Aufhören mit Nikotinpillen?

Themenstarter
Beitritt
09.03.11
Beiträge
122
Naja.. also bin immer noch wach zu der Unzeit.

Die Pillen bekommen mir irgendwie nicht, also musst ich eben zur not-zigaratte greiffen. Nützt aber nichts mehr, weil irgendwie stinken die Dinger nur noch :mad:

Könnte es funktionieren wenn ich die Dosierung von vornherein verkleinere?
Oder eher auf Pflasterchen umsteigen?

Gruess
 
Hallo Felix,

soviel ich weiß, gibt es diese Nikotintabletten in verschiedenen Stärken?
Vielleicht nimmst Du eine Stärke, die mehr Niktotin enthält als Dir gut tut - soweit Nikotin überhaupt gut tun kann?

 COPD /  Tabakentwhnung

Welches der hier genannten MIttel nimmst Du?

Grüsse,
Oregano
 
Musst nur das Fette lesen, reicht schon, ich komm eh nicht klar mit den Tabs war rausgeworfenes Geld.
Es geht bei mir eh nur über eiserne Disziplin.
Und die hab ich nicht, das weiss ich, darum rauch ich ja. :freu:

Die heissen Nicorette Microtab. 2mg pro Tab.
Die ganze Packung hat 100 Tabs, also 200mg.

Man kann sie auch schlecht zerstampfen zum Einteilen, weil sie dann zu schnell geschluckt werden. Lutschen reizt bei mir Zahnfleisch und Rachen.

Ach die Tante in der Apotheke. Wo ich doch gleichzeitig Teebaumöl Spühlung und Hextril gekauft hab, hätt die wissen müssen das geht nicht mit den Tabs, schon wieder 50 Franken weg :eek:

Meine Frage erübrigt sich sowieso. Muss in nächster Zeit nen Weisheitszahn ziehen lassen, da kommen die Tabs für ne Weile eh nicht in Frage. Ausser als Schmerzmittel da stellt es Aspirin und Voltaren in den Schatten, hätt ich nicht gedacht.

"Die am häufigsten gemeldeten Nebenwirkungen sind Entzündungen in Mund und Hals während der ersten Wochen der Behandlung. Ebenfalls sehr häufig wurden gemeldet: Kopfschmerz, Übelkeit, Schluckauf, Missempfindungen der Haut (z.B. Ameisenlaufen) und Magen-Darm-Beschwerden. Häufig wurde Schwindel gemeldet, gelegentlich Brennen oder Trockenheitsgefühl im Mund und Herzklopfen. Eine weiterbestehende Nikotinabhängigkeit kann vorkommen."

Über den genauen Inhaltstoff find ich nix so leicht verständliches, wohl einfach eine Untersorte Nikotin die sich nach ner Weile in Nikotin wandelt.

Gruess:
Felix
 
Oben