Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt (Vio)

Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

uff. also. Blutabnahme für Zink (im Ery), B6 (im Ery) und Holo-TC ist eben passiert - es ging jetzt doch etwas schneller:
Die (Schwermetall-)Praxis hat nun doch recherchiert, wo die intrazellulären Tests gemacht werden und mich benachrichtigt, ich könne sofort zur Blutabnahme kommen.
Ich habe dann an Kim, meine B12-Schutzpatronin ;-)) (danke!!) gedacht und mich gleich auf den Weg gemacht. Anscheinend nützt es bei Ärzten doch manchmal etwas, wenn man mit eigenen Ideen Zoff schlägt und sich weigert, weitere Ladungen DMPS zu kriegen.
Da es sowieso eine Selbstzahler-Angelegenheit ist, müssen die mir doch das Ergebnis aushändigen, denke ich. Ansonsten gibt´s Ärger! ;-)

Bezüglich der Frage nach meinen Schilddrüsenwerten:
ganz aktuelle Daten habe ich nicht, folgende Werte sind vom März 2009:
freies T3: 3,2 (normal: 3,7 - 6,7 pmol/l)
freies T4: 1,1 (normal: 0,8 - 1,8 ng/dl)
TSH: 1,07 (normal: 0,3 - 2,8 mU/l)

Leukopenie wurde mehrmals festgestellt, also zu wenig Leukos:
aber nicht SO wenig.
März: 4,3 (normal wäre 4,4 - 11,3/nl)

In einer anderen Messung mit anderem Referenzbereich (Uniklinik) waren es
Leukozyten 3,5 (Normalbereich: 5-10) n*1000/Einheit,
dort wurde auch IGF 1-Mangel festgestellt. Danach habe ich leider niemanden gefunden, der meine Leber untersucht hat. Soweit ich weiß, stammt ein Großteil des IGF 1 aus der Leber, so das man bei einem Mangel hier schauen sollte.
(Damals wurden Untersuchungen gemacht, weil - wegen dieser fürchterlichen Schwäche und der seltsamen Hautfarbe und andere Symptome - Verdacht auf Morbus Addison bestand. Aber das hat sich nicht bestätigt.)

Und Hb ist bei mir immer an der unteren Grenze oder leicht darunter. also meist zwischen 11 und 12. Frauen sollen ja mindestens 12 haben, oder besser 14, soweit ich weiß.

Danke für alle Begutachtungen, von ferne!

Liebe Grüße
vio
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

TSH: 11,07 (normal: 0,3 - 2,8 mU/l)

Autsch!!!

Hallo Vio!

Bei dem TSH würde ich auf allen Vieren gehen. Wenn ich nächstes Mal Luft habe, dann schreibe ich dir mehr dazu. Bin grad sehr unter Druck. Vielleicht meldet sich ja auch noch wer von den Schilddrüsen-Leuten! :D

Leukopenie habe ich auch immer wieder. Ich habe Hashimoto, da kommt das öfter vor. Und Hashimoto kommt oft vor.

Wenn du Zeit hast, dann lies mal einige Infos, die wir über die Schildi gesammelt haben. Aber ich werde dir auch noch ein paar Links zusammensammeln, damit du weißt, auf was es alles ankommt.

Erstmal liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

oh sorry. ich hatte mich vertippt. habe es eben korrigiert: TSH 1,07
bitte um entschuldigung.

WüstVio
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Hallo Vio,

Bezüglich der Frage nach meinen Schilddrüsenwerten:
ganz aktuelle Daten habe ich nicht, folgende Werte sind vom März 2009:
freies T3: 3,2 (normal: 3,7 - 6,7 pmol/l)
freies T4: 1,1 (normal: 0,8 - 1,8 ng/dl)
TSH: 1,07 (normal: 0,3 - 2,8 mU/l)

Welcher Arzt hat die Werte gemacht, und was war sein Kommentar dazu?

Du hast zwar einen völlig unauffälligen TSH-Wert (der Ärzte liebstes Kind in Sachen Schilddrüse). Aber Dein fT3 ist schon unter der Norm! Das freie T3 ist aber das stoffwechselaktive Hormon, so gesehen der wichtigste Wert von den dreien.

Mit einem erniedrigten fT3 ist es kein Wunder, wenn man wenig körperliche und psychische Energie hat. Hake mal bei einem Schilddrüsenspezialisten (Endokrinologie) nach. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich neue Werte machen lassen und Dir ggf. Hormone verschreiben lassen. Jedenfalls gibt es keinen guten Grund zu warten, bis alle Werte aus dem Rahmen fallen.

Den Selenspiegel würde ich auch messen lassen, vielleicht ist Selenmangel ein Grund, warum fT3 deutlich schlechter ist als fT4.

Viel Glück
Irene
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

vio schrieb:
Da es sowieso eine Selbstzahler-Angelegenheit ist, müssen die mir doch das Ergebnis aushändigen, denke ich. Ansonsten gibt´s Ärger! ;-)
Das müssen "die" immer, wenn es um objektive Befunde geht - egal ob Selbstzahler oder nicht :)

Dass Du Dich um eine Kommastelle vertan hast, hab ich mir schon beinahe gedacht :D

Mit der Schilddrüse kennen sich andere besser aus als ich,...

Alles Gute
Kate
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Hallo Vio,

Im Winter (mit blasser Haut) bin ich oft angesprochen worden wegen meiner seltsamen Hautfarbe, die Hände sind oft gelb-orange-bräunlich getönt, im Gesicht auch so ähnlich. Ich habe schon drei Ärzte gebeten, auf Wilson zu testen, die haben das aber abgelehnt. Vermutlich, weil sie sich damit nicht auskennen.

ich nehme doch schwer an, daß eine Hepatitis oder eine andere Ursache für Gelbsucht bereits ausgeschlossen worden ist, oder?
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Noch eine Frage:

warst du irgendwann in den Tropen oder Indien, evtl. auch Neuseeland oder Kanada?
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Hi Warpet,

nein, in den Tropen/Indien/Neuseeland/Kandana war ich noch nicht.
Zu der Frage bezüglich der Gelbsucht:
Bisher wurde es immer mit dem Argument abgetan, dass das Weiße in den Augen zu weiß sei - und eben nicht gelb verfärbt, wie es wohl bei Gelbsucht der Fall sein müsste. Auf dieser Basis wurde eine weitere Diagnostik für überflüssig erklärt.

soviel weiß ich momentan.

der GOT-Wert war auf 43 erhöht, andere Leberwerte habe ich (noch!! ;-)) nicht.

liebe Grüße
vio
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Hallo,

Hi Warpet,

nein, in den Tropen/Indien/Neuseeland/Kandana war ich noch nicht.
Zu der Frage bezüglich der Gelbsucht:
Bisher wurde es immer mit dem Argument abgetan, dass das Weiße in den Augen zu weiß sei - und eben nicht gelb verfärbt, wie es wohl bei Gelbsucht der Fall sein müsste. Auf dieser Basis wurde eine weitere Diagnostik für überflüssig erklärt.

soviel weiß ich momentan.

der GOT-Wert war auf 43 erhöht, andere Leberwerte habe ich (noch!! ;-)) nicht.

liebe Grüße
vio


Wenn das gelbe in den Augen bereits deutlich sichtbar ist, dann ist es klar, das ist ein Zeichen, daß die Krankheit im Spätstadium ist (zumindest bei der chronischen Form).
Dann kann man sich auch eine Untersuchung fast sparen (nicht wirklich - aber mal drastisch formuliert).

Was soll das ganze? Also irgendwas stimmt hier nicht. Ich verstehe das ganze nicht. Was für Doktoren sind den deine Eltern? Nicht zufällig der Philosophie?
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

;-))) hi warpet,

ich könnte mir vorstellen, dass philosophisch ausgerichtete Doktoren mit mir wesentlich sinnvoller umgegangen wären!! das meine ich wirklich so.
Interessanterweise ist der einzige Doktor, der mich während meiner immer schrecklicher werdenden Odyssee der letzten vier Jahre immer ernst genommen hat, nicht "nur" Gynäkologe, sondern auch (das hat er vorher gemacht) Philosophiedoktor.
ich bin überzeugt davon, dass man in diesem Wust wirklich Menschen braucht, die noch Platz im Kopf haben und schnell beweglich denken können. manchmal erscheint mir das fast wichtiger als irgendwelches schon vorhandenes Tunnelblick-Fachidiotenwissen, denn man kann dann gemeinsam überlegen, alle Ideen einbringen etc.

ich selbst finde es nicht schlimm, wenn ein Arzt nicht alles selbst weiß - aber ich werde fuchsteufelsböse, wenn jemand so tut, als hätte er/sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wobei man ja schon viel gewonnen hat, wenn man das merkt...


Meine Eltern sind leider eher von der anderen Sorte. Aber das haben hier ja bestimmt schon alle gemerkt.
Neulich habe ich versucht, denen die KH-induzierten Anfälle zu erklären, um nicht immer wie ein Alien angekuckt zu werden - aber das konnten sie nicht in ihre Köpfe hineinlassen. Es macht ja nichts, dass sie von so etwas noch nie gehört haben, aber ich hätte mich wirklich gefreut, auf so etwas wie Offenheit oder vielleicht sogar Interesse (und sei es nur fachliches!!) zu stoßen.

Denkste.
(Also: falls es Dir heute nicht gut geht, liegt es bestimmt daran, dass Du kein Vollkornfrühstück zu Dir genommen hast! ;-)

Um Deine Frage noch "direkt" zu beantworten: meine Eltern machen HNO/Allgemeinmedizin.
Aber wenn die nun mal davon überzeugt sind, dass ihre Tochter einfach nur spinnt und faul ist, werde ich mit denen wohl eher nicht über Leberwerte reden können.
Leider.

manchmal ist das Leben irgendwie bizarr. Verwandte sind eben manchmal die Abgewandtesten.

Also: bitte nichts gegen Dr. Phil.´s sagen!!! ;-)
Ohne diesen Typ würde ich vermutlich Nahkampf mit Psychiatern üben.
Und gestern am Telefon hat er mir seine Hilfe zugesagt, wenn ich bei "Direktverhandlungen" mit Labors nicht klar komme. Und Leberwerte macht er mir auch! :)

Man sagt ja immer, die Arztkinder und Lehrerskinder sind die schlimmsten....buäääähh.

liebe Grüße

vio
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

manchmal ist das Leben irgendwie bizarr. Verwandte sind eben manchmal die Abgewandtesten.

Also: bitte nichts gegen Dr. Phil.´s sagen!!! ;-)
Ohne diesen Typ würde ich vermutlich Nahkampf mit Psychiatern üben.
Und gestern am Telefon hat er mir seine Hilfe zugesagt, wenn ich bei "Direktverhandlungen" mit Labors nicht klar komme. Und Leberwerte macht er mir auch! :)

Man sagt ja immer, die Arztkinder und Lehrerskinder sind die schlimmsten....buäääähh.
:)))
Hallo Vio,

ich finde es wirklich spitze und bewundernswert, wie scharfsinnig und gleichzeitig humorvoll Du das alles beschreibst :) Dabei ist es ja alles andere als lustig und bestimmt nicht leicht, gerade von den Eltern nicht ernst genommen zu werden. Was Du über Dr. Phils schreibst, kann ich mir schon vorstellen. Bei mir ist es auch eher überraschend, wer in der ganzen Zeit mich stets ernst genommen hat. Also ich denke, Du wirst der Sache schon auf die Spur kommen :)

Mir ist eben bei der Beschreibung Deiner Hautfarbe noch folgendes in den Sinn gekommen: Kryptopyrrolurie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit - 7.4 Autoimmunerkrankungen.

Unter "3 Ursachen und Einflussfaktoren" (Kryptopyrrolurie - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit) findest Du auch den Zusammenhang zum nitrosativen Stress. Dass es in punkto Kryptopyrrolurie so viele Unklarheiten gibt, sollte Dich hier nicht stören, mir geht es eher um diese Leberkrankheit PCB, bei der die Leute so "gesund" aussehen, dass sie oft nicht für krank gehalten werden. Auf Morbus Wilson hatte Dich Margie ja aufmerksam gemacht, dafür haben wir hier übrigens eine eigene Rubrik (Morbus Wilson), die auch eine Linkliste hat.

Was mit Deiner Leber los ist, sollte sicherlich möglichst schnell abgeklärt werden. Gut dass Du Deinen Dr. Phil hast :)

Alles Gute und berichte bitte weiter
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

oh..danke für die Blumen!!! und die vielen Ideen.
Vor einer Weile - ich glaube, das war an dem Wochenende, als ich auch zum ersten mal hier geschrieben habe, hatte ich die KPU-Beschreibung von Orthomedis entdeckt - was mich ziemlich vom Sockel gehauen hat, weil wirklich sehr sehr viele Einzelheiten stimmen, bis hinein in Details, die ich NIEMALS im Zusammenhang gesehen hätte.

Danke, liebe Kate, dass Du mich nochmal - und wieder - auf diese Fährte setzt. Zum Glück erwähnst Du schon die Unklarheiten und Unstimmigkeiten: ich hatte nämlich wieder aufgehört, hier zu suchen, nachdem ich verstanden hatte, dass die KPU ein Kompensationsversuch des Organismus sei, um irgendwie den Nitrostress abzufedern - und dass man es nicht fälschlicherweise als "separate" Erkrankung sehen dürfe.

Aber jetzt werde ich mich nochmal dahinterklemmen.
Und ich tüftele gerade heraus, welche Laboruntersuchungen ich brauche - sozusagen als "Mindestausstattung", um ein paar Eckpfeiler zu haben.

"Mein Dr. phil" ist zwar 250km weit weg, aber er hat in der Praxis eine ganz gute Laborausstattung - mit Zentrifuge (die er sogar selbst bedienen kann !! ;-)
und falls ich hier in Würzburg nicht weiterkomme, werde ich halt irgendwie nüchtern im Zug den Weg zu ihm machen. Eigentlich mag ich keine Nüchternausflüge, aber es ist wirklich unglaublich, wie schwer es sein kann, jemanden zu finden, der einen einfach ernst nimmt und diese Untersuchungen veranlasst.

Irgendwie beruhigt es mich, dass Du auch so etwas andeutest.
Wenn man immer so abgetan wird, passiert es ja leider, dass man wirklich an sich zweifelt und befürchtet, so durchgeknallt zu sein, dass einen keiner mehr für voll nimmt. Deshalb vielen Dank, dass Du mir davon erzählst!

Eben habe ich einen unglaublich dicken Fischverkäufer gefragt, welcher Fisch denn wirklich frisch sei - weil ich so vieles nicht vertrage und mir momentan nicht leisten kann, antik überlagerten Fisch zu essen. Er ist wirklich sehr dick - und hat dann versucht, mich dünnen Hering zum Vegetarismus zu bekehren...er sei seit einem Jahr Vegetarier und es ginge ihm viel besser!!

Ich habe aber nun doch beschlossen, auf eine Meldung seines geschäftsschädigenden Verhaltens bei der Galeria Kaufhof zu verzichten.

es ist ein seltsamer Moment, wenn man zum ersten Mal über diese Bekehrungsversuche grinsen muss. vielleicht bin ich ja noch lernfähig.

liebe Grüße

und bis bald. vio
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

manchmal kriege ich Angst.
Angst, dass der Kopf "kaputtgeht", dass ich nicht mehr zurechtkomme, dass ich zu tatterig werde und versehentlich lauter Quatsch mache.
Mein Termin bei Kuki ist im März.
Eigentlich hatte ich (als der letzte Winter vorbei war - und der war wirklich schrecklich) gehofft, dass es mir schon besser geht, bevor es wieder kalt wird.
PUSTEKUCHEN.
obwohl. Pustekuchen ist bestimmt fruktosehaltig. also tabu.

Ich werde versuchen, die Zeit in dünne Scheiben zu schneiden. und vielleicht passieren ja noch Sachen, die wir jetzt noch nicht sehen und uns nicht vorstellen können.

Gestern habe ich angefangen, Eure Beiträge zu Laktatazidose Typ II zu lesen, insbesondere die Möglichkeiten, die als weitere Auslöser damit zu tun haben können. Da kam wieder die Spur mit dem Pyruvatdehydrogenase-Mangel und anderen Stoffwechseldefekten- und Möglichkeiten vor. Wenn ich schon die Schwäche und viele andere Symptome nicht bekämpfen kann, werde ich versuchen, die Anfälle zu entschlüsseln.
Der schlimme Anfall vorgestern abend hat mich wirklich sehr zurückgeworfen (nach zwei Mg-Brausetabletten, deren Zusammensetzung ich nicht kenne: ich vermute Zucker). Ich muss noch aufmerksamer sein, wenn ich etwas zu mir nehme, was ich nicht selbst ausgesucht oder zubereitet habe.

Manchmal geht mir der Arsch auf Grundeis.
Es ist mir unheimlich, dass ich Texte nicht "aufnehmen" kann, nicht lernen kann, mir erst nach 20x Durchlesen Dinge ein bisschen merken kann, mit Vollkaracho gegen Türrahmen renne, mir vor lauter Stress beherzt in den Finger schneide, mich tierisch konzentrieren und auf den Gehweg schauen muss, wenn ich mal schneller gehen muss, um irgendwo einigermaßen pünktlich zu sein.
ich will nicht verblöden. und - Kommentare, dass die Mito-Schäden und Hirnschäden irreversibel seien, machen mir irgendwie Panik.

Neulich habe ich gelesen:

Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.
von Charles Franklin Kettering, amerikanischer Philosoph (1876-1958)
(hier habe ich mich - glaub ich - nicht in den Kommastellen geirrt)

liebe WüstGrüße

vio
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Hallo Vio,

ich kann Deine Angst verstehen. Die Symptome kommen mir auch nicht unbekannt vor... Dr. K. fragt übrigens auch nach so etwas: "Kriegen Sie manchmal die Kurve nicht?" (Meine Antwort war: "Ja, ich bin gerade eben gegen die Tischkante in meiner Ferienwohnung gerannt." :eek:)) "Rempeln Sie Leute auf der Straße an?" (Meine Antwort: "Ja, ist mir eben gerade passiert." :eek:):eek:))

Aber zumindest bei mir ist es so, dass ich mich immer noch irgendwie durchgewurschtelt habe und die Situation - mit kleinen "Auszeiten" - im Griff hatte. Die Kunst, das zu managen, besteht u.a. darin, nicht gerade in den ungünstigsten Zuständen wichtige Entscheidungen zu fällen, sondern dann lieber etwas zu warten. Ich denke, Du packst das - gerade weil Du so gut reflektiert bist.

und - Kommentare, dass die Mito-Schäden und Hirnschäden irreversibel seien, machen mir irgendwie Panik.
Zu mir hat Dr. K. gesagt, "das" (Gleichgewichtsstörungen) sei reversibel und meine Frage, ob das auch für "das im Kopf" gilt, hat er auch bejaht :) Das gilt wohl nicht für jeden, aber immerhin muss es - auch nach Dr. K.'s Ansicht - nicht irreversibel sein. Ich bin auch nicht sicher, dass er recht hat, hoffe aber...

Alles Gute für Dich
Kate
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Hallo liebe Kate.
danke, dass Du mir so schnell geantwortet hast.
Für mich ist es - insgesamt -immer noch neu, dass diese komischen Psycho- Neuro- Intelligenz - Unfälle zur Symptomatik gehören. Die Verurteilungen, die ich deshalb bisher zu hören bekam, stimmen wohl so nicht.
ich finde es trotzdem schwierig, sich zumindest von den Vorwürfen und vom Bloßgestelltwerden "selbst freizusprechen".
Es hilft mir, zu lesen, dass Du auch so eine Straßen-Remplerin bist. ich knalle auch oft gegen Leute.
Danke für Deine Offenheit und alle Hilfe.
liebe Grüße
vio
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Hallo guten Abend.

ich habe eine Frage, die nichts mit Befunden und Diagnosen zu tun hat.

kennt jemand die Situation, wie es ist, wenn von Eltern/Geschwistern, die nicht fragen, was los ist, nur Nörgelei kommt und wenn die einen noch mit der Nase hineinstoßen, damit man sich noch gestörter fühlt?

Ich kann damit noch nicht gut umgehen. Noch immer nicht.

Momentan habe ich das Gefühl, dass die ihr Bild, das sie seit meinen "Störungen" von mir entworfen haben, eben nicht ändern wollen - und jegliches "Verständnis" würde ja dazu führen, dass sie über diese vielen Jahre, in denen ich schon "unnormal" bin, nachträglich anders denken müssten. Dass das schwierig ist (oder wäre), sehe ich ein.

Falls hier jemand ist, die/der auch solche Situationen kennt, würde ich mich freuen.

Vorhin habe ich meine Eltern besucht, die mich wieder bloßgestellt haben, weil ich keinen Apfelkuchen essen kann. Und weil ich Tee plötzlich ohne Honig und ohne alles trinke.

ich bin in deren Augen total gestört und außerdem ein böser schlechter Mensch, weil ich nicht leistungsfähig bin und Fische und Hühnchen esse und keine Karriere schaffe und zum Glück können die nicht sehen, dass ich über diese Verurteilungen traurig bin.

ich habe überlegt, wie ich wohl mit meiner Tochter umgehen würde, wenn ich (so) eine hätte. Man weiß ja nie, was man dann täte oder könnte.
Ob ich schaffen würde, ihr vielleicht (meinetwegen mit sterilen Handschuhen, falls es unbedingt sein muss) ein Fischstäbchen zu braten. oder meinetwegen irgend eine kleine Ölsardinendose, die man nicht zubereiten muss.
Ob ich es schaffen würde, sie einfach zu fragen, was los ist. und warum.
und was sie schon weiß.
ob ich mich dafür interessieren würde, was mit dieser Knalltype los ist?
(Ob sie es mir erzählen würde? Wenn ich es wirklich wissen möchte?)

Es geht mir nicht so sehr darum, mich zu beklagen oder zu beschweren, sondern ich würde so gerne schaffen, dass es mir nicht mehr weh tut. und dass die Urteile mir keine Angst mehr machen.

Blöderweise rütteln solche Situationen meine eigene Angst wieder wach. Die eben mühsam eingeschlafenen Hunde wachen wieder auf.

Das wird nicht die letzte Situation dieser Art gewesen sein.
Mir ist klar, dass ich selbst lernen muss, dieses Bloßgestelltwerden zu entschärfen. Aber ich weiß grad nicht wie.

ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass meine Eltern Ärzte sind. ich weiß nicht, ob die Beschaffenheit solcher Situationen damit zusammenhängt. Weil die halt schon alles wissen - und was sie nicht wissen, was gibt es nicht - und Vio hatte schon immer weniger als eine Tasse im Schrank.

Keine Sorge: ich werde nicht aufhören, Hühnchen und Fische und Öl und sowas zu essen.
aber im Moment bin ich einfach nur sautraurig.

Sautraurig darf ich sagen, denn ich hab noch nicht gelernt, Schweinefleisch zu essen.
Übrigens hilft die ketogene Ernährung wirklich. So pervers, wie es klingt. Aber wenn es hilft, werde ich es weiter üben.

Laktazidische* Grüße

von Vio Typ II (B)

* auf Wunsch auch: laktatazidische
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Liebe Vio,

Du hast mal wieder alles genau auf den Punkt getroffen und ich kann zumindest vieles, was Du schreibst, sehr gut nachempfinden.

Meine Vermutung: Es liegt nicht daran, dass Deine Eltern Ärzte sind, dass sie so mit Dir umgehen. Ich kenne das auch. Meine Eltern sind keine Ärzte, sie wussten aber auch jahrelang ganz genau, dass ich nicht wirklich krank bin bzw. sein kann. Jedenfalls kam das unterschwellig immer so raus, auch wenn es nur ganz selten auch explizit so formuliert wurde.

Weil ich mit Schimmel und der Ernährung auch jahrelang ganz streng aufpassen musste, galt ich auch irgendwie als Spinner, auch wenn meine Familie mich von früher ganz anders kennt.

Inzwischen habe ich den vorsichtigen Eindruck, dass Befundberichte u.a. von Dr. Ku. meine Familie womöglich etwas zum Umdenken gebracht haben könnten. Aber inzwischen geht es mir ja wieder deutlich besser. An den Vitaminen kann das ja wohl nicht liegen? Am vielen Spazierengehen ja wohl auch nicht?? Und an dem Fett doch wohl schon gar nicht??? Also doch alles Einbildung???? Und die Gutachter haben ja geschrieben, dass es nix Ernstes sei und ich dringend einem Nervenarzt / Psychiater vorgestellt gehöre. Es kann ja schon sein, dass Ärzte unterschiedliche Meinungen haben, aber wenn es richtig schlimm wäre, wie Dr. Ku. geschrieben hat, dann müssten das die Gutachter doch zumindest auch ein bisschen so sehen - und die Krankenkasse müsste es dann doch auch tragen...

Wer ist eigentlich cervico-encephaler: ich oder unser Krankheitssystem???
Ach so: ein sog. Traumatherapeut hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert: Denn ich würde ja nur zu den besten Ärzten gehen. Warum ich denn nicht zu ganz normalen Ärzten gehen würde. Ich dachte, ich hätte versucht, es ihm zu erklären...

Ebenfalls laktazidingische Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Danke, Karolus.
ich werde, so gut ich kann, meine Nerven wieder einsammeln.

Die Herleitung der narzisstischen Persönlichkeitsstörung ist ja haarsträubend!!!! hat der Typ, auf dessen Schild "Traumatherapeut" stand, eigentlich nebenbei nicht verstanden, wie sehr er selbst sich dabei outet?

Es tut gut, nicht alleine zu sein. danke.

Neulich habe ich einen Spruch gelesen, an den ich seitdem manchmal denke:

"Jeder Versuch, sich mitzuteilen,
kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen."

Max Frisch
 
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Ähm, Vio, nun ja, dieser Therapeut erwähnte, wenn ich mich recht entsinne, auch noch einige andere Indizien: :eek:) So hatte ich wohl zaghaft angedeutet, dass "mein" Prof. ja eh einer der allerrenommiertesten in Deutschland sei, ähm die Deutschen auf dem Gebiet weltweit in der Regel die besten seien und ich mich bei aller Bescheidenheit und trotz der kognitiven Einbußen eigentlich für superschlau halte und die Welt hoffentlich bald mit meinen Forschungen beglücken werde. :) Hoffentlich gelang es mir, dies noch etwas anders zu formulieren.

Ich dachte, so eine Therapie macht nur Sinn, wenn ich auch ehrlich bin, räusper :))) :)))

Sooo schlecht war das alles übrigens auch gar nicht: Ich habe einiges über mich gelernt (das meine ich wirklich so) und ganz viel über Psychos und wie sie ticken (das meine ich auch so :)).

Allerdings scheinen die mir schon auch ein bisschen verquer zu sein: Nach dem Volle-Befund hieß es, wir könnten gleich aufhören, da alles ok ist. [Leider hatte der Therapeut auch noch lange in einem Krankenhaus mit HWS-Patienten gearbeitet, die alle ähnliche Bescherden wie ich formulierten. Da hat er gedacht, es muss wohl psychisch sein, da ja körperlich mit bildgebenden Verfahren so gut wie nie was gefunden wurde.:schock: Ich sei ja so was wie ein Vorreiter für diese Patienten, weil die nicht solche Befunde angebracht haben / anbringen konnten.] Ich habe ihn dann gebeten, mir schriftlich zu geben, dass psychisch alles ok sei. Das ging dann aber nicht, da ich ja psychisch doch was haben müsse, da die KK ja die Therapie bewilligt habe. :confused: Deshalb könne er nicht schreiben, dass alles in Ordnung sei. Das müsse ich doch verstehen. Außerdem hätte ich doch diese Muskelschwere und Konzentrationsprobleme etc., was typisch psychisch sei. So ungefähr war seine Denke.

Ich glaube übrigens nicht, dass mensch von einem wenig gesunden Narzissmus oder wie man das auch sonst nennen könnte Muskelschwere, Denkprobleme, Herzrasen etc. bekommt.

Oder meinst Du vielleicht, ich sollte doch lieber noch mal dorthin? ;)

Tja, das Leben ist doch echt bunter als ich früher dachte.;)

Herzliche Grüße
Karolus

P.S. Obiges ist schon auch ein kleines ;) bisschen ironisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Beistand und Rat - wenn ihr solchen habt

Ach so: ein sog. Traumatherapeut hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert: Denn ich würde ja nur zu den besten Ärzten gehen. Warum ich denn nicht zu ganz normalen Ärzten gehen würde.
:))):lachen2:
Hallo Karolus,
das ist heute der Bringer :))) und ich muss mich jetzt auch outen, ich bin noch viel schlimmer als du :lachen2:, ich bringe jetzt auch noch meine Tochter nur noch zu den besten Ärzten. Unglaublich, welche Blüten eine solche Persönlichkeitsstörung so alles treiben kann.

Tja, das Leben ist doch echt bunter als ich früher dachte.
Na zum Glück. Dieses Leben ist dadurch spannender als jeder Roman.
Dessen Fortsetzung meine ich auch schon zu kennen. Die Mediziner und Psychos (die so und so ;)), die den anstehenden Paradigmenwechsel nicht vollziehen können, werden in den nächsten Jahren in Schimpf und Schande versinken. Sie werden als das erkannt werden, was sie sind, Scharlatane.
 
Oben