Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,
1.) Wir sind im Wesentlichen auf der feinstofflichen Ebene zuhause,die der rein physikalischen (materiellen) der Schulmedizin übergeordnet ist,die man aber mit den üblichen Methoden (sehen,fühlen,zählen etc.) nicht erfassen kann.

Alles Leben,bis in die kleinste Zelle , ist letzendlich von elektromagnetischen Impulsen (Schwingungen,Informationen) abhängig,die uns aus dem Kosmos unter anderem über das Licht (verdichtete kosmische Energie) zugeführt werden. Und jedes unserer Organe benötigt davon ganz bestimmte Frequenzen,die wir uns zunutze machen.

2.)Somit strahlt also jede Zelle,also auch die von Bakterien,Viren,Parasiten ,aber auch jedes Gift die ihr ganz eigene Information / Schwingung aus. Das machen wir uns zunutze,indem wir entweder n a t ü r l i c h e Testmaterialien verwenden (menschliche Ausscheidungen,Abstriche von Ekzemen etc., bei Allergien Nahrungsmittel oder gesammelte Pollen) oder
h o m ö o p a t h i s c h e Aufbereitungen der verschiedensten Krankheitserreger,Allergene,Umweltgifte usw.

3.) Und nun vergleichen wir ganz einfach die Schwingungen,die vom Patienten einerseits und dem Testmaterial andrerseits ausgehen.Stimmen sie überein,"ticken beide auf der gleichen Wellenlänge" (Volkes Mund tut Wahrheit kund! ),das Testmaterial ist verträglich. Umgekehrt,stimmen beide nicht überein,ist das getestete Material für den Patienten unverträglich.

4.) Vorrausgesetzt man findet einen Therapeuten (Arzt oder HP),der umfassend ausgebildet ist,leistungsfähige Geräte hat und über umfanreiche Testmaterialien verfügt,dann müsste etwa folgendes ausgetestet werden können :
Vom "A" wie Allergien bis "Z" wie Zähne. Und dazwischen sehr viel weiteres wie Pilze,Parasiten,Impffolgen,Umweltgifte,Kinderkrankheiten,Erbbelastungen (Tbc,Geschlechtskrankheiten),Hepatitis,vieles,was aus dem Ausland kommt (Malaria,Dengue-Fieber etc.) oder von Tieren (Borreliose,Toxoplasmose,Listeriose und dergl. mehr ) ,jede Menge Viren,Magen-/ Darmerreger, zahnärztliche Materialien, evtl. gestörte Narben,Stoffwechsel-Defizite (Vitamine,Mineralien,Enzyme,Fermente,Aminosäuren),mögliche Übersäuerung ( der Beginn a l l e r Krankheiten ! ) ,Strahlenbelastung und einiges mehr.

5.) Es gibt verschiedene Metoden der Testung : z.B. Bioresonanz,Kinesiologie,EAV oder den Biotensor und andere,mit denen ich aber nicht vertraut bin.

Das wäre so etwa in kurzen Zügen ,wie ein Test aussehen sollte. Ich hoffe,dass ich das einigermassen plausibel rüberbringen konnte.Ich bin Praktiker,aber leider kein Wissenschaftler und versuche meine Gedanken in einer Form auszudrücken,dass auch mit der Medizin weniger Vertraute diesen Gedankengängen folgen können.
Nachtjäger
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Danke für die Infos Nachtjäger! Werd mich über das Thema mal genauer Informieren.

Heut bin ich körperlich eigentlich recht fit, strenge mich aber auch nicht an momentan und relaxe. Druck auf der Brust/Herzgeht auch ganz gut, Dafür fällt mir aber das Atmen äusserst schwer wieder einmal. Als ob die Lunge/Luftröhre blockiert wäre... ein wenig brennt es auch in der Luftröhre bzw speiseröhre. könnte ein Reflux sein vielleicht.

Insgesamt einfach nicht mehr so müde. Am frühen Nachmittag war dann auch das Atmen auch wieder besser (Hab ne wiederholte Inhalation gemacht siehe ).

War dann untewegs, Fussball gucken, leicht schwindlig geworden dann später raus und wieder heftiger Kopfdruck.

Wurd dann aber besser als ich wieder zuhause war und wieder relaxen konnte,

Etwas Bauchdrüclen hab ich momentan und ein wenig noch Kopfweh, ansosten gehts mir jetzt kurz vor dem zubettgehn verhältnismässig doch recht gut.

Ich sehe momentan also schon eine leichte Beserung eintreten (3. Tag mit den Medikamenten, wobei Mutaflor dann erst morgen noch dazukommt.). Wenigstens nicht mehr diese total schlimmen plötzlichen Anfälle und insgesamt bin ich auch nicht mehr ganz so müde wie vorher.
Wenns die 2 Wochen der Behandlung ständig so bergauf geht, dann bin ich echt zuversichtlich dass alles wieder ins Lot kommt :) Na mal abwarten

lg an alle
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Am heutigen Tag hab ich die Langzeitblutdrukmessung. Das Gerät wird mich heut nacht vermutlich ein paar mal aus dem schlaf reissen ;)

Hab immer mal wieder draufgeguckt, und durchwegs scheint der Blutdruck etwas erhöht zu sein, ausser ich bin total in ruhe so wie jetzt grad, dann ist er unter dem Normalwert. Na mal sehn was morgen für ein Durchschnitt rauskommt.

Gestern hab ich mit der Mutaflor einnahme zusätzlich begonnen. Hatte starke Blähungen dananch. Heut am morgen gings mir aber dann recht gut. Auch nach der erneuten Einnahme heute hatte cih schon keine Blähungen mehr.

Gesamtsituation heute: Im Vergleich zu noch cor 4 Tagen hat es schon einen gewaltigen Schritt in Richtung besserung gemacht. Ich hab das erte mal seid bestimmt 2 Monaten endlich wieder eine halbwegs normale (gesunde) Gesichtsfarbe! Ich fühle mich zwar noch etwas müde, hab ab und zu noch leichten bis mittleren Kopfschmerz/Kopfdruck. Etwas verstopft bin ich auch wieder aber ich denke das sind die Medikamente und wird sich wieder regulieren. Panikattacken, Atemprobleme und Herz/Brustschmerzen sind gestern und heut nicht mehr aufgetreten. ich hab halt aber immer noch so ein mulmiges Gefühl dass die Sachen wiederkommen könnten. Wird wohl noch etwas dauern bis ich das überwunden habe.

Was mir in den letzen 5 Tagen aufgefallen ist ist das folgende. Fast alle Symptome die ich hatte sind in der Reihenfolge wie sie zu beginn meiner "Erkrankung" aufgetreten sind jetzt mit den Medikamenten erneut aufgetreten, nur stark abgeschwächt. Angefangen wieder mit Verstopfung, leichten Bauchschmerzen, abgeschwächten Attacken (Brustenge, schwitzen, Unruhe, Atemprobleme), Kopfdruck/Schwindel.

Was am heutigen Tag noch (stark abgeschwächt) an Symptomen da ist ist leichte Verstopfung, Kopfschmerzen, Schwindel. + Natürlich noch die Angst dass die schlimmen Anfälle zurückkehren könnten...

Wenn ich so zurückblicke dann hab ich GENAU diese Symptome die ich jetzt noch beobachte ja schon ewig gehabt. Vielleicht schaff ich es auch die letzen verbleibenden Übeltäter noch zu beseitegn, das wäre wunderbar!

Die bheandlung dauert noch ca. 1,5 Wochen, dann hab ich Rücksprache mit dem Arzt, Bin schon gesapannt wie es dann aussehen wird.

glg
ein etwas erlöster adac :)
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Gestern Nacht und heute wieder sehr starke Atemschwierigkeiten und Brustschmerzen.

Zum Arzt gegangen (Ohne umschweife ins super städtische Krankenhaus, ich mag nicht mehr warten und meine Zeit mit Hausärzten vergeuden), und nach gründlicher Untersuchung kam er zum schluss dass ich wohl mit sehr hoher wahrscheinlichkeit einen Reflux habe. Der könnte für den Druck im Brustkorb und de Atemschwierigkeiten verantwortlich sein. Bin der meinung dass er Recht hat.

Nach einer doppelten Injektion von Pumpenhemmer gings mir bereits nach ner Stunde wesentich besser beim Atmen. Nun fühlt sich meine speiseröre und brustegegend "nur" mehr etwas entzündet an. Die Atemprobleme und der druck sind momentan nicht vorhanden.

Muss die Protonenpumpenhemmer (1 0 1 für 2 wochen) nun auch noch einnehmen und falls sich die Sache nicht bessert muss ich ne Magenspiegelung machen lassen.

lg

PS: Glucose war erneut leicht erhöht. Selber wert wie bei der 1. Labountersuchung (leicht hämolytisch). Woran kann das nun liegen?
EKG war exakt gleich wie beim 1. Mal (LVH muss immer noch ausgeschlossen werden und der hohe Blutdruck, wenn durch die Langzeitblutdruckmessung bestätigt, muss behandelt werden)

Wie behandelt man hohen Blutdruck? Immer lebenslang medikamente??
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,

hast Du Deine kompletten Schilddrüsenwerte mittlerweile vorliegen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Malve,

Die sind leider immer noch ausständig. Keinen plan was da passiert ist. Werd sie auf jeden Fall posten sobald sie da sind!
Die 2 Werte die dann auch noch zusätzlich fehlen muss ich erst den Arzt fragen ob er mir die "verschreiben" kann.

Ich hab ja heute nochmal meinen Privatarzt angerufen und habe in gefragt ob das mit den pumpenhemmern in ordung geht und seiner Behandlung nicht in die quere kommt. Da hat er mir gesagt die werte sind noch immer nicht alle da.


Atmen geht heute relativ gut. Bin halt wieder eher schwach auf den Beinen und etwas bleicher bin ich auch wieder im Gesicht. Das Schwächegefühl am Herzen/an der linken Brust ist auch immer noch da. Desweiteren war ich heut am Abend wieder etwas schwindlig und hatte wieder etwas Kopfdruck.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

hallo adac,

Also mein Bruder hatte keine körperlichen Krankheiten die das
verursacht haben. Er ist organisch gesund.
Das Burnout hatte keine psychischen Ursachen, es kommt
eben von der geistigen Ueberforderung.
Du musst nicht unbedingt Joggen oder Tennis oder so etwas.

Eben mehr Yoga, Tai Chi, Chi Gong.

Vielleicht findest du noch was anderes, wo du Stress abbauen
könntest (Singen, Musik machen, Malen, Töpfern etc.)
Was auch wichtig ist, dass Du gut schlafen kannst und
genügend Ruhephasen hast am Wochenende zum Beispiel.

Es macht ja nichts wenn du an einem Tag mal zu Hause
etwas ausruhst oder nur Musik hörst oder Fernseh schaust.
Du musst dabei kein schlechtes Gewissen haben.


Jetzt muss Du ein bisschen Egoist sein, und nur etwas
für Dich tun.


Im Internet gibt es auich noch Beiträge zum Burnout.

Der Psychiater konnte meinem Bruder leider nicht viel helfen.

Ich komme aus der Schweiz. Bei uns gibt es Kinesiologie, es
könnte Dir ev helfen. Es gibt da auch pflanzliche Mittel dazu.

Bei uns gibt es Tropfen von Dr. Bach (nur aus Pflanzen, die
bei solchen Sachen helfen können). Habe es selbst auch
probiert, ist sehr gut.

Du darfst mir jederzeit schreiben, wenn du Dich schlecht fühlst
ich freue mich sehr mit andern Leuten zu kommunizieren.

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und
grüsse Dich herzlich, Estonie
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo estonie!

Danke für dein Angebot. Ich werde mich bestimmt melden bei dir. Schön langsam gehen mir die Leute zum "über meinen Zustand reden" aus. Kennt bestimmt jeder der schon länger chronische Beschwerden hat!


Zu meiner momentanen situation:

Die Atembeschwerden und der Brustdruck haben sich gebessert (seid Protonenpumpenhemmer einnahme). Durch das Medikament, bzw die Medikamente bin ich aber wieder etwas müder als vorher (weiss auch nicht obs vom neuen Medikament kommt)

Was bleibt momemtan ist ein dumpfes aufstossen das den ganzen Tag mal mehr mal weniger da ist.

Desweiterern bleibt dieses starke Schwächegefühl in der Brust, vor allem links in Herznähe.
Jedes mal wenn ich mich geistig anstrengen muss, und sei es auch noch so minimal bekomme ich einen starken Kopfdruck an der Vordeseite des Gehirns + Schwindel manchmal(dieses problem hab ich schon sehr lange auch davor gehabt, nur da wars nicht so regelmässig und kamm immer mal wieder alle 2 Wochen oder so) Momentan wechselt sich das Schwächegefühl in der Brust und der Kopfdruck eigentlich immer ab. Wenn das eine da ist gehts am Kopf besser, drückt der Kopf dann ists mit der Brustschwächegefühl besser.

Es ist nicht ein SChmerz sondern ein regelrechter Druck. Wenn ih durch die Ohren luft ablassen kann (klingt komisch aber ihr wisst bestimmt wie ich das meine) Bessert sich die Situation ein wenig (meist kurzfristig).

Mein Blutdruck war am abend als ich heim kam und wieder starken Kopfdruck hatte auf ca. 160-165/95-101. Nach einiger zeit der Ruhe gings auch mit dem Kopfdruck wieder besser und acuh der Blutdruck ist nun wieder auf normalem niveau. Natürlich ist nun auch die Brustschwäche wieder da... :(

Habt ihr noch ne idee was da los sein kann?

lg
adac

PS: hab noch was interessantes gefunden grad, das zu mienen Symptomen passen könnte (auch in kombination mit Schildrüse. Auch mein Privatdoc hat schon was mit der Nebennieren angemerkt gehabt):
https://de.wikipedia.org/wiki/Phäochromozytom
bzw.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudophäochromozytom

Sehr Interessant auch:

https://www.adrenal-fatigue.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hatte gesten und vorgestern wieder einen "Anfall".

Beide dauerten ca. 3,5 Stunden und traten kurz nach dem (Abend) Essen auf. Die Symptome waren erneut starke "Atemnot", Zuschnüren der Speiseröhre/Luftröhre. Brustenge mittig. Später dann etwas Herzrasen und schiesslich wieder diese schwächegefühl in der Brust links (Herz), nachdem es mit der Atemnot wieder besser wurde.
Beim ersten Anfall hatte ich zusätlich auch noch die Nase stark verstopft. Beide Anfälle warfen nicht so extrem stark wie vor den Medikamenten

Heute Vormittag habe ich noch immer dieses gefühl des Klosses im Hals und das Zuschnüren der Speiseröhre bz. Luftröhre ist immer noch vorhanden (Atemnot), wenn auch längst nicht mehr so akut wie bei den Anfällen.

Ich mache nun einen genauen Essensplan (was ich gegessen hab wann) und welche Beschwerden zu beobachten sind. Ich denke es ist das beste mal so vorzugehen.
Die Magenspiegelung wurde mir auch verschrieben, werd das auch so bald als möglich machen.

Es schaut schon sehr nach einer Allergie auf irgend ein Lebensmitell aus. Wobei der Doktor ja auch gesagt hatte dass mein Körper, durch den durchlässigen Darm, Antikörper gegen gewisse LEbensmittel gebildet hat. kann aso auch eine "Pseudoallergie" sein die ich hier beobachte und durchmache.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo,
ob nun Allergie,Intoleranz oder "Pseudoallergie" ist für Sie völlig belanglos,weil die Symptome gleich sind.

Wenn Sie sich nicht einem Allergie-Test durch eine Biophysikalische Methode unterziehen wollen (wo Sie Aussicht auf echte Heilung hätten ! ),bleibt Ihnen nur die Weglass-Diät. Da aber genügt schon ein "Hauch" Allergen-Information,um wieder Probleme auszulösen.

Hier mal zur Information der 3 wichtigsten Allergene (Kuhmilch,Weizen,Ei) einige Links,woraus Sie erkennen können,wo was drin ist und dass es praktisch unmöglich ist,absolute Karenz zu halten (was im Falle einer Allergie aber unbedingt nötig wäre ! )

1.) Kuhmilch : Kuhmilchunverträglichkeit - die Ausgrenzung ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint
2.) Ei : alles-zur-allergologie/Artikel/3694/ Alle
3.) Wegen Weizen mal "Weizenallergie" googeln.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Nachtjäger!

Ich werde zuerst mal noch das Auschlussverfahren probieren, zusätzlich auch noch die Behandlung meines Arztes zuende bringen.
Mir ist bewusst dass das Auschlussverfahren problematisch und sehr langwierig sein kann. Vermutlich ist demnächst mein Speiseplan wiederum sehr sehr eingeschränkt.
Zu einem späteren Zeitpunkt schliesse ich aber damiit nicht aus dass ich nicht auch noch die von Ihnen empfohlene Biophysikalische Methode(n) hinzuziehen werde.

Kuhmilch und Ei kann ich eigentlich momentan schon "auschliessen". Weizen muss ich erst schauen ob dies bei mir zu Problemen führt.

Ein heisser Kandidat momentan scheint mir Petersilie zu sein, welche ich an den letzten beiden Tagen, Einmal mit Reis, einmal mit Nudeln Abends zu mir genommen habe (Anfälle an beiden Tagen). Wobei Nudeln und Reis alleine auch vorher keine Probleme gemacht haben.

Desweiteren hatte ich auch letzte Woche, wo ich wieder starke Atemprobleme gehabt hatte, an beiden Tagen Petersilie gegessen (In Kombination mit Nudeln, wiederum Atemnot und Anfälle an diesen beiden Tagen und auch Tags darauf noch).

Danke für Ihre Tips

Eine Frage noch an alle: In welchem Zeitraum nach dem Genuss treten denn Symptome bei einer Allergie, Nahrungsmittelunverträglichkeit ua. auf?

mfg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Da gibt es keine Regeln.Das ist von Patient zu Patient und von Nahrungsmittel zu Nahrungsmittel verschieden. Kann innerhalb weniger Minuten passieren,oder aber auch erst nach 1,2,3 Tagen oder noch länger.

Petersilien-Unverträglichkeit hab ich noch nicht gehört aber warum nicht ? ? Bei Allergien ist a l l e s möglich-
Nachtjäger
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Tja mit Gewissheit kann ich die Petersilie als Verursacher nicht bestimmen. Na schaun wir mal wies weiter geht.

Bin heute wieder total müde und geschafft. Absolut nicht leistungsfähigkeit, genauso wie vor den Medikamenten, alls ich die Anfälle fast täglich hatte.

Eigentlich müsste ich arbeiten hätte sehr viel nachzuholen, aber so geht gar nichts weiter, keine chance :( ;(
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

UPS sehe grad: habe einen Wert vergessen. Kann den jemand (Mods/Admin)in POST 36 dieses threads einfügen (unter vitamin D):

* DHEA-S Wert: 223,0 ug/dl [Referenzbereich: 250,0 - 600,0]
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

hallo Adac,

also ich habe das Gefühl die Atemnot und die Enge in der Brust
könnte von einer Allergie ausgelöst werden. Man kann von
Blütenpollen oder Lebensmittelallergie eine Atemnot mit
Herzrasen bekommen.

Der Schnupfen kann auch von einer Allegie sein. Der
Arzt kann sehen ob es Allergie-Schnupfen ist.

Wenn es Blütenpollen Allergie mit Heuschnupfen ist, kann
man das auch erst später als Erwachsener bekommen.

Ich habe es auch schon längere Zeit. Es gibt aber
inzwischen wieder bessere Medikamente. Ein Allergierest wäre
eigentlich am besten. Bei Allergien ist der Schleim,. der aus
der Nase kommt durchsichtig bei Grippen ist er eher gelblich.

Es gibt auch einen Pollenflug Kalender zum nachschauen.

Liebe Grüsse Estonie
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Estonie,

gut möglich dasses so ist. Ich sollte mal noch einen Allergietest(s) machen.
Danke für die Info.

Seid vorgestern gehts wieder aufwärts mit mir. Schlafen ist noch nicht so optimal aber naja.

Gestern wars auch mit dem Druck viel besser. Bin dann Laufen gegeangen. Hab dann gespürt wie rechts unten unter den rippen wieder so ein Druck war, während dem laufen. Dann beim weiterlaufen fings an regelrecht zu wandern. Zuerst tat mir der ganze rechte Lungeflügel weh, dann zog es sich zur mitte Hin und schlisslich wars wieder links in richtung Brustwarze/Herzgegend. Mein Gott was kann denn das bloss sein??

Heute hab ich dann zuhause gearbeitet den Tag über, ging recht gut. Bin am Abend dann wieder zum laufen und diesmal war der Druck wieder dort wo er gestern aufgehöhrt hatte. Links beim Herz. Bin dann den restlichen Weg nur noch zu fuss gegeangen. Wieder ein stück gelaufen und die schmerzen kamen wieder. Beim gehen gings. Auch jetzt gehts momentan sehr gut in Ruhe.

Ich muss dazu sagen dass ich, wenn ich vor Jahren schon mal eine längere Pause gemacht hatte beim Joggen, beim 1. Training dann eigentlich immer so hatte diesen Druck. Weg gings dann meistens am 2. jogging Tag oder 3. jogging Tag .

Nun hat sich das ganze aber offenbar chronisch entwickelt und ich hatte den Druck zuletzt (die letzten Monate) nun jeden Tag auch in Ruhe... Vielleicht ist es doch Fibromalgie??

Nun gehts mir recht gut, leider wie die letzetn Monate aber ständig, habe ich nun wieder leichte Halsschmerzen vor allem an der Linken Mandel. War wie schon mal erwähnt die letzten Monate IMMER so. 2 Tage Joggen: Besserung des allgemeinzustandes, dafür aber Hals/Mandel Entzündung

das kann doch alles nicht wahr sein. Nun muss ich mit laufen wieder pausieren... Mit Entzündungen geh ich doch nicht laufen, bzw Sport machen.

Es ist fast so alls würde der Druck weggehen mit dem Sport, ich körperlich und geistig besser werde, dafür breitet sich aber eine Entzündung im Hals aus.

Irgendwas in meinem Körper möchte anscheinend nicht dass ich endlich wieder gesund werde und haut mir die Entzündung dann wieder rein. :confused:

lg
adac
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo Leute!

Der Stuhlgang hat sich gebessert und st auf normalen niveau. Ausftossen hab ich immer noch. Auch die Analfissuren sind noch da. Der "nebel im Hirn"
hat sich etwas gebessert. Einige Stunden PC Arbeit (wenn auch nicht am Stück) sind wieder möglich.

Bin leider immer noch sehr schwach und habe am ganzen Körper "Schmerzen" und schwächegefühle. Die Halsentzündung scheint auch immer noch nicht ganz abgeklungen zu sein. Immer mal wieder spüre ich die Entzündung, vor allem nach geringer Körerlicher Belastung.

Kopschmerzen und Druck kommt die Woche mindestens 2 mal extrem vor.

Im Nacken und an den Schultern habe ich besonders schmerzen, auch im Rücken oben und unten bei den Nieren und natülich mein Hauptproblem an den Rippen und der Brust in Herznähe. Die Schwäche und der Druck wie schon beschrieben.

Immer mal wieder habe ich missempfindungen in den Armen und Händen und des öfteren im rechten Uterschenkel. Gelenkschmerzen in den Fingern und am Handgelenk (ähnlich eines Tennisarms). Die Knie fühlen sich so an als ob sie geschwollen wären und sind "schwach".

Auffallend auch der schwindel und die Übelkeit die ich oft habe, vor allem Wenn ich mit Auto, Zug oder Bus fahre. Oft passiert es auch dass mir die Ohren zufallen und ich Ohrengeräusche habe und so eine art Hörsturz ist auch zu beobahten. Selten sehe ich auch verschwommen, meist beim PC arbeiten. Konzentration durchwegs gestört.

Letzte Woche am Mittwoch hat mich nochmal ein Arzt angeschaut im Krankenhaus. (Der Bruder von meinem Schager ist Arzt und hatte mir angeboten mich nochmal durchzuchecken)

EKG und Belastungs EKG wurden gemacht. Beim Belastungs EKG gab es auffälligkeiten (Ähnlich jenen die ich bereits schon 1997 bei EKG hatte). Der damalige Ultraschall (ca. im Jahre 1999) hatte eine Verlängerung einer Sehne am Herz ergeben welhe aber als unbedenklich eingestuft wurde.

Der erneute Ultraschall wurde vorgezogen, den hab ich nun am 3. Juni. Eine Magenspiegelung bekomme ich auch, aber erst im Juli.

Der Arzt kam zum selben Ergebnis wie auch die Ärzte zuvor: Reizdarm mit zusätzlichen Beschwerden.

Ganz kann ich mich damit aber noch nicht zufriedengeben und möchte nun noch einen Test auf Helicopacter (da die Magenspiegelung ja erst im Juli ist) machen.

Zusätzlich würde ich gerne einen Borreliosetest machen, da miene Symptome erschreckend genau auf Borrelliose passen, meiner Meinung nach.

Was meint ihr dazu?

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hi adac!

Ich habe eben erst deinen Vitamin D Wert gesehen. Der ist ja total niedrig gewesen! Die Sache mit dem Vitamin D ist aber etwas komplizierter. Man sollte nicht nur den 25er Wert sondern auch den 1,25er Wert kontrollieren. Das lustige ist nämlich, dass der 25er Wert gerne niedrig ist, während der 1,25er Wert deutlich erhöht ist. Falls das bei dir der Fall wäre, würde das möglicherweise auf eine chronsiche intrazelluläre Infektion wie eben z.B. Borre hindeuten (gibt auch och viele andere die in Frage kämen). Der 1,25er Wert ist aber nicht so einfach zu kontrollieren. Dazu solltest du direkt in ein Labor fahren und vor Ort das Blut abnehmen lassen. Zusätzlich müssen die dann da sofort testen weil der Test sonst falsch negativ sein kann. Wäre zumindest noch eine Sache die du schnell abklären könntest.........
 
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hi!

Danke!! Werde es meinem Arzt vorschlagen. Auf jeden Fall werde ich einen Borreliosetest und auch noch den Helicopacter test anfragen.

Heute gings mir Tagsüber recht gut! :) Auch keine Müdigkeit bis zum späteren Nachmittag. <es geht schon wirlich besser seid den Medikamenten.

Momentan aber schmerzt aber wieder alles als ob alles Entzündent wäre, Gelenke, Rücken usw. und ich hab wieder Atemprobleme und Druck auf der Brust. Desweiteren wieder ein Schwächegefühl. :/

Das einzige was momentan wirklich hilft (und ich denke dass er sich auch prinzipiell positiv auf meine Symptome auswirkt) ist aufgebrühter frischer Thymian Tee vor dem Schlafengehen (Da Nachmittags und Abends meist alles schlechter ist als in der Früh). Wirklich unglaublich der Tee!!

Ich kann wieder atmen durch den Tee und die Schmerzen sind am nächsten Tag (zumindest in der Früh) fast wie weggeblasen!

PS:
Am Freitag hab ich dann noch einen Termin beim Orthopäden/Chiropraktiker. Mal sehen was der meint wegen den Schmerzen. Ich denke da an Fybromalgie, was ja bei Patienten mit meiner (derzeiteigen) Diagnose Reizdarm ja oft in Verbindung stehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Hallo adac,

Du wurdest schon mehrfach auf eine kpl. Abklärung der Schilddrüse angesprochen welche ich Dir ebenfalls raten würde. Dazu gehören ALLE! diese Werte:
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, TRAK, Tg-AK, außerdem sollte ein Ultraschall von der Schilddrüse gemacht werden!
Oder hast Du das inzwischen schon erledigt :rolleyes:?

Solange man nicht eben kpl. diese Werte hat ist eine Diagnose, wenn nicht gerade ein Wert total aus dem Rahmen fällt, oft nur ein Rätselraten. Bei mir z.B. waren sogar alle Werte in der Norm, aber da sie eben alle untersucht wurden konnte man erkennen, dass mehrere davon sehr grenzwertig waren, was wiederum den Schluss zuließ es stimmt doch etwas nicht... :idee:. So war das dann eben auch ;)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben