Entzündungswert 170, Erbrechen, Durchfall, Fieber, süßl.Geschmack

Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Nein, daran habe ich nicht gedacht, ich hatte schon glaub ich an die 10 Jahre keine Zecke mehr, die das übertragen könnte.
 
wundermittel
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Gerne, den Ausschlag hatte ich viele Jahre jeden Monat mehrer Stellen, hat gejuckt wie verrückt bei mir immer am Allerwertesten. Immer um die Periode herum, schrecklich. Heute nur noch wenn ich grob gegen die histaminarme Diät verstossen haben aber auch selbst dann ist es nur ein Anklang dessen, was ich früher so ertragen musste....

Okay, dann bliebe beim Thema Gluten noch die Glutensensivität, die ist seit Ende letzten Jahres endlich anerkannt und die muss man durch Auslass selbst austesten: Ich würde vorschlagen dies um die 3 Monate zu tun mindestens. Es werden zwar häufig 14 Tage empfohlen, aber da die Glutensensivität nahtlos in die Zöliakie übergeht, meine ich, sind 14 Tage viel zu kurz.
Die GS ist eine weniger schlimme Glutenunverträglichkeit als die Zöliakie und soll auch keine Autoimmunerkrankungen hervorrufen im Gegensatz zur Z.

Alles Gute.
Claudia.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Guten Morgen, ich wollte einmal bitte eure Meinung hören.
Die Nacht war schlimm, Magen und Bauschmerzen, Durchfall und Erbrechen. Es tritt einfach keine Besserung ein, ich habe nichts mehr gegessen ich fühle mich nur noch schlecht.
Ich habe ja wie gesagt Dienstag den letzten Atemtest auf Sorbit.
Falls da wieder nichts rauskommt, haltet ihr es für überzogen meinen Hausarzt zu bitten mich nach München ins Klinikum zu überweisen? Bzw. würden die mich überhaupt stationär aufnehmen? Ich habe nachgesehen, und die haben da nicht sonderlich viele Betten in der Abteilung.
Und diesen Termin in der Radiologie wo sie die Bauchgefäße anschauen habe ich auch erst in 5 Wochen. Ich denke halt irgendwie, dass ein MRT gemacht gehört, va. auch durch diese verpfuschte Blinddarmop. (da war ich schonmal im MRT aber vor knapp 3 Jahren und da hat man deutlich starke innerliche Vernarbungen gesehen) und mein Zustand hat sich die letzten 2 Monate wirklich verschlechtert. Mein Hausarzt denkt, dass zumindest die Darmbeschwerden auch dadurch ausgelöst werden können.
Ich bin nur noch ratlos..

Liebe Grüße
 
naturheilkunde
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Oh das ist ja gar nicht schön....
Ich würde unter diesen Umständen den Sobit test nicht machen. Ruf da eventuell noch mal in der Praxis an und berate Dich noch mal .
Soweit ich weiss ist ein BlinddarmProblem auch schon ein Anzeiger, dass was aus der Balance ist mir Dir. passt nachdem was ich weiss zu den Polypen und den MagenDarm Geschichten.

Hast Du schon mit der histaminarmen Diät begonnen? Ich würde das unbedingt tun, bzw. erst mal die Tage noch krasser essen:
Nur noch gekochte Möhren und BioBasmatireis, weissen , Feldsalat bio, vielleicht etwas taufrisches Hühnchen oder Wildreis tiefgekühlt, das Fleisch, der Fisch dürfen nicht normal aufgetaut werden und auch nicht aufgewärmt ein zweites Mal.
Wenn sich nach wenigen Tagen das Geschehen im Bauch beruhigt, dann bist Du schon ein Stück weiter.

Bei mir hat damals eine solche Radiakaldiät über wenige Tage sehr schnell eine grosse Besserung gebracht. Das war als die FRuctosegeschichte neu war und ich noch im Dunkeln deswegen tappte.

Ich wünsch Dir alles Gute!
Claudia
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Appolonia,

kennst Du die LTT-Tests vom IMD Berlin auf verschiedene Erreger? - Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, auf Ursachen zu kommen? Allerdings muß man die soviel ich weiß privat bezahlen.
Du könntest ja mal Deinen Arzt fragen, ob er die veranlassen kann?

www.imd-berlin.de/fileadmin/user_upload/Anforderungsscheine/Spez.ImmundiagnostikPrivatp.pdfVor (64-89)

Grüsse,
Oregano
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Apollonia1991,

Die Nacht war schlimm, Magen und Bauschmerzen, Durchfall und Erbrechen. Es tritt einfach keine Besserung ein, ich habe nichts mehr gegessen ich fühle mich nur noch schlecht.

Du hast es nicht jede Nacht? Was hast Du gestern alles gegessen? (Da können wir gleich mal kontrollieren, welche Stoffe Du zu Dir genommen hast und ob da ein möglicher Auslöser bei war.) Oder hattest Du gestern gar nichts gegessen.

Sorbit kann nicht der Grund deiner Beschwerden sein. Ich würde den Test auch auf später verschieben.

haltet ihr es für überzogen meinen Hausarzt zu bitten mich nach München ins Klinikum zu überweisen?
Wenn Du einen Zusammenhang zwischen der OP und den Beschwerden siehst, würde ich in die Klinik gehen. Da ja Dein Hausarzt anscheinend nicht weiter weiss, ist diese Forderung natürlich nicht überzogen.

Wichtig ist jedoch auch die vollständige Abklärung auf Allergien. Darauf bist Du gar nicht mehr eingegangen. Bitte lese Dir doch nochmal unsere Beiträge durch.

Was wurde vom Allergologen getestet und was hast Du gestern gegessen? Vielleicht finden wir ja einen Anhaltspunkt.

Grüsse
derstreeck
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden vom Gastro in der Regel ausgetestet, nur sogenannte echte Allergien macht der Allergologe, dazu gehören Pollenallergien und auch ne Allergie auf Kuhmilch zum Beispiel.

Derstreeck hat recht, es wäre interessant, was Du gestern so im Laufe des Tage gegessen hast und ob Du dazu eventuelll noch viel Stress seelisch bzw. körperlich gehabt hast. Auch Wärme, Kälte können Symptome der Hit verstärken!

In die Klinik würde ich nicht gehen, das haben hier auch schon einige versucht und gebracht hat es nichts.
Ne Freundin von mir ging auf Reha über Wochen, die haben auch ihre Probleme, also die Ursachen für ihre Gelenksprobleme nicht erkannt und ihr sogar geraten so weiter zu essen wie zuvor. Das war, wie sich dann herausstellte ein grosser Irrtum. Der hilfreiche Tipp zur Ernährugsumstellung kam von mir und hat dann auch sehr gut funktioniert.

Hab Geduld, hier haben viele schon viel geschafft, ich auch und Du kannst es auch.

Alles Gute.
Claudia.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Apollonia,

ich habe mir jetzt Deinen Thread aufmerksam durchgelesen. Zahlreiche brauchbare Tipps wurden Dir gegeben, die Du befolgen könntest, um Besserung zu erlangen. Zusammengefasst sind folgende Bereiche wichtig:

1) Ernährung: Unverträglichkeiten jeglicher Art ausschließen, und zwar gründlich, um Irrtümer und Fehldiagnosen zu vermeiden. Also HIT, Glutenunverträglichkeit, LI, FI etc.

2) Dentalstoffe: Allergien und Unverträglichkeiten auf a) Metalle (Epikutantest: schwach aussagekräftig, aber es geht; LTT-Test: deutlich präziser im Ergebnis); b) Klebstoffe. In Deinem Fall müsstest Du die oben genannten Drähte in Deinem Mund unter die Lupe nehmen, denn sie sind immer drin und könnten eine Erklärung sein, wenn Auslass-Diäten nicht den gewünschten Effekt haben sollten. An zweiter Stelle würde ich die Klebstoffe bei den Keramiken und Veneers in Betracht ziehen, wenn nichts anderes gefunden wurde.

3) Erreger, Schimmel (Wohnung, Nahrung) etc. wären auch vollständig auszuschließen, falls nicht schon geschehen.

4) Alle Medikamente, die Du einnimmst, ebenfalls auf Unverträglichkeiten überprüfen. Impfungen sind auch nicht immer verträglich.

5) Umweltschadstoffe in Wohnung, Kleidung, Kosmetik u. v. m. könnten unter Umständen mitbeteiligt sein.

Wie Du siehst, nicht ganz leicht, medizinischen Detektiv zu spielen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man es schaffen kann, auch wenn es manchmal mühsam ist. Wichtig ist, dass man nicht aufgibt und sehr gründlich vorgeht, der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Du hast ja den Vorteil, dieses Forum mit seinen zahlreichen erfahrenen Mitgliedern gefunden zu haben. Viel Glück!

Grüße, Miglena
 
naturheilkunde
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Tockene Nase, laufende Nase passt auch zur Hit....

Alles Gute.
Claudia.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

So heute ist mir nicht mehr schlecht, ich probiere es jetzt mal mit dieser HIT Diät :)
Habe so ne Liste gefunden was man essen darf, aber ich habe ne andere Frage, klingt vielleicht richtig blöd für euch, aber ich hab da echt keine Ahnung und auf google wurde ich auch nicht schlauer:
Was darf ich denn nun für Brot essen? Schwarzbrot (aus Sauerteig) oder Vollkornbrot oder Toastbrot? bzw. in welchem Brot ist denn keine Hefe?! (soll man ja nicht essen)
In dieser Liste, die ich habe steht Getreidebrot. Weizen ist Getreide? Geht das dann?
https://www.mri.tum.de/system/files/medizinische_einrichtungen/Histaminintoleranz.pdf

Laut der Liste gehen Nudeln und Reis ganz normal?
Bin diese Liste jetzt mal durchgegangen und es ist echt erschreckend, ich dachte schon, dass ich gesund lebe, aber wenn es mir gut ging habe ich immer Unmengen an HIT Sachen gegessen: Seranoschinken, ital. Salami, Muscheln, Thunisch, Cheddar, Brie, Camenbert, sauerkraut, Spinat....mit der Liste könnte ich jetzt ewig weitermachen :O nicht dass ihr jetzt denkt ich esse das alles jeden Tag, aber ich habe zumindest bei jeder Mahlzeit was von den Sachen drin gehabt :O
Das kommt mir jetzt so wenig vor, an Sachen, die ich essen darf, va mache ich gerne Soßen mit Tomatenmark, das ist jetzt wohl auch gestrichen :/

Liebe Grüße
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

... ich dachte schon, dass ich gesund lebe, aber wenn es mir gut ging habe ich immer Unmengen an HIT Sachen gegessen: ....

Liebe Apollonia, viele dieser Lebensmittel sind an und für sich gesund, nur muss auch dein Körper in der Lage sein, Histamin et al zu bearbeiten. Dazu wird u.a. gesunde Darmflora benötigt. Es kann durchaus sein, dass nach kurzem Auslassen einiger Lebensmittel der Körper es wieder schafft, wenn z.B. auch etwaige Lebensmittelintoleranzen beseitigt bzw. weiterhin berücksichtigt werden. Alles Gute!
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Hallo Apollonia,
ist bei Dir eine Darmverengung bzw. ein teilweiser Darmverschluss ausgeschlossen? Sowas kann durch Narbenverwachsungen entstehen.

Welche Art Kolitis/Gastritis wurde bei Dir festgestellt? (Gibt mehrere Formen, die z.T. Rückschlüsse zulassen).

Hast Du Divertikel (Ausstülpungen) im Darm? Wenn ja, so etwas kann sich phasenweise entzündungen und erhöht dann auch die Entzündungswerte im Blut.

Wurden bei Dir auch Schilddrüsen-Antikörper (Hashimoto, Basedow) untersucht? SD-Überfunktion kann auch eine Menge Darmprobleme machen.
Gruß
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Ja, also ich war ja Anfang Oktober wieder mal bei der Darmspiegelung und da wurde nichts festgestellt und so oft wie ich auf Toilette muss, denke ich kein Verschlus.
Was ich mir schon gedacht habe: diese verpfuschte Blinddarm OP hat ja Vernarbungen hinterlassen(war mal im MRT, (nennt man das so?) wo man "alles" sieht, und das war vor knapp 3 Jahren und da waren die Vernarbungen schon deutlich sichtbar)... hab davor mit meinem Hausarzt telefoniert (ist ein Bekannter von uns) und er meinte, dass er sich darüber nochmal Gedanken gemacht hat.
1. Ich solle diese HIT Auslassdiät einfach probieren, da er eben auch gesagt hat, dass das vorrübergehend sein kann und dass Blut/Urin teilweise keine eindeutigen Ergebnisse liefern
2. dass er das "Magen-Darm-Ding" also zwei Sachen betrachtet. Nach dieser OP war ja anfangs wirklich alles besser, und er meinte wir müssen eben jetzt schauen ob diese Vernarbungen immer wieder zu der Entzündung führen
Und dass es auch sein könnte, dass der Magen unabhängig davon kam. (Mein Vater hat das auch, aber den stört das nicht sonderlich :O )

Zur Colitis, da wurde keine spezielle Form festgestellt, also was chronisches, sondern es tritt immer nur akut auf. Manchmal bin ich ja auch monateweise fast beschwerdefrei, und dann geht es wieder von vorne los.

Zur Gastritis: Soweit ich weiß, wurde eine Typ C-Gastritis festgestellt, wobei ich unschlüssig bin, da mein Vater ja die gleichen Beschwerden hat, aber wie gesagt er lässt sich nicht behandeln. Ich denke vllt war ich ja erblich "vorbelastet" und in Folge veschiedener Sachen hat sich das so ausgeprägt.

Und nein, die Schilddrüsen Antikörper wurden nicht untersucht. Nur mal so ein ganz "normaler" Test auf Über/Unterfunktion. Dabei kam rein garnichts raus.

Es tut mir leid, falls ich da für euch jetzt so "dumm" klinge, aber ich habe da leider echt nicht so viel Ahnung.

Ich habe morgen den letzten Atemtesttermin, dann nehme ich gleich die genauen histologischen Befunde mit und kann euch mehr sagen.

Liebe Grüße
 
naturheilkunde
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Das Ausmaß von Verwachsungen kann man so gut wie nie zuverlässig im MRT feststellen, nur durch Bauchöffnung. Und eine OP bei Verwachsungen stellt immer ein erhöhtes OP-Risiko dar (z.B. für Darmverletzungen). Deine Vorgeschichte spricht aber dafür, dass die Verwachsungen eine Rolle spielen.

Bei sehr starken Blähungen reagiert irgendwann auch der Magen mit Problemen, einfach deshalb, weil der eingeengt wird.

Die schubweisen akuten Entzündungen könnnten aber auch durch Divertikulitis kommen, falls Du Divertikel hast (müsste man bei der Darmspiegelung festgestellt haben). Auch da bleibt meist nur eine OP, wenn es wiederholt über einen längeren Zeitraum auftritt.

Dass eine Allergie wiederholt so schwere Beschwerden mit Erhöhung der Entzündungswerte auslöst, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Eine Stuhlprobe mit Untersuchung auf Bakterien, die Gifte bilden (Staphylokokken, Campylobacter etc.), wäre noch ratsam.

Letzte Idee, die ich noch habe: Hast Du Schimmel in der Umgebung?
Gruß!
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

nein, dieses Divertikulitis wurde nicht festgestellt.
Ich wurde ja damals wegen Nagelbruch (die Bauchdecke ist da zwischenzeitlich schon reingewachsen) operiert und den Blinddarm haben sie da"vorsorglich" mit raus, was aber gut war, da der zu dem Zeitpunkt schon ein wenig entzunden war.Das Problem war halt, dass dieser Arzt das verpfuscht hat (die Darmflüssigkeit ist mir in den Bauchraum gelaufen, da die Wunde innerlich nicht ordentlich verschlossen wurde) ich kann das so schlecht erklären. Auf jeden Fall wurde da dann sofort ne Not OP veranlasst. Und seit dieser OP habe ich immer wieder diese stechenden Bauchschmerzen an der Stelle (so rechts unten, bis rechts mittig). Und als ich eben in diesem MRT war, meinte der Arzt, dass man da schon klar starke Verwachsungen erkennen kann und das wahrscheinlich von dieser OP herrührt.
Schimmel habe ich zu hause garnicht und in dem Haus, wo meine Wohnung ist schätzungsweise im Keller und Eingangsbereich (stand schon mehrmals wg Hochwasser unter Wasser), denke nicht dass man das aus den Wänden rausgekriegt hat. (alles denkmalgeschützt, da wurde nicht wirklich viel gemacht außer getrocknet und gelüftet)
Stuhlprobe auf Bakterien wurde gemacht, aber eben nur die "gängisten". Als ich diesen "Anfall" hatte, bei dem ich ins Krankenhaus kam, habe ich mehrere Tage über die Vene Antiobitoka erhalten, was auch anschlug, Also muss es ja was mit Bakterien gewesen sein?! Danach war der Stuhl in Ordnung, bis auf die Pilze, aber das dürfte nun ja auch erledigt sein.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Die Leute, die ich kenne, bei denen sich nach er OP tatsächlich Verwachsungen als Ursache rausstellte, hatten extremste Krämpfe und starke Bläherei. Natürlich auch Übelkeit etc. Nur wenn sie sich faser-und ballaststoffarm ernährt haben, ging es gut. Das heißt: Kein Obst, kein Vollkorn etc..

Könnte gut sein, dass das bei Dir tatsächlich auch der Fall ist.
Falls Du eine OP in Erwägung ziehst, informiere Dich aber vorher unbedingt, wie oft die Chirurgen solche Eingriffe pro Monat/Jahr machen. Wenn eine Klinik fast nichts anderes macht als Bauch-OP, ist die Risikoquote geringer.
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Guten Morgen, hatte heute letzten Atemtest. alles unauffällig.
Habe mir jetzt alle Befunde beim Arzt besorgt:
-2009: OP Bericht (Blinddarm, Nagelbruch): Appendix deutlich chronisch entzündet mit Verwachsungen und Rötung an der Spitze. (wobei ich denke, dass nun noch mehr Verwachsungen da sind)

-2013: Histologischer Befund von Magen/Darmspieglung: "leichtgradig, rundzellig-eosinophil-granuilocytäre Duodenitis ICD K29.8 ohne Zottenatrophie, ohne Vermehrung intraepithelialer Lymphozyten und ohne PAS-positive Makrohagen"

-"Eine eventuell parasiäte Oberflächenbesiedlung liegt nicht vor"

-"weiter proximal ist eine nicht aktive, leichtgradig rundzellige, normotrophe Antrum - sowie Corpusgastritis sichtbar mit im Antrumbereich dargestellten imkompletten Erosionen, in deren Nachbarschaft sich eine Psyeudohyperplasie der Foveolen darstellt." >>> "heliobacter Besiedlung kann NICHT nachgewiesen werden, sodasss eine C-Gastritis bestehen dürfte bzw. anzunehmen ist

-Weiter proximal ist eine leicht hyperplastische, chronische Ösophagitis erfasst mit benachbarten, leicht polypoid-entzündlichem Cadiaschleimhautödem ohne inestinale Metaplasie bzw. ohne Barrett-Schleimhaut, welche Veränderungen Refluxfolge darstellen dürften.

-in diesem fernherin übersandten Bioptaten ist in Höhe des terminalen Ileums eine leichte, rundzellige-follikuläre Entertitis dargestellt mit aktivierter Peyer´schen Plaques.
Ulcera, Granulome oder aber Makrophagen fehlen.

-Im Bereuch des Ascendens wird eine geringgradige, rundzellige-eosinophil-granulocytäre Colitis sichbar mit überlagerndem Ödem.

-Colitis ulverosa, Morbus Chron oder aber Kollagencollitis liegen nicht vor.

-Für Malignität oder aber Spezifität ergibt sich aus den zur Untersuchund übersandten Bioptaten kein Anhalt.

-PPI Therapie bei klinischer Beschwerdesympthomatik "on demand" in Erwägung ziehen.
-Makro- und Mikroskopische gleichermassen blande.

8.11.2013 Krankenhaus:
-Erythrozyten: -4,0 ul (kann diesen Zeichen hier nicht machen) 30
-Leukozyten -3,5 ul 10
-Plattenepithel -4,8 ul 10
-Bakterien: - 100 67

11.11.13 Blut Hausarzt:
-CRP: 3,85
-Leuko 5.0
-Erythrozyten: 4,7
-Hämoglobin: 13,8
-MCV 85
-Thrombozyten: 266

19.11.13 Blut Hausarzt:
-CRP: 0,35

11.11.13: Stuhluntersuchung
- Fehlen von e.coli
Keim 1: mäßig viel Candida albicans

Salmonellen Shigellen: negativ
Yorsinien - Kultur: negativ
Campylobacter jejuni/coli - AG (ETA): negativ

Tut mir leid für den langen Text, ich weiß nicht welche Werte da beim Blut von Bedeutung sind, falls es die nicht waren, sagt mir bitte was ihr braucht :)

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Die eosinophile Duodenitis/Kolitis könnte auf eine allergische Beteiligung hindeuten. Verträgst Du irgendwelche Medikamentenbestandteile nicht? Hast Du vielleicht Kunststoff-oder andere Füllungen oder geklebte Kronen im Mund? Hattest Du schon mal bei irgendwelchen Sachen Kontaktekzeme auf der Haut bekommen? Oder sowas wie Nesselausschlag/Asthma?
Falls das der Fall war, mal zu einem Allergologen gehen. Aber auch zu einem, der mehr als nur Pollenallergene (u.a. auch Dentalwerkstoffe) kennt.
 
naturheilkunde
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Was mittlerweile garnicht geht ist Aspirin C/Aspirin Complex, das ganze Spektrum.Das muss ich sofort erbrechen und ich krieg nen roten Kopf.

Versuche eh so wenig wie möglich Tabletten zu nehmen, aber ne Ibu oder so geht schon. Sobald es allerdings 2 oder 3 werden geht das Bauchgrummeln los.
Bzw. bei Tabletten allgemein, aber ich dachte, dass das eher an der Gastritis liegt?!dass es dadurch einfach schlechtverträglich ist?

Früher war ich relativ oft krank, ständig Mandelentzündung und solche Dinge und habe jedes mal, wahrscheinlich zu freizügig, wenn ich das im Nachhinein sehe, Antibiotika bekommen. Könnte es denn sein, dass das meinen Darm so ruiniert hat? Mittlerweile wenn ich wirklich mal ein Antiobitoka brauche (sehr sehr sehr selten) bekomme ich es über die Vene, da schon 5 Tage Einnahme reichen und ich quäle mich 3 Wochen nur noch mit Durchfall rum, das nimmt dann kein Ende mehr.

Soweit ich weiß sind mir keine Allergien bekannt. Seit bei uns Hochwasser war und dieser ganze Dreck und Staub rumflog, hatte ich immer mal wieder plötzlichen Ausschlag, der wahnsinnig juckt. Ging dann aber weg, und konnte keine Verbindung zum Essen herstellen.

Halte mich seit gestern an das HIT, mal sehen ob es was bringt :)

Termin beim Allergologen ziehe ich jetzt auf jeden fall in Betracht, vielen Dank!
 
Entzündungswert 170, Erbrechen,Durchfall,Fieber, süßl.Geschmack

Früher war ich relativ oft krank, ständig Mandelentzündung und solche Dinge und habe jedes mal, wahrscheinlich zu freizügig, wenn ich das im Nachhinein sehe, Antibiotika bekommen. Könnte es denn sein, dass das meinen Darm so ruiniert hat?

Ja, das könnte durchaus sein. Sanfter Aufbau der Darmflora würde auf jeden Fall helfen. Probiotika (mehrere Stämme) - langsam eingeführt. Fermentierte Lebensmittel (nicht pasteurisiert) sind auch super, kimchi, ... nur problematisch bei HIT, daher müsste man wohl zuerst etwas heilen, dann erst Sauerkraut et al einsetzten. "Digestive Enzymes.Verdauungsenzyme" könnten auch helfen, mit Histamin sanft umzugehen. DAO, Vit. B6 und Vit. C - hier im Forum gibt es viele Infos hierzu. Viel Gluck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben