Angst u. Panikattacken

Themenstarter
Beitritt
07.05.10
Beiträge
3
Ich leide seit einigen Wochen unter Panikattacken ( aber heftig u. meist zum Wochenende ) Habe mir einen Termin beim Psychater geholt,doch der ist erst in zwei Wochen !! Bis dahin halte ich mich mit Bromazepam ( 1/4 bis 1/2 Tablette täglich ) so einigermaßen über Wasser !! Nun habe ich gelesen,daß man äbhängig werden kann ! Wer hat bitte einen Rat für mich ?? Es istschlimm,wenn man allein lebt und in solch eine Panikschlaufe verfällt !!! Danke im Vorraus,ich bin für jeden Rat dankbar !!
 
Hallo Tauri,:)

das ist belastend, das verstehe ich gut. Ich arbeite selbst in einer Selbsthilfegruppe für Angst- und Panikpatienten mit.

Was Medikamente angeht, so kann ich nichts dazu sagen.

Hast du über Angst und Panik schon gelesen, so das du weist was du tun kannst, wenn eine Panik auftritt.
Hier im Forum haben wir einige Tipps gesammelt:

https://www.symptome.ch/threads/angst-vor-der-angst-was-tun.27895/

Und hier die Internetadresse der Angst-Auskunft.

Allgemeine Angst Auskunft Panik Phobie Scham Stress

Was zusätzlich zur Psychotherapie helfen kann ist Hypnose. Vielleicht macht der Psychotherapeut das auch.

Hypnose bei Angststörung • Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Kennst du den Auslöser für die Angst?

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tauuri,

mit diesem Medikament wäre ich sehr vorsichtig . Hat der Hausarzt es Dir verordnet? Das Medikament kann abhängig machen ,wie Du ja auch weißt!!

Bromazepam ? Wikipedia


Ich würde so schnell wie möglich eine Psychotherapie machen, denn dort wird an der Ursache gearbeitet und nicht an den Symptomen . Bis dahin kann Dir Dein Hausarzt sicherlich ein Medikament verordnen, was nicht abhängig macht.

Bei Psychiatern steht eher das Verschreiben von Medikameten im Vordergrund.
Psychotherapeuten/innen dürfen keine verordnen.

Viele Grüße

divingwoman
 
Juliette;483718]Hallo Tauri,:)

das ist belastend, das verstehe ich gut. Ich arbeite selbst in einer Selbsthilfegruppe für Angst- und Panikpatienten mit.

Was Medikamente angeht, so kann ich nichts dazu sagen.

Hast du über Angst und Panik schon gelesen, so das du weist was du tun kannst, wenn eine Panik auftritt.

Allgemeine Angst Auskunft Panik Phobie Scham Stress

Was zusätzlich zur Psychotherapie helfen kann ist Hypnose. Vielleicht macht der Psychotherapeut das auch.

Hypnose bei Angststörung • Angstforum - Panikforum zum Thema Angststörung und Panikstörung

Kennst du den Auslöser für die Angst?

Grüsse von Juliette
Danke für Dein Schreiben !! Der Auslöser bei mir wird wohl Eisamkeit sein ! Ich bin beidseitig Unterschenkelamputiert (nach Motoradunfall ) MIR WURDE EINE NEUE nIERE TRANSPLANTIERT UND AUF DEM RECHTEN AOGE BIN ICH BLIND !Seit dem haben sich alle von mir abgewendet ! Ich habe immer versucht den " Harten "zu spielen und habe auch gelernt mit zwei Prothesen zu laufen,aber irgendwann kann auch ich nicht mehr !! Aber aufgeben ist auch nicht mein Ding !!Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende !! Und wenn Du Lust hast ,meelde Dicch mal ,nur zum Qutschen Tschüüüüüüß und Sanke nochmal !! [email protected] ist auch meine Messenger Adresse !! Nochmal TSCHÜÜÜHHÜÜÜSS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Taurin,:)

das ist wirklich einiges was du da bewältigen musst. Absolut verständlich das du da Hilfe brauchst. Vielleicht wäre eine Selbsthilfegruppe auch etwas für dich. Du kannst dort anrufen und dich erkundigen wie das dort abläuft. Gut ist es wenn in einer Selbsthilfegruppe auch gemeinsam etwas erarbeitet wird, wenn auch gemeinsam mal lachen kann, aber auch die Probleme gemeinsam angehört werden. Man kann sich gegenseitig stützen, aber es sollte kein Trauerverein sein, sondern immer eine Hilfe zur Selbsthilfe sein.

Das sich Menschen von einem abwenden, wenn man ein anderes Leben hat als vorher, das kommt leider vor. Sie können selbst nicht damit umgehen. Aber das kann auch eine Chance sein, das neue Menschen in dein Leben treten die vielleicht besser zu dir passen.

Grüsse von Juliette
 
Oben