Parasitencheck

Shelley????

Woher willst du wissen das ich einen Guten Arzt habe?

So langsam ist gut,meinst du nicht?


weil ich deine situation überblicke.

ich kann übrigens unten stehendem beitrag aus deinem anderen kapitel nur beipflichten und dich drauf hinweisen, dass du ihm grosse bedeutung schenken sollst. oder warum denkst du, schreibe ich dir sonst all das, was ich dir schreibe?

aber weisst du was?

eigentlich könnte es mir sowas von egal sein, was du mit deinem leben und deiner gesundheit machst.

aber nein!
es ist es mir nicht.
oder warum denkst du, gebe ich mich noch ab mit dir, obwohl du so oft nicht-nette worte für mich übrig hast?

ich mache es so lange, bis du deren bedeutung verstehen lernst.

:wave:


In deinem jetzigen Zustand würde ich dir keinesfalls eine Entwurmung empfehlen, erst wenn mehr Stabilität in deinem Gesundheitszustand besteht.

Derzeit würde ich mich mit den Infektionen, Darm, Immunsystem auseinandersetzen und erst, wenn du stabil genug bist, eine Wurmkur zu vollziehen.

Ich vermute dein Organismus wäre zum jetzigen Zeitpunkt damit komplett überfordert, da durch das Absterben der größeren Parasiten eben evtl. Viren und Bakterien aktiviert werden und somit auch Leber, Galle, Darm soz. die Ausscheidungsorgane überfordert werden und es somit zu weiteren Vergiftungserscheinungen kommt.

Ich glaube nicht, dass es derzeit das primäre Problem ist.
 
Ui, hier ist ja allerhand los, ich bitte Dich nochmal, Martin, bewahre die Ruhe! Überlege in aller Ruhe den für Dich richtigen Schritt und hab Kontakt und Vertrauen zu Deinem Borre- Arzt, besprich die Sache mit dem, bitte ihn, das mit Dir zusammen zu durchdenken.

An alle!
Lamblien findet man nur schlecht als Eier, da wird heute eine Antigen- Antikörper- Reaktion mit dem Stuhl gemacht, das funktioniert bei Lamblien ziemlich gut.

Sich regel mäßig mit Albendazol zu entwurmen, wenn man Haustiere hat, ist ein sehr guter Schritt, wenn das nur alle Ärzte wüssten! Albendazol wirkt tatsächlich gegen Bandwürmer, Echinikokken, fast alle Nematoden und Amöben und Lamblien! Bei Befall 5Tage, nach zwei bis drei Wochen wiederholen, zur Vorsorge reichen sicher drei Tage.

Bei Amöben, wenn man die unbedingt untersuchen will, ist die warme abgabe des Stuhls und die sofortige Untersuchung wirklich zwingend notwendig.

Aber die ganze Untersucherei ist sehr, sehr schwierig und tatsächlich ist es so, dass die veterinärmedizinischen Labor da sehr viel fitter sind (auch die Veterinärmediziner nebenbeibemerkt), aber da müsste man erstmal einen an der Hand haben, der das macht, einem hilft und dann braucht man noch ein Rezept für das Wurmmittel.

An Martin:

Ich kann nicht beurteilen, ob Du eine Wurmkur mit Albendazol verkraftest, das kann nur Dein Arzt (und Du natürlich). Auch kann ich nicht beurteilen, was für Dich an erster Stelle steht, das kann auch nur Dein Arzt und Du. Der Vorteil ist, wenn man das Albendazol einfach nimmt, dauert es nicht lange und man merkt einen Erfolg, dann kann man da weitermachen oder Borreantibiotika dazwischen schieben. Der Nachteil könnte sein, dass man nicht 100/% sicher sein kann, ob wirklich ein Parasitenproblem vorliegt.

Und wie jeder hier weiß, ist die Borreliosebehandlung extrem langwierig.

Wenn man einen parasitenkundigen Arzt hat, könnte der die nötigen Untersuchungen begleiten, aber bei Parasitenuntersuchungen ist die Präanalytik super super wichtig, welcher Arzt will sich schon in diese schwierige Materie einarbeiten?

Martin, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die Kraft (ich schick Dir ein bisschen was übers Weltall) hast und dass Du die Nerven behältst. Du hast hier soviel Unterstützung, da kannst Du wirklich dankbar für sein!

Liebe Grüße
Datura
 
danke für deine aussagekräftige information!
gestern hab ich in einen kräuterbuch gelsen, dass das kürbiskernöl auch gegen eingeweide parasiten hilft.
zusätzlich sollte man tägl. eine handvoll türkische kürbiskerne nehmen.
die kur sollte man 3 wochen machen und abschließend rizinusöl zu sich nehmen.

l.g.
kristall


Hallo Leute!

Der Untersuchungsauftrag muss lauten: bitte Stuhl auf Parasiteneier untersuchen und auf Lamblien.

Lamblien sagt man extra an, weil sie zeitkritisch sind. Noch schwieriger ist es bei Amöben - da macht man am besten die Stuhlprobe direkt im Labor.

Ansonsten heißt es Parasiteneier allgeimein, sonst würden sie nur die angesagten suchen! Damit würde man sich selbst ins Knie schiessen, wenn am Ende doch ein anderer Euch das Leben zur Hölle macht.

Wichtig zu wissen ist, dass man den Stuhl wirklich mehrmals untersuchen lassen muss. Jeder Parasit hat seinen eigenen Entwicklungszyklus: Madenwürmer 28 Tage, Lamblien 26 Tage, Spulwürmer 2,5 Monate. An diesen Beispielen seht Ihr schon, dass man erstmal den Tag, an dem die Eier gelegt werden treffen muss. Angenommen, Ihr habt den Tag getroffen und Ihr wollt jetzt die Stuhlprobe vorbereiten: Ihr könnt ja schlecht das ganze Würstchen mitnehmen, also müsst Ihr noch die Stelle treffen, wo die Eier abgelegt wurden...
Vielleicht ist Euch jetzt eher klar, warum die Diagnostik so schweineschwer ist bei den Stuhluntersuchungen. Es ist wirklich reines Glück auf diese Weise auf die Viecher zu treffen. Das schreibt auch die Fonk.

Vielleicht soll man da doch die unspezifischen Blutbefunde ermitteln lassen (auch von dr. Fonk):

- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel ("Perniciosa", typisch bei Fischbandwurmbefall), Calcium- , Magnesium-Mangel

Selbst wenn alle diese Werte i.O. sind, kann die Darmparasitose nicht ausgeschlossen werden. Analog, falls sie auffällig sind, sind das auch sichere Hinweise.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,:)

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Albendazol und Mebendazol (abgesehen vom Preis)?
Ich bezweifle, dass der HA das Abendazol verschreibt. Spooky, wie hast du das gemacht bzw. argumentiert?

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Den niedrigen Blutdruck kann ich mir auf die Schnelle nicht erklären - muss ich nachschlagen. Migräne und Sodbrennen kannst Du Lamblien zuschreiben.
Bei der nächsten Entwurmung mit Albendazol würde ich so vorgehen:
- 1 Albendazol
- 3 Wochen später Wiederholung der Albendazolkur
- 1 Metronidazol
- 3 Wochen später Wiederholung der Metrokur

Damit müsstest Du alle Beschwerden los werden.

Gruß!
 
Hallo lisbe,

Danke.

dann wäre das Albendazol viel sinnvoller, da es gegen alle Stadien wirkt, oder?

Wie sieht es denn mit Nebenwirkungen aus?

VG, Angie
 
Angie, ja. Es ist sinnvoller. Aber ich finde, man kann sich die Nebenwirkungen auch googeln anstatt hier die Seiten zu füllen, oder? Zumal die Nebenwirkungen bei allen Menschen anders ausfallen - selbst bei Aspirin. Soll nicht arrogant rüber kommen, ok?
 
Ist schon OK.:) Ich hätte trotzdem gerne Erfahrungswerte von den Benutzern.

VG, Angie
 
Hallo Angie,

nun ja, mein HA kennt mich schon lange und ich habe nett gefragt vor 2,5 Jahren.

Nebenwirkung hatte ich keine vom Albendazol. Die Applied Kinesiologen arbeiten auch viel damit vor allem Dr. Gerz.

Gruß
Spooky
 
Shelley, danke schön.:) Man da hast du ja ganz schön was mitgemacht.

LG, Angie :wave:
 
Hi


Vielleicht kann mir jemand eine Anlaufstelle nennen,wo ich hingehen kann um nach Parasiten schauen zu lassen.

Gibt es da Ärzte die sich auf sowas spezialisiert haben?
Mir wäre völlig egal wo es in Deutschland ist.

Gruss Martin
 
Hallo Martin,

eine Anlaufstelle kann ich dir leider nicht nennen.

Wir haben es ganz normal über den HA machen lassen. Anfangs waren die Tests negativ und nach dieser Clarkantiwurmmischung "Juglandis" waren die Werte positiv.
Ansonsten wäre es noch möglich bei einem tierärztlichen Labor in deiner Nähe anrufen und nachfragen. Diese Labors arbeiten anscheinend genauer.

Vielleicht weiß noch jemand genaueres.

VG, Angie
 
Ich weiß von einer Forenbekannten aus meiner Gegend, dass sie wegen Parasiten-Verdacht in die Uni-Klinik Heidelberg überwiesen wurde. Die hat einen guten Ruf.
Dort wurde ihr gesagt dass sie keine üblen Parasiten haben kann, weil die Eosinophilen Granulozyten im Blut nicht erhöht waren.
Wurden die bei dir schon mal bestimmt, Tiigaa?

Grüße,
Gummo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann mir jemand eine Anlaufstelle nennen,wo ich hingehen kann um nach Parasiten schauen zu lassen.

Gibt es da Ärzte die sich auf sowas spezialisiert haben?
Mir wäre völlig egal wo es in Deutschland ist.



eigentlich wären tropeninstitute dafür zuständig, aber die werden dich auslachen.

ansonsten hast du deinen borreliosearzt. er geht auf alle infektionen von pilzen, über viren, zu bakterien, nach würmern und parasiten ein.
wenn du ihm nicht traust, so sprich ihn doch darauf an. er wird wissen, was er tut.

ich verstehe auch nicht: warum willst du in totkrankem zustand egal wohin in deutschland fahren, wo du jetzt einen arzt hat, der dir eine gute therapie empfiehlt?

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelley, danke schön.:) Man da hast du ja ganz schön was mitgemacht.

LG, Angie :wave:


hallo angie1,

mir war nicht bewusst, dass mein therapieplan so rüber kam. doch ich finde nicht, dass ich was durchgemacht habe, weil es ja geholfen hat und ich es trotz leberkrankheit und dem hinweis, wie schlimm die medikamente seien, doch ganz gut ertragen habe.
oder ich weiss nicht...

bei mir ist aber nicht borreliose das problem, sondern eben würmer, welche hinten raus kamen und dann nie richtig behandelt wurden.

tiigaa29 soll die therapie vom borreliosearzt machen. danach kann er immer noch weiter schauen.

viele grüsse von shelley :cool:
 
wenn sich die larven in der lunge angesiedelt haben, wie kann man die sehen bzw. erkennen?
was sind bitte milben?

l.g.
kristall
 
Oben