Schokozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

01.07.07 08:43 #1
Neues Thema erstellen

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.242
Seit: 28.03.05
Folgender Artikel steht heute am 1. Juli 2007 in der Bild am Sonntag.

net-tribune: Schokozigaretten verleiten Kinder zum Rauchen

Liebe Grüße
Anne S.

Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Sine ist offline
Beiträge: 3.371
Seit: 15.10.06
Liebe Anne.
Danke für den Link!
Ich selber habe als Kind oft echt aussehende Zigaretten aus Kaugummi " geraucht " und mich unheimlich erwachsen gefühlt dabei.
Später habe ich dann wirklich auch geraucht.
Ob jetzt da tatsächlich ein Zusammenhang besteht wäre noch herauszufinden.
Ich glaube, ich habe einfach meinen Vater kopiert.
Wer hat auch Erfahrungen mit " Kinderzigaretten " und dem Rauchen im Erwachsenenleben anzubieten?
Liebe Grüsse, Sine

Bei Nikotinsucht kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich aufhören möchte zu rauchen, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrument, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr
Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Oh oh oh,

und Matchbox Modellautos lassen kleine Jungs zu Rasern werden. brm brm brm

sorry konnts mir nicht verkneifen
thomas

Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Sine ist offline
Beiträge: 3.371
Seit: 15.10.06
Na, toxdog, was möchtest du uns mitteilen?
Dass du ein rauchender Raser bist?
Aber du hast vollkommen recht, man kann vieles auch zu verkniffen sehen!
Einen schönen Sonntag wünscht
Sine

Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Was soll Ihr Kind mal werden ? Feuerwehrmann, Bankräuber oder Pyromane ?

Wir wissen nicht was Dr. BEST empfiehlt,
aber EGAL empfiehlt: Kaufen Sie dem Kleinen jetzt eine Wasserpistole!

Wollt Ihr noch einen zu Streichhölzern!

ohje
mfg thomas

Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen
Anne B.


Salzstangen bringen Kinder auch zum Rauchen...und Bleistifte....Wir haben damals einfach alles geraucht! Sogar getrocknete Birkenblätter in einer Souvenirpfeife aus Plastik. Wir waren ein echter Fall für 'ne Kinder-Suchtberatungsstelle.

Na ja, jedenfalls weiß ich jetzt, warum ich keine Schokolade mehr mag...

Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen
Männlich Bodo
Flower, da tun sich ja Abgründe auf . . .

Also will ich mich nun auch outen: Geraucht habe ich die weiße Pfeife, die immer in die Weckmänner eingebaut wurde. Damit nicht genug, auch Strohhalme und und getrocknete Unkräuter wurden angezündet.

Tja. Trotz allem: Schokozigarretten sind wirklich eine sehr überflüssige "Erfindung". Die Blagen bekommen schon früh genug Interesse für's Qualmen, dass muss die Süßigkeitenindustrie nicht auch noch ausnutzen wollen.

Ich gebe Annegret Recht: Die Gefährdung liegt in einer manipulativen Konditionierung der Racker im Kindesalter.

An alle Nichtraucher, Exraucher und Raucher: Schönen Tag noch!

Bodo

Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Anne S. ist offline
Themenstarter Beiträge: 4.242
Seit: 28.03.05
Hallo toxdog,

man kann immer alles ins Lächerliche ziehen, ist ja auch so lustig

Warum trinken heute auch schon so viele Kids in Unmaßen Alkohol?

Wohl kaum, weil Sie bei den Erwachsenen sehen, dass diese so viel Saft oder Wasser trinken!!!!!!!!!!!!

Warum ausgerechnet Schokozigaretten, da gibts doch bestimmt genug anderes, was man aus Schokolade herstellen kann............

Ebenfalls noch einen schönen Sonntag du rauchender, rasender Feuerwehrmann.


Liebe Grüße
Anne S.

Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

soullove ist offline
Beiträge: 719
Seit: 02.05.06
hi,

Ich dachte das schokozigaretten etwas waren was di erwachsenene einander schenken als spass.

aber es kommt im ende immer auf das kind an.ein kind ist und bleibt ein eigenständiges wesen,das sein oder ihr erfahrungen machen geht,unabhängig davon oder es schokokippe gab oder nicht.

man kann kinder nur lernen selbst zu denken,und zu überlegen ,vorkauen das etwas gut oder slecht sein sollte schon nicht.


lg soullove

Schockozigaretten bringen Kinder zum Rauchen

Asiate ist offline
Beiträge: 670
Seit: 04.11.06
Totaler Schwachsinn wie ich finde.Ich hab die Dinger auch gegessen und ich bin Nichtraucher geblieben!


Optionen Suchen


Themenübersicht