Schilddrüse

Themenstarter
Beitritt
18.05.11
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein problem. Meine freundin hat es mit der Schilddrüse. Fast alle Symptome zu dem haschimoto.

Sie hatte auch schon eine behandlung mit jod.

Nun wäre laut ärzte alles in ordnung.

Sie war schon immer eine charakterlich eine starke Person.

Sie ist jetzt seit 4 Jahren arbeitslos und ich denke, das ist nicht die ursache.

ich bin der einzigste der arbeiten geht und geld mit heimbringt und ich denke, daß sie sich dadurch kein vollwärtiger mensch fühlt.

Mein problem ist, ich bin kerngesund und habe nur schmerzen, wenn ich daran denke (Kopf, Rücken ect.)

Was kann ich tun?

Sie weiß alles besser. kein arzt diagnostieziere sie wirklich richtig. Zum psychologen will sie nicht gehen. medikamente nimmt sie ein, so wie sie sich am besten fühlt. Angeblich läßt sie auch welche weg, wenn es ihr besser geht und erzählt jedem dieses, als wenn sie sagen will sie ist nicht abhängig.

Eine zeitlang habe ich die wohnung in ordnung gehalten, als es ihr nicht so gut ging, bis ich mir sagte, sie ist den ganzen tag daheim, sie "muß" mal was tun.
Jetzt darf ich mir jeden tag nach der arbeit anhören, ich mache nichts im haushalt, dabei wasch ich gleich wenn ich heim komme die wäsche oder sauge ect. nur irgendwo ist bei mir auch der punkt.

ich habe eine eigene wohnung, bin aber meist nur bei ihr und bezahle alles. Das werfe ich ihr nicht vor, aber bekommt sie mal nicht das was sie will, kommt es zu diskusionen. Sie bezahle schließlich ihre Miete und strom ect.

Dies wird auch vom amt bezahlt und alles was an nebenkosten drüber geht zahl ich ihr zurück.

Sie zeigt sich draußen stark, ich bin der kleine neben ihr. Sind wir daheim ist sie totsterbenskrank.

Hat das noch mit der schilddrüse zu tun?

Sie beshcäftigt sich den ganzen tag mit nichts anderem.

Oder hab ich einfach kein feingefühl für soetwas?

Danke im voraus für die antworten.
 
Hallo unbekanntunbekannt,

herzlich willkommen im Forum:).

Hat Deine Freundin die Schilddrüse beim Facharzt abklären lassen? Wie sehen ihre Werte/Befunde aus?

Mit Jod sollte man sehr vorsichtig sein, wenn noch keine zuverlässige Diagnose bekannt ist.

Du kannst mal in unser WIKI schauen:
Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
Ja, sie war auch im Krankenhaus deswegen. Nun leidet sie unter panikstörungen. deshalb übernehme ich nun viele dinge außerhalb. seit 2 Monaten kann sie auch wieder außer haus gehen und einkaufen.

Sie mochte noch nie große menschenmengen. ich schließ es aber darauf, das sie sich da allgemin nicht wohlfühlt. Ob sie es will oder nicht, aber sie muß irgendwie immer im mittelpunkt stehen. Sie kann gut reden und erzählen. Alle sind dann immer über ihre geschichten erstaunt. Deshalb mag ich sie auch.

Aber sie kann immer nur raus, wenn "sie" es will, aber nicht wenn andere mal vorschläge machen etwas zu unternehmen.

Nicht das sie nicht könnte, sondern, sie läßt sich ungern von anderen etwas sagen.

Deshalb denke ich es ist eher charkterlich.

Nur dadurch das sie nun ne krankheit hat, fühl ich mich unter druck gesetzt, mit rücksicht nehmen. ich tu echt alles für sie. mach sicher auch nicht immer alles richtig. Aber sie fordert vieles ein, weil sie ja krank ist, so wie sie immer sagt.

Glaubwürdig vor anderen wird sie eigentlich nur durch ihre geschichten, da sie die leute immer zum lachen bringt oder zeigt sie hat ahnung.

Bei den ärzten wo sie war (ich seh ein einige haben sie nicht richtig beraten) zieht sie sich hoch, das sie ja keine ahnung haben. machen die einen fehler oder behandeln anders als jemand anderes oder irgendwo steht, macht sie ein großes ding draus.

ich verstehe, wenn mit einem was nicht stimmt und jeder sagt, sie sind vollkommen gesund, das man sich da mißverstanden fühlt.

ich bin der meinung sie könne noch arbeiten gehen, aber dann müßte sie sich wieder unterordnen, aber ihr kann ja niemand das wasser reichen und da würde es wieder zu komplikationen kommen.

Sie zieht sich zurück. Ruft jemand an, schickt sie mich vor. ist jemand dran der auf das gespräch einbgeht und es nicht hinterfragt oder was fordert, telefoniert sie stundenlang.

ich denk mir manchmal, ok, sie will das alle denken (oder glaubt es wirklich) das es die schilddrüse ist, dann lass ich sie. Widersprechen bringt nichts, dann fühlt sie sich wieder mißverstanden.

Sie wird zwischendurch verbal agressiv. Sag ich das sie mal unrecht hat, sind wir laut ihrer aussage im kindergarten.

ich komme nicht dagegen an.

Ihr wäre es am liebsten ich wäre den ganzen tag daheim. Aber irgendwo muß das geld ja herkommen. raus will sie nicht, will ich mal weg, was sehr sehr selten vorkommt, höchstens einmal im monat, merke ich das ist ihr nicht recht. Bin ich daheim les ein buch, sitz am Pc oder schau fern ist es ihr auch nicht recht, ich tu ja nichts produktives, mache nur dreck.

das hört sich nach beziehungsprobleme an. Wenn ich nur wüßte ob sie wirklich dieses schilddrüsenproblem hat oder einfach nur verlustängste hat würde ich vielleicht anders reagieren. Notfalls gehen, weil das muß ich mir dann nicht geben.

Dies habe ich mal versucht und mir war es ernst. Und plötzlich fing sie an zu weinen, so kannte ich sie nicht. Nun bin ich geblieben und nun hat sie angst was falsches zu sagen, das ich jederzeit wieder gehen könnte (tut es aber trotzdem), hält mir dies aber auch offen vor, so auf die art: ich sag dir jetzt mal was.... auch wenn du wieder gehen willst und flucht ergreifen willst......

Das problem ist, ich weiß das sie dann hinterhältig wird und irgendwelche ämter oder arbeitsstelle anschreibt und iregndwas erzählt.

Dies macht sie schon mit leuten in ihrer umgebung. Dies sind dann auch die geschichten die sie gerne weiter erzählt, wenn jemand nen rat braucht. Was alle anderen als stark empfinden.

Deshalb halte ich dies nicht für wahrscheinlich das es an der schilddrüse liegt
 
Hallo unbekanntunbekannt,

die Schilddrüse als (Mit)ursache ausschließen kann man nur nach gründlicher Überprüfung; dann weiß man Bescheid und kann sich anderen Möglichkeiten zuwenden.

Deine Schilderung lässt auch auf ein Beziehungsproblem schließen; vielleicht magst Du mal in diese Rubriken schauen:
Partnerschaft und Sexualität
Gefühlswelt
Psyche und Gesundheit

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben