Sex im Dunkeln

17.04.08 20:32 #1
Neues Thema erstellen
sex im dunkeln

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hi,

da habt ihr wieder mal ein spannendes Thema ...
Im Dunkeln ist es vor allem eins: furchtbar spannend. Man sieht nämlich nicht, was der Partner als nächstes vor hat. Und umgekehrt.
Das schärft nebenbei die Sinne und die Wahrnehmung und damit wären wir beim Beitrag von phil, den ich voll unterschreiben kann.

Bei meinem Ersten Mal war's allerdings nicht dunkel, das kam erst später ...

Grüße
mezzadiva

sex im dunkeln

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Ist das Dunkle bei den Jugendlichen nicht gerade deswegen eher verpönt ? Also weil man nichts sieht etc. . Schrieb ich vorher kurz schon.

sex im dunkeln

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Also verpönt würde ich nicht sagen. Da stecken wohl eher Unsicherheiten dahinter.
Um dich im Dunkeln auf den Partner einzulassen, braucht es aus den genannten Gründen eine Menge Vertrauen und den Mut, sich total fallen zu lassen. Wer da noch unsicher ist - und das liegt wohl in der Natur der Sache bei den meisten jungen Leuten, die ihre ersten sexuellen Erfahrungen sammeln - lässt wahrscheinlich vor allem aus diesem Grund das Licht an. Und natürlich auch weil das Auge mit isst, vor allem in der Anfangsphase einer Beziehung.

Gruß
mezzadiva

sex im dunkeln

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Für manche Jugendlichen ist es aber im Hellen unangenehmer. Im Dunkeln sieht man nichts. Da werden Ängste Betreff:
Was könnte der andere an mir schlechtes entdecken ... ?
kleiner.

sex im dunkeln

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Eben.
Man kann es halt nicht verallgemeinern.
Jeder hat seine Vorlieben, und die können sich auch im Lauf des Lebens verändern.

sex im dunkeln
Weiblich KimS
@ Nelly: Ow ich dachte dass du die Umfrage erstellen wolltest/würdest. Ich habe sowas mal versucht (Umfrage), aber dass ging dann komplett falsch, und kann man nicht selber Löschen.. Also wenn du es machen wilst, ich vermute mal dabei kämen mehr Antworten raus als nur so im Thread.

Liebe Grüsse
Kim

Geändert von KimS (18.04.08 um 01:18 Uhr)

sex im dunkeln

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Eine weiter banale Begründung, warum es dunkel sein sollte beim Sex ist sicher, dass da sofern vorhanden die lieben Kinderchen (hoffentlich) schon schlafen und nicht reingeplatzt kommen

sex im dunkeln

soullove ist offline
Beiträge: 719
Seit: 02.05.06
Wenn jedem nur gern im dunkle macht versteh ich besser warum männer sich nacktfrauliche bildchen anschauen.
Ausserdem wen man sich die augen schliesst ist es auch dunkel,oder?
Manchmal mögen die augen sehen was die hände fühlen.
Für mich gibts da kein dunkel oder licht eher und und .
Lust kennt kein zeit.


lg brigit

sex im dunkeln

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Halte es wie KIM
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

sex im dunkeln

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.730
Seit: 05.10.06
Total im Dunkeln? Was für eine absurde Idee?
Sexualität ist ein Fest für alle Sinne und an den Augensinn sind wir besonders gewöhnt.
Eine nackte Frau ist für einen Mann an sich erregend. Ich hoffe, dass es umgekehrt für Frauen wenigstens einigermaßen ähnlich ist. Ich habe Verständnis dafür, wenn sich beide so häßlich empfinden, dass sie lieber den Mantel der Dunkelheit darüber breiten.
Das heißt nun nicht, dass Schweinwerfer die Szene erhellen sollen, aber ein gedämpftes Licht trägt zur Freude an den Körpern bei.

Viele Grüße, Horaz


Optionen Suchen


Themenübersicht