Arbeit geleistet, Venen drei mal so groß, Heizdecke auf 10 im die Organe zu wärmen um das Herz zu entlasten.
Jeder Teil meines Körpers gezittert, ständig in Bewegung, Ca 12 Stunden lang spasmen , zittern aber nicht nur so ein Kälte Zittern, trotzdem schweißgebadet.
Danach kamen tierische Krämpfe am ganzen Körper, 7 Stunden lang die Muskulatur wurden malträtieren.
Durchfall, Erbrechen, meine Haut unerträglich schmerzen.
Decke, Matratze Alle tat weh.
Die Krämpfe waren weg und die Muskulatur mit.
Ich konnte nichts trinken nichts essen, da Speiseröhre auch ein Muskel ist , er war außer Funktion, ich hatte mich irgendwie dazu gezwungen, wusste das mein überleben davon abhängt.
Danach setzte die Körper Temperatur Regelung aus.
Das Herz war so durcheinander, ca 15 min. Es ist unvorstellbar für jemanden der das nicht selbs durchlebt hat.
Es ist eingendlich ein Todesuhrteil
Das nehmen wir immer für selbstverständlich und denken nicht darüber nach, ich könnte jeder Aktivität des Herzens als unangenehmer Schmerz wahrnehmen, wie die Klappen sich schlossen wie sie wieder auffuhren, so bald ein Schluck Wasser meinem Magen erreicht hat hatte ich sofort schmerzhaften Druck unter der Schädel Decke verspürt, der Hypothalamus dachte sich, oh vielleicht wieder Stoff???
Ich habe Musik gehört obwohl der Radiowecker aus war
Kleiner Radio in der Küche das ebenfalls aus war , konnte ich auch Musik hören, der Geschmack nach Seife als ich nachts aufwachte.
Drei Tage und Nächte nicht geschlafen, danach so zwei Stunden die Nacht, mittlerweile fünf Wochen danach Schlaf ich sehr gut.
Das aber da ich extrem erschöpft von den anhaltenden Schmerzen bin.
Ich kann nicht stehen, nur mit Stutzstrumpfen laufen, das muss Ichsucht da mein Hund drei mal am Tag Gassi muss.
Ich pack keine Chemie mehr an.
Niemals wieder würde ich so etwas nehmen, da kann ich mich sofort aus dem Leben katapultieren.
Ich habe der Massen Abneigung gegen jegliche Medien.
Niemand Unterstützt mich außer meinem Mann , die Schmerzklinik wo ich um Hilfe gebeten habe hat mich ignoriert.
Ihr habt Alle so ein Glück.
Lediglich Homeopathie , Bewegung, positive in die Zukunft blicken, viel , Sonne, Wärme und der Gedanke warum ich weiter kämpfen soll helfen mir es durchzuStehen.
Weiterhin habe ich sehr dicke Venen, extrem Schmerzempfinden, Kälte tut mir weh, Kniekehlen Schmerzen daher ist stehen unmöglich, Muskeln Tonus fast auf null , Haut hängt runter weil die Muskeln verschwunden sind, weiterhin ab un an Krämpfe, Fuß sollen Schmerzen.
Eingendlich tut mir der ganze Körper weh , sehen Bänder Muskeln.
Ich bin um 15 Jahre gealtert innerhalb von zwei Tagen.
Ich achte sehr auf meine Ernährung, nehme zusätzlich Magnesium, B Virtamine für das Nervensystem.
Wann es besser wird?
Es ist schon etwas besser, aber ich bin ein Krüppel
Selbst gemacht.
Weil ich nicht schlafen konnte, weil die unerträglich e Situation auf der Arbeit meine Gedanken in griff hatte.
Weil meine Kollegen mir den Schlaf raubten.
Wie lecherlich das alles war wenn ich jetzt darüber nachdenke.

Nun soviel zu Kurzfassung.
So ein Erlebnis kann Mann nicht kurz fassen, es ist einschneidendund verändert Alles.
Ich hoffe ich finde bald zu meinem Leben ohne Schmerz und ohne
Angst.
 
Du beschreibst schwere Entzugserscheinungen.

Ich empfehle dir schnellstens wieder hochzudosieren und dann, wenn dein armer Körper sich beruhigt hat, mit Plan und Liebe den Entzug nochmal zu beginnen.
Hier ist der Link zu einer Methode, die zum Erfolg führen kann ohne das Risiko eines körperlichen (Gehirn etc) und seelischen Traumas.
https://benzo.org.uk/german/
Du beschreibst hier (d)ein Entzugstrauma.
Kalter Entzug
Alprazolam - Hölle
So stelle ich mir die Hölle vor.
Der Körper hat zwei Tage entgiftet
Verzweifelt hat er nach noch so kleine Dosis der Droge in jeder kleine Zelle meines Körper gesucht.
Herz hat höhst Arbeit geleistet, Venen drei mal so groß, Heizdecke auf 10 im die Organe zu wärmen um das Herz zu entlasten.
Jeder Teil meines Körpers gezittert, ständig in Bewegung, Ca 12 Stunden lang spasmen , zittern aber nicht nur so ein Kälte Zittern, trotzdem schweißgebadet.
Danach kamen tierische Krämpfe am ganzen Körper, 7 Stunden lang die Muskulatur wurden malträtieren.
Durchfall, Erbrechen, meine Haut unerträglich schmerzen.
Decke, Matratze Alle tat weh.
Die Krämpfe waren weg und die Muskulatur mit.
Ich konnte nichts trinken nichts essen, da Speiseröhre auch ein Muskel ist , er war außer Funktion, ich hatte mich irgendwie dazu gezwungen, wusste das mein überleben davon abhängt.
Danach setzte die Körper Temperatur Regelung aus.
Das Herz war so durcheinander, ca 15 min. Es ist unvorstellbar für jemanden der das nicht selbs durchlebt hat.
Es ist eingendlich ein Todesuhrteil
Das nehmen wir immer für selbstverständlich und denken nicht darüber nach, ich könnte jeder Aktivität des Herzens als unangenehmer Schmerz wahrnehmen, wie die Klappen sich schlossen wie sie wieder auffuhren, so bald ein Schluck Wasser meinem Magen erreicht hat hatte ich sofort schmerzhaften Druck unter der Schädel Decke verspürt, der Hypothalamus dachte sich, oh vielleicht wieder Stoff???
Ich habe Musik gehört obwohl der Radiowecker aus war
Kleiner Radio in der Küche das ebenfalls aus war , konnte ich auch Musik hören, der Geschmack nach Seife als ich nachts aufwachte.
Drei Tage und Nächte nicht geschlafen, danach so zwei Stunden die Nacht, mittlerweile fünf Wochen danach Schlaf ich sehr gut.
Das aber da ich extrem erschöpft von den anhaltenden Schmerzen bin.
Ich kann nicht stehen, nur mit Stutzstrumpfen laufen,
PS Ich habe Benzodiazepine nach über 16 Jahren Einnahmedauer mit Erfolg abgebaut, (in Anlehnung an Ashton und mit dem Guptaprogramm (Amygdala Retraining) keine fortbestehenden Symptomatiken und schlimmen Entzugssymptome) ich kenne alle Varianten - auch die gefährlichen. Du tust dir gerade das Schlimmste an, was man sich selbst beim Entzug antun kann.


Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fellis ,

Das habe ich mir leider nicht selbst so ausgesucht, wie schon oben beschriebenen habe ich nach Hilfe gerufen, leider ohne Erfolg.
Es wundert mich das hier auch in Forum jemand einen kalten Entzug durchgemacht hat und nach zwei Wochen war der Spuck vorbei, wie ist es möglich.
Ich werde sicher nicht wieder etwas nehmen, das wäre für mich echt das Todes Uhrteil .
Am Mittwoch suche ich eine Private Praxis, ein sehr kompetenter Arzt und hoffe das er mir weiter helfen kann.
Die Symptome können bis zu einem Jahr anhalten und für dieser Zeit brauche ich Kraft und Hilfe, aber ich will den Täufel nicht mit Belzebub austreiben und wieder irgendwelche Medikamente nehmen.
Weis ich wie mein Körper da wieder drauf reagiert?
Oj hast du auch ein Glück das du es so gut überstanden hast .
Ich gebe nicht auf , das was passiert ist ist mir eine Lehre gewesen, ich habe keine Depressionen keine Angst oder Panikattacken, nur die Schmerzen versetzen mich in Angst, aber ich sage es mir immer das es nur entzugssymptome sind.
Schwer und schmerzhaft , zum Glück blieb die Psyche weitgehend ok.
 
Monika, ich habe deinen ersten Beitrag jetzt mehrfach lesen müssen, um es richtig zu verstehen.
Bin mir aber immer noch nicht sicher:
Liege ich jetzt richtig, dass du ohne es zu wissen über ein Wochenende plötzlich das Alprazolam nicht mehr hattest und dann in der Notaufnahme gelandet bist. Man dich da wegschickte?
Dann am Montag danach bekam dein Mann ein neues Rezept für dich?
Und dann? Was war dann? In deinem Text sind Wörter, die keinen Sinn ergeben - kommt das von deinem Zustand oder ist das dein handy dem du "diktiert" hast und das es falsch schreibt?

Wie lange ist die letzte Einnahme denn her?
Wie lange hattest du das Benzo überhaupt genommen und in welcher Höhe?
Was sagt der Arzt dazu, der es dir so lange verschrieben hat?
 
Es wundert mich das hier auch in Forum jemand einen kalten Entzug durchgemacht hat und nach zwei Wochen war der Spuck vorbei, wie ist es möglich.

Tja, ob er wirklich keine Symptome mehr hat oder noch welche hat und die Ursachen aber woanders sucht?....
Ashton schreibt von protrahierten Symptomen.
Ich hatte das verlinkt. Im anderen Thread.
Sie erwähnt gewisse mögliche Gründe im Gehirn - die sie damals mit Fragezeichen versehen hat.
Ich habe im Amygdala Retraining (einer gewissen Hypothese folgend) für mich abgleichen können, dass sämtliche Entzugsgeschehen, die ich erlebte, in der Region der Insula und Amygdala stattfinden bzw dort befeuert werden.

Schmerzen etc gehören auch dazu.
Ich konnte die mit dem Retraining immer dämpfen und abkühlen, herunterregulieren, bevor es extrem wurde.
Ich hatte ganz viele Symptome, aber ich konnte sie gut beherrschen (was nach 16 Jahren nicht so einfach sein dürfte). Ich brauchte weder eine Klinik dafür, noch andere Medikamente.
Das Amygdala Retraining ist ursprünglich nicht für Benzoentzug gemacht - bei mir wirkte es aber zu 100% in puncto der Symptome.
Was ich dir damit sagen will:
Möglicherweise wurde bei dir mit dem heftigen Entzugserleben genau diese Regionen zum
dauerhaften Reagieren gebracht.
Ich erwähne das Retraining jetzt nur, weil ich dort etwas erlebt bzw durchlebt habe. Es ist also ein Erfahrungswert, aus dem ich unter Einbeziehung der Hypothese Gupta's diese Schlüsse gezogen habe.
Ich erwähne es nicht, weil ich es dir jetzt empfehlen will.




Ich werde sicher nicht wieder etwas nehmen, das wäre für mich echt das Todes Uhrteil .

Wer sagt das?
Am Mittwoch suche ich eine Private Praxis, ein sehr kompetenter Arzt und hoffe das er mir weiter helfen kann.

Ja, das ist das einzig Sinnvolle jetzt.
In welche Richtung gehen denn seine Kompetenzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Monika,
....aber ich sage es mir immer das es nur entzugssymptome sind.
Schwer und schmerzhaft ..:
zunächst mal: GRATULIERE, dass Du von dem Zeug los bist! :)

So wie Du das schilderst (Entgiftung, stark geschwitzt, Muskelschmerzen, Venen die raustreten, schlaffe Haut..) könnte das auch ein Elektrolytmangel sein.
Durch den Stress der vielen „Mini-Entzüge“ in dem Jahr (Du hast das Mittel ja nicht tgl. verwendet) + dem endgültigen Entzug hat Deine Nebenniere stressbedingt Kalium und Natrium ausgeschwemmt.

Bei OPs passiert das auch. Da weiss man es und füllt automatisch Elektrolyte per Infusion auf.

Versuch: aus Apo Elektrolytlösung kaufen und lt. Beipacktext mal 1-2 Tage nehmen.

Oder Knochenbrühe (Bioknochen von Huhn oder Rind, 2-3 Bund Suppengemüse, Gutes Salz/Suppenwürze). 12-16h kochen, schluckweise über Tag verteilt mehrere Tassen trinken.

Idee ist, wenn es hilft, also Deine Schmerzen nachlassen, bist Du am richtigen Weg.

Vitamin C würde ich auch mehrere Gramm über den Tag verteilt (>= 4 Einnahmen) dazu nehmen (um Venen, NN, Herz zu stärken).

Magnesium wäre für mich auch noch ein Fixstarter.

Kalzium nur, wenn Deine Ernährung sehr kalziumarm ist.

lg togi
 
Togi, das kann unterstützen. Gute Idee. Bei mir hat all das "nur" unterstützt (Vitamine etc). Nicht aber geheilt.
Aber die Ratschläge sind gut.
 
Hallo Felis,

Ja am Samstag Nacht hat Mann mich von der Notaufnahme nach Hause Geschickt, also blieb ich Sonntag ohne Alprazolam.
Montag früh konnte mein Mann das Rezept holen, ich hatte beim Arzt angerufen und gesagt das ich nicht kommen kann und mein Mann holt das Rezept.
So war ich wieder versorgt.
Den Freitag darauf habe ich beschlossen jetzt oder nie !!!!
Das meine Wörter keinen Sinn ergeben liegt vielleicht daran das ich Ausländer bin , weis ich nicht, aber ich hoffe das es jetzt etwas verständlicher ist ;)
Ich habe noch nie von dem gehört Retrain , Amygdala?? Da muss ich mal schauen.
Der Privater Arzt hat in Asien und Amerika praktiziert und ist natürlich ungebunden durch Krankenkassen und Pharmaindustrie oder irgendwelche Verträge, er hat mein Hormonhaushalt richtig eingestellt und meine Schildrüsenwerte richtig untersucht.
Krankheiten mit den sich Kassenärzte schwer tun , das ist so Seins.
Er hat Ergeiz um wirklich zu helfen, nur leicht sehr teuer.
Ich habe genau ein Jahr Alprazolam genommen und drei Monate lang also von Januar bis März hate ich die enztugserscheinungen die ich bis Ende März noch nicht erkannt habe als solche.
Anfang April der Kalte Entzug.
Nun hab ich aber auch seither viel gelesen wie schrecklich und auch sehr lange das ausschleichen und auch noch in speziall Kliniken verlaufen kann,wie unfähig die Ärzte sind und mit Psychopharma es angeblich lindern.
Ich hatte keinen Epileptischen Anfall und kein Delirium, ich war immer beim klaren Verstand.
Gerne würde ich deinen Geschichte lesen, wo kann ich es finden?
Und Vielen lieben Dank für deine Hilfe , das weis ich sehr zu schätzen.
 
Hallo Togian,


Tausend Dank für die Vielen Tipps ,
Da hast du bestimmt auch recht , durch den Konsum alleine schon war mein Elektrolytenhaushalt nicht besonders.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen
Das mit der Brühe da war ich schon sofort dabei, mein Mann hat es für mich immer zubereitet.
Vitamine und Magnesium standen auch direkt bei der Entgiftung schon bereit.
Da achte ich sehr drauf das meinem Körper Alles zu Verfügung steht was er braucht.
Das hat es verdient nach der Leistung nach dem was ich ihn angetan habe.
Danke dir herzlich für die Motivation ;)
 
Ja am Samstag Nacht hat Mann mich von der Notaufnahme nach Hause Geschickt, also blieb ich Sonntag ohne Alprazolam.
Montag früh konnte mein Mann das Rezept holen, ich hatte beim Arzt angerufen und gesagt das ich nicht kommen kann und mein Mann holt das Rezept.
So war ich wieder versorgt.

Kapitalfehler seitens der Behandler, würde ich sagen. Verantwortungslos, wenn du wirklich erwähnt hast, dass das Alprazolam ausgegangen ist und die dich heimschickten ohne Notversorgung (Rezept) bis zum regulären Arzttermin.
Dir hat also keiner gesagt, was du beachten müsstest. Vor allem, dass abruptes Absetzen ganz schwere Symptome (bei manchen bis zum Krampfen) machen kann.
Und eben, wenn es dumm läuft, die schlimmen langen Nachwirkungen, wie du sie beschreibst.
Von daher kann ich nicht gratulieren, wie es togian macht, sondern sehe das sozusagen mit Sorge. Denn ich kenne die Abläufe, ich kenne die möglichen Schäden, und ich kenne die Dauer der Symptome.
Einige, nicht wenige, die kalt entzogen haben, landen früher oder später wieder beim Benzo (oder anderem dann, auch nicht besser) und/oder müssen sogar höher dosieren als vorher, um zu beherrschen, was los getreten wurde.

Den Freitag darauf habe ich beschlossen jetzt oder nie !!!!
Ja, das ist ja in Ordnung, aber doch nicht kalt.....! :)

Das meine Wörter keinen Sinn ergeben liegt vielleicht daran das ich Ausländer bin , weis ich nicht, aber ich hoffe das es jetzt etwas verständlicher ist ;)
Ich dachte es ist das Handy. Jetzt, da ich es weiß, lese ich einfach nochmal, dann passt das schon. Ich kann ja auch nachfragen. Alles gut :)

Ich habe noch nie von dem gehört Retrain , Amygdala?? Da muss ich mal schauen.
Ja, das kann schon sein, dass das nicht bekannt ist.

Der Privater Arzt hat in Asien und Amerika praktiziert und ist natürlich ungebunden durch Krankenkassen und Pharmaindustrie oder irgendwelche Verträge, er hat mein Hormonhaushalt richtig eingestellt und meine Schildrüsenwerte richtig untersucht.
Krankheiten mit den sich Kassenärzte schwer tun , das ist so Seins.
Er hat Ergeiz um wirklich zu helfen, nur leicht sehr teuer.

Da bin ich echt gespannt, was und ob dem was einfällt.
An der Schilddrüsenfunktion jedenfalls rüttelt so ein Brutalentzug auch. (oder kann rütteln).

Ich habe genau ein Jahr Alprazolam genommen und drei Monate lang also von Januar bis März hate ich die enztugserscheinungen die ich bis Ende März noch nicht erkannt habe als solche.
Anfang April der Kalte Entzug.

ok.
Ein Jahr sind keine 5 oder zehn Jahre, aber eben ein Jahr am Stück.
Nun hab ich aber auch seither viel gelesen wie schrecklich und auch sehr lange das ausschleichen und auch noch in speziall Kliniken verlaufen kann,wie unfähig die Ärzte sind und mit Psychopharma es angeblich lindern.
Ich hatte keinen Epileptischen Anfall und kein Delirium, ich war immer beim klaren Verstand.

Ja sicher, genau so ist das zum Teil.
Entzüge zu schnell machen, dann mit anderen Medikamenten versuchen die Folgen zu beherrschen.
Fairer Weise muss man aber auch sagen, dass Absetzen einfach auch Probleme machen kann, und es bei manchen gar nicht anders geht, als mit Medikamenten anderer Art dazwischen zu grätschen.
Langsameres reduzieren ist berechtigt und hat seinen Sinn, Monika.

Weil das Nervensystem dabei außer Rand und Band geraten kann.
Wenn dann die Alternativen fehlen....
Wäre schön, wenn das alles mit Vitaminen zu heilen wäre, ist aber leider nicht so.
Sie können aber etwas unterstützend wirken.
Manche erleben beim Entzug allerdings zum ersten Mal, dass sie ihre Vitamine ganz schlecht plötzlich vertragen.
Ich sehe aber, dass du welche mit dabei hast, und sie verträgst.
Dann ist es gut zum unterstützen deiner Nerven, deines Herzens und der Nebennieren vor allem.

Gerne würde ich deinen Geschichte lesen, wo kann ich es finden?

Eigentlich eher in Stücken verteilt.
Und auch nicht alles. Aus Privatsphäregründen halte ich mich da auch bedeckt, bis auf die Dinge, die ich öffentlich geäussert habe:
Hier habe ich mal etwas dazu geschrieben. Es steht in Oregano's Amygdala Retrainings Thread, den ich regelmäßig, immer wieder besuche.
--> ab "zusammenfassend"
symptome.ch/threads/gupta-amygdala-retraining.129911/page-3#post-1219161

Und das noch vielleicht:
symptome.ch/threads/gupta-amygdala-retraining.129911/page-3#post-1170391

Am Threadbeginn irgendwo habe ich einen Teil der Symptome beschrieben, die ich hatte.
(allerdings erwähnte ich zu der Anfangszeit die Benzodiazepine noch nicht, da ich mitten im Medikamenten Abbauen war und da keinen Druck aufbauen wollte.
Ich habe keine Ahnung, ob du damit etwas anfangen kannst, Monika.:)
Aber ich verlinke es dennoch.

Liebe Grüße und viel, viel Glück.
Ich bin wirklich gespannt, wie es bei dir weiter geht. Vielleicht ebbt es ja ab.
Ich wünsche es dir.

Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Monika,

Du könntest zur Unterstützung vom Entzug Rosenwurz verwenden. Persönliche Erfahrung habe ich jedoch bisher nicht damit.
Zu beachten: gute Präparate haben mind. 3% Rosavine und 0.8 bis 1% Salidrosid
Rhodiola rosea L.
Rosenwurz, Rhodiola rosea L., im Englischen auch Golden Root genannt, ist eine widerstandsfähige Hochgebirgspflanze aus der Familie der Dickblattgewächse (Crassulacae) und seit Jahrhunderten als Heilpflanze bekannt.
Der Rosenwurz zählt zudem zu den sogenannten pflanzlichen Adaptogenen.
Ein Adaptogen ist nicht toxisch für den Empfänger. Ein Adaptogen ist in seinen pharmakologischen Eigenschaften nicht spezifisch und wirkt über eine Stärkung der Widerstandfähigkeit des Organismus einem breiten Spektrum von biologischen, chemischen und physikalischen Belastungsfaktoren gegenüber. Ein Adaptogen wirkt als Regulator normalisierend auf verschiedene Körperfunktionen des Empfängers. Die Effekte eines Adaptogens sind umso stärker, je tiefgreifender die pathologischen Veränderungen des Organismus sind. Als Adaptogen hat Rosenwurz eine Reihe positiver Wirkungen bei verschiedenen pathophysiologischen Zustandsbildern wie körperlicher und geistiger Ermüdung (Aufmerksamkeitsstörung), Stress-induzierter chronischer Fatigue und Depression

https://oegpb.at/2018/04/04/der-stellenwert-der-phytomedizin-in-der-psychiatrie/

Alles Gute
 
Hallo Monika,

Du könntest zur Unterstützung vom Entzug Rosenwurz verwenden. Persönliche Erfahrung habe ich jedoch bisher nicht damit.
Zu beachten: gute Präparate haben mind. 3% Rosavine und 0.8 bis 1% Salidrosid



https://oegpb.at/2018/04/04/der-stellenwert-der-phytomedizin-in-der-psychiatrie/

Alles Gute
Hallo Quote

Danke schön für dein Tipp
Alles was den Körper entlastet hilft ihm seine eigene Regeneration anzukurbeln.
So funktioniert Homöopathie, eigene Heilungskrafte zu aktivieren.
Vielen Dank und Liebe Grüße:)
 
Hallo Felis,

Ich habe mich etwas informiert
Und hab eine Seite gefunden wo ich das komplette Retrain für 199 Euro komplett in Deutscher Sprache erhalten kann.
Wo hast du es gekauft?
Ich bin noch etwas skeptisch ob es nicht den verzweifelten Menschen Geld aus der Tasche ziehen ist.
Allerdings bin ich auch langsam verzweifelt :(
Ich möchte nur nicht an einem unseriösen Anbieter geraten.
Dein Benzo Werdegang ist natürlich nicht zu vergleichen mit meinem, so viele Jahre es ist schon echt ein Wunder das du es besiegt hast.
Ich glaube auch an Gesetz der Resonanz und viele andere Dinge die man nicht sieht oder mit unserem Verstand auf Anhieb versteht.
Deshalb werde ich nichts unversucht lassen um Alles wieder gut zu machen was ich verbockt habe.
Der Arzt der mir Benzo munter verschrieben hat , distanziert sich da komplett, und ja die Notaufnahme hat mich tatsächlich abgewiesen obwohl ich den meine leere Alprazolam Packung zeigte.
Nach fünf Wochen gibt es Probleme mit meinen Beinen, vieles is sehr viel besser aber das eben schlimmer.
Kniekehlen, Knie , Beine generell, das linke kann ich garnicht mehr gerade machen.ab nächsten Monat fange ich Muskeln Aufbau bei Reha Sport, 120 Einheiten, also lange.
Die Schmerzen können durch den Muskeln Abbau durch Bonzo kommen.
Und die extreme Erschöpfung schon bei kleinen Anstrengungen denke ich durch die Schmerzen :(
Ich wird alles aber auch Alles versuchen und niemals aufgeben, egal wie lange es dauert, ich weis das mein Körper das Schaft .
Mein Hypothalamus und vielleicht auch wirklich die Amygdala
Ganz ganz liebe Grüße :):)
 
Falsche Taste gedrückt, alles weg.
Dann jetzt : ich habe das Amygdala Retraining nicht erwähnt, damit du es kaufst, Monika.

Sondern nur um meinen Hintergrund, mit dem ich die ganze Sache erledigt habe und vor dem ich schreibe, klarer zu machen.
Nur eines:
Ich lege, was die Seriosität von Ashok Gupta angeht, für ihn meine Hand ins Feuer.
Nicht aber, was die Wirkung des Programmes angeht, da das sehr von der Eigenmotivation der Leute abhängt und, da es offiziell nicht den Benzo/Psychopharmaka Abbau auf seine Fahnen geschrieben hat.

Sondern: MCS (multiple Chemikaliensensitivität) so wie ME/CFS, Fibromyalgie, manche Schmerzsyndrome, sowie gewisse Ängste.

All diese Erkrankungen sieht Ashok Gupta ursächlich in der "Überfunktion" der Amygdala, im Wechselspiel mit der Insula (sowie dann natürlich deren Aufgaben und Folgen z.B. chronische HPA Achsenaktivierung, Überschiessende wie auch ungenügende Reaktionen bez. Immunsystem usw - im gesamten System Mensch. Siehe Hypothese. Kann sie morgen kurz verlinken, der Vollständigkeit halber.

Ich habe das Programm "einfach" für all das angewendet.

Begonnen hatte ich es, weil ich etwas an meinen Muskel-Sehnenschmerzen und all den aufgezählten Symptomen (MCS Symptome auf niederem Level, ausfressende Erschöpfungszustände immer und immer wieder, und Ängste) ändern wollte.

Der Gedanke dazu kam mir über Nacht - ich hatte es Jahre vorher bereits mal sehr halbherzig begonnen. Es lag noch im Regal.
Damals, beim ersten Mal, machte ich es nicht weiter, weil ich dachte, dass es ja gar nicht voll wirken kann, weil da ja die Benzodiazepine sind, die ich für immer brauchen würde, da nie irgendetwas geholfen hatte und die Meditationen waren noch nicht in dieser Form dabei. ;)

Ich hatte beim 2. Beginn nicht von Tag 1 an voll bewusst vor, die Benzodiazepine abzusetzen.
Ich wusste einfach nicht, was kommen würde. Ich hab es einfach wieder angefangen....


Aber nach den ersten echten Meditationen und wenigen Tagen des Retrainings stellte ich das ungeheure Potential fest, das mir das Programm in dieser Richtung offenbarte.
Damit war für mich das Undenkbare denkbar geworden: Benzodiazepine abbauen, ohne in den Abbau-Symptomen unterzugehen und zu scheitern.
Bei mir ein sehr hohes Risiko bei meiner Symptomvorgeschichte.

Und ich stellte im ganzen Prozess fest, wie extrem ähnlich sich Medikamentenbedingte Absetzsymptome zu den Symptomen anfühlen, die ja bei MCS, CFS FIbro etc beschrieben werden.
Da ich diese Symptome teilweise noch kenne aus Zeiten bereits lange vor der Benzoeinnahme, wage ich zu behaupten: Alles das (auch und gerade die Medikamentenabsetzsymptome) findet ziemlich sicher genau dort statt:

Insula /Amygdala.(natürlich verknüpft damit dann noch andere Regionen im Hirn) - und war für mich ganz klar und zu 100% über das Amygdala Retraining zu beherrschen.

Ich wage für mich zu behaupten, dass das auch die gefürchteten "protrahierten Symptome" betrifft, die Ashton beschreibt. (auch dazu habe ich eine Geschichte, die ich aber nicht öffentlich erwähne). Vielleicht ist auch die Forschung da bereits mittlerweile weiter (was genau läuft im Gehirn) - jedenfalls beherrschen diese Symptome, wie auch Absetzsymptome an sich, manche Menschen ja sehr.

Zum deutschen bzw englischen Programm schreib ich dir morgen kurz noch was.

Mir war jetzt nur wichtig nochmal klar zu machen, dass ich nicht für irgendwas werben wollte, sondern von einer ganz einschneidenden Erfahrung durch das Programm in meinem Leben rede.
Jeder sollte sich gründlich vorher überlegen, ob er das für sich selbst eventuell ähnlich sehen könnte oder eben nicht. :)

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Felis,

Danke dir für deine Antwort :)
Ach Das weis ich Das das du keine Werbung machst.
Wir teilen doch hier denke ich Alle etwas was den Anderen mitleidenden irgendwie wie helfen kann und ich bin für jeden Tip sehr dankbar.
Ich habe es jetzt geordert und bin mir 100% sicher das es hilft .
Wie gesagt es gibt noch so viele Dinge auf der Welt das wir noch nicht begreifen können.
Nach der radikalen Entgiftung ist es mir auch klar geworden.
Was für eine Macht und Fähigkeiten die so unbenutzt bleiben auch in uns steckt.
Also da wir dafür nicht ausgelegt sind ohne zu leiden ist es auch ganz gut so;)
Zum Beispiel meine Wahrnehmung von Musik bei ausgeschalteten Tonträgern.
Das hören auf anderen Frequenzen so lange Mann „clean „ ist.
Ich freue mich das du nach so eine Ewigkeit dein Weg gefunden hast und dein Leiden sein Ende hat.
Also die DVD‘S sind wohl noch in English das Buch und Arbeitsblätter auf Deutsch.
So hab ich es verstanden:).
Ich bin jetzt 5 Wochen clean und weis das ich niemals Alprazolam oder generell Benzo oder Schmerzmittel die abhängig machen anrühren werde.
Ich habe Abneigung gegen den Gift.
Wären ich um mein Leben bangte und mich in Krämpfen und unerträglichen Schmerzen windete, kam mir nicht eine Sekunde lang der Gedanke etwas zu nehmen.
Denn „DAS“ war es was mir die Schmerzen verursacht hat .
An meiner Einstellung und meinem Entschluss ist nicht mehr zu rütteln, deshalb weiß ich das es klappt.
Dir Schmerzen sind stark- ich bin stärker:)
Denke das die Muskeln, Sehnen das genau ist was mir sehr zu schaffen macht.
Die Schmerzen in den Beinen und Kneekehlen so stark das ich nur vor mich hin humpel .
Aber ich humpel viel durch die Gegend , versuch Alles so gut es geht ohne mich zu strapazieren zu bewältigen.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße :)
 
Hallo Quote

Danke schön für dein Tipp
Alles was den Körper entlastet hilft ihm seine eigene Regeneration anzukurbeln.
So funktioniert Homöopathie, eigene Heilungskrafte zu aktivieren.
Vielen Dank und Liebe Grüße:)
Hallo Monika,
das ist keine Homöopathie, sondern Phytotherapie. Heilpflanzen. Was völlig anderes.
Neurexan z.B. ist homöopathisch. Das nehme ich bei Einschlafstörungen.
Traumeel z.B. ist homöopathisch. Das nehme ich sehr erfolgreich bei jeder Art von Prellungen. Das ist sehr hilfreich zum besseren Abheilen nach Knochenbrüchen, Wasser in den Knien, Kreuzschmerzen, etc. Ob es bei deinen medikamentenbedingten Schmerzen hilft, habe ich keine Ahnung.

Es hat mich sehr berührt, als ich die Beiträge von Dir und Nadja gelesen habe.

Doch das zentrale Problem ist in meinen Augen das falsche Verständnis von dem, was ein Arzt leistet und welche Verantwortung ein Patient für sich selbst hat.
Viele von uns googeln sich bei jeder Neuanschaffung einen Wolf oder holen Zeitschriften mit Testberichten, um das beste Gerät zu finden.
Aber wenn uns ein Arzt etwas verschreibt, wobei er damit per Gesetz nur einen Behandlungsvorschlag macht, den wir nicht annehmen müssen, dann nehmen die meisten das Medikament ein, ohne auch nur den Beipackzettel zu lesen, geschweige denn zu googeln, was sie da einnehmen wollen. Und das, obwohl man ja eigentlich weiß, dass es viele Medikamente mit schlimmen Nebenwirkungen und Millionen Medikamentenabhängige gibt.
Ich kann es einfach nicht verstehen.:cool:

Denn erstmal ist man zu einem Arzt gegangen, anstatt andere Maßnahmen zu ergreifen (autogenes Training, Yoga, Jobwechsel) oder alternative Mittel (Phytotherapie, homöopathische Mittel, etc.) zu nehmen, die kein Arzt verschreiben kann. Und dann wollte man ja etwas verschrieben bekommen, was sicher hilft. Und das hat man dann auch bekommen.
Wobei ich zu diesem Arzt nicht mehr gehen würde. Denn auch wenn Nebenwirkungen nicht zur ärztlichen Ausbildung gehören, dass dieses Medikament sehr stark suchterzeugend ist, ist bekannt und muss auch ein Hausarzt wissen. Ich halte die Verordnung bei Einschlafproblemen (auch wenn sie für kurze Zeit gedacht gewesen sein sollte) für absolut fahrlässig und verantwortungslos.

Hätte man aber als Patient auch nur einmal die Packungsbeilage sorgfältig gelesen oder recherchiert, was man da einnehmen will, wäre es möglicherweise gar nicht soweit gekommen, dass man das Medikament eingenommen hätte.
Denn die Packungsbeilage liegt ja bei, um über das Medikament aufzuklären und mit der Einnahme stimmt man den dort aufgeführten Risiken zu.

Im Fall von Alprazolam habe ich vorgestern gegoogelt und eine Fachinformation gelesen. Dort steht z.B. ziemlich am Anfang und nicht erst auf der x.ten Seite, dass der Zeitraum zwischen Einnahmebeginn und -ende 8-12 Wochen nicht überschreiten sollte, da das Medikament sehr stark suchterzeugend ist. Zudem scheint es ein besonders übles Medikament zu sein, dass überaus böse Folgen hat.

Und ja, da einer meiner Brüder vielfach Heroin kalt entzogen hat (er hat es aber nur geraucht und nicht gespritzt) und nach jedem Entzug körperlich wieder komplett fit war, denke ich, dass die körperlichen Folgen von Heroin nach dem eigentlichen harten Entzug lange nicht so schlimm sind, wenn es sie überhaupt geben sollte.
Zudem kann man zum Heroinentzug jederzeit in die Entzugsabteilung einer psychiatrischen Klinik gehen, wenn man das Gefühl hat, dass man es nicht alleine schafft. Mein Bruder war stolz darauf, um die 30x entzogen zu haben.:eek:) Er hat das Zeug nur phasenweise genommen. Aber das war nicht immer ein kalter Entzug. Manchmal ist er dazu auch in die Klinik.
So gesehen ist ein Heroinabhängiger in der Tat in mancher Beziehung besser dran als ein Medikamentenabhängiger. Keine körperlichen Probleme nach dem Entzug und ganz selbstverständliche medizinische Hilfe zum Entzug.

Ich wünsche dir alles Gute, Monika und dass diese schlimmen körperlichen Beeinträchtigungen bald Geschichte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nicht der Papa,

Dankeschön für dein Tip mit dem Traumel,
Neuroxan , kenn ich , leider habe ich mich generell zu spät mit Thema Naturheilkunde zu spät beschäftigt.
Mein Hund bekommt TrAumel gegen schmerzen und Arnica und viele andere natürliche Mitteln .
Da achte ich penibel drauf das es ihr gut geht:)
Wie du schon sagst letztendlich ist jeder verantwortlich und der größte Fehler war nicht genauer hinzuschauen was ich da genommen haben.
Tatsächlich auch gespritzt Heroin oder koks oder opioide Schmerzmitteln , nichts davon verursacht solche schwere Entzugssymptome.
Trotzdem denke ich das jeder Entzug ist Stress für den Körper und Höchstleistung gefördert was der Organismus leisten muss.
30 x Entgiftung??, kann auch nicht gesund sein.
Auf jeden Fall tausend Dank für deine Genesugswünsche und dir und deinem Bruder auch Alle Alles Gute:)
 
Hallo ihr:)

Hallo Felis,

Danke dir für deine Antwort :)
Ach Das weis ich Das das du keine Werbung machst.
Wir teilen doch hier denke ich Alle etwas was den Anderen mitleidenden irgendwie wie helfen kann und ich bin für jeden Tip sehr dankbar.
Ich habe es jetzt geordert und bin mir 100% sicher das es hilft .

Also die DVD‘S sind wohl noch in English das Buch und Arbeitsblätter auf Deutsch.
So hab ich es verstanden:).

Ashok Gupta hat das Programm vor kurzem ganz neu aufgelegt herausgebracht. (bisher aber "nur" auf Englisch).
Eigentlich habe ich gehofft, du hättest das vorher gelesen im von mir verlinkten thread....aber du bist ja eine ganz Schnelle :D
Du dürftest also eine "ältere" Version dann haben.
Die besteht momentan wohl weiterhin für die deutschsprachigen Re-trainer.

Bei der sind dann halt die von ihm geführten Meditationen nicht mit dabei...
das halte ich für nicht so günstig, gerade wenn man es mit Medikamenten bedingten Nachwirkungen im Nervensystem zu tun hat....aber so entschlossen wie du bist und da du
jetzt nicht 5 oder 10 Jahre das Medikament im Körper hast....
Kannst du mir mal verlinken, was du genau geholt hast?


Das ist ja auch bisher der Grund, warum ich es nicht direkter und schneller "empfehle", wenn jemand mit solchen Symptomen zu tun hat (Medikamente)...:
Ich selbst habe nämlich alles gebraucht: die Meditationen (sehr intensiv), das Programm selbst, aber auch die webinare. Und die sind nun mal nur auf Englisch, live mit ihm. Man muss Englisch verstehen...
Wenn du Englisch verstehst, hättest du allerdings die Möglichkeit an mehr Meditationen zu kommen, anderweitig.


Zum Beispiel meine Wahrnehmung von Musik bei ausgeschalteten Tonträgern.
Das hören auf anderen Frequenzen so lange Mann „clean „ ist.
Da wollte ich dich noch näher dazu fragen: hast du ähnliches vorher schon einmal gehabt?
Hast du auch noch andere Wahrnehmungserhöhungen? "Spirituell" oder im Sehen (Augen, Lichtbögen usw), im Spüren von Stimmungen und "Vibrationen"?

Ich bin jetzt 5 Wochen clean und weis das ich niemals Alprazolam oder generell Benzo oder Schmerzmittel die abhängig machen anrühren werde.
Ich habe Abneigung gegen den Gift.

Ja, aber es gab einen Grund es einzunehmen.
Du hattest einen ursprünglichen Grund. Was ist mit dem nun, kannst du nun schlafen?
Ich habe "mein" Benzo nie negativ gesehen. Es war eine Krücke, die mir viele Jahre ein lebenswertes Leben gegeben hat, trotz der Abhängigkeit, die man sich körperlich (und wohl auch seelisch für manche) damit erschafft.

Ich habe mich nie als "Drogenkonsument" gesehen. Bei mir hatte das Medikament eine Funktion, die anders nicht erreicht werden konnte.
Das einzige Medikament, das dieses "Hyper" in dem Bereich meines Gehirns herunterregulieren konnte.
Von daher habe ich es nie als Kampf gesehen, es aus meinem Leben zu verabschieden, sondern als "alleine laufen lernen" und meinen Krücken habe ich, dankend für ihre langjährigen Dienste, Stück für Stück "ade" gesagt :)
Aber vielleicht hilft es dir, die Benzos als Feind zu sehen - vielleicht ist das dein Weg - ok. :)

Wären ich um mein Leben bangte und mich in Krämpfen und unerträglichen Schmerzen windete, kam mir nicht eine Sekunde lang der Gedanke etwas zu nehmen.

Das finde ich erstaunlich.
Nach wie vor Frage ich mich: ist es besonders stark oder besonders hart und die eigenen Grenzen übergehend?
Beides :) (meine ich ;) )
(und gefährlich Monika, deine Kreislauf - und Venenbeschreibungen..oh..oh)
Denn „DAS“ war es was mir die Schmerzen verursacht hat .

Ja, weil du die Dosis hättest bereits steigern müssen womöglich...
(Toleranzentwicklung?)
Oder es war eine andere Nebenwirkung.

An meiner Einstellung und meinem Entschluss ist nicht mehr zu rütteln, deshalb weiß ich das es klappt.
Dir Schmerzen sind stark- ich bin stärker:)
Gnadenlos :D bist du, aber das kann doch auch wieder schlichtweg deine Stärke nun sein...

Denke das die Muskeln, Sehnen das genau ist was mir sehr zu schaffen macht.
Die Schmerzen in den Beinen und Kneekehlen so stark das ich nur vor mich hin humpel .
Aber ich humpel viel durch die Gegend , versuch Alles so gut es geht ohne mich zu strapazieren zu bewältigen.

Was macht denn dabei dein Kreislauf? Was machen deine Venen/Adern?
Falls du EFT kennst, kannst du damit auch ein bisschen ansetzen - es zumindest versuchen. (Emotional Freedom Technik).
Bei mir allerdings hätte die nicht ausgereicht. Dazu sind die "eingefrästen" Gräben im Gehirn zu tief gewesen.
Greifen tut das nur heute, wo die "Hauptarbeit" anderweitig von mir getan wurde.
Und da finde ich es dann interessant: ich kann es per Gedanken klopfen manchmal, rein von der Vorstellung.
Kannst ja mal danach googeln, auch hier im forum gibt es ein paar Threads dazu.
Ich hab da wieder nur eher die Sachen, die mir im Englischen unter eher anderen Vorzeichen begegnet sind, und einen auf deutsch, den finde ich funny und ein bisschen langweilig :D
Vielleicht hat ja wer hier das ultimative, ansprechende und vertrauenserweckende EFT Video......
EFT Klopfen kann man auch bei Schmerzen - ich sage das aber unter dem Vorbehalt, dass ich es bei mir absolut Null gebracht hat bei den Hauptgeschichten. Das muss aber für alle anderen Menschen nicht gelten. :)


Wie du schon sagst letztendlich ist jeder verantwortlich und der größte Fehler war nicht genauer hinzuschauen was ich da genommen haben.
Tatsächlich auch gespritzt Heroin oder koks oder opioide Schmerzmitteln , nichts davon verursacht solche schwere Entzugssymptome.
Trotzdem denke ich das jeder Entzug ist Stress für den Körper und Höchstleistung gefördert was der Organismus leisten muss.

Ich habe davon auch schon gehört, dass manche Benzoentzüge schlimmer seien. Ich weiß es nicht. Was du oben eingangs beschrieben hast, ist schrecklich jedenfalls. (und die Notaufnahmeärzte waren absolut verantwortungslos!)



Es hat mich sehr berührt, als ich die Beiträge von Dir und Nadja gelesen habe.

Ich halte die Verordnung bei Einschlafproblemen (auch wenn sie für kurze Zeit gedacht gewesen sein sollte) für absolut fahrlässig und verantwortungslos.

Hätte man aber als Patient auch nur einmal die Packungsbeilage sorgfältig gelesen oder recherchiert, was man da einnehmen will, wäre es möglicherweise gar nicht soweit gekommen, dass man das Medikament eingenommen hätte.
Denn die Packungsbeilage liegt ja bei, um über das Medikament aufzuklären und mit der Einnahme stimmt man den dort aufgeführten Risiken zu.



Hallo nicht der Papa. :wave:
Jetzt hab' ich mich gefragt, wen du mit "Nadja" meinst..? :)

Aus meiner heutigen Sicht hast du recht mit den Beipackzetteln usw.
Ich würde auch nie mehr irgendetwas, egal was, einnehmen, ohne zu recherchieren.
Wenn ich da an früher denke - gelesen hab ich eigentlich immer, aber nicht immer ernst genommen, was ich da so gelesen habe.
Es ist auch eine Sache der Wahrnehmung, was man dann macht mit dem, was man so liest (denke da an ein Antibiotikum, das ich mal bekam bei einer schweren Grippe:eek::eek:)

Beim Benzo allerdings war ich vollumfänglich aufgeklärt worden vom Doc (einer der guten Neurologen..:) ) - bei mir war der Fall aber auch ein bisschen anders.


Und ja, da einer meiner Brüder vielfach Heroin kalt entzogen hat (er hat es aber nur geraucht und nicht gespritzt) und nach jedem Entzug körperlich wieder komplett fit war, denke ich, dass die körperlichen Folgen von Heroin nach dem eigentlichen harten Entzug lange nicht so schlimm sind, wenn es sie überhaupt geben sollte.
Zudem kann man zum Heroinentzug jederzeit in die Entzugsabteilung einer psychiatrischen Klinik gehen, wenn man das Gefühl hat, dass man es nicht alleine schafft. Mein Bruder war stolz darauf, um die 30x entzogen zu haben.:eek:)


Sehr interessant.
Ich versuche grade mal eine kleine Fürsprache für den Bruder zu halten: er hat es wenigstens 30 Mal versucht aus seinem von Sucht dominierten Leben herauszukommen. Das versucht sicher nicht jeder.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
Felis
 
Oben