Meine neue Werte..??

  • Themenstarter Rina41
  • Erstellt am

Rina41

Hab heute einen Ärzte Marathon hinter mir.

War erstmals CT Kopf und zum glück ist alles soweit ok(hatte vor 10 Tagen eine zum erstenmal Migräne überhaupt und dann noch mit Aura zu meinem ganzen elend.)

Jedenfalls ich habe im Mai und Juni 6 Wochen lang Euthyrox genommen und überhaupt net vertragen. Werte haben sich etwas durch den Euthyrox eingependelt und ich dachte okes wird berg ab gehen mit den Werten wenn ich jetzt 6 Wochen lang nicht mehr nehme.

Werte heute

TSH 3,62 (0.30-4.00)

Ft3-3.19 (2.43-3.98)

Ft4- 1.07 (0.89-1.52)

Was wichtig ist seit ich damals euthyrox eingenommen habe habe ich angefangen abzunehmen (hatte gute 15 KG zugenommen gehabt nur so)

Ich nehme aber immer noch langsam ab..immer mehr und mehr..Ich habe jetzt mein fast wieder normales gewicht.

Kann das sein??

Ich esse auch weniger ,,..nichts süßes mehr..mach aber auch zurzeit kein Sport da ich ziemlich immer kaputt bin.

Dennoch ist mein Cholesterin wieder gestiegen 190 :mad: obwohl ich auch fettes sehr achte

Ich kann mir das alles nicht mehr erklären

Kann jemand was dazu sagen ???

Ich hatte schon angst vor Diabetes da mein Nüchterzucker immer 94 ist %-|

War es auch schon vor 10 Jahren

Mein Hbc1a ist 5,6

Aber der doc hat dann Insulin bestimt und ist 5.9 (2,6-24,9)

und dann noch dieses HOMA INDEX der ist 1,36 muss unter 2 sein :)=

Er meinte ich kann beruhigt sein

Nagut..trotzdem fühle ich mich sehr schlapp und kaputt und ohne ENERGIE
 
Hallo Rina

Jedenfalls ich habe im Mai und Juni 6 Wochen lang Euthyrox genommen und überhaupt net vertragen.

Das stimmt nicht ganz, die ersten beiden Wochen mit 25mcg ging es dir gut, hast du bisher geschrieben. Erst bei der Steigerung auf 50mcg kamen weitere Symptome hinzu.

TSH 3,62 (0.30-4.00)
Ft3-3.19 (2.43-3.98)
Ft4- 1.07 (0.89-1.52)

Tjo, was soll ich sagen?
Unterfunktion und arg niedriges fT4.

Kann dir nur noch mal wärmstens an Herz legen dich zu einem SD-Spezialisten, in diesem Fall (auch wegen der Knoten) zu einem Nuklearmediziner zu begeben und die Drüse wirklich einmal komplett checken zu lassen.

baba
Puttchen
 
Puttchen

Das stimmt mit 25 mg..aber alsich versuchte es wieder zu reduzieren ging es mirimmer noch so schlecht..
ich wollte es nicht wieder so ausführlich darlegen das der Text ewig wird

Ich habe am 4.8 einen termin bei einem hier wohl besten Arzt

mein Proble ist das alle Ärzte sagen..hier ist alles besten..allesdoch noch im Referenzbereich

ich komme be Ihnen allen nicht weiter

Und warum nehme ich jetzt so leicht ab??

Mach mir echt sorgen..nicht das ich nicht abnehmen will aber das passt doch irgendwie nicht..erstmals war es mir nict möglich ein gramm abzunehmen und jetzt nehme ich ab einfach so.
 
Hallo,

Abnehmen kann zig Ursachen haben. Schon allein, dass du jetzt keinen Zucker mehr zu dir nimmst, ist ein durchaus einleuchtender Grund.

Klammer dich nicht an den üblichen aber dennoch nicht richtigen Thesen fest, dass bestimmte Symptome zur Unter- und andere zur Überfunktion gehören. Dem ist nicht so.

Unabhängig davon gibt es noch andere Stellen im Körper, die da auch mit reinspielen können.

Das stimmt mit 25 mg..aber alsich versuchte es wieder zu reduzieren ging es mirimmer noch so schlecht..
Du hast bei 50mcg aufgehört, sinnvoller wäre es gewesen langsam auszuschleichen.

mein Proble ist das alle Ärzte sagen..hier ist alles besten..allesdoch noch im Referenzbereich
Wenn du an Ärzte gerätst, die nach alten Werten behandeln, hast du zwei Möglichkeiten: Aufstehen und auf den Tisch hauen "Nicht meinen Werten geht es schlecht, sondern mir. Behandeln sie bitte mich!" oder: Aufstehen und einen anderen Arzt suchen.
Ärztehopping ist bei SD-Patienten leider schon fast etwas wie ein Normalzustand.

baba
Puttchen
 
ich konte nicht mehr ausschleichen...hab nur an einem Tag noch eine 25 mg genommen und ich musste es lassen.
ich hatte solche Panik und Angsttörungen das ich mich selbst schon für verrückt hielt.

Die zustände kann ich mir niemals erklären...wünsche ich keinem Feind

Ich bin gespannt was der neue Endo mir vorschlägt...
aber um ehrlich zu sein hab ich echt Angst wieder mit Hormonen anzufangen...was nicht verwunderlich ist nach meine erfahrung:lachen2:
 
Oben