Sex im Dunkeln

sex im dunkeln

Solange ich mit meinem Körper soweit in Frieden lebe, dass ich ihn nicht als Ansammlung von Problemzonen betrachte, kann ich ihn in jedem Licht zeigen. Wenn ich aber momentan gerade keinen Vergleich mit einer Coverbeauty vom Hochglanzheftchen riskieren möchte, dann hab' ich 's lieber mal nicht ganz so hell.

Nicht dass "ER" etwa solche Vergleiche anstellen würde: Im Gegenteil hat er - zu meinem Glück:rolleyes: - für die "Banalhübschen" (O-Ton) nicht besonders viel übrig. Er findet, die sehen alle gleich aus. :D

Aber eben - wenn zwei noch SO frisch zusammen sind wie wir, dann sind die Rahmenbedingungen ohnehin weitgehend unerheblich: Die Welt rundum geht ja sowieso unter...
 
sex im dunkeln

"Scheinwerfer" mag ich auch nicht, während ich normales Tageslicht überhaupt nicht als störend empfinde. Wie der Unterschied in der Wahrnehmung zustande kommt, weiß ich aber auch nicht.
 
sex im dunkeln

Total im Dunkeln? Was für eine absurde Idee?
Sexualität ist ein Fest für alle Sinne und an den Augensinn sind wir besonders gewöhnt.
Eine nackte Frau ist für einen Mann an sich erregend. Ich hoffe, dass es umgekehrt für Frauen wenigstens einigermaßen ähnlich ist. Ich habe Verständnis dafür, wenn sich beide so häßlich empfinden, dass sie lieber den Mantel der Dunkelheit darüber breiten.
Das heißt nun nicht, dass Schweinwerfer die Szene erhellen sollen, aber ein gedämpftes Licht trägt zur Freude an den Körpern bei.

Viele Grüße, Horaz


Hallo,

Horaz hat es sehr treffend ausgedrückt.

Sex ist doch auch ein sinnliches Erlebnis. Das schließt die Augen mit ein. Ich möchte meine Partnerin bei gedämpftem Licht doch sehen, mich an ihrem nackten Körper freuen und erregen.

Natürlich ist es im Dunkeln mal was anderes und kann auch schön sein. Aber wenn meine Partnerin ausschließlich auf Sex im Dunkeln bestehen sollte, würde ich mich doch fragen, ob es die richtige für mich ist.

Mir fällt dazu eine Passage aus "Der Leopard" von Giuseppe Tomasi di Lampedusa ein, wo der Fürst Don Fabrizio kurz vor einem amourösen Abenteuer mit einer Geliebten über seine Frau Stella nachsinnt, mit der er sieben Kinder gezeugt, aber in dieser ganzen Zeit noch kein einziges Mal ihren Bauchnabel gesehen hat.

Viele Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen und gesehen werden

Also, Sachen gibts ... kaum habe ich gestern den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen, da knallte schon die Glühbirne in meinem Schlafzimmer durch. Ein Zeichen? Und wenn ja - von wem? Ein Zeichen zugunsten von mehr taktiler Sinnlichkeit? Quatsch!

Der bis heute scheinbar in vielen Schlafzimmern (warum eigentlich immer nur Schlafzimmer?) verbreitete Verdunklungs - Sex, scheint mir eher ein Relikt aus dem moraltheologischen Mittelalter zu sein: "Und sie erkannten, dass sie nackt waren:schock:!" - Sexualität ohne Freude und eben ohne (optische) Sinnlichkeit, eine reine biologische Begattung.

Ich sage: "Sehen und gesehen werden! - Auch beim Sex!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sex im dunkeln

Ich würde es aber ebenso unangenehm empfinden, abends z.B. zum Lesen mit zu grellen Licht in irgendeinem Zimmer zu sitzen und das als ungemütlich empfinden. Das heißt ja nicht, dass es in bestimmten Momenten stockdunkel sein muss.
 
sex im dunkeln

Leòn,
und wie sind nun deine Erfahrungen mit Sex bei durchgeknallter Glühbirne??
 
sex im dunkeln

Ich würde mal sagen, dass man beim körperlichen Näherkommen doch andere Gedanken haben sollte als das Licht oder die Dunkelheit "einzustellen" - oder???

Ich habe mir jetzt echt den Kopf zerbrochen ;) und so langsam frage ich mich wie das bei manchen läuft. Wenn Mann oder Frau morgens "kuscheln" :kiss: will, sagt dann der Partner "nee, sorry, aber jetzt ist das viel zu hell, mach mal erst den Rolladen runter oder sollen wir nicht doch lieber auf heute abend warten..." :haeh:

Wenn das bei vielen so ist... dann armes Deutschland, kein Wunder, dass es immer weniger Kinder gibt :D!


LG

Heather
 
sex im dunkeln

Sooo, nachdem ich persönlich ja schon Stellung bezogen habe (was für eine Formulierung, bei DEM Thema... *schiel*), kann ich ja nebenher noch ein paar Aspekte beleuchten und zu bedenken geben.


Klar, Stockfinsternis erschwert die Sache insofern, als sie die Beteiligten ausgerechnet dort ihres Hauptsinnes beraubt, wo eigentlich alle Sinne beteiligt sein sollten.

ABER: Fast alles Kommerzielle, das Sex als Argument benutzt, erreicht uns visuell. Den Sinn auszutricksen, über den der "Markt" das Liebesleben zu usurpieren pflegt, gewährt denjenigen von uns, die sich an unserer marktorientierten Welt stören, immerhin einen flüchtigen Moment echter Privatsphäre...
Insofern find' ich's verständlich, dass manche/r lieber im Dunkeln munkelt.

Über die Idee der "Sündhaftigkeit" :schock: von Sex sind wir doch hoffentlich alle mittlerweile soweit weg, dass wir nicht mehr anzunehmen brauchen, wir dürften von der uns mitgegebenen Ausrüstung NICHT den für alle Beteiligten angenehmsten Gebrauch machen...
Und bloss als reaktives Muster auf von irgendwelchem Bodenpersonal ehemals verordnete Prüderie, also rein aus Trotz, extra das Licht anzumachen - na sooooo sinnlich ist das ja nun auch wieder nicht... Das hiesse, einer wenig segensreichen Ideologie eine andere entgegenzusetzen, von der wir erst, wenn sich auch dagegen Widerstand regt, erahnen werden, wie wenig segensreich auch sie war...

Da bin ich doch dafür, gleich sämtliche Ideologien ad acta zu legen und einfach das zu machen, wonach beiden ist. Und zwar nach den eigenen Massstäben, statt nach "herrschender" bzw. "herrschen-wollender" Meinung. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen und gesehen werden

:))):))):))):))):))):))):))):))):))):)))


Also, Sachen gibts ... kaum habe ich gestern den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen, da knallte schon die Glühbirne in meinem Schlafzimmer durch. Ein Zeichen? Und wenn ja - von wem? Ein Zeichen zugunsten von mehr taktiler Sinnlichkeit? Quatsch!

Der bis heute scheinbar in vielen Schlafzimmern (warum eigentlich immer nur Schlafzimmer?) verbreitete Verdunklungs - Sex, scheint mir eher ein Relikt aus dem moraltheologischen Mittelalter zu sein: "Und sie erkannten, dass sie nackt waren:schock:!" - Sexualität ohne Freude und eben ohne (optische) Sinnlichkeit, eine reine biologische Begattung.

Ich sage: "Sehen und gesehen werden! - Auch beim Sex!" ;)

:))):))):))):))):))):))):)))

Ich habe mir jetzt echt den Kopf zerbrochen und so langsam frage ich mich wie das bei manchen läuft. Wenn Mann oder Frau morgens "kuscheln" will, sagt dann der Partner "nee, sorry, aber jetzt ist das viel zu hell, mach mal erst den Rolladen runter oder sollen wir nicht doch lieber auf heute abend warten..."

Wenn das bei vielen so ist... dann armes Deutschland, kein Wunder, dass es immer weniger Kinder gibt !
 
sex im dunkeln

Da bin ich doch dafür, gleich sämtliche Ideologien ad acta zu legen und einfach das zu machen, wonach beiden ist. Und zwar nach den eigenen Massstäben, statt nach "herrschender" bzw. "herrschen-wollender" Meinung. :bier:
:))) ich glaub doch kaum dass irgendjemand hier durch irgendwelche von aussen wirkende Meinungen/Mächte bestimmen lässt was im "Schlafzimmer" passiert, na ja, es sei denn wenn da mal 'ne Glühbirne durchknallt :hexe: :rolleyes:. Ow Leòn, du bist mir einer... :)))

:)
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sex im dunkeln

:bang: Da hast Du auffallend recht, Kim: Das mit der Glühbirne ist kein "moralischer", es ist ein Sachzwang. :)))
 
sex im dunkeln

Man müsste mal die Polarländer fragen. Die können es sich nicht raussuchen. :D
 
sex im dunkeln

:rolleyes:... a propos Mächte, es sei denn die Macht der Gewohnheit... und so entsteht wiederum eine Brücke zu ein anderes Thema, z.B. zum Thread "Lustkiller", oder die positive Gegenthemen: Traditionelle "Aphrodiasaka", "Liebesbeweise..." "Partnerschaft"... :rolleyes: :)

:romeo: :babyisst: (wo ja das blaue Haarschleifchen nach belieben mal wechseln könne) :)

Ich finde es schön dass eigentlich so viele schon so offenenherzens (?) im Thread reagiert haben.. :freu:

Dass nur so zur seite

:)
Liebe Grüsse
Kim
 
meine zweite große Leidenschaft ist die Enthaltsamkeit !

Leon müsste das Wort nicht so geschrieben sein, da du von Leidenschaft schreibst:
Ende-halt-langsam-keit :idee: oder ist dein Wort einfach die Abkürzung von meinem "Wort"
 
Hallo,

diejenigen Damen, die sich nicht gerne anschauen lassen, aber dennoch ihren "ehelichen Pflichten" nachkommen möchten, könnten es auch so machen, wie jene französische Bäuerin, deren Nachthemd in Hans Peter Duerrs Buch "Nacktheit und Scham" (erschienen im Suhrkamp Verlag) abgebildet ist.
Bücher von Amazon
ISBN: 3518387855


Sie benutzte ein Nachthemd mit "Beischlaf-Schlitz":

2433279719_017c64b0be_o.jpg


Quelle: Duerr, Hans Peter: Nacktheit und Scham (Der Mythos vom Zivilisationsprozeß, Bd. 1). Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1994, Seite 179, Abb. 113. (Mit freundlicher Genehmigung des Suhrkamp Verlags).

So braucht noch nicht einmal das Licht gelöscht zu werden.

Herzliche Grüße

Jürgen
 
Oben