Wann nimmt man die Kohletabletten ein?

Themenstarter
Beitritt
03.03.09
Beiträge
24
Hallo :)
Ich habe mir Nystatin-Tabletten und Suspension in der Apotheke besorgt. Und Kohletabletten. Jetzt meine Frage: Wann nimmt man die Kohletabletten ein? Zu dem Nystation dazu oder vor / später?

Liebe Grüße, Hosanna
 
Hallo Hosanna,

die Kohle soll die abgetöteten Pilze binden, also macht es keinen Sinn die Kohle vor oder während der Einnahme deines Pilzmittels zu nehmen.

Ich nehme Caprylsäure und habe am Anfang der ersten 3 Tage die Kohletabletten 45-90 Minuten danach eingenommen. Allerdings nur 2-4 Stück, statt 2-4 Stck pro Kilogramm Körpergewicht. Hat gut gebunden, denn ich hatte anfangs keinerlei Verschlechterungen.

Erst dann Durchfall massiv als ich die Dosis erhöht habe.

Herbert
 
Hallo Herbert,
danke für Deine Tipps :) Demnach habe ich es bisher falsch gemacht. Ich habe Nystatin und eine Kohletablette zusammen genommen.
Nebenwirkungen habe ich übrigens keine. Ich nehme aber bis jetzt auch nur 3 Nystatin-Tabletten pro Tag + 3 x etwas von der Suspendion.

Liebe Grüße, Hosanna
 
Oben